PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treibereinstellungen / Synchronisation / 6058?


Silent Bob
2002-04-10, 06:20:52
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen die Excalibur Radeon 8500, da ich vorher eine Geforce 2 hatte kenne ich mich mit den Treibereinstellungen noch nicht so aus. Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich in den Treibern am Besten aktiviere und deaktiviere? Ich verwende die 6052 von Red.

Ich habe jetzt nach längerem Probieren meinen Samsung SyncMaster 950p + Refreshrate Fix 0.99a zum laufen gebracht nachdem ich DDC deakt. hatte. Funktioniert seltsamerweise aber nur wenn ich im Fix 85Hz für 1152*864 einstelle, ich bekomme dann zwar trotzdem im Gegensatz zu früher wo das mit akt. DDC nicht ging meine 100 statt 85Hz auf dem Desktop und in Spielen, aber wenn ich 100Hz im RR Fix einstelle fkt. es nicht und eine Errormeldung wird vom ATI Fix angezeigt: "Unlocked Resolution detected, restore old registry"

Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Mein grösstes Problem ist allerdings ein Bildzittern, das ich auch in Windows feststellen kann, hier wäre ich für Lösungsvorschläge sehr dankbar. Horizontale Synchronisation ist akt., Vertikale und Composite deakt. Das Bild wirkt teilweise einfach wackelig unt zittert an den Rändern der Fenster.

Ich habe gehört das bald der 6058 Treiber für WinXP Professional rauskommt, weiss jemand wann bzw. hat schon einen dl link?

joergd
2002-04-10, 08:40:55
scheint nur ein win2k-Driver zu sein:
http://www.maxreboot.com/newspro/viewnews.cgi?newsid1018366237,2971,

Wodde
2002-04-10, 21:40:19
Hier die Einstellungen :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15065


MfG Wodde