PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv bild capturen und ins lan streamen?


anorakker
2004-08-23, 14:18:24
ist es möglich, auf relativ einfache weise, ein tv bild (mit cinergy400tv) zu capturen und es gleichzeitig ins lan zu streamen ?
als in meinem fall : tv auf desktop pc übern router aufs notebook (per kabel oder wlan), vielleicht noch fernsteuerbar, um die programme zu wechseln..
ich denke mal es müsste ein windows- oder realmedia format sein, evtl. noch ein webserver auf dem desktop-pc.

gibt es "fertige" lösungen dafür (am besten natürlich kostenlos, also keine xxxx€ teure realvideo lösung ;)

mit vlc geht es afaik nur mit digitalen karten, die schon einen mpeg o.ä. stream liefern..

govou
2004-08-23, 15:01:21
->Windows Media Encoder

anorakker
2004-08-23, 15:08:01
ups....geht doch alles wunderbar mit dem videolanclient (vlc) und das sogar super easy !

bild und ton per udp stream, alles ohne server...

programme umschalten muss ich wohl per remotedesktop (xp)