PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows messenger loswerden?!


KinGGoliAth
2004-08-23, 09:13:13
gibt es einen weg diesen verfluchten windows messenger bei windows xp los zu werden?
kann man den irgendwie deinstallieren oder meinetwegen auch nur deaktivieren? ich kann das blöde teil noch nichtmal beenden weil irgendein keksprogramm drauf zugreift. ich will dieses blöde programm nicht! und es nervt total. weg damit!
hab schon versucht das zu deinstallieren im windows setup aber das tolle programm is schlimmer als pudelscheiße unterm fuß.

wie wird man diesen schrott los? :mad:

edit:
oh. habs eben in msconfig gefunden. sollte es etwa so einfach sein, dass man einfach das häkchen wegmacht und alles wird besser? :biggrin:
mal sehen...

KinGGoliAth
2004-08-23, 09:22:29
hm. damit is zwar unterbunden, dass der messenger beim windows start ausgeführt wird aber z.b. outlook greift immernoch drauf zu und startet das teil wenn nötig.
toll dass sich der pc selbstständig macht. wie wäre es denn mal wenn er vorher fragt ob ich diesen scheiß gestartet haben will?! :mad: :mad: :mad:

kann man das unterbinden? hülfäää...

Liquaron
2004-08-23, 09:23:36
Kannste mit XP Antispy deinstallieren ;)

Haarmann
2004-08-23, 09:23:46
KinGGoliAth

Datei C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf per Notepad laden, dann alle HIDE ersatzlos löschen. Nun kannste das sogar unter Software löschen/deinstallieren.

x-dragon
2004-08-23, 10:34:12
Ab dem SP1 sollte es meine ich auch so funktionieren, also über Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten ...

Zool
2004-08-23, 10:56:14
Ab dem SP1 sollte es meine ich auch so funktionieren, also über Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten ...

Der Messenger wird dadurch nur deaktiviert aber nicht wirklich gelöscht.

Grestorn
2004-08-23, 11:11:58
hm. damit is zwar unterbunden, dass der messenger beim windows start ausgeführt wird aber z.b. outlook greift immernoch drauf zu und startet das teil wenn nötig.
toll dass sich der pc selbstständig macht. wie wäre es denn mal wenn er vorher fragt ob ich diesen scheiß gestartet haben will?! :mad: :mad: :mad:

kann man das unterbinden? hülfäää...Der allereinfachste Weg (und viel besser als die ganze AntiSpy Scheiße) ist die enstsprechende Option im Outlook auszuschalten (ich glaub die ist unter Allgemein). Dann ist Ruhe.

Duran05
2004-08-23, 12:06:45
KinGGoliAth

Datei C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf per Notepad laden, dann alle HIDE ersatzlos löschen. Nun kannste das sogar unter Software löschen/deinstallieren.Beim Service Pack 1 funktionierte das nicht...
Man konnte ihn zwar anwählen, aber deinstalliert wurde er danach trotzdem nicht!

... Das einzige was damals wirklich half:

Start -> Ausführen -> RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove eingeben & bestätigen.

Danach ist der Messenger wirklich weg... was man auch daran sieht, das unter X:\Programme\Messenger der Ordner leer(er) geworden ist.

nemesiz
2004-08-23, 12:51:57
brrrrrrrrr wie kann man nur ohne den messenger online sein..brrr

is mir en rätsel

KinGGoliAth
2004-08-23, 18:09:44
yezzzzz danke spy ;)

endlich ist dieser mist weg. den richtigen msn hat er zwar gleich mit von der platte geputzt aber was solls. den kann man sich ja schnell wieder rauf packen. hauptsache der scheiß windows messenger is weg.
super ätzend wenn sich wm und msn in die haare kriegen und sich gegenseitig die anmeldung klauen. :crazy:
ausserdem is msn viel besser als wm ;)

und irgendwie haben die nicht die gleichen funktionen und sind nicht komaptibel obwohl ich eigentlich dachte, dass das beides so ziemlich das gleiche ist....naja typisch m$ :uhammer2:

Avari155
2004-08-23, 18:47:44
KinGGoliAth

Datei C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf per Notepad laden, dann alle HIDE ersatzlos löschen. Nun kannste das sogar unter Software löschen/deinstallieren.
Die Programmdateien und Registryeinträge bleiben trotzdem auf der HDD. Ich hab's damit (http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39924/) vollständig entfernt.

Haarmann
2004-08-23, 18:52:13
Avari155

Ich hab nLite und der wurde gar ned erst installiert...

Avari155
2004-08-23, 21:53:17
Avari155

Ich hab nLite und der wurde gar ned erst installiert...
tja, nur pech, dass ich nur eine Recovery-Version habe und da geht ja sowas nicht... ;(