PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will noch mehr abnehmen *help*


msilver
2004-08-22, 23:26:59
hi
ich habe anfang mai wegen dem rechner meine beziehung mit einer frau aufgegeben, bzw sie hat mich verlassen .

nunja
da habe ich mir geschworen, endlich wieder der zu werden, der ich mal war und ich habe seid anfang mai meine ernährung umgestellt und ab juni nun mindestens alle 2 tage sport a 3 stunden @fitnessstudio, oft auch mal einige tage hintereinander. da ich auch nicht mehr vor der kiste hänge, habe ich dann ein wenig abgespeckt:

von gestern:
http://mitglied.lycos.de/msilver/maik/

von vor 3 monaten, genau gesagt der 31. mai und nen paar vom anfang juni
http://mitglied.lycos.de/msilver/maik/3monatevorher/

wollte mich damit auch eigentlich nur kurz melden und verlauten:
mit mir könnt ihr nie wieder rechnen, ich fühle mich einfach besser und ohne dem pc ist das leben schöner, bei mir war es eine SUCHT.

nun meine frage: wie kann ich noch mehr abnehmen? ich will noch 15kg runter bekommen, aber es wird einfach nicht mehr weniger, wobei ich sehr wenig esse und wenn dann nur gesundes ohne viel fett und kalorien. seid neuem auch 5 mal a 3 stunden die woche sport, hier 2 stunden ausdauer und eine stunde kraft.

mfg
maik

[dzp]Viper
2004-08-22, 23:51:44
Ersteinmal

Respekt

Du hast dich äußerlich wirklich extrem zum positiven Verändert :up:

Wie man nun noch mehr abnehmen kann - hm - es ist wohl wie beim Kraftsport - der Anfang geht leicht und schnell und danach wirds umso Mühsamer...

Ich glaube, du solltest den Ausdauersport verstärken - aber viel schneller wird es wohl nicht gehen...


P.S. Darf ich fragen, wieviel du in den 3 Monaten abgenommen hast? Sieht nach ner Menge aus :eek:

edgecrusher
2004-08-22, 23:54:01
also als,

erstes sieht auf jeden fall schon besser aus, viel vitaler
zweitens viel glück für deinen weiteren weg
drittens joggst du für ausdauer?oder nur aufm stepper im studio, bzw. seilhüpfen etc? versuch doch noch ne andere sportart, fussball etc.
viertens dumm gelaufen dat mit der frau

wie jesacht viel glück

Maal
2004-08-23, 00:11:16
wenn ich mir die Bilder so anschaue dann sind das zwei verschiedene Menschen.


Respekt :uup:

Bin auch grad bei einer Diät, habe 10 Kilo runter sehe jedoch keinen größeren Unterschied an meinem Körper. Aber alle anderen meinen ich sähe schon schlanker aus. Na jedenfalls müssen noch weitere 15 kilo runter.
Hoffentlich schaffen wir beide das ;D

msilver
2004-08-23, 00:19:01
danke für eure postings, so was baut auf. leute in meiner umgebung fällt das nicht direkt auf, da sie mich ja jeden tag sehen. also ich hatte noch vergessen, dass ich jeden morgen vor der arbeit ca 30min laufen gehe. abends dann nach der arbeit ins fitnessstudio.

studio:
fahrrad fahren
rudern
laufen/schnell gehen/intervall
steppen
fahrrad fahren dann wieder

oberkörper training mit 45kg an jedem gerät, hier 4 geräte und immer im kreis

mfg
msilver

ps.: habe in den 3 monaten ca 35kg verloren

h²O
2004-08-23, 03:58:39
oberkörper, heisst bankdrücken nur mit 45 Kilo ?
Da solltest evtl ne Schüppe drauf schmeissen ;)

Sir Silence
2004-08-23, 06:31:51
Ich kann dir auch nur Respekt zollen und viel Erfolg wünschen

Es gibt eine harte Methode:

Leg dir 40° Fieber zu und mach 3-4 Tage keine Anstalten dagegen vorzugehen. Dadurch hab ich ca. 10 Kilo abgenommen (allerdings auch komplette, vorher antrainierte Muskelmasse :heul: )

Desweiteren ist es auf jeden Fall Kopfsache.. damals hab ich sogar im schlaf daran gedacht abzunehmen. Ich hatte mal 110kg... ohne wirklich viel Sport zu machen hab ich dann auf 95 und dann auf 89kg abgenommen. Jetz wieg ich wieder 94kg wegen Jojo ;) edit: Bin aber 1.98m groß

Oder du machst einfach immer schön deinen Sport weiter.. irgendwann, auch mit richtiger ernährung, kommst du auf dein Traumgewicht.. brauchst nur viel ausdauer

Gast
2004-08-23, 07:11:04
Lass ma das Fitneßstudio, den "schönen" Oberkörper bekommst Du auch viel billiger (gehört net viel dazu).
Wichtig: Ausdauersportarten...und lass es ruhig angehen, dein Körper nimmt einen zu plötzlichen Gewichtsverlust Dir übel, und die Gefahr des JoJo-effekts ist um einiges grösser.
Trotzdem, Respekt, das sagt Dir einer, der auch mal ein fettes Schwein war.
Und ich glaub so darf man das auch getrost sagen :)

msilver
2004-08-25, 22:30:39
ok, danke für eure tips. ich war gestern bei einer ernährungsberatering und habe mir einen plan erstellen lassen. die dame treffe ich nun einmal die woche und ich werde hoffentlich keinen jojoeffekt bekommen. meinen sport treiber ich weiterhin und wenn ich mein level von 75-80kg erreicht habe, werde ich nur noch 3 mal die woche sport machen. ich werde auch weiterhin ein wenig am pc sitzen, aber nicht mehr als eine stunde am tag, eben nur mal in foren stöbern und das www durchforsten und nicht mehr.

mfg & danke
msilver

Flipper
2004-08-26, 03:41:09
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch 3 Tage Fieber Muskelmasse verliert.
Die Auswirkungen auf die Muskelmasse (durch trainieren) sind sehr stark verzoegert.

Sir Silence
2004-08-26, 06:18:22
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nit vorstellen... jedenfalls sind 2 jahre training futsch... hm.. vom äusseren zumindest..

€: es waren 5 Tage..

Wolf2k
2004-08-26, 08:21:32
Ich sag auch mal Wow!

Also ich in auch gerade am Abnehmen, aber eben nur durch FdH, aber das ist auch shcon ganz ok.

Cola trinke ich gar nicht mehr, sondern nur noch Wasser und Apfelschorle. Dann noch 2mal die Woche Tischtennis und einmal Schulsport, fürs Studio fehlt mir das nötige Kleingeld.
Aber abnehmen ist shcon was schönes, ich habe bishher zwar erst 5 Kg abgenommen, aber man steht morgens auf sieht die Waage und fühlt sich gut.

Ich sehe ja immer die Personen, die meinen: " Ich in dick und ich gefalle mir", dann sollen die Meschen mal abnehmen und mir dann sagen wie sie sich fühlen.

Ich hab mein Lebenswandel sowieso umgestellt. Ich habe es geschafft mit dem Fingernägelkauen aufzuhören (begonnen im Babyalter) , ich sitze weniger vor der Kiste, ich gehe früher schlafen und esse weniger.

Was ist der Grund dafür? Natürlich die Liebe, achja verliebt sein ist doch was schönes, zumal es hoffentlich diesmal keien Eintagsfliege ist. Aber auf etwas hinzu zuarbeiten ist schon schön, gerade wenn man die Erfolge ssieht und spürt. :-)

schönen Tag noch,
ich muss jetzt in die Schule,

euer Wolf

new_vision
2004-08-26, 09:20:54
Erstmal Respekt, wenn Du es durchhältst und den Willen dazu hast - Hut ab. Nur solltest Du eins nicht vergessen: Muskulatur ist schwerer als Fett. Wenn Du also durch Ernährung und Sport Fett ab- und Muskulatur aufbaust, wirst Du eventuell nicht auf Dein Wunschgewicht kommen (hängt auch von Deiner Größe ab). Ist aber doch nicht tragisch - Wenn Dir Dein Körper dann gefällt im Verhältnis Fett-/Muskelanteil ist das Gewicht egal. Ein Freund von mir, der macht sehr viel Kraftsport und Ausdauertraining, hat mal krankheitsbedingt zwei Monate pausieren müssen und er hat ein kleines Bäuchlein angesetzt. Allerdings hat er in dieser Zeit Gewicht verloren!

nv

Spiky12
2004-08-26, 18:13:55
Hallo,

mein Freund möchte da auch mal was zu sagen:


@ threadersteller:

Dein Fitnessplan ist erstklassich. Und deine Abnehmerfolge sind für die Dauer wirklich extrem gut. Aber du machst einen Fehler. Das ist deine Ungeduld! Du kannst wirklich nicht schneller abnehmen. Dein Programm ist wirklich nahe am Optimum und du solltest aufpassen das du deine Gelenke und deinen Körper im Allgemeinen nicht zu sehr überlastest.

Einen Tip für deine Ausdauer hab ich. Ich weiss nicht, ob ihr bei euch im Fitnesstudio so Ausdauergeräte mit Pulsfrequenzsteuererung habt. Wenn ja dann lass dir mal ein Profil erstellen und benutz das zum Ausdauer trainieren. Da machst du immer das Optimum an Fettverbrennung. Aber ich wette, dass kennst du eigentlich schon.

Und bedenke eins, je weniger Gewicht du auf die Waage bringst, desto langsamer nimmst du ab! Und eins wir allzu oft auch unterschätzt. Dein Körper holt sich die verbrannten Kalorien wieder zurück, ob du willst oder nicht. Du kannst dir von mir aus den Stress antuen und einen 1A Sporternährungsplan machen und wirklich das letzte Quentchen rauszuholen. Aber ich rate nicht dazu. Der Körper muß seinen eigenen Essrhytmus finden und der muß funktionieren, ohne dass du allzu bewusst darüber wachst.

Zeit ist mindestens genauso wichtig wie die Faktoren: Sport und Ernährung in Sachen Abnehmen.

Ich schätz mal vorsichtig ca 90 Kg auf dein Momentangewicht. Wenn du noch 15 Kg abnehmen willst wie bisher, dann wären das 75 Kg Endgewicht. Da kannst du noch gut 10 Monate einplanen.

Ich sag mal viel Erfolg noch ...

roadfragger
2004-08-26, 18:20:49
Jup, is schon krass, wie du abgenommen hast...auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu! Weiter so, dann wird das bestimmt was! :smile:

PS: Ich hab vor einem dreiviertel Jahr auch 104 Kilo gewogen und wiege jetzt ~75 Kg..... wie ich das gemacht habe? Daheim ausgezogen! :biggrin:

Flipper
2004-08-26, 18:59:54
Ich habe es geschafft mit dem Fingernägelkauen aufzuhören (begonnen im Babyalter)
hrhr, das versuche ich auch grade einzudaemmen *g*
Vielleicht sollte ich wieder (mit Fingernaegeln) Gitarre spielen, dann darf man einfach nicht..

Schnappi
2004-08-26, 19:22:41
hrhr, das versuche ich auch grade einzudaemmen *g*
Vielleicht sollte ich wieder (mit Fingernaegeln) Gitarre spielen, dann darf man einfach nicht..

ich knabber und pul auch immer... ;(

Was ist eigentlich genau ein JoJoeffekt? körperbedingt oder einfach nur das man hunger hat?

Ich bin auch grad dabei (hab gestern angefangen) meinen plan umzustellen, ess abends nurnoch obst undn sttück käse..

msilver
2004-08-26, 22:44:42
mein puls ist unter extremer ausdauer bei 137, so gut wie optimal. ich nutze eine uhr die direkt dafür ist. zwischen den geräten lasse ich höchstens 2 minuten zeit, damit der puls nicht wieder zu weit nach unten geht.

mfg
msilver

govou
2004-08-26, 22:49:59
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nit vorstellen... jedenfalls sind 2 jahre training futsch... hm.. vom äusseren zumindest..

€: es waren 5 Tage..
Kann dem zustimmen, hatte nur 2 Tage Fieber und meine natürlichen Brustmuskeln haben ssich sichtbar zurückentwickelt ;(

Gast
2004-08-26, 23:02:39
...sucht in Beh's Avatar nach sichtbaren Muskeln :( ;)

betasilie
2004-08-26, 23:06:43
Die,letzten kilo sind die schwesten. ;( Ich versuche gerade auch wieder richtig shclank zu werden, wobei ich nie wirklich dick war. Aber bis man wirklich fettrei ist dauerts leider.

msilver
2004-10-31, 21:46:27
wollte mich noch mal melden. hier pics von mir noch mal von vor nem jahr bis heute. die von heute sehen schrecklich aus weil ich 48h nicht gepennt habe. magersucht habe ich nicht, bin aber dennoch bei ernärhungsberatern. habe nun ca die hälfte meines alten gewichts verloren und den grössten teil nur durch sport, sport und nochmal sport. den sport werde ich nie wieder aufgeben in meinem leben.

allet:
http://www.vgazone.de/allet.htm

mai/juni
http://v095595.dd2610.kasserver.com/mj.jpg

august
http://v095595.dd2610.kasserver.com/3.jpg
http://v095595.dd2610.kasserver.com/a.jpg

heute (oktober), habe 48h nicht gepennt, daher sehe ich so fertig aus
http://v095595.dd2610.kasserver.com/new1.jpg
http://v095595.dd2610.kasserver.com/new2.jpg
http://v095595.dd2610.kasserver.com/new3.jpg

Maal
2004-10-31, 21:53:04
hm, ich glaub das war zu viel ;D

Argo Zero
2004-10-31, 22:00:23
Also ich würde an deiner Stelle nicht weiter abnehmen sonst passt die Kopfform nicht zum Körper. Und etwas kräftig sollte man schon noch anschauen sonst wird man nachher noch doof angequatscht ;)

Ansonsten auch Glückwunsch von mir. Ich weiß wie schwer das sein kann, hab selbst mal 30kg abgenommen gehabt über 1-2 Jahre.
Richtige Ernährung ist die halbe Miete. Da kann man dann auch mal wieder richtig zulangen mit dem kleineren Magen ohne gleich eine Fettzuladung zu bekommen.

{655321}-Hades
2004-10-31, 22:30:32
Also, bei deiner Statur würde ich schon anfangen, Muskeln aufzubauen, weil es mir persönlich zu schmal aussähe.

Aber Respekt! Fleißig abgenommen! Bei mir ist es eben eher anders herum, ich nehme kaum zu, inzwischen dank Training auch nur noch an Muskelmasse, das ging dann allerdings auch schnell mal so massiv, dass es echte Probleme gab (Sehnenverkürzungen).

Wie es halt immer bei solchen Dingen ist, egal in welche Richtung, sieht man es immer gerne vom anderen Extrem aus. Mir reichen meine Muskeln noch lange nicht, während andere schon sagen, dass es schon etwas extrem sei (vor allem meine Exfreundin war nicht mehr ganz so erfreut über meinen Bizeps, auch wenn ich den von allen noch am untertrainiertsten fand, gerade zum Trizeps), aber die sehen eben auch nur den Vergleich.

Also Daumen hoch für deinen Erfolg! Aber lass es nicht so extrem werden. Bei Fett ist das so eine Sache, das kann schnell kommen und schnell gehen, manchmal auch zu schnell, bei Muskeln hast du Spielraum, das geht langsamer vor sich.

Schwarzmetaller
2004-11-01, 05:54:22
Herzlichen Glückwunsch! Sahst ja vorher recht "propper" aus.....und hast offensichtlich das meiste Gewicht im Gesicht abgenommen ;)....übertreiben würde ich´s mit den Diätbestrebungen jetzt wirklich nicht...sowas schlägt relativ schnell auf die Gelenke.

MFG
Schwarzmetaller

Tommes
2005-10-15, 13:40:30
Mal was am Rande: Mein bester Kumpel wurde vor Jahren beim Ernteball der Kiefer gebrochen. Nach 6 Wochen Bihuhnsuppe hat er auch 35kg abgenommen :)

registrierter Gast
2005-10-15, 17:38:32
Wenn ich mir msilvers Postings mal durchlese, kommt mir nur der Gedanke, daß er eine Sucht (den Computer) durch eine Andere (den Sport/abzunehmen) ersetzt hat.
Schon allein beihabe nun ca die hälfte meines alten gewichts verloren und den grössten teil nur durch sport, sport und nochmal sport. den sport werde ich nie wieder aufgeben in meinem leben.würde ich vermuten, daß er panische Angst bekommt, falls er mal an einem Tag kein Sport machen kann.
So halt wie damals beim Computer...

05858
2005-10-15, 17:42:45
Wenn ich mir msilvers Postings mal durchlese, kommt mir nur der Gedanke, daß er eine Sucht (den Computer) durch eine Andere (den Sport/abzunehmen) ersetzt hat.

habe nun ca die hälfte meines alten gewichts verloren und den grössten teil nur durch sport, sport und nochmal sport. den sport werde ich nie wieder aufgeben in meinem leben.

Schon allein beiwürde ich vermuten, daß er panische Angst bekommt, falls er mal an einem Tag kein Sport machen kann.
So halt wie damals beim Computer...

sehe ich auch so. obwohl es vielleicht ein etwas harter gedankengang ist, aber als ich den trheadtitel gesehn hab, musste ich sofort an eine essstörung denken. und vorallem diese aussage untermauert meine theorie. ich kenn mich in dem bereich (leider) recht gut aus. ich würde sagen das man sowas mal genauer betrachten sollte. exzessiver sport kommt bei einer magersucht recht oft vor

r00t
2005-10-15, 19:53:59
hi
ich habe anfang mai wegen dem rechner meine beziehung mit einer frau aufgegeben, bzw sie hat mich verlassen .

nunja
da habe ich mir geschworen, endlich wieder der zu werden, der ich mal war und ich habe seid anfang mai meine ernährung umgestellt und ab juni nun mindestens alle 2 tage sport a 3 stunden @fitnessstudio, oft auch mal einige tage hintereinander. da ich auch nicht mehr vor der kiste hänge, habe ich dann ein wenig abgespeckt:

von gestern:
http://mitglied.lycos.de/msilver/maik/

von vor 3 monaten, genau gesagt der 31. mai und nen paar vom anfang juni
http://mitglied.lycos.de/msilver/maik/3monatevorher/

wollte mich damit auch eigentlich nur kurz melden und verlauten:
mit mir könnt ihr nie wieder rechnen, ich fühle mich einfach besser und ohne dem pc ist das leben schöner, bei mir war es eine SUCHT.

nun meine frage: wie kann ich noch mehr abnehmen? ich will noch 15kg runter bekommen, aber es wird einfach nicht mehr weniger, wobei ich sehr wenig esse und wenn dann nur gesundes ohne viel fett und kalorien. seid neuem auch 5 mal a 3 stunden die woche sport, hier 2 stunden ausdauer und eine stunde kraft.

mfg
maik

also ich hab 15kilo in 4monaten abgenommen!

alles machbar ;) musst nur viel mehr sport machen..und sehr wenig essen..naja nichts desto trotz jetzt gönn ich mir mal wieder was und zwar ne pizza *mampf*

aber morgen früh gehts wieder raus...ne stunde joggen ;)

Sonni
2005-10-15, 22:17:53
Also jetzt mal so von Frau zu Mann, du hast dich wirklich sehr entwickelt.
Auch von mir bekommst du sehr viel Respekt.
Dich scheint es sehr zu belasten, dass du diese Frau verloren hast, denn nur durch diesen wohl sehr harten Verlust, hast du erfolgreich deinen kompletten Lebensstil umgestellt.
Das schafft lange nicht jeder und da kannst du sehr stolz drauf sein.
Vielleicht hast du das Ziel diese Frau zurück zu bekommen, wenn du so viel Disziplin und Ehrgeiz an den Tag legst. Aber übertreib es bitte nicht.
Es ist nicht gesund in so wenig Zeit so viel abzunehmen.
Das Wichtigste ist, dass du dich selbst gerne hast.
Und auf dem Bild von 2005 fand ich dich schon fast zu dünn.
Muskelaufbau ist ja ok. Aber nicht zu viel.
Also pass bitte auf dich auf und lerne dich selbst gern zu haben.