PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Frage


Gast
2004-08-22, 22:10:21
Ich bin gerade dabei mir mein erstes Handy zu besorgen (brauchte bisher eigentlich keins, aber naja was solls). Es soll ein Vertragshandy sein, aber es gibt da unzählige Angebote. Was ich wissen wollte ist, ob es einen Unterschied macht ob ich ein Handy bei einem Händler wie z.b. www.handy-discount.de oder www.factory-2-you.de hole oder direkt bei O2, Vodafone etc.? Ich meine, die Verträge sind ja soziemlich dasselbe nur die Handys sind bei den "inoffiziellen" Händler halt meist billiger. Ist da etwa ein Haken dabei oder so???

Silent3sniper
2004-08-22, 22:43:57
Du musst daran denken, dass wenn du zu einem Shop gehst, O2 für den Mitarbeiter zahlt, Beratung usw. dadurch kann es dann schonmal passieren, dass das Handy 50 € teurer ist!

Ich habe mein Siemens S65 von www.handyattacke.de geholt, hat 3 Wochen gedauert, aber es ist mit Abstand das günstigste Angebot, dass ich finden konnte!

wenn du ein Siemens C60 o.ä. dort bestellst, bekommst du selbst noch 150 € raus ( mit Telly Smile usw. )

edgecrusher
2004-08-23, 08:18:46
nachteil ist allerdings wenn du gewährleistungsansprüche annimmst, wie z.B. reparatur musst dus jedesmal einschicken und kannst dann nicht zu o2 gehen weil der gewährleister dann der online shop ist. und dafür lohnen sich dann auch mal 50 € aufpreis

Gast
2004-08-23, 13:02:08
gibts es sonst noch andere Nachteile? bekomm ich eine normale rechnung oder ist die irgendwie anders? wie sieht es z.b. bei einer vertragsverlängerung aus, muss ich die beim händler dann machen oder kann ich auch direkt bei o2, vodafone...?