PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TraktorDJ: Problem mit Shoutcast LiveStream: Vorhören wird mitgesendet


WBM
2004-08-23, 12:40:59
Heyho, wollte gestern Abend für ein Casting per Shoutcast ein wenig mit dem Träcker streamen, jedoch hat der Traktor mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Immer wenn ich vorhöre, wird dieses Vorhören mit über den Äther gesendet, was natürlich absolut scheiße ist, da ich sonst nur ohne Vorhören mixen könnte oder komplett umsteigen müsste.

Dafür sollte es doch aber bestimmt eine Lösung geben, wäre mir zumindest sehr recht. Vielleicht wisst ihr ja was!

Henrik
2004-08-23, 12:56:58
ich habe BPM Studio, da kann ich mir die einzelnen Player, also auch das Vorhören, auf verschiedene Ausgänge legen. Wenn du also eine >=5.1 Soundkarte hast legst du den Stream auf Lineout1 und das Vorhören auf Lineout2 oder 3.

WBM
2004-08-23, 13:06:27
ich habe BPM Studio, da kann ich mir die einzelnen Player, also auch das Vorhören, auf verschiedene Ausgänge legen. Wenn du also eine >=5.1 Soundkarte hast legst du den Stream auf Lineout1 und das Vorhören auf Lineout2 oder 3.

aaah das klingt doch schonmal interessant, aber wie kann ich das machen? ich sende im moment ja per shoutcast den "stereomix" (= what u hear). wo stell ich das wie ein? bist du im irc? sonst könnte man das da mal bequatschen :)

Btw. streame mit einer Soundblaster Live!, habe also auf Ausgang 1 meine Anlage und auf 2 meine Kopfhörer.

Henrik
2004-08-23, 15:52:41
Ich weiß nicht, wie das in Tractor DJ geht, such doch mal die Optionen durch.
Hast du kein ICQ ? Ansonsten komme ich heute Abend um 20 Uhr rum mal in den IRC (#3dcenter).

WBM
2004-08-23, 17:12:19
Doch, habe ICQ... kannst mir ja mal ne PM schreiben wegen Nummer, ansonsten bin ich im Augenblick auch im IRC zu erreichen!