PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Receiver: Features, Preis ...


aths
2004-08-22, 17:28:19
Vielleicht schaffe ich Ende 2004 oder Anfang 2005 einen 16:9-Fernseher an, primär zum DVD gucken. Als DVD-Player fiel mir dieses Gerät ins Auge:

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=153&

Wenn ich das richtig sehe (bin da kein Technik-Freak) hätte das Teil praktisch alles?

- DVD-Player
- 5.1-Decoder
- Verstärker
- Radio-Tuner

und könnte quasi als "Anlage" dienen (spielt ja auch Audio-CD ab.)

Leider wird das edle Stück nur im Set verkauft, mit 5.1-Boxen (obwohl es ein 7.1-Receiver ist) http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=152

Als 5.1-System dachte ich eigentlich an das Teufel Concept S, da man hier schöne Säulen bekommt die man direkt hinstellen kann so dass die Lautsprecher in richtiger Höhe sind http://www.teufel.de/index.cfm?show=/Shop/s_117.cfm.

Jetzt weiß ich nicht, wie viel man verschwendet, wenn man von der kompakten Denon "Home Cinema"-Anlage die Boxen nicht nutzt. Die 5.1-Boxen von Denon scheinen mir etwas klein. Im Mediamarkt konnte ich die mal kurz hören, für Musik scheinen die nicht unbedingt perfekt zu sein (zu blechern.) Natürlich gibts auch bessere Anlagen, so ein 6.1-System mit Player und Receiver – kommt aber 1500 Öcken 8-o

ironMonkey
2004-08-22, 19:00:21
Aths, schau mal ob in deiner Nähe ein Fachgeschäft ist für Hifi, Home Theater und hör die mal dort am besten ein paar Kombinationen an, am besten auch zu hause, weil bei dir daheim wird sich das ganz anderst anhören als zB im MM weil du ja ne ganz andere Raumakustik hast auch wenn ich deine Wohnung jetzt nicht kenne...........




Gruß

aths
2004-08-22, 21:33:26
Mangels Auto kann ich leider nicht einfach mal was zum testen mit nach Hause nehmen. Da müsste ich schon vorher wissen, dass das bisschen was taugt. Zum Glück eilt die Anschaffung nicht.

ironMonkey
2004-08-22, 21:47:25
Es geht nicht darum ob es was taugt oder nicht, sondern wie es sich in deiner Wohnung anhört, du wirst jetzt sicher lachen, aber ich hab den Raum mit Teppichen zu gehängt um den Raum zu dämpfen.........



Gruß

hmx
2004-08-22, 21:53:20
Aths, meinst du mit verschwenden, dass du den Denon nur mit den Boxen zusammen kaufen kannst?

aths
2004-08-22, 21:53:32
Ups. Naja, das Wohnzimmer (Rauhfaser, weiß) wäre mit PVC ausgelegt ...

Korrom
2004-08-24, 04:42:17
aths: Ups. Naja, das Wohnzimmer (Rauhfaser, weiß) wäre mit PVC ausgelegt ...
Na, das ist ja schonmal fast eine worst-case Ausgangsposition für den Aufbau einer Anlage, die anständig klingen soll. :D Aber es ist noch lange nicht alles verloren. Was steht denn so an Möbeln rum?

ironMonkey
2004-08-24, 11:59:03
Dicke Vorhänge helfen, Sessel etc.


Schlimm ist dagegen ne klaprige Vitrine :D wie ich zB. eine hab

Ich hab Teppichboden mittlerer stärke, nen recht dünnen Vorhang( da muss wohl noch ein Akustisch besserer her.....) und 5 Teppiche a 3m² im Raum verteilt, dann steht da noch ne 2er Couch im Zimmer, 1Sessel 1ne Vitrine und 1x Couchtisch und 1 großer Katzenbaum, der recht dick mit Stoff überzogen ist, das Zimmer hat knapp 20m² und eine Deckenhöhe von ca. 3.1m.

Die Akustik vom Raum ist bei mir nicht schlecht, aber es könnte schon noch besser sein.......


Bei PVC würde ich mir ein paar teppiche reinlegen, gibts ja in netter Optik bei Domäne etc fürn paar €..........die sind auch gut für die Wand :D




Gruß

aths
2004-08-24, 21:25:01
Aths, meinst du mit verschwenden, dass du den Denon nur mit den Boxen zusammen kaufen kannst?Genau. Ich seh mich erst mal weiter um. Noch ist es nicht dringend :)

EureDudeheit
2004-08-24, 23:18:21
Kauf dir lieber DVD Player und Receiver einzeln, das System taugt sicherlich nicht gerade viel. Kauf dir einen DVD Player ala cyberhome 505, ansonsten sind die Denon Receiver nicht schlecht, ich habe den Denon 1603.

Wenn du günstige und gute Boxen suchst schau mal, ob du noch die Acoustic Research hc6 bekommst, gibt es um die 300€. Sicherlich keine Profi Boxen, aber für den Preis einen sehr guten Klang. Wurden mal für ca 650€ verkauft.

Korrom
2004-08-25, 00:02:59
Der Empfehlung für Cyberhome und Konsorten muß ich eindringlich widersprechen. Ich habe bisher ausschließlich schlechtes von Bekannten gehört, die einen Player aus der "no name"-Riege gekauft haben. Darunter waren bisher drei Mal Cyberhome, 1x Daewoo und noch zwei weitere, die mir nicht mehr einfallen. Kauf lieber den billigsten oder zweitbilligsten Markenplayer, dann hast du die Sicherheit, daß alles innerhalb der DVD-Specs auch läuft. Bei den no-name-Playern ist das nicht immer der Fall. Da hast du immer mal eine Disc, die gerade nicht unterstützt wird, ausgelöst durch unsaubere Firmware.

Zum Spaß möchte ich einen besonders kuriosen (und sicher nicht repräsentativen) Fall mal erzählen: Nach dem einlegen einer Video-CD (gekauft, daher standartgerecht) in den genannten Daewoo-Player, wurde diese durch drücken des "Eject"-Knopfes nicht mehr ausgeworfen, sondern das Audio-Setup des Players aufgerufen. Das passierte in weiteren Versuchen jeweils reproduzierbar durch das Vorhandensein einer Video-CD im Gerät. Es gab keinen normalen Weg mehr, die Disc aus dem Gerät zu bekommen. :D

EureDudeheit
2004-08-25, 01:00:47
Mein cyberhome liest jede rotz dvd, die auf dem schrottigsten Rohling gebrannt wurde, die andere Player nicht mehr lesen können. Ich bin zumindest mit dem Cyberhome zufrieden.

aths
2004-08-31, 13:56:02
So ein Umzug ist teurer als man denkt ... damit verschieben sich natürlich auch Pläne bezüglich einer DVD-Ecke. Aus der Welt ist das Thema für mich zwar nicht, aber ich habe mehr Zeit darüber nachzudenken :) und Informationen zu sammeln.

Fadl
2004-08-31, 15:34:37
Ich kann dir nur raten deine Finger von so billigen Systemen zu lassen.
Kauf dir lieber Receiver und DVD-Player einzeln(und ob es da Denon sein muss? Ich persönlich mag den Denon Receiver Sound überhaupt nicht und die DVD Player(der unteren Preisklasse) gelten auch nicht gerade als die besten). Einfache DVD-Player kosten wirklich nicht mehr so viel und halbwegs vernünftige Receiver gibt es auch manchmal günstig im Angebot.
Bei den Lautsprechern hilft nur Probehören. Wenn du ein günstiges Satelliten-Sub System kaufen möchtest dann höre dir mal die günstigen Canton MX-10 oder ähnliches an. Die bieten meist am meisten fürs Geld. Andere Hersteller verlangen da oft sehr viel mehr Geld für ähnliche Leistung.
Was möchtest du denn eigentlich insgesammt ausgeben?