PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil1 - Problem!


ille
2004-08-23, 15:58:41
hi

hab ein wirklich seltsames problem:

hab heute am vormittag RESIDENT EVIL1 (PC) neu begonnen; hab früher schon mal angefangen aber so ziemlich alles verhaut (schweres spiel, wenn man nicht weiß wos lang geht :))

naja es ging bislang immer völlig problemlos (habs immer unter kompatibilität modus win95 laufen) und hab einiges weitergebracht und abgespeichert...

wollt jetzt gerade weiterspielen und aufeinmal läuft das gesamte spiel viel zu schnell...kA wieso und warum, lief ja noch einwandfrei vor dem mittagessen...

woran kann es liegen und wie kann ich wieder normal zocken? (hab im google mal gesucht, weil die ganzen RE spiele unter XP probleme machen; lassen sicher aber alle irgendwie lösen...
die einzigen antworten war kompatibilitätsmodus bzw. PS version mit emulator
naja hilft mir leider nicht weiter...)


THX im voraus

ille
2004-08-23, 16:14:59
kA ob das wirklich die lösung des problems ist, aber hab mal testweise einfach irgendwelche progs aufgemacht (winamp - ohne musik abzuspielen; windows explorer, firefox, msn messender)... und siehe da: RE1 läuft wieder mit normaler geschwindigkeit ...

weiß nicht ganz was ich davon halten soll ;)

Dane
2004-08-23, 17:01:14
Bei mir musste ich immer noch CPU Grab im Hintergrund laufen lassen damit es nicht zu schnell ist -> http://www.tentakelvilla.de/download/programme.html

Ansonsten lief es recht gut, bis auf einige male wo ich auf den Desktop gelandet bin, aber eigentlich bin ich zufrieden damit.

ille
2004-08-23, 21:53:46
Bei mir musste ich immer noch CPU Grab im Hintergrund laufen lassen damit es nicht zu schnell ist -> http://www.tentakelvilla.de/download/programme.html

Ansonsten lief es recht gut, bis auf einige male wo ich auf den Desktop gelandet bin, aber eigentlich bin ich zufrieden damit.

thx für den tipp

abgestürzt ist bei mir noch nix; hoff das bleibt auch so!

PS: muss mich eh beeilen, dass ich in den ferien noch teil1-3 durchbekomm (hab leider nix zu tun und RE ownt :))

Dane
2004-08-23, 21:57:56
Naja, von den anderen teilen halte ich nichts... RE habe ich bis jetzt genau 95 mal durchgespielt und liebe die Atmosphäre in dem Game. Die nachkommenden Teile finde ich nur halb so gut wie der erste. Zudem läuft bei mir der 2te garnicht korrekt bzw. ich habe Grafikfehler bis zum Abwinken bei dem Game.

Teil 3 habe ich mir auch gekauft aber schon garnicht mehr durch gespielt weil ich es so schlecht gefunden habe.

ille
2004-08-24, 12:09:00
Naja, von den anderen teilen halte ich nichts... RE habe ich bis jetzt genau 95 mal durchgespielt und liebe die Atmosphäre in dem Game. Die nachkommenden Teile finde ich nur halb so gut wie der erste. Zudem läuft bei mir der 2te garnicht korrekt bzw. ich habe Grafikfehler bis zum Abwinken bei dem Game.

Teil 3 habe ich mir auch gekauft aber schon garnicht mehr durch gespielt weil ich es so schlecht gefunden habe.

naja du machst es dir zu leicht :)

RE0 (GC only): hat ein freund von mir, hab es mit ihm durchgezockt ...
beginnt verdammt genial (zug), dann wirds etwas langweilig (haus; erinnert sehr an teil 1), dann wirds wieder besser (forschungszentrum und so) - aber die story kann vorallem am schluss nicht ganz überzeugen... insgesamt aber sehr cool... man spielt z.B. mit rebecca, die ja dann in teil1 im mansion ihr unwesen treibt und erfährt die geschichte des bravo teams (mehr oder weniger)

RE1: spiel bei mir am PC das original und mit dem selben kumpel am GC das remake - atmospähre is beim remake um vieles geiler - aber das haus ist so groß (viele neue rätsel,...) dass man sich nur schwer zurechtfindet ...

RE2: hab ich vor einigen jahren mit meinem cousin (war das erste mal, dass ich was von RE gesehen habe) auf der PlayStation gezockt ... hat mich doch sehr fasziniert, und kann es nicht mehr ganz beurteilen, aber denke schon, dass es mindestens so gut wie teil1 ist... (auch die story rockt mit dem G-Virus und so)

RE3: kann man (anscheinend) nicht mit den anderen RE teilen vergleichen - ist so ne art größeres Addon für teil2 (man läuft z.B. im polizeirevier herum - aber nur ganz kurz) - und der nemisis ist einem halt auch den versen... viel action, wenig story, wenig spannung ... eher für zwischendurch

ja und teil4 wird ja ganz anders, wenn das stimmt was ich gehört habe ... kein racoon city, keine zombies, ... weiß nicht was ich davon halten soll ;)

Dane
2004-08-24, 12:13:34
Die andere sache ist eben das ich nicht viel mit Konsolen zu tun habe und nur am PC bleibe. Leider wurden ja nicht alle RE Teile für PC konvertiert was ich sehr schade finde.

Im Allgemeinen finde ich RE schon ein Geniales Action/Adventure nur eben mehr für Konsolen Fans. ;)

Würde ich den 2ten Teil bei mir zum laufen bekommen würde ich den gerne mal wieder Spielen, und dann den dritten. Aber diese Billigen Konsolen umsetzungen sollten ein wenig besser gemacht werden damit neue Hardware keine probleme macht.

Gast
2004-08-24, 12:56:30
naja, es gibt jeden Teil von RE für den PC (außer das GC-exclusive RE0). Ich habe auf dem PC den 2. und 3. Teil, und das Geschwindigkeitsproblem gibt es dort nur wenn ich im softwaremodus spiele.
Spiel mal über d3d mit VSYNC=on, (am besten bildwiderholfreq 60hz), dann läufts in der originalen Geschwindigkeit (jaja, immer diese schluddrigen Konsolenumsetzungen).

Auch Teil 2 und 3 sollten ursprünglich für den GC wie das re1-remake umgesetzt (= komplett neu erstellt) werden, leider hat sich das Spiel wohl nicht so gut verkauft wie es sich das verdient hätte .

PS: RE4 sieht einfach nur toll aus !

ille
2004-08-24, 21:24:35
Auch Teil 2 und 3 sollten ursprünglich für den GC wie das re1-remake umgesetzt (= komplett neu erstellt) werden, leider hat sich das Spiel wohl nicht so gut verkauft wie es sich das verdient hätte .

PS: RE4 sieht einfach nur toll aus !

hmm ja schade... das re1 remake sieht schon sehr vielversprechend aus


@-=DV|$tr@nger=-:
wieso RE2 bei dir überhaupt nicht geht versteh ich nicht ... btw: wenn du ne nvidia karte hast: da gibt es nen patch (version 1.4):
http://www.avault.com/pcrl/patches_temp.asp?patch=residentevil2

-> vielleicht die lösung all deiner probleme...

Dane
2004-08-24, 23:33:01
Ach wunderbar. Danke dir, das habe ich nicht gewusst das es einen Patch dafür gibt. Wrde den mal bei gelegenheit testen ;)