PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digi-sat-receiver


massa
2004-08-22, 13:49:49
Hi!

kennt sich von euch vielleicht einer mit digtalen sat-reveivern aus?
werd mir demnächst einen zulegen (müssen). hab nur leider kaum ahnung davon. wichtig wär, dass er mir digitalton liefert also z.b. ac3 und das per optischen oder coaxialem digitalausgang. und gut wären auch 2scart anschlüsse. was ich nicht brauch ist ein slot für decoder-karten wie z.b. für premiere. preislich sollte er sich zwischen 50 und 100euro bewegen.
naja und ordentliche bildqualität wär mir noch wichtig.

danke schonmal
gruß
massa

Konami
2004-08-22, 16:38:59
Philips macht ganz gute receiver.
kannst dich ja hier (http://www3.alternate.de/html/nodes/065049000_prev.html) ein bisschen umschauen.

voodoo69
2004-08-22, 17:04:54
hallo,

@massa:

du willst also eine FTA(freetoair) Receiver.

wofür zweimal Scart? haben alle, aber durchschleifen eines signales ist immer schrott!

empfohlene Marken:
Technisat, Topfield, Humax (ab und zu ac3 probs);

auf keinen Fall:
Kathrein (hab ich selber kann gar nichts!), Philips hat wenige Receiver, die AC3 dekodieren können!

foren *fg*:
per pn!

konkret:
technisat digit d allerdings ~120 Eus aber wohl ein top receiver....

dadash
2004-08-22, 23:10:08
Lidl hat eine gute mit alles was du brauchts hier in England, diese Woche.
Kostet nur 49.90 British Pfund. :)

Hab mein Eltern eine gekauft und bin überzeugt.

Hier das Link (http://www.lidl.co.uk/gb/index.nsf/pages/c.o.oow.20040819.index)
und Hier (http://www.lidl.co.uk/gb/index.nsf/pages/c.o.oow.20040819.p.Digital_Satellite_Receiver) :biggrin:

voodoo69
2004-08-23, 10:16:25
den gibts hier in deutschland auch imho 69,90.....

alles was du brauchst... wage ich anzuzweifeln, für den noob allerdings voll ok! :P

massa
2004-08-23, 12:52:41
naja der vom lidl sieht ja ganz gut aus, aber da steht nix von digitalem tonausgang also schonmal schlecht...

war heut mal beim fernsehfachgeschäft *g*
da ham se mir nen kathrein empfohlen ^^
aber der hat kein digitalton, also war dann da noch ein humax der was taugen soll...

wie ist das eigentlich bei so nem premiere probe abbo? da krieg ich ja 3monate lang kostenlose und einen receiver für 1,-?
den receiver kann ich doch behalten oder?
gibts da irgend einen haken?

StefanV
2004-08-23, 13:11:32
also war dann da noch ein humax der was taugen soll...

Naja, in meinen Augen sind Humax Receiver Müll, Nokia ist da 'etwas' besser, der (Mediamaster 9470S) hängt sich nicht gleich auf, wenn das Signal mal nicht so gut ist, im Gegensatz zum Humax BTCI-5900...

netzer
2004-08-23, 16:10:21
klare empfehlung von mir:
technisat digit-d
kann ac3 (optisch und coax)

117 € bei guenstiger.de

hab ich selber. spitzen-teil!

schau mal bei technisat.de

massa
2004-08-23, 20:48:59
ok danke erstmal für die antworten

ich werd dann wohl mal lieber die finger von humax (hätte 140,- kosten sollen) und kathrein lassen.
mal gucken ob mir der händler nen guten technisat oder nokia anbieten kann...

voodoo69
2004-08-23, 21:06:25
der btci 5900 ist kein schlechtes gerät.... hat aber wohl probs bei ac3 dekodierung! wenn sich der receiver bei schlechtem signal aufhängt, war er defekt!

kathrein --> nein.... kannst meinen haben :biggrin: aber kathrein hat eigentlich immer einen coax ausgang mit ac3 dekodierung wie mein ufd 530!

humax --> nur wenn wert auf digitalton gelegt wird!

philips --> sehr selten digitalton! sauberes bild! keine empfangsstörungen!

wie schon gesagt technisat digit d

zum premiere:

kein haken... außer meist kein toller receiver.... receiver hat zumindest ci-schacht... aber warum nicht, billig und premiere ist auch dabei .. ne zeitlang

BenB
2004-08-26, 16:39:05
Von Nokia kann ich auch nur abraten. Die packen es nichtmal einen ordenlichen EPG anzubieten. Es werden nur die aktuelle und folgende Sendung angezeigt. Firmwaresupport ist praktisch auch nicht vorhanden.



Schau dir mal den Digenius S6 an. http://www.digenius.de Die Box ist günstig und gut. Ansonsten haben die Technisat Receiver noch eine einfache Bedienung und guten EPG.

anddill
2004-08-26, 18:27:47
Der Technisat-EPG ist schon genial. Top Bedienung, logische Menüs etc. Und das sind eigentlich die Dinge, die man beim täglichen Benutzen merkt.
Das ärgert mich immer, wenn ich mit meinem 550€ Topfield rumfummle. Der kommt an die geniale Bedienung meines alten Technisat CAM1 einfach nicht ran. Und für einen halbwegs brauchbaren EPG muß man erst ein von Hobbyproggern entwickeltes Programm installieren. Naja, dafür hat er halt eine Festplatte. :)

Ist eben das klassische Problem des "gut genug". Top Bild und Ton haben sie alle. Also schau einfach nach Bedienung und Ausstattung.

voodoo69
2004-08-29, 17:59:03
Top Bild und Ton haben sie alle.

ich war genau in diesen punkten mit kathrein absolut unzufrieden!