PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CLIR nicht unterstützt!?


Scream
2004-08-23, 13:52:18
Wenn ich von meinem Telefon aus jemanden anrufe wird meine Nummer nicht gesendet.
Das wollte ich heute mal umstellen. Also in die Software der Telefonanlage rein und umgestellt.
Aber es ging immer noch nicht.
Dann habe ich mir mal den Brief von der Telekom angesehen, den ich zum T-ISDN xxl Anschluss bekam.
Dort steht:

D Fallw. Rufnummernunterdrückung (CLIR) bei ständ. Übermittlung
Z Ständige RufNr-Unterdrückung zum angerufenen Anschluss (CLIR)

D = deaktiv
Z = Zugang

Das heißt ja also, dass meine Rufnummer immer unterdrückt wird, wenn ich jemanden anrufe.
Jetzt die Frage: Warum ist dieses Feature (D Fallw. Rufnummernunterdrückung (CLIR) bei ständ. Übermittlung) bei meinem Anschluss nicht dabei? Es sollte doch Standard bei ISDN-Anschlüssen sein?

EureDudeheit
2004-08-23, 16:30:22
Wenn ich von meinem Telefon aus jemanden anrufe wird meine Nummer nicht gesendet.
Das wollte ich heute mal umstellen. Also in die Software der Telefonanlage rein und umgestellt.
Aber es ging immer noch nicht.
Dann habe ich mir mal den Brief von der Telekom angesehen, den ich zum T-ISDN xxl Anschluss bekam.
Dort steht:

D Fallw. Rufnummernunterdrückung (CLIR) bei ständ. Übermittlung
Z Ständige RufNr-Unterdrückung zum angerufenen Anschluss (CLIR)

D = deaktiv
Z = Zugang

Das heißt ja also, dass meine Rufnummer immer unterdrückt wird, wenn ich jemanden anrufe.
Jetzt die Frage: Warum ist dieses Feature (D Fallw. Rufnummernunterdrückung (CLIR) bei ständ. Übermittlung) bei meinem Anschluss nicht dabei? Es sollte doch Standard bei ISDN-Anschlüssen sein?
normalerweise ist die Nummerübermittlung immer aktiv, ruf doch mal bei der Telekom an und sag denen, daß sie die aktivieren sollen oder versuch das in der Telefonanlage einzuschalten.

Scream
2004-08-23, 17:35:31
ja, werd ich mal machen

edgecrusher
2004-09-01, 10:21:22
gibt 3 sachen als CLIR, bei dir is wohl CLIR 3 noch aktiv, einfach anrufen, das deaktivieren lassen dann funzt es, hatte ich auch