PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das beste Multichatpro...


Basti2k
2004-08-22, 18:54:42
Hallo,

es gibt doch solche Tools die icq msn usw. in einem haben ?!?

was ist da das beste ?

mega thanks

Basti

mapel110
2004-08-22, 18:58:31
www.trillian.cc

http://miranda-icq.sourceforge.net/

mehr proggies dafür sind mir nicht bekannt.

Achilless
2004-08-22, 18:59:24
Kann dir da nur Miranda empfehlen...

http://web29.bf-easy-webhosting.de/

GUNDAM
2004-08-22, 19:03:22
Gaim kann ich empfelen: http://gaim.sf.net

Basti2k
2004-08-22, 19:06:56
hehe und da gehts schon los :)

3 stück bis jetzt zur auswahl :)

und was ist nun das beste :)

will eigentlich nciht die toolz testen... :) darum frage ich ja hier nach !

aber schonmal thanks

bitte weitere antworten :tongue:

Gast
2004-08-22, 20:23:31
hehe und da gehts schon los :)

3 stück bis jetzt zur auswahl :)

und was ist nun das beste :)

will eigentlich nciht die toolz testen... :) darum frage ich ja hier nach !

aber schonmal thanks

bitte weitere antworten :tongue:trillian ist der kommerzielle von den dreien...gefällt mir persönlich vom feeling aber am besten und das standard skin mag ich am meisten, die "pro" version lohnt sich, finde ich
miranda ist noch relativ "jung" im vergleich zu den beiden andern (soweit ich weiss), gefällt mir nicht so und bei meinem letzten test noch bugs gehabt...naja
gaim auch ein sehr ausgereifter messenger, mir persönlich gefällt das "feel" net so, gegen das "look" könnte man ja was machen aber naja


du musst wirklich selbst testen weils da großteils auf den eigenen geschmack ankommt....

Agent_no1
2004-08-22, 20:42:05
Gibt jetzt noch den "Messenger 2" (http://www.messenger2.com/) der sich sehr stark Trillian Pro ähnelt aber komplett kostenlos ist. Ich persönlich nutze nach wie vor Trillian Pro 1.0 und bin sehr zufrieden.

TheMaxx
2004-08-22, 21:37:05
Die Frage "Welches ist das beste?" ist eh unsinnig, du kannst ja auch nicht fragen "Welches Auto ist das beste?" - Diskussionen und Streitereien sind da vorprogrammiert ;)
Von daher, kuck dir die Progs an (und wenn du erstmal nur nach Screenis kuckst) und/oder probier sie aus.
Ich benutze übrigens auch Miranda IM, aber als reinen ICQ Ersatz, weil mich die zugemüllten Optionen und unnötiger Schnick-Schnack von ICQ nervt (von der fetten Werbung gar nicht erst zu sprechen.)

Achilless
2004-08-22, 22:33:30
Die Frage "Welches ist das beste?" ist eh unsinnig, du kannst ja auch nicht fragen "Welches Auto ist das beste?" - Diskussionen und Streitereien sind da vorprogrammiert ;)
Von daher, kuck dir die Progs an (und wenn du erstmal nur nach Screenis kuckst) und/oder probier sie aus.
Ich benutze übrigens auch Miranda IM, aber als reinen ICQ Ersatz, weil mich die zugemüllten Optionen und unnötiger Schnick-Schnack von ICQ nervt (von der fetten Werbung gar nicht erst zu sprechen.)

ACK!
Welches der Programme dir am besten gefällt, musst du schon selber testen.
;)

Gast
2004-08-23, 02:46:47
ja aber viele sagen ja vielleicht das bei dem progamm das shice ist und bei dem das gut ist !
und so kann ich shconmal das ganze ein weinge eingränzen

Basti2k
2004-08-23, 02:47:32
noch vergessen...

was gut währe ist wenn es deutschsprachig gäbe oder son plugin wie bei ICQ...

Gast
2004-08-23, 07:49:19
also damit du zufrieden bist MIRANDA ist mit einem gigantomanischen abstand das aller aller beste ;)

Henrik
2004-08-23, 13:08:11
Miranda habe ich auch, ich habe aber leider noch Probleme mit dem ICQ-Protokoll: manche Nachrichten kommen einfach nicht an. Dann passiert es manchmal, das ich zwar einen Timeout bekomme, die Nachricht aber trotzdem beim Chatpartner landet.
Zudem gehen viele Features der Hauptprogramme nicht, wie bsw. ICQ Xtraz (zum Glück!) oder die MSN-Games.
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal neben Miranda ICQ Lite Xtraz installiert, weil jeder ja diese dämlichen Spiele soooo geil fand. Ich kann nur davon abraten, Miranda ist weit besser, ich hasse dieses aufgeblasene klicki-bunti-ICQ-Design.

Basti2k
2004-08-23, 15:18:09
Miranda habe ich auch, ich habe aber leider noch Probleme mit dem ICQ-Protokoll: manche Nachrichten kommen einfach nicht an. Dann passiert es manchmal, das ich zwar einen Timeout bekomme, die Nachricht aber trotzdem beim Chatpartner landet.
Zudem gehen viele Features der Hauptprogramme nicht, wie bsw. ICQ Xtraz (zum Glück!) oder die MSN-Games.
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal neben Miranda ICQ Lite Xtraz installiert, weil jeder ja diese dämlichen Spiele soooo geil fand. Ich kann nur davon abraten, Miranda ist weit besser, ich hasse dieses aufgeblasene klicki-bunti-ICQ-Design.


Also würdest du aber auch sagen das Miranda noch viele bugs hat ??

mhhhh alles nicht so einfach !

Henrik
2004-08-23, 15:47:48
Also würdest du aber auch sagen das Miranda noch viele bugs hat ??

mhhhh alles nicht so einfach !

In Bezug auf ICQ schon, mit MSN funktioniert es auf jeden Fall sehr gut.

Basti2k
2004-08-23, 16:44:21
icq würde ich mehr nutzen als msn !

baker
2004-08-23, 16:49:08
Mit Trillian kam ich irgendwie nicht zurecht. Die Oberfläche gefällt mir einfach nicht. Ich bin bei ICQ geblieben, da eh wenige aus meinem Bekanntenkreis was anderes benutzen.

baker

Basti2k
2004-08-24, 12:50:16
mhmh also wat nun nehmen :)

Henrik
2004-08-24, 12:58:53
mhmh also wat nun nehmen :)

Miranda, weil kostenlos. Später kannst du ja immer noch auf Trilian umsteigen.

skamikaze
2004-08-24, 12:59:10
find miranda mit abstand am besten, hat zwar ein paar bugs, aber damit kann ich leben....

Henrik
2004-08-24, 17:50:46
naja, nerven tun sie schon, weil z.B. meine Kumpels dauernd aus ICQ rausfliegen und Miranda das nicht schnell genug merkt. Somit krieg man einen Timeout und die Nachricht kommt meist nicht an. Also einfach nochmal senden. Wenn sich wer beschwert, sag ihm einfach nutz ein vernünftiges Programm wie Miranda ;)

Basti2k
2004-08-25, 14:46:29
jut dann sollte ich dat mal testen...

Steel
2004-08-25, 16:07:39
Ich nutze Miranda für ICQ, MSN und IRC.
Funktioniert auch alles ganz gut, nur leider gibt es noch kein vernünftiges Away Handling für IRC.

Aber es gibt hunderte Plug-Ins für Miranda, die man mit Wassup einfach auswählen und installieren kann.

Basti2k
2004-08-25, 16:38:47
sor nun habe ich es auch :)

mal testen wie es so ist :)

nun habe ich meine msn vergessen :(