PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur für Egoshooter - empfehlenswert?


THUNDERDOMER
2004-08-22, 22:36:05
Hmm, ich glaub ich muss neue Tastatur her. Da meine 6 Jahre alte noname Tastatur schon abgenutzt ist, also Tasten sind glatt und innen ist dreckig und ist nicht mehr soo gut. Ich zocke sehr viel Egoshooter und bin WSAD Zocker.

Geht das Z-Board auch in allem Egoshooter oder geht es nur Doom 3?
Gibt es eine deutsche Testberichte?

Sind diese Z-Board empfehlenswert oder soll ich lieber anderen nehmen? (Tastatur muss mehr als 3 Taste gleichzeitig drücken können und ohne Pieptöne zu bekommen wie meine alte Tastatur!)

Danke!

Alex31
2004-08-22, 22:51:18
Würde da eher zu einem Modell von Microsoft oder Cherry greifen. Sind beides gute Hersteller und bei beiden Herstellern sollte da nichts piepen.

:wink:

betasilie
2004-08-22, 22:52:27
http://www.tobitech.de/sections.php?op=viewarticle&artid=139

Die hab ich, die find ich g00t. :)

THUNDERDOMER
2004-08-22, 23:25:50
Würde da eher zu einem Modell von Microsoft oder Cherry greifen. Sind beides gute Hersteller und bei beiden Herstellern sollte da nichts piepen.

:wink:

Sorry ich mag Microsoft-Teil nicht, da boykottiere ich immer seit 1996. Aber ist Z-Board nie zu empfehlen? Ich schreibe mein eigene PC sehr selten. Kaum Arbeitsprogramme drauf, fast nur Spiele drauf.

Schade dass es keine Testberichte gibt zu Z-Board. Oder doch? :(

Mordred
2004-08-22, 23:41:03
Cherry g81-3000 ohne Windows Tasten. IS zum Zocken imho das beste was es gibt. Schön groß schwer guter druckpunkt hällt praktisch ewig (50 millionen anschläge pro taste) ein Top Gerät :D

Wer richtig 1337 sein wll holt das ganze noch mit us layout

THUNDERDOMER
2004-08-23, 00:00:37
Mordred']Cherry g81-3000 ohne Windows Tasten. IS zum Zocken imho das beste was es gibt. Schön groß schwer guter druckpunkt hällt praktisch ewig (50 millionen anschläge pro taste) ein Top Gerät :D

Wer richtig 1337 sein wll holt das ganze noch mit us layout

Öch ne, da habe ich soo ähnliche Teil, aber mit Windows Taste. Ich will nie wieder graue klobige Tastatur sehen :(

Gibt es noch welche? Keiner kennt wohl das Zboard :(

thomasius
2004-08-23, 07:22:01
ich empfehle eine tastatur mit eingebauten usb hub, ist sehr praktisch :)

tombman
2004-08-23, 07:54:26
ich war schon seeehr lange auf der Suche nach dem perfekten board (habe hier mindestens 5 liegen, darunter auch so teures wie cherry G80-3000 (Goldkontakt, jede Taste eigene Feder, nix Gummimatte ;)) , bis ich draufkam, daß ein einfaches MS multimedia keyboard, welches ich allerdings ein bischen MODDEN mußte ;), die ideale Lösung ist. (ich hab die Handballenauflage nochmal um 7cm erweitert :D)

Meine Kriterien waren multimedia Tasten ABER trotzdem schmäler als ein normales keyboard UND sehr breite Handballenauflage. (ich hatte zb lange Zeit das IBM rapid access III)

Fazit: wenns nicht paßt, wirds passend gemacht, sprich MODDEN ;)

(del676)
2004-08-23, 09:04:23
ich finds zwar super das jeder seine eigene tastatur als die beste empfiehlt ... aber wie soll ich sagen ... THEMENVERFEHLUNG PUR

ich glaube kein einziger von euch weiss überhaupt was von dem zboard
das sieht so aus (nur zur info):
http://images.amazon.com/images/P/B0002H7F3G.01.LZZZZZZZ.jpg

die keysets darin lassen sich tauschen
http://images.amazon.com/images/P/B0000DK7AM.01.LZZZZZZZ.jpg
http://images.amazon.com/images/P/B00008WFJ2.01.LZZZZZZZ.jpg


ob dieses keyboard gut is weiss ich leider selber nicht :(
laut diesem review is sie aber nicht übel:

Kane02
2004-08-23, 11:55:37
Hmm, ich glaub ich muss neue Tastatur her. Da meine 6 Jahre alte noname Tastatur schon abgenutzt ist, also Tasten sind glatt und innen ist dreckig und ist nicht mehr soo gut. Ich zocke sehr viel Egoshooter und bin WSAD Zocker.

Geht das Z-Board auch in allem Egoshooter oder geht es nur Doom 3?
Gibt es eine deutsche Testberichte?

Sind diese Z-Board empfehlenswert oder soll ich lieber anderen nehmen? (Tastatur muss mehr als 3 Taste gleichzeitig drücken können und ohne Pieptöne zu bekommen wie meine alte Tastatur!)

Danke!

Ich würd eher net Tastatur von Logitech oder Microsoft nehmen. Die Logitech Internet Navigatur SE ist gut, hab ich auch. Aber auch das Multimedia Keyboard von M$ ist gut.
Ne reine Zockertastatur ist IMO Schwachsinn.

Mordred
2004-08-23, 13:33:22
ich war schon seeehr lange auf der Suche nach dem perfekten board (habe hier mindestens 5 liegen, darunter auch so teures wie cherry G80-3000 (Goldkontakt, jede Taste eigene Feder, nix Gummimatte ;)) , bis ich draufkam, daß ein einfaches MS multimedia keyboard, welches ich allerdings ein bischen MODDEN mußte ;), die ideale Lösung ist. (ich hab die Handballenauflage nochmal um 7cm erweitert :D)

Meine Kriterien waren multimedia Tasten ABER trotzdem schmäler als ein normales keyboard UND sehr breite Handballenauflage. (ich hatte zb lange Zeit das IBM rapid access III)

Fazit: wenns nicht paßt, wirds passend gemacht, sprich MODDEN ;)

Hmm die g80 hatte ich auchmal. Leider war ein Gast so freundlich mir da KAffee reinzukippen ._. HAtte die mit dem Softdruckpunkt. Aber ich muss ehrlich sagen ich find die g81 (auch wenns eigntlich eine nummer drunter ist) angenehmer zum tippen. Das sie weniger halten wird wage ich auch zu bezweifeln. Waren ja afaik beide Systeme mit 50 millionenen anschlägen. JEdenfalls beides ordnetliche Boards. ELdier hab ich die g80 noch nirgends in ibm (ohne windows tasten) gesehen. Von daher bleibt eh nur die g81.

@thunderdoomer
Dieses ZBoard ist imho ein ziemlicher Krampf wenn ich mir das Layout mal angucke (und dauernd tauschen wär ich zu faul für). Also wenn du Bock hast dauernd matten zu wechseln ;D. Von Cherry gibts auch Schwarze keyboards. Sollte auch die g81 in Schwarz geben. Da wirste mit sicherheit mehr von haben ;D

THUNDERDOMER
2004-08-23, 14:10:17
@Kane02:

Schon nicht gelesen bei vorhigen Therad von mir? Ich boykottiere nämlich jedes Microsoft Tastaturen, Mäuse usw. Ich hatte mal Microsoft Maus benutzt bei andere PC (nicht meines!), da krieg bei mir leider andauernd Handkrämpfe. :(

@Ulukay:

Ich weiß wie das Zboard ausschaut. Ich habe nämlich bei GC schon mal ausprobiert, wo Doom 3-Stand waren. Wechseln nutzt ich selten, da ich kaum mein eigene PC schreibe. Dann muss ich leider den Testberichte abwarten und es geht um Stabilität, wo Jahren hält. :(

An alle: Handballenauflage ist nicht dringend nötig und Multimedia-Zusatzfunktion brauche ich eigentlich nie, da ich kaum Player und Internet surfe auf mein eigene Rechner :)

Naja sonst noch fragen? :)

Mordred
2004-08-23, 14:15:48
Falls du ohne Nummerbnblock leben kannst http://www3.alternate.de/prodpic/450x450/n/ntxca2.jpg Cherry Slim G84-4100

Ist qualitativ circa mit cherry prof zu vergleichen. Schön klein und angnehmer Druckpunkt. ICh könnte zwar net mit Arbeiten aber wenn du eh hauptsächlich nur zocken willst sollte die ganz gut sein

Alex31
2004-08-23, 14:30:16
@Ulukay
Ich denke fast jeder kennt das Keyboard, es wurde ja genügend Werbung dafür gemacht. :wink:

Finde das Keyboard wirkt ein wenig billig, außerdem wo ich viel umstecken kann, kann viel kaputt gehen. Deshalb würde ich eher zum "normalen" Keyboard greifen.

:wink:

LOCHFRASS
2004-08-23, 14:59:33
Mordred']Cherry g81-3000 ohne Windows Tasten. IS zum Zocken imho das beste was es gibt. Schön groß schwer guter druckpunkt hällt praktisch ewig (50 millionen anschläge pro taste) ein Top Gerät :D

Stimmt, die rult, ich hab zwei davon, sind beide schon ueber 10 Jahre alt, das ist pwn4g3. :ugly:

Mordred']Wer richtig 1337 sein wll holt das ganze noch mit us layout

Wo? Ich such schon laenger danach (die ohne Windoof-Tasten), hab eh US-Layout drin, ist viel praktischer bzgl. der Sonderzeichen. :ugly2:

Mordred
2004-08-23, 15:10:45
Stimmt, die rult, ich hab zwei davon, sind beide schon ueber 10 Jahre alt, das ist pwn4g3. :ugly:



Wo? Ich such schon laenger danach (die ohne Windoof-Tasten), hab eh US-Layout drin, ist viel praktischer bzgl. der Sonderzeichen. :ugly2:

BEi alternate :> ich such sie dir mal raus


http://www2.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=ntxc93

THUNDERDOMER
2004-08-24, 21:58:21
Mordred']Falls du ohne Nummerbnblock leben kannst http://www3.alternate.de/prodpic/450x450/n/ntxca2.jpg Cherry Slim G84-4100

Ist qualitativ circa mit cherry prof zu vergleichen. Schön klein und angnehmer Druckpunkt. ICh könnte zwar net mit Arbeiten aber wenn du eh hauptsächlich nur zocken willst sollte die ganz gut sein

Ich brauch nämlich den Numblock wegen WinTV. Dann wart ich mal ab bis die Zboard getestet wurde und dann bewertet wird.

tombman
2004-08-26, 16:20:51
ich hab dir zboard zwar noch ned gehabt (habs auch ned vor), aber das scheint mir eher so ein Disney-HYpe board zu sein. Fängt wahrscheinlich an zu klappern nach 2 Wochen weil die Toleranzen nicht genau genug sind um den Preis ;)

Und wer will wirklich schon jedesmal wechseln und bei jedem neuen game wieder € ausgeben --> reine Abzocke.

Btw, die Idee für das zboard hatte ein Flugbegleiter noob, der es leid war immer die configs für seine games zu ändern, also ned gerade ein PRO ;)

Kane02
2004-08-26, 17:40:56
@Kane02:

Schon nicht gelesen bei vorhigen Therad von mir? Ich boykottiere nämlich jedes Microsoft Tastaturen, Mäuse usw. Ich hatte mal Microsoft Maus benutzt bei andere PC (nicht meines!), da krieg bei mir leider andauernd Handkrämpfe. :(


Hehe, da sind wir schon zu zweit. Ich habe nur Logitech Produkte im Einsatz. Aber ich finde die Tastaturen sind ok von M$, was man von den Mäusen nicht gerade behaupten kann. Meine Meinung...

THUNDERDOMER
2004-09-03, 23:44:01
Hehe, da sind wir schon zu zweit. Ich habe nur Logitech Produkte im Einsatz. Aber ich finde die Tastaturen sind ok von M$, was man von den Mäusen nicht gerade behaupten kann. Meine Meinung...

Meine Meinung finde ich alle Microsoft Tastaturen und Mäude blöd :( Naja, wenn Zboard jede Game spezielle Software benötigt, um überhaupt zu steuern kann muss ich verzichten :( Schade, dann zock ich noch scheiss Noname 08/15-Tastatur :D