PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD im UDF Format


Gast12345
2004-08-22, 10:22:33
Hallo Leute

ich habe mir mit TMPGE 2.5 ein mpeg in ein DVD taugliches Format umgewandelt. Dabei habe ich 2 Dateien erhalten: Film un d Sound. Da das Filmfile nun grösser als 2 Giga ist, muss ich es im UDF Modus brennen. Nun meine Frage: da nun 2 Dateien vorhanden, weiss der DVD Player das er zu Film auch noch den Sound abspielen muss?

Zool
2004-08-22, 10:55:33
Das Standarddateisystem für DVD ist UDF (gibt es in verschiedenen Version). Ein normaler Standalone-Player wird wohl nichts mit getrennten mpeg-Video und Audio anfangen können. Es werden Vob (video-object-Dateien) und eine richtige DVD-Zusammenstellung mit ifo-Steuerdatei benötigt.

Sowas läßt sich aus mpa- und mpv-Dateinen mit Ifo-Edit basteln.

www.doom9.org