PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Internetverbindung


speedy_gonzales
2004-08-22, 12:18:29
Hallo,

Habe gestern mein System (WinXP Prof) neu aufgesetzt. Als ich eine DFÜ Verbindung einrichten wollte (so wie ich's schon 100x gemacht habe) ging das nicht.

Ich gehe über:
"Neue Verbindung erstellen" ->
"Verbindung mit dem Internet herstellen"
-> "Verbindung manuell einrichten"


SO und hier kommt der Knackpunkt: Ich kann weder "Verbindung mit einem DFÜ-Modem" noch "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die..." auswählen, da die Buttons zum Auswählen GRAU unterlegt sind, sprich man kann die 2 Möglichkeiten gar nicht anwählen.

Ich weiß beim Besten Willen nicht an was das liegen könnte, vielleicht hat hier jemand eine Idee...

System:
AMD Athlon 2400+
512 MB RAM
Windows XP Professional (auf dem neuesten Stand)
Realtek Netzwerkkarte mit neuestem Treiber

TheMaxx
2004-08-22, 12:26:35
Hört sich für mich an als wenn es Probleme mit deiner Netzwerkkarte gibt, sprich Karte nicht richtig installiert (s. Geräte-Manager).

Durcairion
2004-08-22, 12:28:24
DSL, ISDN oder ANALOG ?

Komischer Fehler eigentlich. Falls es sich um DSL handelt, versuch dir doch mal neue PPPoE Treiber runterzuladen und diese zu installieren. ( http://www.raspppoe.com/down.htm )

Gast
2004-08-22, 12:41:37
Danke erstmal für Eure Hilfe

Die Netzwerkkarte wird im Gerätemanager als ordnungsgemäß installiert angezeigt. Die Treiberdaten werden auch richtig erkannt.

Es handelt sich um eine DSL-Verbindung. Das mit dem Raspppoe Treiber hat auch nicht funktioniert. (Ich schreib von einem anderen Rechner... ;-)

In der Hilfe von MS steht, man solle schauen ob das DSL-Modem richtig synchronisiert ist und es ggf. mal aus und wieder einstecken. Aber auch das hat nichts gebracht...

Naja... werde wohl weitersuchen müssen

mfg
speedy