PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalright SLK 947 U


nTs|Razor
2004-08-23, 01:54:06
Hi leute ich überlege grade mit dem kauf eines thermalright SLK 947 U oder dem heatpipe kühler,er soll aufs an7,das hat ja mountingholles!?! nur die frage past das auch einwandfrei nicht das er an kondensatoren anliegt etc?welcher lüfter soll drauf?welches model würdet ihr nehmen?

momentan habe ich einen spire whisperrock4,der ist eigentlich ganz gut aber wenn ich dauerlast hab kommt der schon an seine 60grad unter last(3200+barton)

wie fest muss man die schrauben denn dann anziehn damit der optimale anpressdruck da ist?
oder was fürn lüfter würdet ihr noch empfehlen?

mfg

Redy
2004-08-23, 02:12:29
Obs passt sollte auf www.thermalright.com stehen.

Den optimalen abpressdruck hat man halt, wenn man den so fest wie möglich anschraubt.

Als lüfter würde ich nix zu schwaches nehmen für gutekühlleistung, da die kühler druck brauchen um gut zu kühlen.

Vielleicht nen 2400upm 92mm ys-tech, mit ner kleinen lüfter steurung, das man den ggf runterregeln kann.

D3aDl0cK
2004-08-24, 17:59:54
Zum Festschrauben:
Habe immer "ziemlich fest" gezogen meiner Meinung nach, bis die unterlagsscheiben sich nicht mehr gedreht haben.
Aber als ich letztens nen neuen cpu draufgem8 hab ist mir aufgefallen, dass irgendwann eh ende ist, also son schutz anscheinend vorhanden ist, also kannste die normal durch X-Schraubung fest anziehen. (Garantie geb ich keine, also mach micht bloß nicht veranwortlich wenn du dadurch deine CPU schrottest) )

Zum Lüfter:
Ich hab normal den Levicom Keramik mit weniger als 18dB drauf, und trotzdem geht kerntemp, nicht über 48 glaub ich.
Aso bei dem Kühler ist es besser den Lüfter ziehen statt blasen zu lassen, meiner erfahrung nach bis 5° kühler.
Mit nem 23bB Y-Tech ging die Temp auf unter 43oder44.