PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashbanner bringt Maus zum Stottern !


SANDMANN2000
2002-04-09, 21:52:28
Wenn der Listan-Banner auf dem Bildschirm eingeblendet ist, ruckelt meine Maus wie verrückt...scrolle ich nach unten ist es weg. Ist das bei Euch auch so ? Nervt tierisch !

Wodde
2002-04-10, 01:37:33
Hab das Problem zwar nicht, aber der Banner verursacht laut Cpu-Cool eine Cpu-Belastung von 20-40%
Eventuell liegts daran ?

MfG Wodde

Kai
2002-04-10, 02:31:07
GENAU! Das Banner nervt TIERISCH! Nicht nur das es total affig animiert ist, meine CPU-Temperatur ist auch nur hier im Forum höher als auf anderen Sites.

Das ist nix anderes als Taktik, wenn ihr mich fragt. Um diese Seite hier mit normaler Temp anzuschauen muss man sich schon nen Lüfter von Listan bestellen :D Der Teufelskreis schlechthin.

Ne ernsthaft, ich find das aber generell nicht korrekt das ne beknackte Werbung so viel CPU-Power frisst. Bin schon dran mir zu überlegen ob ich nicht ne extra 3DCenter-Partition erstelle auf der ich kein Flash-Plugin nutze.

Wuzel
2002-04-10, 02:37:37
Naja so krasse vektorgrafik schlägt schon derb auf die CPU ..
Solltest halt dein System Übertakten , wenn die Maus wegmeuchelt ( ein zeichen für Überlastung, am 486 gut zu sehen wenn man was kopiert etc . ;) )
Aber schon grass, hier so 30 % CPU Load im Win2k, auf Lin sind's bloss 12 % -> Entweder stimmen die Angaben irgendwie nitte ( wie CPU Temp von Mobo's ) oder Lin rult halt mehr wech ;)

Fazit :
Overclocken, neuer rechner, oder Lin, dann macht der Banner nichts aus ;)

TheMaxx
2002-04-10, 08:36:29
Passt nur indirekt zum Thema: Kennt ihr dieses Banner mit diesem Merci (=Mercedes) und alle paar Sekunden hupt das Ding (mit Flash gemacht) - also das war auch ne tierisch nervige Werbung. Und vor allen Dingen bis man endlich rausgefunden hat was da dauernd hupt... *nerv*
Hm zu weit abgeschweift (oder abgeschwiffen? ;))... egal =)

FireFrog
2002-04-10, 12:19:47
Naja meine Maus ruckelt da nich;D
=> Overclocken, neuer rechner, oder Lin muss nicht sein ;D

Sebastian
2002-04-10, 12:27:01
Mich nervts auch, die schnelle abfolge von Eindrücken die auf mich wirken verkrafte ich einfach nicht..

hab schon im "über 3dc forum" einen thread deswegen aufgemacht..

meine maus ruckelt nicht, kein problem..

@kai
dein neuer avatar sieht aus wie einer inner mikrowelle und man erkennt dich gar nicht, mach doch wieder den mit dem kopfhörer :(


;)

SANDMANN2000
2002-04-10, 13:56:07
Das komische ist nur, daß ich mit dem gleichen Banner z.B. bei uebertakten.de keine Probs habe. Zudem habe ich einen TB@1500MHZ. Glaube kaum das der da Leistungsprobleme hat.

Zum Thema Werbung...ich begrüße sogar Themenbezogene Werbung auf nicht kommerziellen Seiten, solange es keine Pop-ups sind.
Immerhin sind das die Sponsoren der Seite, die wir kostenlos nutzen, daß ist schon o.k. man kann nicht immer alles umsonst haben und dann noch rummeckern...
Den Banner finde ich eigentlich ganz cool, nicht son lamer gif-Banner der nur die Bilder wechselt ! Ich sag nur Multimedia-Zeitalter ;)

DukeAndre
2002-04-10, 13:57:29
ich weiss nicht...aber ich find den banner cool ;)

Kai
2002-04-10, 17:10:31
Originally posted by Sebastian

@kai
dein neuer avatar sieht aus wie einer inner mikrowelle und man erkennt dich gar nicht, mach doch wieder den mit dem kopfhörer :(


Ich bau heut Abend ne neue Version mit weniger Kontrast.