Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8T NEO FSR + Audigy, hängt sich einfach auf

JackBauer
2004-08-22, 13:21:30
ich kann alles in mein system einbauen, nur nicht die Audigy Soundkarte, weil dann startet das system zwar, aber danach rührt sich nix mehr

die soundkarte ist auf jeden fall nicht kaputt

was kann man da machen, neueste BIOS is drauf

mein System

a64 3200
msi k8t neo fsr
9800 pro

der monitor springt an, bekommt dann aber kein signal, und weiter gehts dann nicht, wenn ich die Soundkarte ausbaue geht alles wieder

habe es bei mehreren PCI steckplätzen versucht, geht nicht

hoffentlihc kann mir wer helfen thx jack

Gast
2004-08-22, 17:48:44
Hallo
da gibt es einen trick ich hatte auch das gleiche problem wie du
pc einschalten 20sec warten und dann ausschalten(nicht über den netzschalter mit der poweron taste !!)
beim nächsten einschalten bootet dann der pc
sobald du den pc vom netz trennst muss des wiederholen

g,
mario

JackBauer
2004-08-22, 17:54:01
soll das ein Witz sein, :confused:

Gast
2004-08-22, 21:55:54
nein ist kein witz glaubst du ich verarsch dich oder was ?
hast du es ausprobiert oder ned ?
bin ja gespannt ob du auch die treiber installieren kannst da gibt's auch einen trick aber diesmal such selber !

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
http://forum.msi.com.tw/thread.php?threadid=31525&threadview=0&hilight=audigy&hilightuser=0&page=2

CGMan

Read my other post about audigy boot problems.

I believe you get all 4 red indicators when you boot with audigy in your system. But as soon as you take audigy out, it boot normally.

Here is the solution.

Boot with audigy in your system then when u get all 4 red indicators. Hold down the case power button to power off your system (do not touch the psu switch), now repower your system normally. You system should boot normally with audigy in it.

Just do not unplug the power cord from PSU. you wont have any problems then. If you unplug ur PSU. DO that procedures again to boot ur system . That is all.

It is annoying but as long as u dont unplug ur psu, you shouldnt have a problem.
This goes for all those people who cant boot with audigy on this MSI k8t Neo fisr board.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

g,
mario

Gast
2004-08-24, 08:40:13
aslo ich habe das prob das ich keinen treiber für die audigy installen darf, hätte angeblich keine sb drinne.

ich musss den ccpatcher nehemn dan kann ich die orginal treiber installen, warum ist das so?

Lutter
2004-08-24, 11:38:53
Mal in Kontakt mit dem Board-Hersteller treten. Der muß doch ne Lösung parat haben bzw. schnellstmöglich für eine sorgen. Ne Audigy ist doch keine Exoten-Karte !!! :ucrazy2:

Das mit dem Power-Button ist doch keine Lösung, da würd ich ja wahnsinnig werden.

Gast
2004-08-24, 14:52:20
Zum Thema Treiber da wird vom Mainboard das EEPROM gelöscht, tritt auch noch mit anderen mainboard auf
http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=24258

Zum Thema MSI K8T
http://forum.msi.com.tw/thread.php?threadid=46849

so ich hoffe jetzt ist alles klar,
bei mir funktioniert die audigy einwandfrei hab auch ein bisschen gebraucht bis ich sie zum laufen bekommen haben wir herrschen über die maschinen