PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Walkman-Boxen" mit gutem Klang gesucht


Simon Moon
2004-08-22, 13:30:26
Tag auch

Ich suche gute, aktive, Batterie-betriebene Stereo Boxen, die handlich sind und anständigen Klang bieten, gleichzeitig sollten sie jedoch einigermassen stabil sein. Nun scheinen aber Batterien aus der Mode zu sein und man findet entweder passiv Boxen oder aktiv Boxen mit Netzteil. Ausnahmen gibts nur wenige - wovon ich schonmal 2 gefunden hab.

Zum einen von Sony

SRS-T80 ( http://www.toppreise.ch/index.php?a=37748&view=ab&SID=30ea9a3d3b394ac0c8efda6d04af641b)

Und zum andern von Creative

Travelsound 200 (http://www.toppreise.ch/index.php?a=44531&view=ab&SID=76acc37b84ec080a6c1d9791b91f97a4)

oder
Travelsound (http://www.toppreise.ch/desc_12819.html)

Zwischen den beiden Creative versteh ich den Unterschied nicht, weiss aber das die normalen Travelsound (ohne 200) einen für mich akzeptable Klang hervorbringen - nur leider gehen die scheinbar sehr schnell kaputt.

Simon Moon
2004-08-25, 13:19:38
*push*

sry, wär wichtig ;(

huha
2004-08-25, 23:31:52
Ich kenn mich leider nicht aus und kann auch zum schnell kaputtgehen nichts sagen, die Sonyteile sehen aber etwas stabiler und robuster aus, bei der Creative-Lösung hätte ich Angst, daß die Lautsprecher, die eben nicht von einem Gitter geschützt sind, eingedrückt werden.

-huha

Quantar
2004-08-25, 23:59:01
na da hat einer glück ;)
habe vor 2 wochen das TS200 bekommen und muss sagen, dass es im vergleich zu allem anderen was ich so gehört habe sehr gut klingt. damit könnte man notfalls sogar eine etwas größere fläche beschallen. wenn man mit dem equalizer ein wenig herumexperementiert ist damit schon ein zeimlich guter sound drin.
aber nichts desto trotz strecke ich grade meine fühler nochmal woander aus in der hoffnung ein noch besseres system zu finden
falls ich sonst nix finden sollte werde ich mir spaßeshalber mal das sony teil bestellen und die beiden mal vergleichen.

gruß
kelvin

Quantar
2004-08-26, 10:32:40
moin, habe eben mal ein wenig verglichen und kann schonmal folgendes sagen:
der unterschied zwischen dem TS und TS200 ist der, dass das TS mit 4xAAA läuft(35h playback time) und das TS200 mit 4xAA(25h playbacktime) und eine etwas höhere Signal-to-Noise Ratio. beim TS ist zusätzlich noch ne schutztasche und ein klinkekabel dabei.
was allerdings noch für das sony spricht ist der frequenzbereich von 100h-20kh(TS 150h-20kh). ist jetzt nur die frage ob man bei solchen boxen in den unteren frequenzbereichen tatsächlich noch sowas wie einen bass hat... :|

greetz
kelvin