PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer


Mathi
2004-08-23, 10:50:38
Hallo.
Mich nervt der IE immer und immer mehr.
Gibbet nicht schon ein Programm mit dem ich den Mist runterhauen kann ?

derJay
2004-08-23, 11:13:02
XP-Lite (http://www.litepc.com/xplite.html)

MadMan2k
2004-08-23, 11:21:26
Software > Windows Komponenten > IE ? :ugly:

ganz los wird man den eh nicht, da der Windows Explorer teile davon benutzt.

Duran05
2004-08-23, 12:14:53
... Ihn ganz zu deinstallieren ist wirklich nicht zu empfehlen.

Unter Systemsteuerung/Software werden lediglich die Symbole usw. entfernt - nicht jedoch der IE selbst.

Mit XP-Lite wäre ich vorsichtig... es gibt einige (Installations-)Programme, die bestimmte Dateien verlangen, die normalerweise dem Internet Explorer gehören.

Am einfachsten ist es sicherlich den IE so zu lassen wie er ist, und einen anderen Browser als Standardbrowser zu konfigurieren.

Für "Windows Update" braucht man den IE im normalfall immer noch, sofern man nicht alle Patches per Hand installieren will...

MannDesAuges
2004-08-23, 15:01:33
... Ihn ganz zu deinstallieren ist wirklich nicht zu empfehlen.

Unter Systemsteuerung/Software werden lediglich die Symbole usw. entfernt - nicht jedoch der IE selbst.

Mit XP-Lite wäre ich vorsichtig... es gibt einige (Installations-)Programme, die bestimmte Dateien verlangen, die normalerweise dem Internet Explorer gehören.

Am einfachsten ist es sicherlich den IE so zu lassen wie er ist, und einen anderen Browser als Standardbrowser zu konfigurieren.

Für "Windows Update" braucht man den IE im normalfall immer noch, sofern man nicht alle Patches per Hand installieren will...

ACK!

Mit irgnedwelchem Zeugs am WinXP rummengen bringt im Zweifelsfall nur Probleme. M$ hat dafür gesorgt, dass der IE ein "integraler Bestandteil" von WinXP ist.

Backet
2004-08-23, 16:05:10
Meinst du jetzt ein Alternativprogramm, oder willst du nur alle IE Komponenten weghaben?

ALso seit ich Mozilla Firefox benutze, hab ich nix mehr von IE gesehen. Deshalb stört er mich auch nimmer.


Ich bin verwirrt.

Lokadamus
2004-08-23, 16:17:20
mmm...

Zum Surfen würde ich auch einen alternativen Browser wie Firefox oder Opera empfehlen, beim IE dafür die Sicherheitsstufe auf "Hoch" setzen und gut ist. Dann ist das Teil keine grosse Gefahr mehr, ausser, dass die Windowsupdates dann auch nicht gehen => die Seite von MS soll man zu den vertrauenswürdigen Seiten packen, aber mein Rechner mag mich nicht und aktzeptiert MS nicht als vertrauenswürdig :P ...

3tagebart
2004-08-23, 16:22:59
Mit irgnedwelchem Zeugs am WinXP rummengen bringt im Zweifelsfall nur Probleme.

full ack, einfach anderen Browser als Standard definieren. Als Zweitbrowser ist der IE aber ganz praktisch.



M$ hat dafür gesorgt, dass der IE ein "integraler Bestandteil" von WinXP ist.

Deswegen gab's ja das Kartellverfahren (sowohl in USA als auch EU)

MannDesAuges
2004-08-24, 09:35:09
mmm...

Zum Surfen würde ich auch einen alternativen Browser wie Firefox oder Opera empfehlen, beim IE dafür die Sicherheitsstufe auf "Hoch" setzen und gut ist. Dann ist das Teil keine grosse Gefahr mehr, ausser, dass die Windowsupdates dann auch nicht gehen => die Seite von MS soll man zu den vertrauenswürdigen Seiten packen, aber mein Rechner mag mich nicht und aktzeptiert MS nicht als vertrauenswürdig :P ...

Und warum das? :confused:

Wenn du eine URL ohne https-header den Trusted Sites hinzufügen willst, musst du den entsprechenden Haken rausnehmen - aber das ist dir bekannt?

Mir fällt sonst keine anderer Grund ein. :|

Lokadamus
2004-08-24, 10:46:37
mmm...

Das hatte ich vor einiger Zeit mal ausprobiert, sowohl mit Haken als auch ohne => wollte Windoof nicht machen. Jetzt funzt das aber :conf2: ...