PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Overclocking Bios für mein Asus A7N8X Deluxe?


XxTheBestionxX
2004-08-22, 16:46:13
Kenne nur dieses über Bios aber wo kann ich naschauen ob die erhöhten Spannungen im bios wirklich übernommen werden ? Habe gerade bei Kaltmacher.de gelesen von einem neuen Bios für das AN7 von Abit das soll man der FSB höher schrauben können CPU Spannung auch usw sowas brauche ich wisst ihr ob es sowas gibt ? :|

Konami
2004-08-22, 19:38:49
das sind genau die fragen, die ich mir auch schon seit ner ewigkeit stelle. ;(

FunkyChris
2004-08-22, 20:24:14
Die Über-Biose. Sucht ma bei google.

Psycho2200
2004-08-22, 20:44:06
naja aber auch mit dem Uber Bios geht net viel weiter :(

mfg

XxTheBestionxX
2004-08-22, 22:19:58
dieses bios kenne ich man kann aber da auch nicht viel mehr einstellen ich brauche ein bios da mir erlaubt den ram auf 3.2 V und die cpu auf 1.9v zu bekommen oder sowas.

FallenAngel212
2004-08-23, 00:27:29
Ich glaube nicht, dass ihr so ein Bios finden werdet, da die Möglichkeiten gar nicht vorhanden sind. Im Uber-Bios hat der Typ ja schon alles Mögliche frei gelegt, was ASUS eigentlich versteckt hat, aber höhere Spannungen als die werdet ihr kaum bekommen. Und dabei war die Chipsatz-Spannung ja nur eine Placebo-Funktion, da die Einstellungen keine Veränderungen mit sich brachten.

Die einzige Möglichkeit wären da Hardware-VoltMods, dafür findet man einige Anleitungen, aber das ist wohl recht riskant...

D!NO_2003
2004-08-23, 01:02:15
@ XxthebestionxX: .... du willst mit nen artic cooling copper silent tc der cpu 1.9v zumuten???rofl...

naja..nen richtigen vmod für mein msi such ihc schon ewigkeiten...aber es gibt einfahc keinen..

Faster
2004-08-23, 02:14:13
@ XxthebestionxX: .... du willst mit nen artic cooling copper silent tc der cpu 1.9v zumuten???rofl...

naja..nen richtigen vmod für mein msi such ihc schon ewigkeiten...aber es gibt einfahc keinen..
angesichts dessen dass seine NB nur 25°C hat scheint er wohl ne raumtemperatur mit sibirischen werten zu haben, somit sollte das mit dem Copper Silent TC und 1,9v sicherlich auch in ordnung gehn.... :biggrin:


mein tip:
wenn du hardcore oc'en willst und keine volt-mods verbauen möcgtest auf deinem ASUS wirst du dir (leider) wohl ein neues board zulegen müssen, denn das ASUS ist halt leider kein oc'er board, wie zb das DFI Infinity: 2,0v vcore, 1,9v vdd, 3,2v vdimm

Redy
2004-08-23, 03:44:47
angesichts dessen dass seine NB nur 25°C hat scheint er wohl ne raumtemperatur mit sibirischen werten zu haben, somit sollte das mit dem Copper Silent TC und 1,9v sicherlich auch in ordnung gehn.... :biggrin:


mein tip:
wenn du hardcore oc'en willst und keine volt-mods verbauen möcgtest auf deinem ASUS wirst du dir (leider) wohl ein neues board zulegen müssen, denn das ASUS ist halt leider kein oc'er board, wie zb das DFI Infinity: 2,0v vcore, 1,9v vdd, 3,2v vdimm
Mhh... ich meine er such sowieso momentan nach nem neuen CPU kühler, zumindest hat er dazu schon nen thread auf gemacht. Ansonst bei seinen momentanen CPU temps laut sig würde es mit 1,9V wohl doch kritisch.


Beim zweiten punkt stimme ich die vollkommen zu.
Nen vmod ist ne nicht ganz ungefährliche sache.
Wenn man noch mehr raushiolen will auf der platform, dann würde ich das alte board verkaufen und für nen paar Euro aufpreis son hardcore ocer board holen.
Bei nem vmod macht man nacher nur was am anderen board kaputt und muss sich nen ganz neues kaufen.

XxTheBestionxX
2004-08-23, 13:26:23
Naja extra wegen meinem Barton jetzt noch ein neues Board holen ne danke warte noch bis alles auf 64Bit läuft also win xo ati treiber usw dann will ich soweiso einen Athlon 64 holen und mit dann ein Abit Board holen das soll wohl laut PC Games Hardware nicht schlecht sein.

Konami
2004-08-31, 23:00:06
Die Über-Biose. Sucht ma bei google.wer lesen kann ...

aber ich weis nochmal darauf hin:
wo kann ich naschauen ob die erhöhten Spannungen im bios wirklich übernommen werden ?ich trau dem UBER BIOS nämlich nicht so... X-D
oder kann man da sichergehen, auch wenn mans "nur per ASUS Update" geflasht hat?
noch ne doofe frage: was bedeutet überhaupt die einstellung "CHIP Voltage Control"? ich dachte erst, das wäre die NB spannung, nur leider kann ich mit erhöhung genauso wenig FSB fahren wie ohne.

das sind wirklich fragen, die ich mir schon seit ner ewigkeit stelle, und bitte deswegen darum, dass endlich mal jemand drauf eingeht...

FallenAngel212
2004-09-01, 11:45:10
Also, "Chip Voltage Control" im Uber-Bios bedeut wirklich Northbridge-Spannung, ABER die funktioniert leider nicht, wie der Autor der Uber-Biosse schon häufiger beschrieben hat, ist quasi ne Placebo-Einstellung.

bounCk
2004-09-01, 13:10:47
hab mal einen Über-Bios Thread angelegt :-) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166631

Konami
2004-09-01, 22:07:22
Also, "Chip Voltage Control" im Uber-Bios bedeut wirklich Northbridge-Spannung, ABER die funktioniert leider nicht, wie der Autor der Uber-Biosse schon häufiger beschrieben hat, ist quasi ne Placebo-Einstellung.die möglichkeit, 2,9V VDIMM einzustellen, funktioniert aber wirklich, oder? :D

FallenAngel212
2004-09-01, 23:30:13
die möglichkeit, 2,9V VDIMM einzustellen, funktioniert aber wirklich, oder? :D

AFAIK ja, so konnte man das zumindest überall lesen.
Bei mir hatte wohl die Northbridge zuerst limitiert, deswegen kann ich das nur aus zweiter Hand bestätigen...