PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War Demo morgen


Gast
2004-08-22, 15:28:09
Die Demo zum oben genannten Spiel erscheint morgen um 12:01 PDT also irgendwann früh morgens bei uns :) (Quelle: http://pc.ign.com/articles/540/540898p1.html?fromint=1 )
Schaut auch mal auf totalwarcenter.com vorbei, dort gibts eine kleine Übersicht über die Einheiten...

Noch ein paar Screenies:

http://media.ign.com/thumb/572/572456/rome_073003_03_thumb.jpg (http://media.pc.ign.com/media/498/498739/img_1776177.html)
http://media.ign.com/thumb/535/535362/rometw_e32003_004_thumb.jpg (http://media.pc.ign.com/media/498/498739/img_1720052.html)
http://media.ign.com/thumb/825/825771/e3-2004-rome-total-war-screens-200405100241610_thumb.jpg (http://media.pc.ign.com/media/498/498739/img_2120430.html)
http://media.ign.com/thumb/852/852006/rome-total-war-20040604021442443_thumb.jpg (http://media.pc.ign.com/media/498/498739/img_2167118.html)
http://media.ign.com/thumb/490/490904/rometotalwar_012703_002_thumb.jpg (http://media.pc.ign.com/media/498/498739/img_1653060.html)

dav133
2004-08-22, 15:29:16
wow! Das das schon so schnell fertig ist...

Steht die Größe schon fest? Also die der Demo?

Gast
2004-08-22, 15:33:41
der installer selbst hat angeblich ca. 300mb, k.a. ob das stimmt

lddhj
2004-08-22, 21:16:05
demo is bereits raus, bittorrent.

Grossi
2004-08-22, 21:47:33
Ui, da freu ich mich schon drauf!
Ich hab es auf der GC angespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Man konnte eine Schlacht mit den Römern gegen Karthago schlagen.
Grafisch absolut top.
Hab extra noch mal Shogun angefangen um in Stimmung zu kommen.

Gast
2004-08-22, 22:30:11
Jep, die Demo ist raus,ist schon geeeeeilll!

schaut mal hier rein ;)

http://www.rome.tommesd.de/board.php?boardid=1&sid=a1605809b374313c997d35bd2dde54a7

Assfire
2004-08-22, 22:32:47
auf das game wart i auch scho ungeduldig. Schaut ja verdammt gut aus. Weiß jemand, wies performancemäßig läuft?

bleipumpe
2004-08-22, 22:35:47
Hoffentlich kann das Spiel halten, was es verspricht. Denn dann wird das mein Quartalskauf. Auf die Demo bin ich schon mächtig gespannt!
Hauptsache, es wird am Ende nicht so "unfair" wie Medieval, wo der Gegner aus 2 Territorien noch riesige Armeen hervorzaubern konnte. :(

mfg b.

[dzp]Viper
2004-08-22, 22:43:25
Jep, die Demo ist raus,ist schon geeeeeilll!

schaut mal hier rein ;)

http://www.rome.tommesd.de/board.php?boardid=1&sid=a1605809b374313c997d35bd2dde54a7

der account wo man sich für das torrentfile regt, ist gebannt worden...

also solange nicht jemand ein neues torrentfile erstellt, kann es niemand mehr runterladen

Joe
2004-08-22, 22:51:45
Gibts Infos zum Umfang der Demo eine MP Map wär ganz recht :D

Gast
2004-08-22, 23:43:07
Für einen Downloadlink könnt ihr ja mal ins totalwarcenter.com Forum schauen, da hab ichs auch runtergeladen ;)
Umfang: Leider bisschen wenig, nur eine Tutorialmap und eine Schlacht (Trebia: Hannibal gegen irgendeinen Römer(Scipio?) im Winter in Norditalien)
Performancemässig läufts ziemlich gut, 1280*960 alles max auf 9800Pro, P4 2.8 und 1 Gig Ram
Naja, ich hoffe mal dass es bald irgendwelche Mods für die Demo gibt, oder noch ne 2. Demo sonst hält man ja das warten nicht aus :-|

Geowolf
2004-08-23, 08:33:40
Jetzt is die Demo offiziell drausen. Bei Fileplanet z. B. kann man sie downloaden.

SODA-MAX
2004-08-23, 10:15:12
Jetzt is die Demo offiziell drausen. Bei Fileplanet z. B. kann man sie downloaden.

cool gleich saugen. ich habe mich schon auf dieses spiel so gefreut und jetzt ist die demo da. da müsste ja das spiel auch bald kommen.

hoffe das es gut bei meinem pc läuft.

MFG
MG

RaumKraehe
2004-08-23, 10:39:34
cool gleich saugen. ich habe mich schon auf dieses spiel so gefreut und jetzt ist die demo da. da müsste ja das spiel auch bald kommen.

hoffe das es gut bei meinem pc läuft.

MFG
MG


Jup warte genau seit einem Jahr wie gespannt darauf. Sollte ja eigentlich im Septemper letzten Jahres rauskommen. So schnell ging wieder ein Jahr vorbei.

SODA-MAX
2004-08-23, 10:54:10
Sollte ja eigentlich im Septemper letzten Jahres rauskommen

wie sollte im september raus kommen????? mensch da ist ja schon wieder richtig die zeit vergangen. ich habe gedacht das solte offiezell erst dieses jahr raus kommen.
aber ich bin das ja schon gewohnt das alle spiele immer wieder verschoben werden. siehe hl2 bzw d3(was ja nun draußen ist). ich hoffe das es bald soweit ist. und da wird wieder mal ein richtig geiles spiel gezoggt.

MFG
MG

Crossfade
2004-08-23, 11:25:26
hab die Demo jetzt mal gespielt, und muss sagen super Spiel (y) !!!
Zuerst bei der Turtorial mission war ich etwas enttäuscht, da die Grafik nicht so dolle aussah wie auf den Screenshots. Miese Matschtexturen, Bäume waren da aber von dem Gras, das man auf den Shots gesehn hat war nix da.

Aber bei der richtigen Mission, war ich wirklich begeistert.Da war die Landschaft viel detailierter, jede Menge Sträucher, Büsche....

Und von der Performance bin ich auch sehr begeistert.Selbst bei massenhaft Einheiten, bin ich nie unter 21 fps gerutscht. (1024x768; 2AA; 8xAF; max details) @P4 3,2GHZ, 1024MBRAM, Radeon 9800 Pro

Allem in allem wurden meine Erwartungen voll erfüllt.Da Spiel wird gekauft!

dildo4u
2004-08-23, 16:18:37
http://www.gamershell.com/news/14865.html mirrors + patch mit dem man auch mit dem römern zocken kann

Showtime
2004-08-23, 16:26:46
Das Spiel mag ja ganz lustig für zwischendurch sein... Aber immer nur Kämpfen? Ohne irgendeinen Aufbaupart? Finde ich irgendwie langweilig. Außerdem, was war denn das bitte für eine Demo, die hatte ja nicht mal einen Umfang von 10 Minuten :(

Steps
2004-08-23, 16:54:11
Der "Aufbaupart" ist in der Demo leider nicht enthalten. Da gibts ne Strategiekarte, welche sehr verbessert worden sein soll. z.B. Du willst ne Stadt einnehmen und da geht ne Straße in die Stadt - also blockierst du einfach die Straße mit deinen Truppen "paar Jahre", um den Nachschub in die Stadt zu stoppen und dann greifst du die fast ausgehungerte Stadt an. Fnd ich ne lustige Angelegenheit! ^^

Abraxaς
2004-08-23, 17:13:07
Wie siehts mit systemanforderungen aus,vor allem bezüglich des arbeitsspeichers?

Gast
2004-08-23, 17:17:02
wird in rome der multiplayer part wieder nur auf die schlachten begrenzt sein oder gibts diesmal auch mehrspielerspass im strategieteil?

dildo4u
2004-08-23, 17:18:12
Wie siehts mit systemanforderungen aus,vor allem bezüglich des arbeitsspeichers?
leuft bei mir mit 512mb flüssig ohne nachladen

ein paar pix von mir
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2168113&postcount=2566

Steps
2004-08-23, 17:25:16
Der Multiplayer wird wieder nur auf den Kampfpart liegen, weil es unsinnig wäre, wenn man mit 2-3 Menschlichen Spielern spielen würde und einer einen längeren Krieg bestreitet als die beiden anderen, welche nur die Runde überspringen wollen, müssen auf den der kämpft ewig lange warten. Deshalb wird es "wieder" mal nur Schlachten Im MP Modus geben.

Azze
2004-08-23, 18:19:01
Find ich auch OK die Entscheidung.
Ich will ja gerade im MP schnelle Action und keine Echtzeit-Rundenstrategie.

Schade das die Demo so kurz ist. Ne schöne Belagerung wie auf der GC währe cool gewesen.

Fandet ihr die Belagerung die ihr auf der GC gespielt habt auch so leicht?
Ich fand irgendwie das ich zu schenell in der Stadt war.

Gast
2004-08-23, 20:40:08
zum aufbaupart hab ich noch einen screen gefunden
p.s. angeblich kann man auch eroberte städte plündern, niederbrennen oder die bevölkerung versklaven lassen (und dann natürlich verkaufen) :)
wird sicher spassig :usweet:

http://www.stratcommandcenter.com/gallery/albums/userpics/10001/RTW_HO_001.jpg

RaumKraehe
2004-08-24, 17:16:17
Hab nun extra für die Demo das Game-Loader-OS angeschmissen. Ja, Hurra, Endlich.

Ich bin von der Demo schon begeister. Ein wenig mehr währe schön gewesen.
Aber das Spiel wird sich sicher bei meinen anderen "Total War" spielen zu Hause fühlen.

Ich frage mich aber immer noch, wann sie endlich mal in der Neuzeit ankommen. :).

Maal
2004-08-24, 18:00:23
Anfangs war ich skeptisch. Als ich die Demo spielte war ich noch skeptischer.
Dann war es mir langweilig also spiel ich die demo nochmal. Dann viel mir auf, dass die gegnerischen gruppen plötzlich wegrennen (sie bekommen Panik, weil ihr Scharführer gestorben ist oder aber wegen der übermacht ;D ).

Das ist ja noch ganz gut. Gefällt mir. Jedoch weichen meine eigenen Truppen des öfteren zuück, lassen sich nicht mehr kontrollieren. Nachdem die einheiten ein paar hundert meter gelaufen sind, kann ich sie wieder kontrollieren. Aber dann greifen die nicht immer sofort an. So artet die Schlacht in ein Chaos. Nix mehr mit schönen Formationen und so. ist alles durcheinander. So wird es damals wohl auch gewesen sein, also kann ich ein KI-Bug ausschließen. Trotzdem kann man es nicht so genau steuern wie in anderen Spielen, weil die Einheiten ihren eigenen Kopf haben :wink:

Wenn dann aber der General stirbt, rennen alle wie verrückt weg weil ihre Moral gesunken ist.


So nach dem 4. Durchspielen bekomm ich langsam lust auf diese epischen Schlachten. Das Kriegsgeschrei ist klasse, die schlachten imposant und die steuerung "wackelig" (eben wegen der KI). Aber am Ende gewinnt man doch, trotz Minderzahl ;D

bill
2004-08-24, 18:24:32
:biggrin:
Ich kann meine Freude über die Demo und das dann hoffentlich bald zu kaufende Spiel garnicht in Worten ausdrücken.

Wenn der strategische Teil auf der Landkarte im Vergleich zu Medieval noch deutlich verbessert wurde dann wird mich diese Spiel monatelang fesseln. Das war ja die große Schwäche der beiden Vorgänger während der taktische Schlachtmodus schon bei Medieval fast perfekt gewesen ist.

bill

RaumKraehe
2004-08-24, 20:03:28
Anfangs war ich skeptisch. Als ich die Demo spielte war ich noch skeptischer.
Dann war es mir langweilig also spiel ich die demo nochmal. Dann viel mir auf, dass die gegnerischen gruppen plötzlich wegrennen (sie bekommen Panik, weil ihr Scharführer gestorben ist oder aber wegen der übermacht ;D ).

Das ist ja noch ganz gut. Gefällt mir. Jedoch weichen meine eigenen Truppen des öfteren zuück, lassen sich nicht mehr kontrollieren. Nachdem die einheiten ein paar hundert meter gelaufen sind, kann ich sie wieder kontrollieren. Aber dann greifen die nicht immer sofort an. So artet die Schlacht in ein Chaos. Nix mehr mit schönen Formationen und so. ist alles durcheinander. So wird es damals wohl auch gewesen sein, also kann ich ein KI-Bug ausschließen. Trotzdem kann man es nicht so genau steuern wie in anderen Spielen, weil die Einheiten ihren eigenen Kopf haben :wink:

Wenn dann aber der General stirbt, rennen alle wie verrückt weg weil ihre Moral gesunken ist.


So nach dem 4. Durchspielen bekomm ich langsam lust auf diese epischen Schlachten. Das Kriegsgeschrei ist klasse, die schlachten imposant und die steuerung "wackelig" (eben wegen der KI). Aber am Ende gewinnt man doch, trotz Minderzahl ;D

Die Flucht der Einheiten war aber schon immer Bestandteil von Total War. Aber meines Erachtens unterliegen die Schlachten schon recht komplexen Regeln. Deshalb kann es auch sein das deine Truppen geflohen sind weil du sie falsch eingesetzt hast.

Die Steuerung fand ich leider auch etwas "wackelig" teilweise wurden Befehle nicht angenommen. Und es wahren keine fliehenden Einheiten.

Ich hoffe nicht das sie viel KI-Rechenzeit der 3D-Engine geopfert haben. Dann währe die schöne Engine nur noch Fassade.

Azze
2004-08-24, 21:35:17
30.08 wurde nun entgültig als Releasdatum angegeben.
Noch so lange Mensch!!!!

Maal
2004-08-24, 21:39:22
aber die anderen beiden Total War spiele nicht gespielt. Kann es also nicht vergleichen. Aber es macht doch spaß zuzuschauen wie sie sich gegenseitig den Kopf einschlagen. ;D


Habe in Videos von GS und GIGA gesehen, dass die "brennenden schweine" und andere Einheiten nicht immer das machen wollen, was sie sollen.

Kann sein dass ich meine einheiten falsch eingesetzt habe, aber wie soll man das erkennen ?

Etwa wenn ich Kavallerie auf Speerkämpfer zurennen lasse ? Das wäre schon klar, aber bei den Skirmisher sollte das kein problem sein, denn die können ja fernangriff machen. Genauso wie die barbarischen Kavalerieeinheiten, die sich verstecken oder die Bogenschützen. Die brauchen lange bis sie endlich mal schießen !

Ich habe vorallem Angst, dass der Spielspaß drunter leidet, wenn die brennenden schweine nicht die Elefanten vertreiben können.

Und die Kämpfe werden auch rasch chaotisch. Dann muss man die eigenen Einheiten auf der gesamten Map zusammensuchen, etwa weil sie fliehen, oder aber fliehende Gegner verfolgen. Das finde ich auch nicht so toll.


Die haben keine Disziplin! :mad:

RaumKraehe
2004-08-24, 21:51:51
mhm .. 30.08 .. mal sehen woher ich das Geld bekomme :(

Aber ich freu mich .. und ich denke das viele Fragen dann beantwortet werden.

Maal
2004-08-25, 13:13:12
mittlerweile bin ich ein Anhänger des spiels :)

Macht richtig spaß die Armeen in die Schlacht zu führen. Nur schade, dass es noch einen Monat dauert bis es im Handel erscheint.

Gast
2004-08-25, 13:23:26
mittlerweile bin ich ein Anhänger des spiels :)

Macht richtig spaß die Armeen in die Schlacht zu führen. Nur schade, dass es noch einen Monat dauert bis es im Handel erscheint.

30.8 ist für mich aber in 5 Tagen

Joe
2004-08-25, 14:57:54
Boa alte die Elefanten!

Hab sie einfach mitten in den Gegner getrieben dann sind die ausgerastet glaub die ham mindesten 1/3 der gegneraree vernichtet :D

Maal
2004-08-25, 15:22:09
30.8 ist für mich aber in 5 Tagen

öh, 30.8. ? Ich dachte 30.9. ?!

Jetzt bin ich baff ..... *JUHU*

Kann das einer bestätigen ?


In der GameStar steht: 30. September or 30.9.04 ... :|
Gamigo.de sagt auch 30. September ... :P

Maal
2004-08-25, 15:23:16
Boa alte die Elefanten!

Hab sie einfach mitten in den Gegner getrieben dann sind die ausgerastet glaub die ham mindesten 1/3 der gegneraree vernichtet :D


ich glaube mir ist aufgefallen, dass die Elefanten keine anderen Tiere angreifen. Also weichen sie vor Kavallerie zurück. So kann man sie bekämpfen.

Azze
2004-08-25, 16:11:23
Oh. Mann. Jetzt schlagt mich nicht alle. Aber aus den Posts von euch sehe ich meinen Tippfehler. Natürlich ist der 30.09. das Releasedatum.

Sorry falls ich da jemandem Große hoffnungen gemacht hab. War echt keine absicht. :(

[TMP]Peds X-ing
2004-08-25, 16:25:02
Kann man die Einheiten noch so aufziehen, wie das in Medieval ging?
Weil so find ich es recht schwer ne Armee genau zu platzieren ...
Und irgendwie gefällt mir das gar net ... :frown:

Fand das in Medieval so geil ...
Isses in Rome wirklich draußen, oder bin ich nur schon wieder zu doof?

Killeralf
2004-08-25, 17:28:47
Peds X-ing']Kann man die Einheiten noch so aufziehen, wie das in Medieval ging?
Weil so find ich es recht schwer ne Armee genau zu platzieren ...
Und irgendwie gefällt mir das gar net ... :frown:

Fand das in Medieval so geil ...
Isses in Rome wirklich draußen, oder bin ich nur schon wieder zu doof?

Funktioniert tadellos, recht maustaste halten, formation aufziehen, fertig.

Gast
2004-08-25, 17:29:47
2 kleine Mods

Trebia als Römer (habs leider noch nicht ausprobiert): http://www.totalwarcenter.com/forums/index.php?showtopic=6909
Die Tutorial Schlacht als Gallier: http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=161&sid=url

Als Gallier hab ich leider bis jetzt noch nie gewonnen weil irgendwann immer alle meine Leute desertieren :uponder:

@Peds X-ing
Man kann die Einheiten jetzt mit der rechten Maustasten (gedrückt halten) ziemlich genau aufstellen falls du das meinst. Bei Medieval wars die linke so viel ich weiss.

RaumKraehe
2004-08-25, 18:17:48
Oh. Mann. Jetzt schlagt mich nicht alle. Aber aus den Posts von euch sehe ich meinen Tippfehler. Natürlich ist der 30.09. das Releasedatum.

Sorry falls ich da jemandem Große hoffnungen gemacht hab. War echt keine absicht. :(

phuu .. dann können sie ja noch das ein oder andere verbessern und ich kann Geld sparen. :)

bleipumpe
2004-08-25, 18:45:42
Hi,
ich habe die Demo jetzt angespielt und muss sagen: Da kommt was auf uns zu!
Allein das Gefühl, wenn die römische Kavallerie auf die Kamera zureitet oder man sich mitten im Gemenge diverser Fußsoldaten befindet, ist wirklich einmalig. Die Musik ist ebenfalls wieder sehr gut durchdacht und passt sich prima ins Geschehen ein. Wenn jetzt der Veraltungsteil noch so gut ist, wie es einen im interaktiven Flashwerbung gezeigt wird, kann der Winter lang und kalt werden. Und hoffentlich spielt die Diplomatie eine große Rolle!

mfg b.

Maal
2004-08-25, 19:16:19
mit dem Patch kann man nun auch als Römer die Demo spielen. jedoch kann ich dann nicht mehr auf die Seite der Karthager wechseln!

Wie kann ich den Patch deinstallieren ?

RaumKraehe
2004-08-25, 19:39:49
Demo Neuinstallieren .. ? Ist glaube ich der einzige Weg.

Maal
2004-08-25, 22:04:49
och schade :(

naja, Rome kommt erst am 30.9. aber vielleicht werden wir am 1.9. mit HL2 beglückt :tongue:

Gast
2004-08-25, 23:28:36
@Maal
falls du deine dpack_0.pak Datei vorher nicht gesichert hast kannste ja genau das umgekehrte von dem hier machen: http://www.rome.tommesd.de/thread.php?threadid=148&page=1&sid=url

TheFallenAngel
2004-08-25, 23:56:20
hi!

hab mir gerade die demo von www.gamershell.com zezogen aber meine begeisterung hält sich in grenzen - hab mir etwas mehr innovation von der total-war reihe erwartet....

cya

bill
2004-08-26, 01:09:45
hi!

hab mir gerade die demo von www.gamershell.com zezogen aber meine begeisterung hält sich in grenzen - hab mir etwas mehr innovation von der total-war reihe erwartet....

cyaWas denn konkret? Die Demo zeigt ja nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Spiel und was die Schlachten ansich angeht fällt mir wenig ein, was man seit Medieval TW noch verbessern konnte.

Zu kritisieren habe ich bei der Demo nur, daß sich die Einheiten zu schnell bewegen und die Kämpfe zu schnell vorüber sind. Das ist wohl ein Tribut an die verblödete Echtzeitstrategie-Generation, die maximale Action und schnellen Erfolg fordert. Aber vieleicht läßt sich das bei der Vollversion noch einstellen.

bill

bleipumpe
2004-08-26, 19:54:58
Zu kritisieren habe ich bei der Demo nur, daß sich die Einheiten zu schnell bewegen und die Kämpfe zu schnell vorüber sind. Das ist wohl ein Tribut an die verblödete Echtzeitstrategie-Generation, die maximale Action und schnellen Erfolg fordert. Aber vieleicht läßt sich das bei der Vollversion noch einstellen.

bill

Immerhin kann man im SP jederzeit pausieren und in Ruhe Befehle geben. Dadurch wird die Hektik etwas reduziert. Lediglich Marker sollte es noch geben, damit man auch noch erkennen kann, welche Einheit sich dann wohin bewegt. Das wird sonst bei größeren Kämpfen sehr unübersichtlich. Vielleicht kommt da ja noch was.

mfg b.

Killeralf
2004-08-26, 20:34:52
Immerhin kann man im SP jederzeit pausieren und in Ruhe Befehle geben. Dadurch wird die Hektik etwas reduziert. Lediglich Marker sollte es noch geben, damit man auch noch erkennen kann, welche Einheit sich dann wohin bewegt. Das wird sonst bei größeren Kämpfen sehr unübersichtlich. Vielleicht kommt da ja noch was.

mfg b.

Das problem das ich dabei sehe - bei MTW habe ich so gut wie nie die pausefunktion benoetigt - bei der RTW demo brauch ich sie staendig um nur einigermassen taktische befehle erteilen zu koennen, bevor sich das geschehen zu einem riesigen durcheinander entwickelt :(

Haengt natuerlich auch damit zusammen, dass man bei der demo mitten ins geschehen geworfen wird, die armeen sind schon fast im clinch wenns losgeht - das beraubt den pc-general natuerlich aller taktischer moeglichkeiten. Diese schlacht zu waehlen war von CA nicht unbedingt ein guter zug, kann aber die beweggruende dafuer gut verstehen.