PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Halo2 für PC


[dzp]Viper
2004-08-23, 14:53:16
Es wird kein Halo2 für den PC geben

Als Grund nannte Microsoft, dass sich Halo1 so schlecht für den PC verkauft hat...

Jetzt würde ich die MS mitarbeiter mal gerne fragen, warum sich das so schlecht verkauft hat :|
Wenn man das Spiel auch 1 Jahr nach der "eigentlichen" Veröffentlichung rausbringt, dann sollte man mit sowas eigentlich auch rechnen....


Quelle:
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#18113

Bl@de
2004-08-23, 14:57:38
das sagen die jetzt.
so geldgeil wie microsoft ist, wird es bestimmt nach 1-2 jahren portiert und dann werden sie sich noch wundern warum es sich schlecht verkauft. ein nach 1-2 jahren von der xbox portiertes spiel reißt einfach keinen mehr vom hocker.

mfg
bl@de

ShadowXX
2004-08-23, 14:59:16
Viper']Es wird kein Halo2 für den PC geben

Als Grund nannte Microsoft, dass sich Halo1 so schlecht für den PC verkauft hat...

Jetzt würde ich die MS mitarbeiter mal gerne fragen, warum sich das so schlecht verkauft hat :|
Wenn man das Spiel auch 1 Jahr nach der "eigentlichen" Veröffentlichung rausbringt, dann sollte man mit sowas eigentlich auch rechnen....


Quelle:
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#18113

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, ob ich mich über diese Meldung ärgern oder freuen soll....

Wenn Sie, wie bei Halo 1, wieder 1 Jahr nach der Konsolenfassung eine miese PC-Fassung geliefert hätten, würde diese sowieso wieder untergehen...

Ich schätze mal, dass Sie damit nur noch mal die XBox-Verkäufe vor dem Start der XBox2 ankurbeln wollen....

[dzp]Viper
2004-08-23, 15:00:03
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, ob ich mich über diese Meldung ärgern oder freuen soll....

Wenn Sie, wie bei Halo 1, wieder 1 Jahr nach der Konsolenfassung eine miese PC-Fassung geliefert hätten, würde diese sowieso wieder untergehen...

Ich schätze mal, dass Sie damit nur noch mal die XBox-Verkäufe vor dem Start der XBox2 ankurbeln wollen....

hm ja - könnte sein.. mal sehen :)

baker
2004-08-23, 15:09:07
Wenn es wieder die "Qualität" des ersten Teils erreichen sollte ist das auch ganz Ok, dass es nicht auf dem PC erscheinen soll.

baker

oMe20
2004-08-23, 15:13:33
ich schreib jetzt mal keine grossen "nein, was soll ich dann als brechmittel nutzen" flames...

eine gute nachricht für alle gamer, auch wenn manch einer verirrter anderer meinung sein wird.
weiter so microsoft, verschont uns auch in zukunft.

mapel110
2004-08-23, 15:14:56
Wenn es wieder die "Qualität" des ersten Teils erreichen sollte ist das auch ganz Ok, dass es nicht auf dem PC erscheinen soll.

baker

Dito. :)

Backet
2004-08-23, 15:44:04
Also ich gehör dann wohl zu den ganz wenigen, denen Halo irgendwie Spass gemacht hat. Klar, die Technik war ein Graus.

Bin aber auch nicht gerade traurig drum, das H² nicht für PC kommt.
M$ hätte die gleiche Sch... wie beim ersten Teil gemacht.

Gerade wo zur Zeit und in nächster Zukunft wirklich technisch aufwendige Games kommen. Und dazwischen H² mit Halo1 Technik. Würd mich nicht wundern.

betasilie
2004-08-23, 15:50:10
In einer anderen Quelle wird M$ damit zitiert, dass sie keine freien Recourcen für eine PC-Version haben.

Aber das war doch ehrlich gesagt klar. Mich wunderte es schon, dass Halo1 überhaupt noch für den PC erschienen ist.

M$ will Halo2 halt exklusiv für die X-Rotz haben. Und wen wundert es, dass sie da fadenscheinige Ausreden suchen!? ;)

Stirling
2004-08-23, 15:50:35
Nach dem imho grottenschlechten ersten Teil auf dem PC können die sich nen Nachfolger auch gepflegt sparen. Da machte Unreal2 ja noch mehr Laune.

Gast
2004-08-23, 16:21:51
naja schade ich spielte halo jedenfalls viel lieber auf dem pc als auf der x-box das hat in erster linie mit der steuerung zu tun die einfach mehr spass macht mit tast/mouse als mit dem gamepad....und wenn man einen guten pc hat sieht es auch noch ein ganzes stück besser aus als auf der x-box.

nichts desto trotz ich freu mich auf halo2 auch wenns nur auf der x-box ist

KingKonga
2004-08-23, 17:10:10
Nach dem imho grottenschlechten ersten Teil auf dem PC können die sich nen Nachfolger auch gepflegt sparen. Da machte Unreal2 ja noch mehr Laune.
++++
Am Anfang war Halo ganz gut, aber beim Eislevel, als sich die Räume immer wiederholten :|

Gast
2004-08-23, 17:23:51
++++
Am Anfang war Halo ganz gut, aber beim Eislevel, als sich die Räume immer wiederholten :|
Ach, so schlimm war das doch mit den Räumen gar nicht ;) kam doch bloß IIRC 7-8 mal hintereinander die selbe Konstellation..... immerhin waren die Gegner immer wo anders platziert :D

Klingone mit Klampfe
2004-08-23, 17:24:31
Ich habe eine XBox, dennoch finde ich die Entscheidung insofern fragwürdig, als dass Bunige den "Halo"-Flo damals den PClern in's
Ohr gesetzt hat bevor MS praktisch zum Spielverderber und Verräter wurde. Gegenüber den PC-Gamern (zu denen ich mich nicht mehr zähle) ist es ein weiteres urinieren an deren Schienbein.

Gast
2004-08-23, 17:51:42
kann ich dir beantworten

weil das GAME einfach SCHEISSE ist

grösste enttäuschung für mich , aber wem juckts schon vergessen

nur von guten games gibts PC fortsetzungen

Halo ist schrott basta


Viper']Es wird kein Halo2 für den PC geben

Als Grund nannte Microsoft, dass sich Halo1 so schlecht für den PC verkauft hat...

Jetzt würde ich die MS mitarbeiter mal gerne fragen, warum sich das so schlecht verkauft hat :|
Wenn man das Spiel auch 1 Jahr nach der "eigentlichen" Veröffentlichung rausbringt, dann sollte man mit sowas eigentlich auch rechnen....


Quelle:
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#18113

Savant
2004-08-23, 17:52:21
Sollen se machen ich finde es auf der xbox sowieso lustiger als aufm pc da hat man ja ganz andere kaliber als konkurenten (doom3, far cry, etc) kein wunder das die da nich viel rumschrauben wollen das würde sich echt ncih lohnen ich hohls mir aber für meine box.

dr_prot0n
2004-08-23, 20:32:56
also mir is das echt latten, da halo1 aufm pc echter schrott war :uhammer2:

Legende
2004-08-23, 21:06:37
das sagen die jetzt.
so geldgeil wie microsoft ist, wird es bestimmt nach 1-2 jahren portiert und dann werden sie sich noch wundern warum es sich schlecht verkauft. ein nach 1-2 jahren von der xbox portiertes spiel reißt einfach keinen mehr vom hocker.

mfg
bl@de

Genau und dann heißt es bestimmt "Aufgrund der großen Nachfrage..." :ulol5:

The Dude
2004-08-23, 21:08:13
Ich fand Halo geil, trotz einiger langweiliger und wiederkehrenden Passagen und der schlechten Performance. Ich fands sogar spannender als Far Cry. Und ich finds schade, dass der zweite Teil nicht aufm PC kommt. Woher wissen die Halo1-Niedermacher hier eigentlich wie gut der zweite Teil wird? Vielleicht wird der zweite Teil ja wesentlich besser als der erste! Somit wäre es wirklich schade drum.

Raff
2004-08-23, 21:34:53
Ich fand Halo geil, trotz einiger langweiliger und wiederkehrenden Passagen und der schlechten Performance. Ich fands sogar spannender als Far Cry. Und ich finds schade, dass der zweite Teil nicht aufm PC kommt. Woher wissen die Halo1-Niedermacher hier eigentlich wie gut der zweite Teil wird? Vielleicht wird der zweite Teil ja wesentlich besser als der erste! Somit wäre es wirklich schade drum.

Dem muss ich mal ein "ACK" drunter setzen.

=> ACK ;)

Ist den Kritikern hier mal in den Sinn gekommen, dass das Feedback der Gamer auch bei den Entwicklern angekommen ist? Und dass diese vielleicht auch auf die Idee kamen, die Mäkel auszumerzen? Ich denke schon, dass das der Fall ist. Und somit finde ich echt wirklich schade, dass es wohl kein 2. Halo für den PC geben wird -- trotz der Mängel des Vorgängers.

MfG,
Raff

oMe20
2004-08-23, 22:12:10
Dem muss ich mal ein "ACK" drunter setzen.

=> ACK ;)

Ist den Kritikern hier mal in den Sinn gekommen, dass das Feedback der Gamer auch bei den Entwicklern angekommen ist? Und dass diese vielleicht auch auf die Idee kamen, die Mäkel auszumerzen? Ich denke schon, dass das der Fall ist. Und somit finde ich echt wirklich schade, dass es wohl kein 2. Halo für den PC geben wird -- trotz der Mängel des Vorgängers.

MfG,
Raff

ich denke auch das die spd wiedergewählt werden sollte, die wollen es doch bestimmt besser machen, schließlich muss so ein haufen scheisse jedem auffallen... und bush, ach lassen wir dass...

mal im ernst, ich bewundere dich für deine naivität.

Raff
2004-08-23, 23:32:12
Naivität? Eher Optimismus, was bei mir eher selten ist.
Halo war definitiv kein schlechtes Spiel. Die Kritikpunkte beschränken sich IMHO auf teils öde Innenlevels und damit einher gehende Langeweile. Dazu kommt die miese Performance der PC-Version. Das war's doch eigentlich.

So schwer sollte das nicht sein. ;)

Warten wir erst mal ab, was zur Xbox-Version gesagt wird, dann sehe wir weiter.

MfG,
Raff

oMe20
2004-08-24, 00:50:07
Naivität? Eher Optimismus, was bei mir eher selten ist.
Halo war definitiv kein schlechtes Spiel. Die Kritikpunkte beschränken sich IMHO auf teils öde Innenlevels und damit einher gehende Langeweile. Dazu kommt die miese Performance der PC-Version. Das war's doch eigentlich.

So schwer sollte das nicht sein. ;)

Warten wir erst mal ab, was zur Xbox-Version gesagt wird, dann sehe wir weiter.

MfG,
Raff

du vergisst... die wollen kein gutes game liefern, die wollen die schnelle kohle.
was meinst du warum h1 so scheisse war, weil die es nicht besser machen wollten. die haben es einfach so (viel zu spät) rausgebracht damit se noch ein wenig mehr absahnen können.
die wissen dass wenn sie aus h2 für den pc nen richtig gutes game machen, es sich auch super verkauft, doch das würde bedeuten dass erstmal geld reingesteckt werden muss und zwar mehr als bei h1.
das wollen se nicht, also streichen sie die pc version.

p.s. kennt eigentlich noch wer die ersten videos zu halo1?
das halo von microsoft hat mit diesen videos und dem daraus möglichen game echt nicht mehr viel gemeinsam.

The Dude
2004-08-24, 03:59:47
die wissen dass wenn sie aus h2 für den pc nen richtig gutes game machen, es sich auch super verkauft, doch das würde bedeuten dass erstmal geld reingesteckt werden muss und zwar mehr als bei h1.
das wollen se nicht, also streichen sie die pc version.


Was ne Logik. :hammer:

Lass mich Deine Aussage wiederholen: Den Entwicklern ist klar, dass sich Halo2/PC super verkaufen würde, vorausgesetzt, sie würden erst mal ein Haufen Geld in die Entwicklung reinstecken. Mehr als in die Portierung von Halo1 auf den PC. Da sie das nicht wollen - obwohl sie ja wüßten, dass es sich super verkaufen würde - lassen sie es lieber bleiben, obwohl Sie ja so Geldgeil sind.

Man, Du findest Halo1 und Halo2 schon von vorneherein scheiße, was auch Deine gutes Recht ist. Aber verschone uns doch mit Deinen .........(zensiert)

BesenWesen
2004-08-24, 05:37:35
Die PC Version von Halo fand ich gar nicht so übel... nur hat man halt schon gemerkt, daß sie etwas spät dran war.

Ich vermute mal, MS will die X-Box auf ihre "alten" Tage nochmal ein bißchen pushen, da macht sich ein hochkarätiger Exklusivtitel nicht schlecht.
Tjo, ob es jetzt wirklich schade drum ist, sei mal dahingestellt... "uns" PC-Spielern stehen demnächst noch so einige vielversprechende Veröffentlichungen im Ego-Shooter Bereich bevor.
Ob MS vielleicht Schiß hat, daß Halo2 gegen Half Life2, SS2 oder Stalker nicht anstinken kann ? :D Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn da doch irgendwann eine Umsetzung kommt... sobald sich der Wirbel um diese ganzen Hypes gelegt hat.

ShadowXX
2004-08-24, 08:11:38
Dem muss ich mal ein "ACK" drunter setzen.

=> ACK ;)

Ist den Kritikern hier mal in den Sinn gekommen, dass das Feedback der Gamer auch bei den Entwicklern angekommen ist? Und dass diese vielleicht auch auf die Idee kamen, die Mäkel auszumerzen? Ich denke schon, dass das der Fall ist. Und somit finde ich echt wirklich schade, dass es wohl kein 2. Halo für den PC geben wird -- trotz der Mängel des Vorgängers.

MfG,
Raff

Welche fehlende Qualität ;D

Hast du etwa die ganze Reviews in GS, PCG usw. nicht gelsen, nach dem Halo 1 ein super duper Topspiel ist???

Und wie kann es kommen da so ein "ich kratze knapp an der 90"-Marke Game (teilweise sogar drüber) sich soooooo schlecht verkauft???

Vielleicht weil im Gegensatz zu den Redaktionen, die Gamer nicht geschmiert worden sind und sehr schnell gesehen haben, das Halo 1 mit der grösste Mist ist, den es je auf dem PC gab....

Die Grafik ist selbst auf einer Geforce6800Ultra immer noch ultralangsam (verglichen mit Titeln die gleichzeitig erschienen sind, bei denen ich ca. 80% mit 8xS/8AF und über 60FPS daddeln kann).

Ich habe es letztens wirklich noch einmal mit meiner neuen GraKa versucht (=Halo zu spielen)...es ging nicht....Das Ding ist so schlecht, das ich es nach ca. 1 Stunde wieder abgebrochen und gelöscht habe....


Naivität? Eher Optimismus, was bei mir eher selten ist.
Halo war definitiv kein schlechtes Spiel. Die Kritikpunkte beschränken sich IMHO auf teils öde Innenlevels und damit einher gehende Langeweile. Dazu kommt die miese Performance der PC-Version. Das war's doch eigentlich.

So schwer sollte das nicht sein.

Warten wir erst mal ab, was zur Xbox-Version gesagt wird, dann sehe wir weiter.


Öde Innenlevel, dauernde Wiederholungen, ziemlich schlechte deutsche Sprachausgabe, IMHO sch**ß Story (ich weiss wirklich nicht was ihr alle an der Story von Halo findet).....

Und vieeeeeeel Langeweile....stimmt....eigentlich ein tolle Games ;D


M$ will die XBox nochmal pushen, bevor die XBox2 kommt....dafür brauchen Sie ein Zugpferd....und das kann ein Titel, der ebenfalls noch auf PC erscheint nicht sein....(zumindest nicht, wenn man damit versuchen will noch ein paar PCler dazu zu überreden sich noch eine XBox zu kaufen).

Wahrscheinlich denkt M$, das es ein Fehler war, Halo 1 ebenfalls für PC umzusetzen, da Ihrer Meinung nach dadurch wohl ein paar XBoxen weniger verkauft wurden...

oMe20
2004-08-24, 10:06:50
Was ne Logik. :hammer:

Lass mich Deine Aussage wiederholen: Den Entwicklern ist klar, dass sich Halo2/PC super verkaufen würde, vorausgesetzt, sie würden erst mal ein Haufen Geld in die Entwicklung reinstecken. Mehr als in die Portierung von Halo1 auf den PC. Da sie das nicht wollen - obwohl sie ja wüßten, dass es sich super verkaufen würde - lassen sie es lieber bleiben, obwohl Sie ja so Geldgeil sind.

Man, Du findest Halo1 und Halo2 schon von vorneherein scheiße, was auch Deine gutes Recht ist. Aber verschone uns doch mit Deinen .........(zensiert)

ok, für *zernsiert* wie dich hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ein gewisses risiko dass ein game dennoch nicht ankommt immer besteht und dass die angst vor einem verkaufsflop auch bei einem genialen game durch einen beschissenen vorgänger schlagartig steigt.

p.s. nein, auf halo1 hatte ich mich riesig gefreut, dann kam ms... aber ich freute mich immernoch. dann sah ich halo1 und fand es scheisse.
was ich aber von "vorneherein" :rolleyes: scheisse finde, siehst du jeden tag im spiegel... :love4:

weiter flamen? :popcorn:

The Dude
2004-08-24, 10:51:01
weiter flamen?

NO, end of fuxxin´ story.

TheCounter
2004-08-24, 11:29:49
Ich finds gut so, Halo sollte X-Box only bleiben, das wär das beste gewesen. Ich freu mich jedoch schon auf den zweiten Teil, nachdem Bungie beim ersten Teil schon ein Meisterwerk verbracht hat und imho selbst Kracher wie Half-Life oder Duke Nukem in die Schranken gewießen hat.

Für mich bleibt Halo: Combat Evolved der beste Shooter den es bis jetzt gibt. Und ich glaub das wird sich erst wieder am 9. November ändern ;)

(Auf Anfrage: Dieser Post ist in keinster Weise ironisch gemeint, sondern ernst!)

Raff
2004-08-24, 12:14:11
@ ShadowXX:

Du empfindest es so, allerdings lässt sich dies nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Ich z.B. finde die Story ganz und garnicht blöd und die Sprachausgabe wegen meiner englischen Version auch nicht. Man muss (und kann) nicht jedes Spiel mögen!
Halo war auf der Xbox definitiv ein Knaller. Allerdings ist davon wegen der großen Verspätung auf dem PC nicht viel übrig geblieben. Die Ansprüche an Grafik, Performance und Abwechslung sind gestiegen, daher ist das Game hier nicht mehr sehr gut, sondern nur noch gut.

Die Mängel in Form von teilweise vorkommender Langeweile und der wirklich miesen Performance bei Durchschnittsgrafik ist aber unbestreitbar ziemlich große Kacke, keine Frage. Das ändert IMHO aber nicht viel am größtenteils vorhandenen Spielspaß.

MfG,
Raff

ShadowXX
2004-08-24, 13:57:02
@ ShadowXX:

Du empfindest es so, allerdings lässt sich dies nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Ich z.B. finde die Story ganz und garnicht blöd und die Sprachausgabe wegen meiner englischen Version auch nicht. Man muss (und kann) nicht jedes Spiel mögen!
Halo war auf der Xbox definitiv ein Knaller. Allerdings ist davon wegen der großen Verspätung auf dem PC nicht viel übrig geblieben. Die Ansprüche an Grafik, Performance und Abwechslung sind gestiegen, daher ist das Game hier nicht mehr sehr gut, sondern nur noch gut.

Die Mängel in Form von teilweise vorkommender Langeweile und der wirklich miesen Performance bei Durchschnittsgrafik ist aber unbestreitbar ziemlich große Kacke, keine Frage. Das ändert IMHO aber nicht viel am größtenteils vorhandenen Spielspaß.

MfG,
Raff


Juppss....ich gebe zu, das das ganze sehr subjektiv geschrieben war......(kenne allerdings noch ein paar andere die es genauso sehen...das soll jetzt aber keine "Ausrede" für meine subjektivität sein...)

Ich ärgere mich halt immer noch, das ich für das Game Geld aus dem Fenster geworfen habe.....

Savant
2004-08-24, 14:00:22
Für mich bleibt Halo: Combat Evolved der beste Shooter den es bis jetzt gibt. Und ich glaub das wird sich erst wieder am 9. November ändern ;)

(Auf Anfrage: Dieser Post ist in keinster Weise ironisch gemeint, sondern ernst!)

meinst den 11.November und ich bin auch dabei :biggrin: :cool:

TheCounter
2004-08-24, 14:12:30
meinst den 11.November und ich bin auch dabei :biggrin: :cool:

9. November in den USA ;)

Ich will eh die US Version :D

Savant
2004-08-24, 14:17:50
okay übergeredet kann ich verstehen werde mir die auch holen denke ich mal gucken was man dafür mehr cashen muss...