PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x DVD+R Rohlinge mit Nero 8x brennen?


Durcairion
2004-08-22, 13:14:15
Ich habe zur Zeit folgendes Problem, bzw folgende Frage:

Die Tevion Aldi DVD+R Rohlinge kann ich mit meinem BenQ DW822A 8fach brennen, obwohl es eigentlich 4x Rohlinge sind.

Nun habe ich mir andere 4x Rohlinge (Medianca) geholt. Diese kann ich aber laut Nero (v6.3.1.1.7.) nur 4x brennen.

Nun wollte ich fragen ob einer weis ob es möglich ist dieses "manuell" zu umgehen, um auch diese Rohlinge mit Nero in 8facher Geschwindigkeit zu brennen...

...soucy

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-22, 13:22:27
Ob 8x Speed möglich ist oder nicht entscheidet nicht Nero, sondern die Firmware des Brenners.....in anderen Worten: mit einer neuen Firmware geht es eventuell, ansonsten hast du keine Chance.

Kane02
2004-08-22, 13:28:30
Ich habe zur Zeit folgendes Problem, bzw folgende Frage:

Die Tevion Aldi DVD+R Rohlinge kann ich mit meinem BenQ DW822A 8fach brennen, obwohl es eigentlich 4x Rohlinge sind.

Nun habe ich mir andere 4x Rohlinge (Medianca) geholt. Diese kann ich aber laut Nero (v6.3.1.1.7.) nur 4x brennen.

Nun wollte ich fragen ob einer weis ob es möglich ist dieses "manuell" zu umgehen, um auch diese Rohlinge mit Nero in 8facher Geschwindigkeit zu brennen...

...soucy

Ne, geht net. Ich bezweifle auch, dass die Rohlinge bei 8x Speed noch ne gute Qualität haben würden. Den Speed bestimmt wie gesagt die Firmware.

Tevion: RicohJPN
Medianca: Optodisk

Kane02

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-22, 13:52:11
mal ganz ehrlich: sind die 10 minuten zeitersparnis es wert eventuell eine schlechtere brennqualität und im schlimmsten fall einen frühzeitigen verlust der daten zu riskieren? ich denke nicht, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

Byteschlumpf
2004-08-22, 14:21:17
n ein Hoeness']mal ganz ehrlich: sind die 10 minuten zeitersparnis er wert eventuell eine schlechtere brennqualität und im schlimmsten fall einen frühzeitigen verlust der daten zu riskieren? ich denke nicht, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...
Korrekt!
Es ist viel einfacher, schneller und preiswerter, seine Daten gleich zu löschen, anstatt sie mit Warp10 auf Datenträgern zu sichern, die anschließend unlesbar sind, nur um Zeit zu sparen!

Das ist sowas von "sinnfrei", eyh mann - echt! :uhammer:

Ich bleibe meinem 2,4fach Brenner treu - der war vor zwei Jahren schließlich teuer genug!

Durcairion
2004-08-22, 14:28:20
n ein Hoeness']mal ganz ehrlich: sind die 10 minuten zeitersparnis er wert eventuell eine schlechtere brennqualität und im schlimmsten fall einen frühzeitigen verlust der daten zu riskieren? ich denke nicht, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

Du sagst es eine "eventuell" schlechtere... :)

Wieso sollte man es also nicht probieren? 10 Minuten bei sagen wir mal 3-5 DVD's summiert sich halt. Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit am PC zu sitzen und seine Daten zu sichern.

Micha80
2004-08-22, 17:33:20
Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit am PC zu sitzen und seine fehlerbehafteten gesicherten Daten zu rekonstruieren. :eek:

Byteschlumpf
2004-08-22, 17:53:15
Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit am PC zu sitzen und seine fehlerbehafteten gesicherten Daten zu rekonstruieren. :eek:
Entweder sichert man seine Daten oder läßt es bleiben - korrekt. ;)

fehlerhaft gesichert = nicht gesichert


Eine Analyse bezüglich der Lesbarkeit von Dateien sollte Aufschluß über die Brenn/Rohlingsqualität geben.