PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa "piept"..


acrowley23
2004-08-23, 16:08:41
bei meiner connect3d x800proVivo@XT-PE ist mir aufgefallen ,sie ab und unter Last leise "piept"..Ja piept, haltet mich net für verrückt ist aber so..
Weiss wie bekloppt sich das anhören kann.. :eek:
Also net das irgendwas net funzt und ich nen Biospiper bekomme...oder Modemtöne etc......

Hört sich so an wie wenn man zb an einer lcd Uhr stellt ..ungefähr...
immer so 4-6 Töne in unterschiedlicher Tonlage in einer Folge...
Allerdins sehr selten...meist beim Benchen..

So was habe ich vor dieser x800 net gehabt...daher muss es von ihr kommen..
Als wenn das von einem arbeitendem Steuerchip kommt...ich vermute das es wenn vom Tempchip kommt....irgendwelche Signalgeräusche...
Die Karte ist 100% in Ordnung und absolut stabil..ist also kein Defekt.

Mal angenommen es kommt echt vom Temperaturchip ,welcher ja auch den Lüfter regelt ... Hat das von euch schon ma jemand bemerkt??

Wie gesagt ich bin mir zu 99,9% sicher es kommt von der x800.. ist schon komisch..wüsste net woher sonst...


gruss

Gast
2004-08-23, 16:11:38
Manchmal sinds Kondensatoren die so piepen.

pellen
2004-08-23, 16:14:55
eindeutig das is ne zeitbombe! ;D


ne denke auch mal das es die kondensatoren sind :|

acrowley23
2004-08-23, 16:47:28
jo..so in etwa dachte ich das ja auch....ist meine ich auch eigentlich nur wenn der Tempchip bzw FanControl vermehrt arbeitet..wie zb beim Benchen...
daher rührt der Braten..
Sonst im Idle uws ist es nicht..Zudem das eh sehr selten vorkommt...
Wenn dann meistens beim 3dMark03 Benchen....

Ist aber net schlimm..kein anzeichen für manghafte Bauteile etc ????
Normal ja nicht und dürfte net weiter schlimm sein, denke ich?!

ThaNxx

Tomi
2004-08-23, 18:13:24
bei meiner connect3d x800proVivo@XT-PE

Übertakten bzw. modden geschieht bekanntlich auf eigene Gefahr. Verstehe nicht, warum Du dich dann über scheinbar abnormales Verhalten beschwerst und mangelhafte Bauteile unterstellst. Oder hat sie auch ohne Mod oder Übertaktung gepiept ?

Schnappi
2004-08-23, 18:33:07
piepen, wie ausm bios lautsprecher, oder eher ein fiepen?

dürfte ein kondensator sein, wenns fiept. war bei meiner 98pro auch so, is jetzt aber weg

Rhönpaulus
2004-08-23, 18:34:33
das piepen kommt von schlecht verklebten spulen der spannungswandler auf der karte.
es hat keinen einfluß auf die lebensdauer.
abhilfe schafft ein nachträgliches verkleben der betreffenden spule.

Schnappi
2004-08-23, 18:50:51
geht beim kleben eigentlich dann die garantie verloren?

acrowley23
2004-08-23, 20:17:24
Übertakten bzw. modden geschieht bekanntlich auf eigene Gefahr. Verstehe nicht, warum Du dich dann über scheinbar abnormales Verhalten beschwerst und mangelhafte Bauteile unterstellst. Oder hat sie auch ohne Mod oder Übertaktung gepiept ?


Oh net das schon wieder...die bösen modder..Gäähhhn...schwach...
Das war vorher auch...Und was hat ein Bios bitte mit Kondensatoren zu tun...
Es beinflusst ja keine Ströme etc...
Ich habe eine Vivo...also nix HardMod etc..sondern lediglich einen kleinen Biosflash.
Und das hat rein gar nix damit zu tun...also bitte.....net solche Kommentare..gibbet zu genüge. Da gibt es nen schönen Spruch der mir dazu einfällt..."was der Bauer nicht kennt....." :wink:

Wird dann wohl am Kondensatoren liegen..wie gesagt ist auch nur sehr selten und es gibt keinerlei Leistungs Beeinträchtigungen, störungen etc..alles 100& intakt und stabil...
Auch ist das kein piepen in dem Sinne sondern man hört die Karte quasi manchmal ganz leise "arbeiten" was nix mit einem defekt zu tun hat oder so...wusste nur net welches Teil das produziert

ThanX

Gast
2004-08-23, 20:22:14
Oh net das schon wieder...die bösen modder..Gäähhhn...schwach...
Das war vorher auch...Und was hat ein Bios bitte mit Kondensatoren zu tun...
Ich habe eine Vivo...also nix HardMod etc..sondern lediglich einen kleinen Biosflash.
Und das hat rein gar nix damit zu tun...also bitte.....net solche Kommentare..gibbet zu genüge. Da gibt es nen schönen Spruch der mir dazu einfällt..."was der Bauer nicht kennt....." :wink:

Wird dann wohl am Kondensatoren liegen..wie gesagt ist auch nur sehr selten und es gibt keinerlei Leistungs Beeinträchtigungen, störungen etc..alles 100& intakt und stabil...
Auch ist das kein piepen in dem Sinne sondern man hört die Karte quasi manchmal ganz leise "arbeiten" was nix mit einem defekt zu tun hat oder so...wusste nur net welches Teil das produziert

ThanX

was hast du eigentlich vor deiner x800 gemacht ? spielst du überhaupt noch `?
lol geh mal raus es ist sommer , ein zeit von dir ;)

acrowley23
2004-08-24, 09:27:38
wenn du der GAST..der feine Herr mit den 2 x800 karten schon wieder bist.........suchst du schon Threads von mir ab..um irgendwas zu mäkeln...langsam gehst du mit echt auf die Nerven.

Warum meldest du dich eigentlich net an...
egal


Gut KOndensatoren,,vielleicht schlecht verklebt.
Nur warum habe ich das komischerwise nur bei 3dMarks

acrowley23
2004-08-24, 12:59:38
NO ..gott sei dank.....es ist definitiv das NT..... Habs nochmal längert ganz genau nachgeprüft und NT ausgebaut und ausserhalb des Case getestet...

Ist aber kein Defekt ..scheint normal zu sein das bei 3dmark Ströme in solch Schwankungen laufen das es zu diesen "signalgeräuschen" kommen kann...

Ein glück...habe die Karte endlich Stable und dachte es wäre schon wieder was neues... :smile:

trotzdem danke für die antworten....

kann man closen...