PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Howto für SuSE] Installation von KDE 3.3


Nmap-Hacker
2004-08-22, 07:23:54
Da sich diese Distribution gerade in Deutschland stark verbreitet hat, hier eine kleine Anleitung, wie man per YAST KDE 3.3 in seine bestehende 9.1 Distribution integriert.

1. Zuerst Yast aufrufen.

2. Dann "Software->Installationsquelle" wechseln auswählen.
Nun der Punkt, den viele Leute nie benutzen

3. "Hinzufügen->FTP. Dort den Servernamen "ftp.suse.com" eingebebn. Als Verzeichnis wird "/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source" angegeben.
Das alles per anonymous FTP.

4. Nun "Yast->Software->Systemupdate" Hier hat man nun die Option, das System auf den aktuellsten KDE Stand zu aktualisieren.

Ich hoffe, gerade Anfänger profitieren von dieser Anleitung.

Lieben Gruß, Nmap-Hacker aka fastGast