PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze mit Gainward FX Ultra/780

DMS
2004-08-23, 08:09:34
Hallo,
ich habe mir die Tage eine neue Grafikkarte gekauft, eine Gainward FX PowerPack Ultra/780 TV/DVI mit 256MB.
Als ich diese nun eingebaut habe, ist mein Windows nur noch bis zum Startbildschirm hochgefahren, hat dann entweder derbe Grafikfehler gehabt oder ist direkt hängen geblieben (mit 4x AGP). Wenn ich im Bios auf 2x AGP umstelle, fährt Windows zwar hoch, aber der Rechner stürzt ab, sobald ich ein Spiel starte...

Habe schon alles Mögliche probiert, anderes Netzteil, neueste Firmwares hab ich sowohl auf dem Board als auch auf der GraKa, ausserdem habe ich den aktuellsten nVidia-Treiber verwendet. Hab sie auch mal in einen anderen PC eingebaut, da ist sie einwandfrei gelaufen...

Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA7-VRXP Rev.1.1. Hatte vorher eine GeForce 4 MX 440 mit 4x AGP laufen, da gabs keine Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder schon mal das gleiche Problem gehabt?

Gruß,
Simon