PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kyro2 und jedi outcast


MadManniMan
2002-04-10, 03:00:34
läuft im gros ganz gut, allerdings mit 2 einschränkungen:

erstenserweis is picmip 0 tabu, dieweil sonst dauernd nachgeladen wird(hab ne 64er und 256megs)

und zweitestens kann ich volumetrische schatten vergessen, es gibt grausige hänger und die frames, naja, recht dürftig triffts gut

wie sind eure erfahrungen? woher kommen meine probleme?

hier nochmal schnell mein sys:

933er duri / 256 megs / win98se / herc45 64

Wuzel
2002-04-10, 03:55:09
Originally posted by MadManniMan

wie sind eure erfahrungen? woher kommen meine probleme?



Duron und win98 sind's probi ;D

Nee, aber an der kyro sollts eigentlich nicht liegen -> läuft ja im 'Software Modus' ;)
Könnte gut am Protz und dem Rest der HW liegen -> Speicherdurchsatz ist z.B immens wichtig bei so was.
FSB overclocken ?
Und dann noch die ganzen 'inoffiziellen' Patches -> das Game ist ja derbe buggy , hier kann dir vieleicht jemand nen guten Link geben ( ich kenn grad keinen ).

Piffan
2002-04-14, 11:50:24
Originally posted by Wuzel


Duron und win98 sind's probi ;D

Nee, aber an der kyro sollts eigentlich nicht liegen -> läuft ja im 'Software Modus' ;)
Könnte gut am Protz und dem Rest der HW liegen -> Speicherdurchsatz ist z.B immens wichtig bei so was.
FSB overclocken ?
Und dann noch die ganzen 'inoffiziellen' Patches -> das Game ist ja derbe buggy , hier kann dir vieleicht jemand nen guten Link geben ( ich kenn grad keinen ).

Ähm, von welchem Spiel redest Du? Du meinst sicher "Outcast". Ist nicht ganz das Selbe wie "Jedi Outcast". Aber egal, so groß werden die Unterschiede schon nicht sein ;D

MadManniMan
2002-04-14, 11:57:40
spätestens beim picmip 0 sollte man eigentlich nochmal zum nachdenken angeregt werden, nich? :D

grandmasterB
2002-04-14, 13:45:41
Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich imMenü die Settings auf High Detail stelle, braucht Jedi Knight mit meiner K2 64MB und 256MB Ram plötzlich 20x so lang zum laden und die Frames/sec liegen bei 2-3. Egal welche Auflösung. Wenn ich allerdings auf benutzerdefiniert stelle und dann die Settings von Hand alle hoch stelle, gehts einwandfrei.

MadManniMan
2002-04-14, 14:11:17
naja, bei mir ist eben das problem, daß fiese grafikhänger/-ruckler/-fehler auftreten, wenn ich volumetrische schaftten benutze

Piffan
2002-04-14, 16:23:37
Originally posted by MadManniMan
naja, bei mir ist eben das problem, daß fiese grafikhänger/-ruckler/-fehler auftreten, wenn ich volumetrische schaftten benutze

Habe es auch mal mit der G3 probiert: Zieht spürbar runter, bleibt aber spielbar. Der optische Gewinn ist keiner, ich finde die Schatten ausgesprochen störend. Wann bitteschön erlebt man in der Realität derart scharfe Schatten? Wenn, dann bitte auch mehrere, sind ja schließlich auch viele Lichtquellen. Fand diese Dinger schon bei Drakan ausgesprochen doof, können mir immer noch gestohlen bleiben. Das irre Geflacker von der Kreed- Demo ist auch so ein Fall: Voll dämlich und nervend..

Die Kunst sind diffuse, weiche Schatten. Was noch nervt: Wenn die Schatten aktiviert sind, dann änderst sich auch das Lichtmodell an den Figuren: Von Lightmap geht es über in Polygonbasierte Ausleuchtung (nennt man es Vertex-map?!). Auf alle Fälle sieht es nur blöd aus. Vielleicht würde das Lichtmodell Sinn machen mit Trueform...

Apropo Trueform: Wie man bei Jedi sieht, ist diese Technik eigentlich entbehrlich, alles so schön rund dort....

nggalai
2002-04-14, 21:23:26
Ich habe heute Jedi Outcast mal ausprobieren können. Sieht gut aus, aber die Schatten konnte ich nicht sonderlich gut ausstehen; ich verstehe nicht, wieso darüber solches Aufhebens gemacht wird. Das beleuchten der Figuren per Vertex Lighting sieht zwar ned schlecht aus, solange man nicht zunahe an die Objekte rangeht ("Dreiecke? was soll das denn?"), aber dafür hat man dann irgendwelche Schattenwürfe wild im Zeuch rumliegen. Ich hab's dann ganz schnell ausgemacht. Dasselbe hatte mich schon bei SS:SE genervt, nur Severance hat mich in der Hinsicht bisher überzeugen können, dafür war das Spiel nicht so toll . . .

Auf der Kyro habe ich Jedi Outcast noch nicht ausprobiert, werde das aber noch bei Gelegenheit nachholen. Aber erst mache ich Deus Ex fertig. :D

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-04-14, 21:32:34
Originally posted by Piffan

Habe es auch mal mit der G3 probiert: Zieht spürbar runter, bleibt aber spielbar. Der optische Gewinn ist keiner, ich finde die Schatten ausgesprochen störend. Wann bitteschön erlebt man in der Realität derart scharfe Schatten? Wenn, dann bitte auch mehrere, sind ja schließlich auch viele Lichtquellen.

Genau meine Rede. Doom3 wird der Schattenspezialist - bis dahin kann ich auf Pseudoschatten sehr gut pfeiffen.

MadManniMan
2002-04-14, 21:34:27
aber ich will sie doch nur einmal richtig in aktion sehen *rumplärr*

bisher hab ich immer die übelsten fehlers auf die anzeige gehabt! die sollen weg! dann madiger manni mann kann sagen, ob ihr alle spinner oder nich!