PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - SP2 und mei Maus macht sich selbstständig


Biernase
2004-08-22, 11:50:34
Hallo ,

hab da seit dem ServicePack2 n kleines Problem ... der Mauszeiger beginnt sich zu bewegen nach einiger Zeit ,obwohl die Maus gar nicht bewegt wird ...
hat zufällig jemmand des gleiche Problem ? Hab schon alle Treiber neu installiert ,hat aber nichts gebracht ...

Meine Maus is ne Logitech MX500 angeschlossen per USB


Grüsse

KiBa
2004-08-22, 12:08:59
kann ich bestätigen. hab ne ms bluetooth und ab ud zu bewegt sich der mauszeiger ein stückchen, meist direkt nach dem beenden einer richtigen bewegung, ab und zu aber auch während der bewegung (was bei spielen stört). mit dem sp1 und unter linux hab ich das problem nicht. zum glück ist das relativ selten, so dass es nicht sonderlich stört...

Mark
2004-08-22, 12:09:00
was meinst du mit bewegen?

mapel110
2004-08-22, 12:10:11
löl, hab das gleiche prob, aber stört nicht weiter, weils wirklich selten ist.
hab auch ne mx500.

Biernase
2004-08-23, 02:12:14
... mit bewegen mein ich dass sich der Mauszeiger einfach in irgenndeine richtung hin bewegt ,meistens nach oben rechts ... ziemlich langsam , aber in de moment störend ...
ich merks hauptsächlich wenn ich surf und irgenndwas anschauh ... beim zocken beweg ich die maus die ganze Zeit selber ,da is es mir noch net aufgefallen ... hat jemannd evtl . nen Lösungsvorschlag ... ?

Ghost666Ghost
2004-08-23, 02:24:27
Naja, ich habe auch das SP2 und me MX500...Das Bewegungsprob habe ich nicht...Aber in letzter Zeit imm öfter, dass meine Maus mal eben so für 5 sek. hängen beibt...Sie bewegt sich einfach nimmer...In Doom3 z.B....Ich war grad an der Marsoberfläche, wollte zur Airlock...Auf einmal maus hängt, musste ich mit der Tastatur dahin laufen und bin verreckt -_-'

Unter Windows tritts auch oft auf! Von heut auf morgen...Softwarefehler schließe ich aus, außer evtl. das SP2, kann aber auch sein dass meine Maus den geist aufgibt!

mapel110
2004-11-04, 16:27:50
siehe topic
gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Derzeit nervts mich doch. :(

Mark
2004-11-04, 17:23:13
also ich kenne das problem nur bei meiner funk-maus, aber das kommt durch störungen von anderen elektischen geräten

Black-Scorpion
2004-11-04, 18:12:10
Meine DualOptical landet meistens auf dem Start Button. ;)
Eine Lösung habe ich aber leider auch noch nicht gefunden.

'edit' Meine Maus hängt am PS2 Anschluß und ich habe das SP1 drauf.

Henrik
2004-11-04, 18:30:37
Ich hab' das auch (MS IntelliMouse Explorer, die 1. ;)) - allerdings schon zu SP1 Zeiten =)
Stört mich auch nicht weiter, tritt nur ganz selten auf und wenn ich die Maus länger nicht bewegt habe.

DweF
2004-11-06, 19:23:24
hy,

rechts oben? kenn ich, zumindest seitdem ich eine optische mouse habe (mouseman dual an ps2 & winxp-sp2).
ich denke es liegt an der oberfläche auf der sie liegt. seitdem ich meine getauscht habe passts eigentlich (zumindest ists mir bisher nicht mehr aufgefallen).

aja, die ps2-cursorabfrage hab ich auch auf 200 gestellt, obwohl ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass es mit dieser schnittstelle garnicht geht.

mfg

FireFrog
2005-03-19, 14:11:18
Hat noch keiner eine Lösung dafür, nervt lansgam echt gewaltig.

Scream
2007-02-07, 21:22:22
gibts mittlerweile nen fix?

mapel110
2007-02-07, 21:28:36
gibts mittlerweile nen fix?
Ich glaube nicht. Aber ich hab mir jetzt nen Patch von M$ für das Problem gekauft. Vista Ultimate 170 €. Hoffe, damit ist das Problem Geschichte. :ugly:

TigerAge
2007-02-08, 00:42:33
An die mit dem Bewegungsproblem: Habt ihr euch schon mal eure Mousepads angesehen? Klare Pads können in Verbindung mit Laser-Mäusen dieses Phänomen auslösen. Bei mir habe ich das Ganze unterbunden, indem ich etwas unter das klare Pad gelegt habe.

Grüße

alkorithmus
2007-02-08, 00:49:31
Glastisch?

mapel110
2007-02-08, 07:13:28
Glastisch?
Nö, passiert auf jeder Unterlage und erst seit SP2 für Windows XP. Logitech MX500 ohne Logittech-Treiber(auch mit spielt keine Rolle). ;)

Modulor
2007-02-08, 09:39:57
Aber ich hab mir jetzt nen Patch von M$ für das Problem gekauft. Vista Ultimate 170 €. Hoffe, damit ist das Problem Geschichte.

Dann solltest Du dein Avatar Bildchen zu ändern - "Stick with Windows XP" ist ja wohl nicht mehr :D

Scream
2007-08-18, 10:30:25
hmm ich habe das problem immer noch und es nervt!!!
hab schon alles probiert, neues windows, updates, andere unterlagen aber es kommt immer wieder...

mapel110
2007-08-18, 10:37:34
Mal getestet, ob es mit einer anderen Maus auch auftritt? Ich hab langsam das Gefühl, dass es mit dem Kabelbruch zusammenhängt, allerdings hab ichs auch noch nicht probiert.
p.s. Ich hab das Problem nämlich auch mit Vista64 Ultimate.

Scream
2007-08-18, 10:46:28
ja mit einer anderen mx500 ;)
tritt ebenso auf...

PatkIllA
2007-08-18, 10:48:33
ich hab das auch gelegentlich. Ebenso eine MX500.
Scheint ja eine Krankheit zu sein.

Scream
2007-08-19, 00:16:42
ich habs aber auch beim arbeiten mal gehabt, allerdings nicht so oft
ist ne standard logitech optische maus