PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmail account (einladung)


peterpeter
2004-08-23, 13:42:58
hi,
hab eben erfahren, dass man bei gmail so genannte einladungen für accounts verschicken kann. hat vielleicht noch jemand eine einladung für mich über?

Gruß Pit

derJay
2004-08-23, 15:32:22
Was willst du mit einem Account bei Gmail? Datenschutzrechtlich halte ich das für sehr bedenklich...

beta3
2004-08-23, 15:55:44
ich habe GMail, aber ich kann keine Einladungen verschicken (oder ich weiss nur nicht wie es geht)

derJay, deswegen benutze ich GMail hauptsächlich als Online Speicher, obwohl GMX auch schon 1GB anbietet

nggalai
2004-08-23, 16:00:43
Hab schon eine ganze Weile GMail, aber leider bereits meine Einladungen alle verbraucht (waren total 3 Stück). Sorry.

93,
-Sascha.rb

peterpeter
2004-08-23, 16:04:15
man bekommt doch nach einiger zeit wieder neue einladungen.

@beta3: musst mal gucken, da müsste etwas von invite friends stehen oder so....

kannst dann an mich schicken bitte??

peter_1_peter@hotmail.com

ich wäre dir echt dankbar.....

derJay
2004-08-23, 17:26:00
@nggalai & beta3: Nutzt ihr Gmail auch aktiv für Email oder wirklich primär als Speicherplatz?

nggalai
2004-08-23, 17:28:17
@nggalai & beta3: Nutzt ihr Gmail auch aktiv für Email oder wirklich primär als Speicherplatz?
Ich verwend's für "ernstere" E-mails. sascha.erni @ gmail.com macht sich einfach besser als 666 @ satanconsulting.com. ;D

93,
-Sascha.rb

GUNDAM
2004-08-23, 17:28:46
Warum Gmail nehmen, wenn man bei GMX auch 1GB zur verfügung hat? Außerdem hat man bei GMX auch POP3 und keine kontextbezogene Werbung.

derJay
2004-08-23, 17:31:27
Ich verwend's für "ernstere" E-mails. sascha.erni @ gmail.com macht sich einfach besser als 666 @ satanconsulting.com. ;D

93,
-Sascha.rb

Und wie schauts mit Bedenken wegen "Datenschutz" aus?

Aber seriöser klingt die Adresse wirklich, und nebenbei auch noch 1337 weil ja kaum einer Gmail hat. ;)

nggalai
2004-08-23, 17:35:26
Und wie schauts mit Bedenken wegen "Datenschutz" aus?
Habe ich keine.

93,
-Sascha.rb

TheMaxx
2004-08-23, 17:56:37
Was google da mit den Ads veranstaltet (also Durchsuchen der Mail und Einblenden von kontextbezogener Werbung) erinnert mich irgendwie an die Zwangsaktivierung von WinXP damals. Als XP heraus kam war das Geschrei auch erst einmal groß. Aber es hat sich wieder gelegt und die meisten akzeptieren es mittlerweile.

Das wird auch mit GMail so werden, wartet mal ab...

nggalai
2004-08-23, 18:13:14
Was google da mit den Ads veranstaltet (also Durchsuchen der Mail und Einblenden von kontextbezogener Werbung) erinnert mich irgendwie an die Zwangsaktivierung von WinXP damals. Als XP heraus kam war das Geschrei auch erst einmal groß. Aber es hat sich wieder gelegt und die meisten akzeptieren es mittlerweile.

Das wird auch mit GMail so werden, wartet mal ab...
Ich verstehe das Problem nicht. Auf GMX krieg ich auch Profil-spezifische Werbung. Google holt sich die Infos direkt aus den Mails. Na und? Jeder Sysad bei jedem Mailprovider kann in deiner E-mail stöbern, wenn er Bock drauf hat. Hier macht's ein Programm. *schulterzuck*

Kritische Sachen werden eh nicht über E-mail verteilt. Das wär auch selten blöd.

93,
-Sascha.rb

TheMaxx
2004-08-23, 19:50:49
Aber fändest du es nicht auch etwas... äh, seltsam, wenn du mit deinen CS-buddies über verschiedene Waffen per Mail diskutierst und dann Werbung für Waffenshops angezeigt bekommst á la "9mm guns LOW PRICE"?

OK, blödes Beispiel X-D

Abdul Alhazred
2004-08-23, 20:04:12
Jeder Sysad bei jedem Mailprovider kann in deiner E-mail stöbern, wenn er Bock drauf hat. Hier macht's ein Programm. *schulterzuck*

Und wie Sysads die Info holen! LOL

Das Programm kann sogar weniger gezielt genug Info rausfinden, um tatsächlich ein Werbungsprofil erstellen zu können... ;)

OK - Wenn man seine Email richtig benutzt... :D

nggalai
2004-08-23, 22:56:13
Aber fändest du es nicht auch etwas... äh, seltsam, wenn du mit deinen CS-buddies über verschiedene Waffen per Mail diskutierst und dann Werbung für Waffenshops angezeigt bekommst á la "9mm guns LOW PRICE"?

OK, blödes Beispiel X-D
LOL

Und ich hab' die Werbungen erst gesehen, als ich nach diesem Thread mal danach gesucht hatte. Sind mir noch nie aufgefallen.

93,
-Sascha.rb

peterpeter
2004-08-24, 07:53:24
Ja un.... ich will dennoch einfach nur ne Einladung.

peter_1_peter@hotmail.com

is doch erstmal egal wie sinnvoll das ist oder nicht. ich weiß schon was ich will.

TheMaxx
2004-08-24, 18:41:12
Google macht das verdammt geschickt mit dieser langen Beta-Phase und den Invites. (Fast) jeder will GMail haben, weil es von google kommt und viele Neuerungen bietet. Und weil es nicht jeder haben kann, wollen es noch mehr Leute haben ;)

€dit: "Fast" eingefügt ;)

Dane
2005-09-25, 18:26:26
Brauche auch noch eine Einladung, bitte an DV_Stranger@J-Town-Freakz.de senden. Thx! :D

aCiD
2005-09-25, 18:37:15
Warum Gmail nehmen, wenn man bei GMX auch 1GB zur verfügung hat? Außerdem hat man bei GMX auch POP3 und keine kontextbezogene Werbung.


Bei GMail gibts kein GB, ich hab mittlerweile 2,5 zur Verfügung...Nutzen tu ich sie zwar nicht, aber das ist ja nicht die Frage...
Und datenschutztechnisch halte ich das auch nicht für bedenklich....
Brauch nun noch jemand ne Einladung? Dann schickt mir ne PN, dauert aber im Moment, da ich nur Wochenends online bin, bzw. diese Woche bin ich sogar mittwoch schon wieder online wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle...

/EDIT: Sehe grade dass da jemand wieder Leichen aus dem Keller geholt hat...

Brauche auch noch eine Einladung, bitte an DV_Stranger... senden. Thx! :D

Hab dir eine geschickt...


Greetz
aCiD

Lex3k
2005-09-25, 18:54:11
Mittlerweile heißt der Spaß doch @googlemail.de - ist nicht mehr ganz so cool wie @gmail.de ;(

aCiD
2005-09-25, 18:55:57
Mittlerweile heißt der Spaß doch @googlemail.de - ist nicht mehr ganz so cool wie @gmail.de ;(


Also meine Accounts enden immer noch auf @gmail.com...Oder sind das nur die neusten?

Greetz
aCiD

KillerCookie
2005-09-25, 18:59:30
Wer noch welche braucht... PN @me ;)

MfG Maik

MasterMaxx
2005-09-25, 22:36:19
Ich hab auch noch 50 stk. also pn an mich.

Onkeltom421
2005-09-25, 23:04:14
Hab auch noch 100 wenn die andren net reichen sollten :eek:

Dane
2005-09-26, 17:50:11
Hi, ich bräuchte nochmal eine Einladung, wer also zuviel hat bitte an DV_Stranger@J-Town-Freakz.de

Danke!

RealHotzenplotZ
2005-09-26, 18:41:50
ich hab nen account!! wer will e-mail adresse an mich schicken durch PN und ich lad euch ein! :wink:

josefYY
2005-09-26, 19:22:23
Hi, ich bräuchte nochmal eine Einladung, wer also zuviel hat bitte an DV_Stranger@J-Town-Freakz.de

Danke!
hast jetzt eine :smile:

mf_2
2005-09-26, 21:21:08
wie so .de? gibts das mittlerweile auch? ich hab ne @gmail.COM. nvm, hab die antwort gefunden ( und festgestellt das der thread ne 2te seite hat :biggrin: )