PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Evil Kyro 64 MB


silverboobs
2001-06-07, 16:03:21
Ich hab mein System neu aufgezogen (nach MoBo-Tausch) und erhalte nur noch Freezes bzw. Hänger und Abstürze wenn ich mit meiner Evil Kyro CS (OpenGL) spiele!

Ich habe bereits AGP 4x und 2x getestet (2x lief auf dem alten MoBo (GA 7IX-E PC100) problemlos) und auch die AGP Drive Strength getestet (weitestgehend).
Alles brachte keine Lösung!

facts:
Asus K7 V MoBO (Via KX 133)
800MHz Slot A TB
512 MB PC133 Ram CL 3-3-3 (1*256 Infineon + 2*128 Noname, alle getestet und ok)
Evil Kyro 64 MB Tv Out

OS: Win 2000 SP 2 (integrierte Inst.)

Treiber:
Via 4 in 1 v.4.31
Kyro Referenztreiber 7.103

Weiss einer von euch Rat?

StefanV
2001-06-07, 16:29:43
AGP auf 1x limitieren...

Die Kyro läuft nicht mit AGP 4x...

-B@lu-
2001-06-07, 17:52:54
also soweit ich weiss läuft die Kyro I auf 4x Agp und die Kyro II auf 2x Agp... das habe ich im Mitrax Forum gelesen.

StefanV
2001-06-07, 18:10:52
Originally posted by -B@lu-
also soweit ich weiss läuft die Kyro I auf 4x Agp und die Kyro II auf 2x Agp... das habe ich im Mitrax Forum gelesen.

Die Kyro I und II sind technisch vollkommen identisch!!!!!

Der Unterschied zwischen beiden ist genauso groß wie zwischen TNT2 und TNT2 Pro!!

Es kann natürlich sein, daß der eine oder andere Hersteller AGP 4x deaktiviert hat...

silverboobs
2001-06-07, 18:48:23
Originally posted by Stefan
AGP auf 1x limitieren...

Die Kyro läuft nicht mit AGP 4x...

Wieso soll ich sie auf AGP 1x laufen lassen, wenn es auch anders geht (gehen soll): sie lief ja auch vorher im AMD-Chipset MoBo (s.o.) mit AGP 2x und machte keine OpenGL Probleme!

Gibt es denn niemanden, der eine Kyro sein eigen nennt und diese Probleme und vor allem ne definitive Lösung kennt?

silverboobs
2001-06-07, 18:58:09
Originally posted by Stefan
AGP auf 1x limitieren...

Die Kyro läuft nicht mit AGP 4x...

Wieso soll ich sie auf AGP 1x laufen lassen, wenn es auch anders geht (gehen soll): sie lief ja auch vorher im AMD-Chipset MoBo (s.o.) mit AGP 2x und machte keine OpenGL Probleme!

Gibt es denn niemanden, der eine Kyro sein eigen nennt und diese Probleme und vor allem ne definitive Lösung kennt?

-B@lu-
2001-06-07, 20:07:06
Die KyroII ist bei der Prophet4500 per Firmware auf AGP x2 limitiert... bei dei allen Kyro I Karten gibt es da keine einschränkungen. Wie es bei der Vivid!XS aussieht kann ich leider nicht sagen..

-B@lu-
2001-06-07, 20:18:27
@stefan

noch was -> Die KyroI und dir KyroII sind eben NICHT IDENTISCH. Das ist ein Aberglauben der überall verbreitet zu sein scheint. Die KyroII hat 15Mio. Transistoren bei einer 0,18mn Fertigung während der KyroI nur 12Mio. Transistoren bei 0,25mn hat. Auch wenn das design in der Technik ähnlich seien mag sind sie KEINESFALLS IDENTISCH. Deswegen treten auch immer wieder Probleme beim KyroII auf, die es beim KyroI nicht gab. Am Treiber kann dies wohl kaum liegen, wenn beide Chips IDENTISCH währen aber nur mit verschiedenen Chiptakten laufen würden.

Thowe
2001-06-07, 21:09:26
Originally posted by silverboobs
512 MB PC133 Ram CL 3-3-3 (1*256 Infineon + 2*128


Schmeiss eins der 128MB Module raus, könnte sein das die kapazitive Last zu hoch ist. Alternativ könnte man zwar im Bios Einstellungen vornehmen, würde aber bei Spielen Ruckler bekommen.

silverboobs
2001-06-08, 20:36:55
Da ich jetzt gerade meinen PC mit nem TB 1,3 aufrüste und Win2000 neu aufziehe, ist der Server (der mit der Kyro) erstmal ins Hintertreffen geraten.

Ich denke aber, die unglaublihc einfache Lösung wird sein, dass ich den "RAM grösser als 256 MB"-Patch (vielmehr das .reg-File) nicht benutzt hab' :(
Hängt sicherlich damit zusammen, dass es vorher nicht notwendig war, ich hab ihm den Infineon erst vor 2 Tagen vor der Neusinstallation spendiert ;)

Thx all, mal sehen ob ich richtig liege...

Thowe
2001-06-08, 23:03:06
Originally posted by silverboobs
Ich denke aber, die unglaublihc einfache Lösung wird sein, dass ich den "RAM grösser als 256 MB"-Patch (vielmehr das .reg-File) nicht benutzt hab' :(