PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungslimit und WinXP SP2


Michamel2k
2004-08-22, 11:42:06
Hi,

ich habe WinXP mit SP2 und kämpfe immernoch mit dem Verbindungslimit. Ich zwar gepatcht, aber scheinbar bringt es nix.

Habe ich noch einen Schritt vergessen? Muss doch noch was in der Registry gefummelt werden, oder steckt das Problem tiefer?

Michael

Bandit666
2004-08-22, 12:16:45
Mit was haste denn gepatcht?
Und wie biste denn vorgegangen?

Haste das genommen?--->Klick! (http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm)


mfg

Michamel2k
2004-08-22, 13:19:50
Mit was haste denn gepatcht?
Und wie biste denn vorgegangen?

Haste das genommen?--->Klick! (http://www.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm)


mfg


Ja, dennoch läufts nicht rund...

Bandit666
2004-08-22, 13:33:47
Ja, dennoch läufts nicht rund...

Definiere mal genauer!

Michamel2k
2004-08-22, 15:45:38
In emule komme ich nur auf ein Downloadspeed von max 15 bis 20 KB/s mit 2 bis 3 Downloads gleichzeitig, vor SP2 waren es 40 bis 50 KB/s (zu Spitzenzeiten sogar über 60 KB/s) mit 10 und mehr Downloads gleichzeitig. Außer SP2 ist nichts geändert worden. Momentan dümpelts mit max. 7 KB/s. Und das bei DSL 786 KBit/s.

H5N1
2004-08-22, 17:12:14
Der Patch ist für die VerbindungsVERSUCHE und wirkt BEVOR Dir überhaupt jemand Daten (wie schnell auch immer) schicken kann. Die SP2 Einschränkung hat NICHTS (aber auch gar nichts) mit der Geschwindigkeit der Übertragung zu tun.

Micha80
2004-08-22, 17:24:45
Mit meiner Geschwindigkeit hat sich nix geändert. Nur das suchen nach Quellen dauert etwas länger. Ich würd von dem Patch abraten.

Sephiroth
2004-08-22, 18:08:26
In emule komme ich nur auf ein Downloadspeed von max 15 bis 20 KB/s mit 2 bis 3 Downloads gleichzeitig, vor SP2 waren es 40 bis 50 KB/s (zu Spitzenzeiten sogar über 60 KB/s) mit 10 und mehr Downloads gleichzeitig. Außer SP2 ist nichts geändert worden. Momentan dümpelts mit max. 7 KB/s. Und das bei DSL 786 KBit/s.
Als ob das jeden Tag so ist ...

Erhöhe halt mal zum Testen den Wert auf 250 oder so. Aber dein obiges Beispiel ist nun wirklich kein Beweis. Der Speed beim Esel hängt ja nunmal maßgeblich von der ANzahl der Quellen ab von denen man zieht und wieviel die einem an Upload Spped bereitstellen.

Mit meiner Geschwindigkeit hat sich nix geändert. Nur das suchen nach Quellen dauert etwas länger. Ich würd von dem Patch abraten.
Dann müßtest Du ja von der ungepatchten orignalen tcpip.sys erst recht abraten :|

Sesshoumaru
2004-08-22, 21:10:30
Geh doch mal in die Computerverwaltung und schau in die Ereignisanzeige von System. Ordne nach Ereignis und such nach 4226. Wenn davon in letzter Zeit keine zu finden sind, hat dein Problem nichts mit dem Verbindungslimit zu tun.

Gast
2004-08-22, 21:19:34
Dann müßtest Du ja von der ungepatchten orignalen tcpip.sys erst recht abraten :|wieso?
die originale hat imho eine sehr SINNVOLLE einschränkung die nur zu begrüßen ist....

Gast
2004-08-22, 21:24:12
Geh doch mal in die Computerverwaltung und schau in die Ereignisanzeige von System. Ordne nach Ereignis und such nach 4226. Wenn davon in letzter Zeit keine zu finden sind, hat dein Problem nichts mit dem Verbindungslimit zu tun.es gibt kein verbindungslimit...nur verbindungsversuchslimit