PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield Vietnam vs. Joint Operations


Worf
2004-08-22, 13:44:20
Hallo,

ich möchte mir mal wieder einen reinen Online-Shooter zulegen. Habe mal Battlefield 1942 gespielt und das gefiel mir auch ganz gut. Eigentlich wollte ich mir den Nachfolger BF Vietnam zulegen. Jetzt hört man allerdings sehr viel gutes von Joint Operations. In der Gamestar wird es auch in allen Tönen gelobt.

Kann mir hier jemand eine Entscheidungshilfe schreiben? Ich weis, am Ende muß ich selber entscheiden. Aber so ein paar Meinungen täten mich schon mal interessieren.

Gruß,
Michael

DanMan
2004-08-22, 14:32:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162354&highlight=Joint+Operations
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=157149&highlight=Joint+Operations
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159166&highlight=Joint+Operations
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151706&highlight=Joint+Operations
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=150893&highlight=Joint+Operations

Das sollte dich ein paar Stunden beschäftigen. ;)

World Funeral
2004-08-22, 14:39:07
Hol dir Joint Ops! Mit 150 Spielern - und dabei sehr guter Performance - macht's einfach viel mehr Spaß.

betasilie
2004-08-22, 15:25:35
Also in allen Reviews, die ich so gelsen habe, kommt es nicht an BF:V ran. :|

DanMan
2004-08-22, 16:28:10
Also in allen Reviews, die ich so gelsen habe, kommt es nicht an BF:V ran. :|
Dann hast du wohl nur eins gelesen, und das war dann auch noch das falsche. ;)

In einem Satz: wenn dir Nahkampf wichtiger ist als Großkaliber-Fahrzeuge, dann hol dir JointOps.

baker
2004-08-22, 17:34:30
Also in allen Reviews, die ich so gelsen habe, kommt es nicht an BF:V ran. :|


Kann ich nicht bestättigen, evtl kommt es nicht an Battlefield 1942 ran (IMO ungefähr gleichauf), aber gegen BF: V locker.

jay.gee
2004-08-22, 17:38:22
Also in allen Reviews, die ich so gelsen habe, kommt es nicht an BF:V ran. :|

ich kenne kein review (ausser krawall) in dem bfv besser abschneidet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=157149&highlight=Joint+Operations

sagen wir es so:
wer lust hat....mit etwas veralteter grafikenigine im vietnam krieg zu fighten...ist bei BFV gut aufgehoben.

wer modernere grafikfeatuers, mit hightech waffen der moderneren kriegsführung möchte......sollte sich JOTR zulegen.

für mich persönlich ist jotr im diesem genre zur zeit eigentlich konkurenzlos...
und das nächste update steht im gegensatz zur konkurenz schon wieder vor der tür ;)

MasterMaxx
2004-08-22, 17:45:03
Lad dir für dein Bf42 mal die mods Eve of Destruction und Forgotten Hope runter,
dann brauchts du ne lange zeit keine neuen spiel mehr da die mods echt genial siNd! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1935 http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1840

Gast
2004-08-22, 17:46:54
Man kann mit der JOTR Demo sehr viel Spass haben. Ich hab die Demo lange gespielt und jetzt hab ich mir die Vollversion bestellt. Zum Kennen einfach Demo laden, besser als jedes Review.

SODA-MAX
2004-08-22, 17:49:00
also ich finde joint ops viel besser als bf:v. es ist schon das. weil bei bf wenn man da noch mit in einem flugzeug oder heli will dann fliegen die immer weg. und bei joint ops ist das nicht. ich finde auch das da mehr team-play ist. und außerdem machen einfach die matches mehr spaß. und außerdem finde ich die maps besser. und außerdem mit 160 mann auf einer karte zu sein ist einfach nur geil. und dann noch der tages zyklus. das ist geil, mal nacht mal tag. das macht viel mehr spaß

MFG
MG

betasilie
2004-08-22, 17:51:32
ich kenne kein review (ausser krawall) in dem bfv besser abschneidet.

IGN, Gamespot, ...


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=157149&highlight=Joint+Operations
Die Meinungen sind imo nicht eindeutig. Die einen finden JOTR besser, die anderen BF:V.

Mhhh, irgendwie reizt mich JOTR ja schon, besonders da ich BF:V hier leigen habe und irgendwie überhaupt nicht zocke.

jay.gee
2004-08-22, 17:56:41
IGN, Gamespot, ...


Die Meinungen sind imo nicht eindeutig. Die einen finden JOTR besser, die anderen BF:V.

Mhhh, irgendwie reizt mich JOTR ja schon, besonders da ich BF:V hier leigen habe und irgendwie überhaupt nicht zocke.
die leute die beides gespielt haben....tendieren eigentlich alle zu jotr. in der fachpresse wird jotr nicht umsonst BF-Killer genannt ;)

legs dir zu......ich kanns dir echt empfehlen. spiel es 2 wochen.....lerne das game richtig kennen......und du wirst merken wie abgedreht das ding ist ;)
wenn du auf solche szenarien stehst......ist jotr auch aus meiner sicht die absolute referenz :)

ps: die meissten haben ihre impressionen eh nur aus der verbuggten demo....und können eigentlich nicht mitreden. sie haben NICHTS von jotr gesehen wie ich immer zu sagen pflege ;)

betasilie
2004-08-22, 18:00:00
die leute die beides gespielt haben....tendieren eigentlich alle zu jotr. in der fachpresse wird jotr nicht umsonst BF-Killer genannt ;)

legs dir zu......ich kanns dir echt empfehlen. spiel es 2 wochen.....lerne das game richtig kennen......und du wirst merken wie abgedreht das ding ist ;)
wenn du auf solche szenarien stehst......ist jotr auch aus meiner sicht die absolute referenz :)
Hmmm. ... Eigentlich habe ich echt Bock drauf, aber ich habe mir in letzter zeit so viele Spiele gekauft, die ich kaum/garnicht zocke (UT2004/BF:V), dass ich jetzt etwas vorsichtig bin.

Aber irgendwie macht mich dein Fanatismus scharf auf das Game. :uthink:

betasilie
2004-08-22, 18:14:59
Es gibt ja scheinbar ne Demo. Werde ich mal antesten.

Kladderadatsch
2004-08-22, 18:16:50
Es gibt ja scheinbar ne Demo. Werde ich mal antesten.

es gibt sogar 2 ;)
aber lass dich von deren performance (vor allem in der 2.) nicht abschrecken- die final ist sehr gut optimiert.

Gast
2004-08-22, 18:19:02
es gibt sogar 2 ;)
aber lass dich von deren performance (vor allem in der 2.) nicht abschrecken- die final ist sehr gut optimiert.

genau, am besten auf dem deutschen 20er Server spielen.

r00t
2004-08-22, 18:20:48
Hol dir Joint Ops! Mit 150 Spielern - und dabei sehr guter Performance - macht's einfach viel mehr Spaß.


rofl na viel spass bei der lag partîe^^

als ich gezoggt hab @ internet it ca 100 spielern hats schon ganz gut gelagt also - Shid

und wer kommt schon jedes weekend auf ne 150man lan ? ^^

bf:v und 1942 sind meine favoriten, joint operations kann mit battlefield nich mit halten .gut die grafik is in JO besser aber das is auch das einzige ^^

betasilie
2004-08-22, 18:21:41
es gibt sogar 2 ;)
aber lass dich von deren performance (vor allem in der 2.) nicht abschrecken- die final ist sehr gut optimiert.
Ziehe mir die Demo V1.0 vom 090604. Bin wirklich gespannt.

baker
2004-08-22, 18:31:49
Ziehe mir die Demo V1.0 vom 090604. Bin wirklich gespannt.



Die Demo hat mich auch überzeugt. Habe ungefähr zwei Wochen lang auf der gleichen Demo-Map gzockt bevor ich es mir geholt habe (aus Asien- 27€). Aber Vorsicht: in der Demo sind nicht alle Waffen und Fahrzeuge zu haben (v.a. Fahrzeuge) und nur wenige Skins (leider kein deutscher Skin in der Demo verfügbar, dafür gibt's in der Vollversion zwei KSK-Skins).

baker

baker
2004-08-22, 18:33:24
rofl na viel spass bei der lag partîe^^

als ich gezoggt hab @ internet it ca 100 spielern hats schon ganz gut gelagt also - Shid

und wer kommt schon jedes weekend auf ne 150man lan ? ^^

bf:v und 1942 sind meine favoriten, joint operations kann mit battlefield nich mit halten .gut die grafik is in JO besser aber das is auch das einzige ^^

Das kommt aber wirklich auf den Server an. Habe auch schon Spiele mit 150 Leuten gespielt, die nicht gelaggt haben. IMO ist es schon eine Leistung einen 100 Mann Server lag- free zu machen, im Vergleich zu anderen Spielen.

baker

jay.gee
2004-08-22, 18:39:36
Hmmm. ... Eigentlich habe ich echt Bock drauf, aber ich habe mir in letzter zeit so viele Spiele gekauft, die ich kaum/garnicht zocke (UT2004/BF:V), dass ich jetzt etwas vorsichtig bin.

Aber irgendwie macht mich dein Fanatismus scharf auf das Game. :uthink:

fanatismus ist das flasche wort ;) jotr hats mir irgendwie angetan. es unterscheidet sich irgendwie von den 0/8/15 genappel ala bf ;)
ist ne sache von anspruch und detailverliebtheit ;)

edgecrusher
2004-08-22, 18:44:41
also ich muss auch sagen das ich weitaus mehr die demo von JOTR gespielt habe als BF:V (Fullversion) und ich bin immer noch am überlegen ob ichs mir kaufen soll ,allerdings hab ich mir grad n stapel neuer cds ausm saturn gezoggt und bin deswegen klamm bei kasse :(

also wenn du ein absolut cooles spiel haben willst nimm JOTR, macht ohne ende laune, lernphase kurz und es sind immer coole leudde da

auf welchen servern spielt ihr die demo und mit welchen nick?

also ich daddel oft: FARC und semperfi.net, mein nick hezli

Asyan
2004-08-22, 20:22:04
fanatismus ist das flasche wort ;) jotr hats mir irgendwie angetan. es unterscheidet sich irgendwie von den 0/8/15 genappel ala bf ;)
ist ne sache von anspruch und detailverliebtheit ;)
Oh mein Gott, jay|gee, "Mr. Heute Verallgemeinern wir" hat wieder Zugeschlagen, mittlerweile wissen alle das BF veraltet, voller Kiddies, mit Scheißwaffen, scheiß Spielprinzip, von scheiß Entwicklern, und sowieso nur Hirnverbrannte dieses Scheißspiel spielen. Aber eine bitte, jetzt weise doch nicht in jedem 3.Post darauf hin und rege dich dann über die "dummen Kiddies" die dir widersprechen auf.

betasilie
2004-08-22, 20:22:37
Also Bock bringts schon irgendwie. :)

Die Performance der Demo finde ich allerdings wirklich nicht sehr toll, und ich finde es sehr umständlich, dass man zum Aufstehen eine Extra-Taste braucht. Was soll der Mist denn? :|

Kann man in der Vollversion einstellen, dass man die Fahrzeuge ausschließlich durch die tasten lenkt und nicht mit dem Mauslook?

Werde das mal weitertesten. Scheint wirklich Potential zu haben.

edgecrusher
2004-08-22, 21:06:57
also die performance is bei der demo um jeden zweifel erhaben, was hastn fürn system? bei mir läuft allet flüssig auch bei 50 spielern

kannst ja die drei tasten (stehen/geduckt/prone) nebeneinander legen

mouselook beim fahren war glaub ich net veränderbar

svenska
2004-08-22, 21:19:19
die performance in der demo ist einfach mal shice. selbst mit ner 6800gt. hatt die demo extra nochmal installiert dafür. scheint aber eher nen problem der demo selber zu sein.
sind alles nur ruckler und mouslags, wenn mehr als nen dutzen spieler uffn server hast :(

betasilie
2004-08-22, 21:23:38
also die performance is bei der demo um jeden zweifel erhaben, was hastn fürn system? bei mir läuft allet flüssig auch bei 50 spielern
Ne 6800GT@ 430/1200, 1GB RAM, AthlonXP@2500/400.

Also es ist spielbar, aber mehr auch nicht.


kannst ja die drei tasten (stehen/geduckt/prone) nebeneinander legen
Toll. Das ist schon klar, aber imo ist das echt ziemlich daneben. Als ob ich die Tasten nicht für was besseres gebrauchen könnte. :|


mouselook beim fahren war glaub ich net veränderbar
Auch nicht toll, aber damit kann ich noch leben. ;)

die performance in der demo ist einfach mal shice. selbst mit ner 6800gt. hatt die demo extra nochmal installiert dafür. scheint aber eher nen problem der demo selber zu sein.
sind alles nur ruckler und mouslags, wenn mehr als nen dutzen spieler uffn server hast :(
Also ist die Performance in der Vollversion tatsächlich wesentlich besser? :)

svenska
2004-08-22, 21:26:19
Ne 6800GT@ 430/1200, 1GB RAM, AthlonXP@2500/400.

Also es ist spielbar, aber mehr auch nicht in moderaten Auflösungen.


Also ist die Performance in der Vollversion tatsächlich wesentlich besser? :)


soweit wie ich das gehört habe is die demo mit vollversion bezügl. der bugs und performance nicht vergleichbar. is ja auch logisch. wenn ich mich richtig erinnere gibts für die full version schon 4 patches, die in der demo nich enthalten sind ;)

LovesuckZ
2004-08-22, 21:29:01
Wie spielt es mit ISDN, vorallen, wenn viele Leute auf den Server sind?

svenska
2004-08-22, 21:35:00
Wie spielt es mit ISDN, vorallen, wenn viele Leute auf den Server sind?


also mit ISDN weis ich nicht, aber mit DSL und nen voller server mit 100leuten macht zwar phun, aber wenn du an punkten bist wo viel action ist, ergo auch mehr leute, ist der performance ganz chön in die knie gegangen (demo)

jay.gee
2004-08-22, 22:00:54
also mit ISDN weis ich nicht, aber mit DSL und nen voller server mit 100leuten macht zwar phun, aber wenn du an punkten bist wo viel action ist, ergo auch mehr leute, ist der performance ganz chön in die knie gegangen (demo)

ich würde eh die 64 slot server empfehlen.
1) kommt da trotz grosser massenschlachten besseres teamplay auf.
2) ist die gesamtperformance besser.
3) es wirkt alles ein wenig übersichtlicher.

den grössten performanceschub bringt nach meinen erfahrungen das reduzieren der schatten. wenn man den rest auf high hat.....die schatten auf low stellt, sieht es optisch auch kaum schlechter aus *schatten sind dann etwas kanntiger*

auf meinem system war die demo eine diashow.
in der full spiele ich auf max details 1024x768 so mit ca. 60fps.
wobei es sehr komisch ist....dass es eigentlich auch schon mit 30 fps sehr flüssig wirkt.

Modificator
2004-08-22, 22:58:56
hmm, ich kann bei der demo nicht zu Novalogic connecten :|
hab aba keine Firewall, nur ein Router, muss ich da irgendwelche Port´s öffenen ?

svenska
2004-08-22, 23:39:47
hmm, ich kann bei der demo nicht zu Novalogic connecten :|
hab aba keine Firewall, nur ein Router, muss ich da irgendwelche Port´s öffenen ?


vll. SP2 :D :ulol4:

edgecrusher
2004-08-22, 23:49:28
die performance in der demo ist einfach mal shice. selbst mit ner 6800gt. hatt die demo extra nochmal installiert dafür. scheint aber eher nen problem der demo selber zu sein.
sind alles nur ruckler und mouslags, wenn mehr als nen dutzen spieler uffn server hast :(

naja...ich meine wenn du n shice server hast mit hohem ping und vielen leuten drauf, dann liegt das wohl schlecht an der demo, das du lags und stottern hast, sondern dann wohl doch eher am server selbst, also nächste mal erst überlegen und dann posten bitte.

inziges problem was ich sehe ist, das die ermittlung der geschwindigkeit im browser teilweise absolut falsch ist, ich mein dat ding hat grün und guten ping, man connectet und dann lagt es wie sau, falls du das meinst dann haste recht dat is scheisse, aber das liegt halt am upload des servers.

svenska
2004-08-23, 00:01:46
naja...ich meine wenn du n shice server hast mit hohem ping und vielen leuten drauf, dann liegt das wohl schlecht an der demo, das du lags und stottern hast, sondern dann wohl doch eher am server selbst, also nächste mal erst überlegen und dann posten bitte.

inziges problem was ich sehe ist, das die ermittlung der geschwindigkeit im browser teilweise absolut falsch ist, ich mein dat ding hat grün und guten ping, man connectet und dann lagt es wie sau, falls du das meinst dann haste recht dat is scheisse, aber das liegt halt am upload des servers.


junge, meinste ich bin n00b und mecker wenn ich keine ahnung habe nur weil ich in diesem forum unter 100posts hab *g*.

war nen uk server ping 20-25..selber :P :D

nein, der ping war ok. sicherlich real etwas höher, aber das laggen kam daher, dass die demo-engine einfach in die knie geht wenn zuviel sachen da rumhüpfen. glaub mir doch einfach ;)

Modificator
2004-08-23, 00:04:54
vll. SP2 :D :ulol4:
nope hab kein SP2, bin noch beim guten alten SP1 ;)
naja nochmal ziehen und rumprobieren :P

edgecrusher
2004-08-23, 01:03:49
junge, meinste ich bin n00b und mecker wenn ich keine ahnung habe nur weil ich in diesem forum unter 100posts hab *g*.

war nen uk server ping 20-25..selber :P :D

nein, der ping war ok. sicherlich real etwas höher, aber das laggen kam daher, dass die demo-engine einfach in die knie geht wenn zuviel sachen da rumhüpfen. glaub mir doch einfach ;)

no offense dude, war nicht so bös gemeint wies geklungen haben könnte, aber das phänomen kenn ich auch, sind aber sehr wenige server die das prob haben

wat isn dein nick und auf welchen servern zoggste kann man ja mal zusammen tun :D

betasilie
2004-08-23, 01:14:51
Ich habe es mir gerade mal bestellt. Hoffentlich bringst das Game.

DanMan
2004-08-23, 01:23:05
also ich finde joint ops viel besser als bf:v. es ist schon das. weil bei bf wenn man da noch mit in einem flugzeug oder heli will dann fliegen die immer weg. und bei joint ops ist das nicht. ich finde auch das da mehr team-play ist. und außerdem machen einfach die matches mehr spaß. und außerdem finde ich die maps besser. und außerdem mit 160 mann auf einer karte zu sein ist einfach nur geil. und dann noch der tages zyklus. das ist geil, mal nacht mal tag. das macht viel mehr spaß

MFG
MG
Hast du das Spiel schon von cd-wow? Ich habs nämlich einige Zeit vor dir bestellt und warte immernoch. Naja, hoffentlich isses heute oder morgen da. :frown:

jay.gee
2004-08-23, 06:24:47
Ich habe es mir gerade mal bestellt. Hoffentlich bringst das Game.
beta....wir sprechen uns in 2 wochen ;)

Worf
2004-08-23, 10:13:11
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich ziehe jetzt los und hole mir JO.
Wenn dann im Jahre 2005 Battlefield 2 herauskommt, dann kann man ja wieder umschwenken.

Ciao

svenska
2004-08-23, 12:18:34
sacht dann mal bescheid, wenn ihr die full version habt inkl. patches. ich grübel jetzt echt auch schon :uponder:

@edge

eigentlich immer mit "svenska" ;)

baker
2004-08-23, 13:43:45
Dann können wir ja alle mal zusammen spielen :cool:

baker

Modificator
2004-08-23, 13:51:52
Jo cool, ich zock ie demo nochmal ein bissel (jetzt gehts :| :| ), dann kauf ichs mir wahrscheinlich :cool:

World Funeral
2004-08-23, 14:25:22
rofl na viel spass bei der lag partîe^^

als ich gezoggt hab @ internet it ca 100 spielern hats schon ganz gut gelagt also - Shid

und wer kommt schon jedes weekend auf ne 150man lan ? ^^

bf:v und 1942 sind meine favoriten, joint operations kann mit battlefield nich mit halten .gut die grafik is in JO besser aber das is auch das einzige ^^


Ja wenn ich auf nem Amiserver Spiel, auf dem ich nen 200er Ping hab, dann ruckelts natürlich. Aber auf deutschen Servern gibts kein Geruckel, netcode ist anscheinend sehr gut. Hab immer meine 5-20er Pings (T-DSL 2000 Flat + Fastpath)

baker
2004-08-23, 15:00:02
sacht dann mal bescheid, wenn ihr die full version habt inkl. patches. ich grübel jetzt echt auch schon :uponder:

@edge

eigentlich immer mit "svenska" ;)


Hols dir bei Wow- CD für 27€ incl. Ist in fünf Tagen da und für den Preis kann man IMo nichts falsch machen. Ist einfach irgendwie ein cooles Feeling, wenn man mit 15 Anderen in einem Blackhawkhubschrauber unter schweren Feuer auf einen Bunker zu fliegt und der alle drücken F9- 5 (für die JO Zocker). :D


baker

Modificator
2004-08-23, 16:37:32
Also hab jetzt die Demo und muss sagen die Performance ist Miserabel, selbst wenn alles auf Low ist Ruckelts noch derbe, mein System : 2,6Ghz 512MBRam und eine 9500Pro und DSL ;(
Und so toll ist die Grafik nicht das es da selbst wenn alles auf Low ist noch Ruckelt.
Wenn die Full auch so Miserabel ist hol ichs mir net...

baker
2004-08-23, 16:43:24
Kann die Probleme nicht nachvollziehen. Hab nur eine G4 und bei mir liefs ordentlich, egal was für ein Server.

baker

betasilie
2004-08-23, 16:46:50
beta....wir sprechen uns in 2 wochen ;)
Jau, bin mal gespannt. :)

betasilie
2004-08-23, 16:48:34
Also hab jetzt die Demo und muss sagen die Performance ist Miserabel, selbst wenn alles auf Low ist Ruckelts noch derbe, mein System : 2,6Ghz 512MBRam und eine 9500Pro und DSL ;(
Und so toll ist die Grafik nicht das es da selbst wenn alles auf Low ist noch Ruckelt.
Wenn die Full auch so Miserabel ist hol ichs mir net...
Der eigentliche Witz ist, dass es bei mir auf Low wesentlich mehr ruckelt, als wnen ich alles auf high stelle. ... Ist echt wahr!

Gast
2004-08-23, 16:55:57
Also hab jetzt die Demo und muss sagen die Performance ist Miserabel, selbst wenn alles auf Low ist Ruckelts noch derbe, mein System : 2,6Ghz 512MBRam und eine 9500Pro und DSL ;(
Und so toll ist die Grafik nicht das es da selbst wenn alles auf Low ist noch Ruckelt.
Wenn die Full auch so Miserabel ist hol ichs mir net...

512MB Ram mehr wirken wahre wunder bei jotr, habs aus eingener erfahrrung feststellen können.

Okampa
2004-08-23, 17:19:45
ich kenne kein review (ausser krawall) in dem bfv besser abschneidet.


*brüll*

Das sagt ja schon wieder alles.

krawall die Möchtegerngametester... die Gameskompetenzhochburg..

ich lach mich tot..

Gruß

Okampa

svenska
2004-08-23, 17:24:26
512MB Ram mehr wirken wahre wunder bei jotr, habs aus eingener erfahrrung feststellen können.


auch mit nen GB ram is dasselbe hab ne dicke kiste aber wie gesagt liegt sicher an der demo selber ;)

jay.gee
2004-08-23, 19:55:19
ich lass mal einige screens sprechen ;)
alle screens @ 1024x768 full details NO/AA
performance @ 64 slot server in der aktuellen version incl. all patches = sehr gut (ca. 60 FPS)

zuerst einmal möchte ich meine model/skins vorstellen :)
als JOPS spiele ich patriotisch natürlich den deutschen ksk ;)
das ableben wird sehr gut in szene gesetzt....die umgebung verwischt ala motion blure. es stehen zahlreiche model zu verfügung. von den navy seals über green barrets oder den sas, sind fast alle spezialeinheiten dieser welt vefügbar.

http://www.team-envy.org/jay/2.jpeg

als rebell stehen auch jede menge model/skins zur verfügung. einfach mal ein wenig herumexperimentieren....ist für jeden was dabei ;)
ups....schon wieder beim ableben ;)

http://www.team-envy.org/jay/3.jpeg

auch sonst sehen die model sehr stylisch aus. teilweise haben sie einen hauch zum fotorealismus. das wasser wirkt zwar nicht so spektakulär wie zb. in far cry....dafür wirkt das wasser realistischer. es sieht eigentlich aus wie echtes wasser. reflexionen ect. sind vorhanden

http://www.team-envy.org/jay/4.jpeg

jay.gee
2004-08-23, 19:55:42
zum thema fotorealismus....bringe ich mal folgendes pic ins spiel. sehr edel wie die lichtverhältnisse sich auf den blickwinkel auswirken. auf grund des integriertem tag/nacht wechsels......wirkt die optik je nach tageszeit eigentlich immer anders. sehr cool gemacht.

http://www.team-envy.org/jay/6.jpeg

zum thema tag/nachtwechsel:
nicht nur dass es ein völlig neues spielgefühl ist, mit so vielen leuten auf einem server zu spielen......darüber hinaus wirkt sich halt auch der tag/nachtwechsel auf ein völlig neues spielgefühl aus. hat jemand ein nachtsichtgerät auf......sieht der mitspieler dieses auch optisch. auch wenn jemand ein fernglas in der hand hält, wird dieses optisch auch so dargestellt.

man hätte diesen effekt auch weglassen können....es zeugt allerdings von viel detailverliebtheit der entwickler.

die nachteinsätze wirken stellenweise beängstigend echt und realistisch.
hier wird aus der luft eine feindliche stellung mit einer ak beschossen:
http://www.team-envy.org/jay/1.jpeg

hier ein little bird nachts im tiefflug, um teammates aufzunehmen.im tiefflug werden staubpartikel ect. aufgewirbelt. besonders über wasser und am tag sieht das ohne ende nobelst aus.
http://www.team-envy.org/jay/9.jpeg

da werden die animationen manchmal kritisiert. beim linken model sieht man sehr deutlich......wie geil sie aber eigentlich sind. wirkt doch fast wie echt ;)
http://www.team-envy.org/jay/7.jpeg

landungsboote bringen gepanzerte fahrzeuge ins gefecht. im hintergrund ein black hawk. zwar habe ich mit der ak47 hier keine chance.....aber mit schwereren waffen würde ich jetzt grübeln.....welches ziel ich mir zuerst vornehmen würde ;) situationen wie diese......werdet ihr in JOTR oft erleben.

http://www.team-envy.org/jay/5.jpeg

ich weiss ja selbst....klingt alles ein wenig gehypt ;) aber habt ihr das in der demo echt gesehen? und jetzt stellt euch das noch in einer guten performace vor. vielleicht kann der eine oder andere dann vielleicht sogar diesen "hype" ein wenig nachvollziehen ;) fällt mir auch ein wenig schwer....das game in einem forum zu beschreiben.......aber die full ist echt der hammer

ps: falls der webspace mal zwischendurch für einige min down sein sollte....keine angst....die pics sind gleich wieder da ;) unser webspace macht heute einige zicken......

Modificator
2004-08-23, 19:58:48
Der eigentliche Witz ist, dass es bei mir auf Low wesentlich mehr ruckelt, als wnen ich alles auf high stelle. ... Ist echt wahr!

wow lol :| :| stimmt, dann läufts viiieeel besser :)

baker
2004-08-23, 20:02:19
Hast Du einen Standardserver oder spielst Du immer wo gerade Platz und was los ist?

baker

betasilie
2004-08-23, 21:21:48
ps: falls der webspace mal zwischendurch für einige min down sein sollte....keine angst....die pics sind gleich wieder da ... unser webspace macht heute einige zicken......
;( Ich seh nix! ;(

wow lol :| :| stimmt, dann läufts viiieeel besser :)
Seltsam, nicht wahr!?

jay.gee
2004-08-23, 21:24:30
;( Ich seh nix! ;(


ich upp hier zum 1x screens....und an dem tag macht unser webspace zicken ;) müssten jetzt wieder da sein :) check this out :)

svenska
2004-08-23, 21:40:04
zum thema fotorealismus....bringe ich mal folgendes pic ins spiel. sehr edel wie die lichtverhältnisse sich auf den blickwinkel auswirken. auf grund des integriertem tag/nacht wechsels......wirkt die optik je nach tageszeit eigentlich immer anders. sehr cool gemacht.

http://www.team-envy.org/jay/6.jpeg

zum thema tag/nachtwechsel:
nicht nur dass es ein völlig neues spielgefühl ist, mit so vielen leuten auf einem server zu spielen......darüber hinaus wirkt sich halt auch der tag/nachtwechsel auf ein völlig neues spielgefühl aus. hat jemand ein nachtsichtgerät auf......sieht der mitspieler dieses auch optisch. auch wenn jemand ein fernglas in der hand hält, wird dieses optisch auch so dargestellt.

man hätte diesen effekt auch weglassen können....es zeugt allerdings von viel detailverliebtheit der entwickler.

die nachteinsätze wirken stellenweise beängstigend echt und realistisch.
hier wird aus der luft eine feindliche stellung mit einer ak beschossen:
http://www.team-envy.org/jay/1.jpeg

hier ein little bird nachts im tiefflug, um teammates aufzunehmen.im tiefflug werden staubpartikel ect. aufgewirbelt. besonders über wasser und am tag sieht das ohne ende nobelst aus.
http://www.team-envy.org/jay/9.jpeg

da werden die animationen manchmal kritisiert. beim linken model sieht man sehr deutlich......wie geil sie aber eigentlich sind. wirkt doch fast wie echt ;)
http://www.team-envy.org/jay/7.jpeg

landungsboote bringen gepanzerte fahrzeuge ins gefecht. im hintergrund ein black hawk. zwar habe ich mit der ak47 hier keine chance.....aber mit schwereren waffen würde ich jetzt grübeln.....welches ziel ich mir zuerst vornehmen würde ;) situationen wie diese......werdet ihr in JOTR oft erleben.

http://www.team-envy.org/jay/5.jpeg

ich weiss ja selbst....klingt alles ein wenig gehypt ;) aber habt ihr das in der demo echt gesehen? und jetzt stellt euch das noch in einer guten performace vor. vielleicht kann der eine oder andere dann vielleicht sogar diesen "hype" ein wenig nachvollziehen ;) fällt mir auch ein wenig schwer....das game in einem forum zu beschreiben.......aber die full ist echt der hammer

ps: falls der webspace mal zwischendurch für einige min down sein sollte....keine angst....die pics sind gleich wieder da ;) unser webspace macht heute einige zicken......


hmmm entweder hab ich zuviel gesoffen der bin blöd.
aber deine screens sehen ja fast besser aus als bei mir die demo auf high details :uponder:

jay.gee
2004-08-23, 22:04:58
hmmm entweder hab ich zuviel gesoffen der bin blöd.
aber deine screens sehen ja fast besser aus als bei mir die demo auf high details :uponder:
wie ich immer sage:
ihr habt die demo gesehen? ihr habt nix gesehen ;)
ps: es ist auf high details..

betasilie
2004-08-23, 22:07:15
ich upp hier zum 1x screens....und an dem tag macht unser webspace zicken ;) müssten jetzt wieder da sein :) check this out :)
Jau, jetzt gehts. :)

Die Grafik sieht wirklich gut aus. Besonders die Fraktionseffekte bei heißen Abgasen gefallen mir. Allerdings wirkt das Spiel auch etwas sterieler als BF:V, aber das haben wohl alle Novalogic-Spiele so an sich.

svenska
2004-08-24, 00:37:54
Jau, jetzt gehts. :)

[..]Allerdings wirkt das Spiel auch etwas sterieler als BF:V, aber das haben wohl alle Novalogic-Spiele so an sich.

jupp, die engine und grafik erkennt man fast immer,dass die von novalogic ist.

Worf
2004-08-24, 09:50:34
Darf ich mal dazwischenfunken:

Habe mir gestern Joint Operations zugelegt. Und muß sagen, es ist klasse. Die Steuerung ist einfach, die Grafik sehr gut und die Action hervorragend. Keine Lags bei bis zu 64 Mitspielern (150er Spiele sind selten und noch nicht getestet) und Pings bei 20-30 (T-DSL ohne Fastpath) auf deutschen Servern. Deutsche Server gibt es übrigens jede Menge.
Was mich am meisten stört ist, daß das Spiel nicht auf deutsch übersetzt wurde. Mit meinem schlechten Englischkenntnissen habe ich es deutlich schwerer die Regeln und Feinheiten des Games zu erlernen.

BF Vietnam ist bestimmt auch klasse. Der Grund, weswegen ich mich letztendlich für JO entschieden habe ist, daß es noch nicht so lange auf dem Markt ist. Da ich kein Hartcorezocker bin, habe ich immer das Problem, daß bei Online-Spielen, die länger als 2-3 Monate auf Markt sind, ich zum reinen Kanonenfutter werde. Die Profispieler werden dann so gut, daß ich nur noch wie ein Karnickel auf der Flucht herumlaufe. Dies habe ich jetzt wieder bei BF 1942 erlebt. Wenn man immer nur ein paar Sekunden überlebt und nur alle 10 Minuten einen Abschuß macht vergeht die Lust ganz schnell.

Ich werde mir aber vermutlich Battlefield 2 zulegen, wenn es auf den Markt kommt.

Vielen Dank für die vielen und informativen Antworten,
Michael

seahawk
2004-08-24, 11:59:13
Der kostenfreie WW2 Mod für BFV ist aber klasse.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-25, 15:50:07
Spass machen beide Spiele, jedes auf seine eigene Art und weise:

Pro BF Vietnam:
Fahrzeuge, bringen viel Abwechslung ins Spiel Flugzeuge und Helikopter....ich bin leidenschaftlicher Pilot *g* Gutes Waffenverhalten Sehr abwechslungsreiche und gute Maps.....man kämpft nicht immer um die gleichen eintönigen Bunker Mobile-Spawnpunkte Die Möglichkeit, beliebige Kontrollpunkte einzunehmen

Contra BF Vietnam:
Miese Performance, das Gras zieht Leistung ohne Ende (AA bei einer R9700 kann man vergessen) Verschlimmbesserung seit dem letzten Patch, z.B. bei der SA-7 oder dem MUTT. Wo zur Hölle ist der "Need Repair" Funkspruch aus BF1942 geblieben? Die eigenen Leute sind zu blöd, die 3D Map zu benutzen und fahren immer über die eigenen Minen.....

Pro JointOps:
Mehr Spieler pro Server als bei BF Vietnam möglich Teils gute Waffenphysik (ballistische Flugbahn) Durch große Maps sehr viele taktische Möglichkeiten Sehr guter Surround-Sound Gute und schnell Grafik (1152x864 + 2xAA + 4xAF auf R9700)

Contra JointOps:
Auch miese Waffenphysik (Rückstoss bei Sturmgewehren so gut wie nicht vorhanden, MGs überhitzen nicht) Wieso braucht man 4 Stinger um den leichtesten Heli vom Himmel zu blasen? Fahrzeuge, sind im prinzip nur zum Transport zu brauchen, Helis fliegen sich einfach nur scheisse. Unendlich Munition für fest montierte / Fahrzeugwaffen.....wie realistisch ist es, dass ein BTR 10 min Dauerfeuer aus der 30 mm kann oder ein Boot 500 Granaten im Dauerfeuer verschiesst? Kampf um immer die gleichen Bunker ist etwas eintönig

Falls mir noch was einfällt wird es ergänzt...

svenska
2004-08-25, 16:26:20
@muh

das sollte man so stehen lassen und triffts auf den punkt.

gestern hatte ich mal BF:V installed mit 4AA,16AF versucht zu spielen. ok es gibt auf der 6800GT aber fürn paar bescheuerte pflanzen geht da mächtig viel performance verloren, zumal das spiel- wie soll ich sagen- auch mit dem neusten patch irgendwie laggt, also im SP. besonderns flüssig isses nicht...spiel sich komisch. naja da kram ich doch mal wieder in der klischekiste und sage...tolles EA game (nichmal selber geproggt) :uclap:

Modificator
2004-08-25, 16:45:09
Spass machen beide Spiele, jedes auf seine eigene Art und weise:

Pro BF Vietnam:
Fahrzeuge, bringen viel Abwechslung ins Spiel Flugzeuge und Helikopter....ich bin leidenschaftlicher Pilot *g* Gutes Waffenverhalten Sehr abwechslungsreiche und gute Maps.....man kämpft nicht immer um die gleichen eintönigen Bunker Mobile-Spawnpunkte Die Möglichkeit, beliebige Kontrollpunkte einzunehmen

Contra BF Vietnam:
Miese Performance, das Gras zieht Leistung ohne Ende (AA bei einer R9700 kann man vergessen) Verschlimmbesserung seit dem letzten Patch, z.B. bei der SA-7 oder dem MUTT. Wo zur Hölle ist der "Need Repair" Funkspruch aus BF1942 geblieben? Die eigenen Leute sind zu blöd, die 3D Map zu benutzen und fahren immer über die eigenen Minen.....

Pro JointOps:
Mehr Spieler pro Server als bei BF Vietnam möglich Teils gute Waffenphysik (ballistische Flugbahn) Durch große Maps sehr viele taktische Möglichkeiten Sehr guter Surround-Sound Gute und schnell Grafik (1152x864 + 2xAA + 4xAF auf R9700)

Contra JointOps:
Auch miese Waffenphysik (Rückstoss bei Sturmgewehren so gut wie nicht vorhanden, MGs überhitzen nicht) Wieso braucht man 4 Stinger um den leichtesten Heli vom Himmel zu blasen? Fahrzeuge, sind im prinzip nur zum Transport zu brauchen, Helis fliegen sich einfach nur scheisse. Unendlich Munition für fest montierte / Fahrzeugwaffen.....wie realistisch ist es, dass ein BTR 10 min Dauerfeuer aus der 30 mm kann oder ein Boot 500 Granaten im Dauerfeuer verschiesst? Kampf um immer die gleichen Bunker ist etwas eintönig

Falls mir noch was einfällt wird es ergänzt...


Genau !! ACK !!
Und BF Vietnam macht mit dem WW2 und PoE Mod gleich doppelt Spaß (y)
Ich persöhnlich hasse die miese Performance bei BF-Vietnam, hoffe das die endlich mal einen Patch bringen der für Abhilfe schaft :frown:

Von JOTR hab ich die Demo gezoggt und muss sagen, absolut beschissene Helisteuerung, gewagte Flugmanöver ala BF-Vietnam sind dadurch nicht möglich. Werd mir BF 2 auch auf jedenfall wieder kaufen, da das vom alten BF1942 Team und den DC machern entwickelt wird :)

baker
2004-08-25, 17:17:41
Contra JointOps:
Auch miese Waffenphysik (Rückstoss bei Sturmgewehren so gut wie nicht vorhanden, MGs überhitzen nicht) Wieso braucht man 4 Stinger um den leichtesten Heli vom Himmel zu blasen? Fahrzeuge, sind im prinzip nur zum Transport zu brauchen, Helis fliegen sich einfach nur scheisse. Unendlich Munition für fest montierte / Fahrzeugwaffen.....wie realistisch ist es, dass ein BTR 10 min Dauerfeuer aus der 30 mm kann oder ein Boot 500 Granaten im Dauerfeuer verschiesst? Kampf um immer die gleichen Bunker ist etwas eintönig

Falls mir noch was einfällt wird es ergänzt...

1. Wegen der Hubschrauber: die würde einfach keiner mehr fliegen, wenn sie nach einem Treffer unter wären. Aber mit vier Raketen bekommt man selbst die ganz großen runter, wenn man richtig trifft.

2. Das mit der unendlichen Munition soll angeblich noch ausgebessert werden, siehe der Kampfhunschrauber, der ja auch nur begrenzt Munition hat.

baker

DanMan
2004-08-25, 18:38:34
Contra JointOps:
Auch miese Waffenphysik (Rückstoss bei Sturmgewehren so gut wie nicht vorhanden, MGs überhitzen nicht) Wieso braucht man 4 Stinger um den leichtesten Heli vom Himmel zu blasen? Fahrzeuge, sind im prinzip nur zum Transport zu brauchen, Helis fliegen sich einfach nur scheisse. Unendlich Munition für fest montierte / Fahrzeugwaffen.....wie realistisch ist es, dass ein BTR 10 min Dauerfeuer aus der 30 mm kann oder ein Boot 500 Granaten im Dauerfeuer verschiesst? Kampf um immer die gleichen Bunker ist etwas eintönig
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast nur JointOps zu kritisieren... :rolleyes:

Zum Großteil deiner Kritik kann ich nur sagen: Spielspaß > Realismus. Ansonsten:

- Für die kleinen Helis braucht man definitiv nicht mehr als 2 Stingertreffer. Wenn sie nur in der Nähe explodieren wegen den Flares, dann ziehts logischer Weise auch nur weniger Energie ab.
- Was die montierten Waffen angeht, so würde es mich vielmehr ankotzen, wenn die irgend ein Idiot leergeballert hat, ich hinkomme, und dann nicht schießen kann. Ich will Action und keine Inventur machen.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-25, 18:51:27
1. Wegen der Hubschrauber: die würde einfach keiner mehr fliegen, wenn sie nach einem Treffer unter wären. Aber mit vier Raketen bekommt man selbst die ganz großen runter, wenn man richtig trifft.Das liesse sich auch anders lösen: Nur noch eine Stinger für den Soldaten, dafür aber eben gefährlicher.....wäre, meiner Meinung nach, die bessere Lösung.2. Das mit der unendlichen Munition soll angeblich noch ausgebessert werden, siehe der Kampfhunschrauber, der ja auch nur begrenzt Munition hat.

bakerHätte ich nichts dagegen.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-25, 18:59:04
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast nur JointOps zu kritisieren... :rolleyes:Versteht das nicht falsch, mir macht JointOps genauso wie BF:Vietnam Spass.....es gibt halt einige Dinge, die mich an dem jeweiligen Spiel stören....bei BF:Vietnam geht es mir z.B. auch auf die Nerven, dass die SA-7 in der aktuellen Version gegen Flugzeuge absolut nutzlos ist....der Gegner muss nur eine Mini-Kurve fliegen und dass ding geht meilenweit vorbei.

Das Dauerfeuer sorgt halt dafür, dass z.B. Twin-Island unspielbar ist.....auf jeder Seite stehen 5 Schützenpanzer im Wasser und ballern mit Dauerfeuer auf alles was ankommt......einmal lebend auf der anderen Insel anzukommen gilt schon als großes Wunder....wieviel die Helis aushalten ist dagegen lange nicht so nervig.

baker
2004-08-25, 19:43:20
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast nur JointOps zu kritisieren... :rolleyes:



Er hat doch beides kritisch betrachtet, BF und JO.

Zu der Munition. ich bin auch dafür, dass sie begrenzt wird. Es ist einfach lachhaft, dass jemand in einm APC hockt und die ganzen 60 min durchfeuert. Auch der Granatwerfer wird dadurch IMo viel zu stark.

baker

baker
2004-08-25, 23:01:48
Hier hätte nicht jemand zufällig Lust einem 3DC Joint Operations Clan beizutretten? Näheres hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=164290&page=1)
Ist ein Fun- Clan.

baker

Blackland
2004-08-26, 09:32:27
Hier hätte nicht jemand zufällig Lust einem 3DC Joint Operations Clan beizutretten? Näheres hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=164290&page=1)
Ist ein Fun- Clan.

baker

Leider wird es ja ein CS-FUN-Clan.

baker
2004-08-26, 10:24:47
Leider wird es ja ein CS-FUN-Clan.


Nein, Antrax wird, so wie ich das jetzt verstanden habe, als 3DC Clan fungieren, der mehrere Squads hat, wie z.B. auch UT 2k4.

baker


Schau hier: http://www.antraxclan.de.vu/

Also wäre ein JO-Fun- Clan durchaus möglich, wenn sich genug Leute melden.

Worf
2004-08-26, 10:49:18
Schau hier: http://www.antraxclan.de.vu/

Also wäre ein JO-Fun- Clan durchaus möglich, wenn sich genug Leute melden.

Gaaar nicht so uninteressant. Aber kann man die Seite nicht so gestalten, daß mein 19"er wenigsten ein bisschen ausgenutzt wird. Ich muß mir alles in einem Fensterchen angucken, daß einem die Augen weh tun. :eek:

baker
2004-08-26, 11:52:39
Gaaar nicht so uninteressant. Aber kann man die Seite nicht so gestalten, daß mein 19"er wenigsten ein bisschen ausgenutzt wird. Ich muß mir alles in einem Fensterchen angucken, daß einem die Augen weh tun. :eek:


Die Seite ist seit gestern online, also bitte..... ;)
Du kannst das Forum ja in einem neuen Fenster aufmachen, mach ich auch.
Wärst Du an einer JO Squad interessiert?

baker

baker
2004-08-26, 22:33:09
Yo, neuer Patch scheint draußen zu sein :) .

baker

jay.gee
2004-08-26, 22:44:18
Yo, neuer Patch scheint draußen zu sein :) .

baker
yop :) bin schon am saugen :D *freu*

Bane
2004-08-26, 23:07:39
Ballern wie in echt (http://www.gamestar.de/magazin/reports/19589)

Militärische Taktik-Shooter werden immer wirklichkeitsnäher - zumindest behaupten das die Hersteller. Wir haben Soldaten von Bundeswehr, US Army, Royal Air Force und den britischen Royal Marines Commandos gebeten, für uns den Realismustest zu machen.

Quelle: GameStar.de (http://www.gamestar.de/magazin/reports/19589)

Ist mal was anderes...