PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Last-Second-Urlaub?


mofa84
2004-08-23, 03:08:54
Ist jemand von euch schon mal Last-Second geflogen?

Also zum Flughafen hin und dann buchen was noch frei ist?

Wie sind eure Erfahrungen, welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

h²O
2004-08-23, 03:55:39
Würd mich auch interessieren, nächstes Jahr will ich es mit ein paar Kumpels genauso machen ;).

Hörn
2004-08-23, 12:47:09
Ist jemand von euch schon mal Last-Second geflogen?

Also zum Flughafen hin und dann buchen was noch frei ist?

Wie sind eure Erfahrungen, welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

hab ich mal mit nem Kumpel gemacht. Klappt gut. Setzt Euch einfach frühmorgens (ca. 7:00) in die Halle mit den Schaltern der Airlines. Wenn dann einer aufmacht hingehen und fragen ob was frei ist.
Wir hatten bei LTur Erfolg und einen richtig billigen Lift an die Adria bekommen.
Denke aber man sollte schon einen größeren Flughafen wählen (Hamburg/Berlin).
War sogar ein Flug mit einer Nobelfluglinie, es gab umsonst lecker Essen... :)

Karl|Krake
2004-08-23, 19:17:53
Letztens kam im Fernsehen ein Bericht, Vorteil Frühbucherrabatt vs. Vorteil Last-Second. Im großen und ganzen hat der Last Second besser abgeschnitten weil günstiger.
Ich persönlich würde es ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen, dafür sind mir meine paar wenigen Urlaubstage einfach zu schade. Von daher buche ich immer im Vorraus. Hat den Vorteil das ich mich im Internet schon schlau machen kann wie das Hotel ist, ob die Mitarbeiter freundliche sind, oder auch ob die Schaben das Bad bevölkern. Und das ist meiner Meinung nach wichtiger wie die 50Euro die ich sparen könnte.

t-master
2004-08-23, 20:18:09
Wieviel ist so ein Last-Second Flug dann billiger als ein normaler?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch billiger ist als einer der ganzen Billig-Flüge!

mofa84
2004-08-23, 23:58:06
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch billiger ist als einer der ganzen Billig-Flüge!also davon halte ich eh nichts, das ist doch nur Verarsche.

Gibt nur irgendwie immer ne begrenzte Anzahl an Tickets und man hat die beschissensten Flughäfen.

t-master
2004-08-24, 00:38:33
also davon halte ich eh nichts, das ist doch nur Verarsche.

Gibt nur irgendwie immer ne begrenzte Anzahl an Tickets und man hat die beschissensten Flughäfen.


Najo, man muss sich halt früh um die Tickets kümmern, dann ist das für die Preise einfach super! :)
Wenn man kurzfristig wegfliegt allerdings natürlich nicht empfehlenswert, weil die dann schon alle weg sind. ;)

Gast
2004-08-24, 01:42:19
Die guten Last-Minute Zeiten sind vorbei, im Moment ist es vorteilhafter, den Frühbucherrabatt zu nutzen. Die Reisenkontigente sind stark reduziert worden, daher ist im Moment kein großartiges Überangebot am Markt zu verzeichen !!