PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von " Panda Platinum Internet Security"???


King Rollo
2004-08-22, 19:03:58
Salem alaikum,

ich habe zufällig Panda Platinum Internet Security (http://www.panda-software.de/html/produkte/html_Produkte_InternetSecurity.htm) in die Finger bekommen. Wie ist das Produkt im Vergleich zu Konkurenzprodukten einzuordnen?
Taugt das AV-Tool was? Wie ist die PFW? Was gibt es sonst Positives oder Negatives zu sagen?

GUNDAM
2004-08-22, 19:09:17
Das Programm ansich ist ganz gut. Die Scanleistung ist ziemlich gut. Auch die Bedienung und die Geschwindigkeit sind sehr gut.

Die Firewall kann man aber vergessen. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version von Sygate Personal Firewall. Da sollte man lieber die Freeware Version von Sygate separat installieren. Die ist wesentlich besser.

Das einzih wirklich negative ist eigentlich nur der Speicherbedarf. Als ich die Trial mal draufhatte, benötigte es rund 50MB!!! Aber wenn man 1GB RAM hat, düfte das aber wohl kein Problem darstellen.

Aber im großen und ganzen ist Panda Platinum Security 8 sehr empfelenswert.

King Rollo
2004-08-22, 20:05:35
Weißt du zufällig, welche Scan-Engine(s) das Programm verwendet?

Lokadamus
2004-08-22, 20:27:56
mmm...

Von der Webseite selber:
Antivirus
Automatische Erkennung und Vernichtung von Viren in eingehenden und ausgehenden e-Mails, beim Surfen, sowie beim Download von Dateien aus dem Internet.
Dank der UltraFast Engine ist eine schnelle und vollständige Scannung des Systems möglich, ohne es unnötig zu belasten. Die UltraFast Scan Engine stellt ein Maximum an Sicherheit aber ein Minimum an Systemanforderungen.

Ist also eine eigene Engine, würde G-Data oder F-Secure vorziehen, beide benutzen die Engine von Kaspersky + eine andere ...

GUNDAM
2004-08-22, 21:47:55
Ist also eine eigene Engine, würde G-Data oder F-Secure vorziehen, beide benutzen die Engine von Kaspersky + eine andere ...

G-Data AVK hat die Kaspersky und die bitdefender engine. F-Secure hat die Kaspersky, die F-Prot und die Osiris Engine, welche eine Eigenentwicklung von F-Secure ist.

Ajax
2004-08-22, 22:23:20
Die UltraFast Scan Engine stellt ein Maximum an Sicherheit aber ein Minimum an Systemanforderungen.

Das geht?;) Kontraktio in adjecto imho! Die entscheidende Frage ist doch eher die, ob er gepackte Dateien scannen kann.

So long Ajax

warper
2004-08-23, 09:08:16
Gepackte Dateien können gescannt werden, aber nur wenn die Heuristik eingeschaltet wird.

Lokadamus
2004-08-23, 09:57:14
Salem alaikum,

ich habe zufällig Panda Platinum Internet Security (http://www.panda-software.de/html/produkte/html_Produkte_InternetSecurity.htm) in die Finger bekommen. Wie ist das Produkt im Vergleich zu Konkurenzprodukten einzuordnen?
Taugt das AV-Tool was? Wie ist die PFW? Was gibt es sonst Positives oder Negatives zu sagen?mmm...

Muss man nach googlen (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=test+panda+gdata+f-secure&btnG=Suche&meta=):
http://www.pc-magazin.de/common/tests/soft.php?m=ih_faz&id=540
http://www.tecchannel.de/software/214/14.html
usw. ... denke, er hängt im oberen Drittel rum ... allgemeine Seite: http://www.av-test.org/index.php3?lang=de

SODA-MAX
2004-08-23, 10:47:57
also ich benutze Panda Platinum Internet Security und bin ganz zufrieden. was mich nur nervt ist das nach jeden neustart immer diese tollen pop ups kommen von dem schutze. wo der dann immer sagt. was für ein prog eine verbindung aufbauen will. und das nervt. weil ich habe den das schon mehrmals gesagt dem prog das es diese verbingunh erlauben soll. aber nach jedem neustart ist es weg.

aber sonst ist es ganu IO. also empfehlen kann man es.

MFG
MG