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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom und Wlan


Silent3sniper
2004-08-23, 16:46:14
Ich wollte nur mal loswerden,

was die Telekom mit ihren Wlan Angeboten für einen Mist verzapft hat!

Was ich jetzt rausgefunden habe ( was sich dann auch woanders bestätigt hat! )

Die Software vom T-Sinus 111 data ( die anderen Versionen wahrscheinlich auch :( ) unterdrücken andere USB Geräte!

Das äussert sich dann einfach in dem, dass wenn z.B ein Lenkrad angeschlossen ist, am Pc und man dann das ganze Zeug von der Telekom installieren muss, der Pc einfach keinen Wlan Adapter erkennt, erst nach 3 Stunden rumprobieren bin ich darauf gekommen, zu dem Zeitpunkt war mir der Kragen natürlich schon längst geplatzt!

Spätestens beim Blick auf den Telekom Karton

Keine Einrichtungsprobleme, fehlerfreie Software ...

Ich muss einfach nur kotzen!

Leute, denkt nichtmal in entferntesten daran, beim rosa Riesen etwas zu kaufen! Alles nur Abzocke, lieber 50 € mehr bezahlen, als 3 - 5 Stunden genervt vor dem Pc verbringen, nur weil die Telekom sich alles erlauben kann :down: :down:

Hoffentlich wird es der Telekom in absehbarer richtig schlecht gehen, aber Firmen die die Telewürg können sich eben alles erlauben :down:

Ihr könnte euch garnicht vorstellen, wie genervt ich bin, wenn mir einer dieser heinis, die so einen Mist verzapfen über den Weg läuft, kommt er nicht ohne blaues Auge an mit vorbei :P

User007
2004-08-23, 17:01:27
Ich hab das T-Sinus 130data und hatte unter Windoof 0 probs. mit einrichten und andere USB-Geräten. Leider gibt es immernoch keine Linux -Treiber :mad:

Silent3sniper
2004-08-23, 17:08:24
So,

hab's jetzt endlich geschafft, den Dreck ohne diese Telekom blinke blinke bunt - für - Kinder Software zu installieren!

Man, dass war mal wieder ne aktion, aber ich wette, dass so schnell keiner, der mit dem PC so oft was zu tun hat, durch diesen Treibermüll von der Telekom durchsteigt ;(

Ps.: Am schlimmsten ist es, wenn man nichtmehr die Original CD hat, sondern die Treiber von Festplatte installieren muss, komischerweise will das Installationsprogramm dann, dass du andere Sachen machen sollst, wie mit Cd :|

edgecrusher
2004-08-23, 23:41:06
hast du dir die aktuelle software suite und treiber gezogen? also das problem hab ich noch nicht gehört und ich arbeite dort

Ihr könnte euch garnicht vorstellen, wie genervt ich bin, wenn mir einer dieser heinis, die so einen Mist verzapfen über den Weg läuft, kommt er nicht ohne blaues Auge an mit vorbei

muss ich jetzt angst bekommen :confused:

Gast
2004-08-23, 23:51:23
Sieht mal wieder nach einem klaren Fall von Benutzerfehler aus...

Klar, dass manche Gemüter sich das nicht eingestehen wollen und dann den einfachsten Ausweg ergreifen...

Mark
2004-08-24, 00:04:55
ok, da ich bei meinen freunden andauernd den pc einrichten, umbauen etc machen muss, kann ich ja mal hier von der sache berichten.

ich sollte also für den vater meines kumpels w-lan + i-net einrichten.

also hingegangen und gemeint das wäre in 10 min geregelt. also rozter angesteckt, kabel zum pc, w-lan-karte in laptop. also erstmal wollte der router keine verbindung zum pc aufbauen. nach ner halben stunde hatte sich rausgestellt das das beilgelgte gar kein pacth, sondern ein cross-over-kabel war. ok, kann ja mal passieren, steht ja nur groß und fett auf der verpackung CROSSOVER drauf. ok, dann wollte ich mein router ins menu. aber nein, das ging nicht. aus irgendeinen grund konnte ich die config von dem router nicht öffnen. es hatte sich rausgestellt das der router völlig verstellt war, weswegen ich dann den router ressetten musste. als ich im router war hab ich erstmal nach den daten gefragt. der vater von meinem kumpel hat gemeint er hätte keine daten bekommen (also anschlusskennung usw). zu dem zeitpunkt war mir nict klar das t-online keine neue benutzerdaten mehr vershickt wenn man schonmal irgendeinen tarif hatte (auch by call). also angerufen. nach 15 min in der warteschleife bei dieser komischen afrika-buschmusik kam sein relativ "gut" gelaunter mitarbeiter ans telefon. ich hab ihm mein problem geschildert und der hat geimt ich wäre bei der flaschen hotline. also weitervebrunden. dadurch nochmal 10min busch-musik. dann kam ne bandansage. ich sollte für technischeprobleme die 1 drücken. hab ich also gedrückt und dann sollte ich den namen meines routers laut vorsprechen. ich also "t-sinus teledat 300" (oder was ähnliches, weiß den namen nicht mehr). daraufhin: "ich konnte Sie leider nicht verstehen, Bitte wiederholen sie ihre eingabe". nach 3 versuchen und einer weiteren warteschleife kam ich zum gleichen mitarbeiter wie vorhin. der hat dann gemeint die würden keine neuen benutzerdaten mehr erstellen, sondern die würden nur umgeschrieben. ok, benutzerdaten eingeben und es ging nix. nach 30min ergbenislosen fehlersuchens haben wir uns entschlossen wieder anzurufen (diesmal ne andere service-hotline). dort haben wir von nen übermotivierten mitarbeiter efahren das es sich um ganztagestermine handelt. also 16. juli heißt im schlimmsten fall das es erst nachts um 23.59 geht. das mit dem w-lan und laptaop hatte ich ganz vergessen, hab mich verabschiedet und gemeint ich würde morgen wieder kommen. bin ich auch. war also drüben, und wie erwartet, der router ging online. auch der über kabel am roter angeschlosse pc ging ohne murren online. war nurnoch das problem mit den laptop und den 2. pc der über wlan reinwollte (hatte ich oben ganz vergessen zu erwähnen). also ins laptop die pcmedia karte rein und gestartet. doch leider ging nix mehr. der laptop stürzte dauernd ab, programme und ordner liesen sich nicht öffnen usw. wir haben dann rausgefunden das man die karte erst reinstecken darf wenn der laptop hochfahren ist. wenn mans vorher macht geht garnix mehr. ich weiß bis heute nicht warum. ok, es wurde als signalstärke 75% angezeigt, was mich wunderte da der laptop im gleichen raum höchstens 3 m vom router entfernt war. hab mir nix dabei gedacht und bin zum 2. pc der auch ins inet wollte (mit diesem usb-wlna-teil). ich kriegste leider kein signal. wir sind dann mitn laptop durchs haus gerast um festzustellen bis wohin die verbinung noch geht. also luftlinie mit einer wand daziwxchen warens 7,5m bis wir vom router kein signal mehr bekommen. also wieder t-com angerufen. die haben gemeint die würden nen neuen router zuschicken. also nach 3 wochen (3 wochen weil es "lieferschwierigkeiten gab....) kam der router an. das gleiche problem wie vorher. also nochmal t-com angerufen (ich hatte mich schon an die musik gewöhnt und betrachtete sie als tägliches "privileg"). ich hab gesagt mitn pc und mitn laptop komm ich ins internet, aber mtn 2.pc eben net. der mitarbeiter war so intelligent und hat gemeint er würde mal die leitungen überprüfen ob wir auch wirklich dl hätten (ach,wie sonst würde ih dann ins inet kommen -_-). er konnte krin problem feststellen (ach...). und das beste kommt zum schluss: der mitareiter hat mich gefragt ob ich mich auch wirklich mit den dsl-daten einwähle (welche die gleichen wie die alten fürs modem sind). er hat gemeint man könne sich auch benutzedaten eines modem-anschlusses (auch bei call-by-call so er) sich mit dsl-modem in dsl einloggen


das alles ist echt passier, nichts erfunden, noch gedehnt

achja, die telekom-rechnung weger den telefonaten umfasste 1 stunde, wovon 45minuten dschungen-musik waren...

edgecrusher
2004-08-24, 00:17:32
welches wlan paket war dat t sinus 111 data oder 154 data und welcher router wars?

Mark
2004-08-24, 00:20:00
ähm, es war der router mit den 2 antennen, genaue beschreibung weiß ich nimmer

edit:

ich glaub 154 data basic

Michamel2k
2004-08-24, 00:37:31
Ich habe das T-Sinus 154 Data-Paket. Habe keine Probleme damit. Ich habe aber auch die Verbindung zwischen Router und Empfänger nicht mittels der beiliegenden Software realisiert, sondern nur Treiber aufgespielt und unter WinXP den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiviert, fertig.

Dass irgendwelche USB-Geräte unterdrückt werden, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur einen Drucker und eine Maus, eine DigitalKamera bzw. einen CardReader am USB hängen hab'.

Michael

Silent3sniper
2004-08-24, 01:21:08
Sieht mal wieder nach einem klaren Fall von Benutzerfehler aus...

Klar, dass manche Gemüter sich das nicht eingestehen wollen und dann den einfachsten Ausweg ergreifen...
1. n4p!

2.was ist der einfachste Ausweg?

3.T-online Software wegwerfen und alles Manuell machen? Kein Wunder, dass das bei einem Wegwerf Pc ohne Probleme geht, aber wenn man mehrere USB Geräte, Firewire usw. gleichzeitig benutzt, will man nicht sie missen, nur weil die Software bugged ist ;)


muss ich jetzt angst bekommen :confused:

Ja, leider ;D

Und, die Suite ist ehrlichgesagt, der letzte Rotz (sry), aber wieso muss dass immer so bunt sein, und warum beschränkt man sich nicht auf das Wesentliche?

Und warum muss man die Suite installieren, um dann den eigentlichen Treiber zu installieren, um dann die Suite wieder runterzuwerfen, während man die eigentlichen Treiber sichert :|

Naja, vielleicht hab ich's mit nen bisschen schwer gemacht, aber dieses bunte tralala, für Papi und Mami, und Opi, und Oma kann ich nicht ab?

;D

Gast
2004-08-24, 05:11:11
1. n4p!

2.was ist der einfachste Ausweg?

3.T-online Software wegwerfen und alles Manuell machen? Kein Wunder, dass das bei einem Wegwerf Pc ohne Probleme geht, aber wenn man mehrere USB Geräte, Firewire usw. gleichzeitig benutzt, will man nicht sie missen, nur weil die Software bugged ist ;)




Ja, leider ;D

Und, die Suite ist ehrlichgesagt, der letzte Rotz (sry), aber wieso muss dass immer so bunt sein, und warum beschränkt man sich nicht auf das Wesentliche?

Und warum muss man die Suite installieren, um dann den eigentlichen Treiber zu installieren, um dann die Suite wieder runterzuwerfen, während man die eigentlichen Treiber sichert :|

Naja, vielleicht hab ich's mit nen bisschen schwer gemacht, aber dieses bunte tralala, für Papi und Mami, und Opi, und Oma kann ich nicht ab?

;Dt-online software und router wozu ???

Du gibst deine daten im router ein und gut. Nix t-online cd die wird nicht benötigt!
154 router usb maus, usb drucker, digi cam via fire wire, usb lenkrad, usb card reader , usb mp3 player!
alles 100 prozentig.

nicht vergessen den router erst über lan kabel zu konfigurieren um die wlan verschlüsselung auch zu nutzen.
ohne wlan verschlüsselung kannst du konfigurieren wie du lüstig bist.

MojoMC
2004-08-24, 10:56:04
ok, da ich bei meinen freunden andauernd den pc einrichten, umbauen etc machen muss, kann ich ja mal hier von der sache berichten.
[...]
achja, die telekom-rechnung weger den telefonaten umfasste 1 stunde, wovon 45minuten dschungen-musik waren...
War dein Benehmen bzw. dein Verhalten an der Hotline ähnlich wie der Text, dann kann ich einen Hotliner nur verstehen, wenn er dir gegenüber nicht besonders motiviert ist.
Du willst mit diesem Text uns doch etwas mitteilen. Warum versuchst du nicht, wenigstens etwas verständlich zu schreiben (Formulierung, Satzzeichen, Absätze, Rechtschreibung)? Ein wenig Mühe schadet nicht...

Allerdings sind deine negativen Erfahrungen grösstenteils doch gar net auf die Telekom zurückzuführen. Ein Crossover-Kabel in einer Packung, wo Crossover draufsteht, finde ich nicht verkehrt. Die Konfiguration des Routers ist ganz allein deine Sache. Und eine Funkleistung von 7,5m durch eine Wand ist ganz und gar nichts aussergewöhnliches und wird keinesfalls zwangsläufig durch einen defekten Router verursacht. Es kommt ganz auf die Wand an. Btw, welchen Standard hatte dein W-Lan? Es gibt ja unterschiedliche Reichweiten...

Was ist für eine glasklare Übertreibung halte, sind deine Wartezeiten. Schau mal nichtstuend auf die Uhr. Es kommt dir immer viel länger vor, als es tatsächlich ist.

Mark
2004-08-24, 12:24:50
nein, mein benehmen war höflich und ordentlich und wie ich schrib kann dir ja egal sein, oder?

zum label: ein corssoverkabel war hier aber fehl am platz. das kabel hätte ein patchkabel sein müssen, mir (bzw den vater des kumpels) wurde aber ein crossoverkabel verkauft.

der router hatte eine versicherte mindestreichweite von 30m, und wenn nach 3m ohne wand und störende geräte nurnoch 75% da sind, dann kann da wohl was nicht passen. das hat auch der mitarbeiter gemeint und hat genau deswegen nen neuen router geschickt

die wartezeiten sind nicht übertrieben, da man das ja auf der telefonrechnung sieht

MojoMC
2004-08-24, 12:52:10
nein, mein benehmen war höflich und ordentlich und wie ich schrib kann dir ja egal sein, oder?Dein Post wäre unhöflich, wenn du ihn so als "Beschwerde-Email" an den Support schicken würdest. Es gibt einerseits Probleme, durch das Gewurschtel durchzusteigen. Andererseits zeigt dein Desinteresse, dass das Thema ja nicht so wichtig sein kann. Sonst hättest du dir ja die "Mühe" gemacht, einen normalen Text zu verfassen und vor dem Abschicken nochmal 10sec zum Korrigieren investiert.
Und wenn du dich an der Hotline so benommen hast, wie du schreibst (inkl. eigene Fehler/Verständnisprobleme auf andere abwälzen), dann darfst du dich nicht wirklich beklagen. Merke: Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.

Dass ich solch einen Text aus den gleichen Gründen in einem Forum unhöflich und fehl am Platze finde, steht auf einem anderen Blatt. Denn du möchtest ja schliesslich, dass andere deinen Text lesen und sich die Mühe machen, darauf zu antworten. Warum sollte man das tun, wenn man den Inhalt kaum versteht und dir die Sache augenscheinlich ziemlich unwichtig ist.



zum label: ein corssoverkabel war hier aber fehl am platz. das kabel hätte ein patchkabel sein müssen, mir (bzw den vater des kumpels) wurde aber ein crossoverkabel verkauft.Moderne Router haben doch "Multi-Ports"; d.h. es sollte egal sein, ob die Verbindung zwischen PC und Router per Patch-oder Crossover-Kabel hergestellt wird - der Router erkennt das passende Kabel. Ich kenne allerdings die technischen Daten deines Routers verständlicherweise nicht auswendig. Aber das steht sicherlich in der Anleitung. Die du nicht gelesen hast?



der router hatte eine versicherte mindestreichweite von 30m, und wenn nach 3m ohne wand und störende geräte nurnoch 75% da sind, dann kann da wohl was nicht passen. das hat auch der mitarbeiter gemeint und hat genau deswegen nen neuen router geschickt
Kannst du mir bitte den Link zu der Telekomseite geben, wo für den Wlan-Router eine Mindestreichweite von 30m unter allen Bedingungen auch innerhalb von Gebäuden versichert wird? Alternativ tuts auch ein Link zum Anleitungs-PDF oder ein Scan aus deiner Anleitung.

Die Telekom kann sich mit ihren Routern nicht über die Physik hinwegsetzen. Welcher Wlan-Standard ist das denn nun? Ich schrieb bereits, dass die unterschiedlichen Wlan-Standards unterschiedliche Reichweiten haben. Und dass diese Reichweiten innerhalb von Gebäuden drastisch sinken können, schreibe ich dir jetzt. Deshalb halte ich es für äussert gewagt zu behaupten, jemand garantiere eine Mindestreichweite - ohne die äusseren Bedingungen zu kennen!



die wartezeiten sind nicht übertrieben, da man das ja auf der telefonrechnung siehtAuf der Telefenrechnung ist aufgelistet, wieviele Minuten eines Gespräches in der Warteschleife verbracht wurden? Interessant, hab ich noch nie bemerkt.
Wird das nicht aufgelistet, sondern nur die Gesamtgesprächsdauer, ist es wohl wesentlich wahrscheinlicher, dass du die Wartezeiten einfach viel zu lange einschätzt. Ich sehe es ja schon hier, dass ich viel Zeit aufwenden muss, um dir die Sachverhalte zu erklären.

Mark
2004-08-24, 13:27:05
Dein Post wäre unhöflich, wenn du ihn so als "Beschwerde-Email" an den Support schicken würdest. Es gibt einerseits Probleme, durch das Gewurschtel durchzusteigen. Andererseits zeigt dein Desinteresse, dass das Thema ja nicht so wichtig sein kann. Sonst hättest du dir ja die "Mühe" gemacht, einen normalen Text zu verfassen und vor dem Abschicken nochmal 10sec zum Korrigieren investiert.
Und wenn du dich an der Hotline so benommen hast, wie du schreibst (inkl. eigene Fehler/Verständnisprobleme auf andere abwälzen), dann darfst du dich nicht wirklich beklagen. Merke: Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.

wie ich schon geschrieben habe, hab ich mich höflich benommen. und ausrechnet du brauchst hier net über höflichkeit meckern...

Dass ich solch einen Text aus den gleichen Gründen in einem Forum unhöflich und fehl am Platze finde, steht auf einem anderen Blatt. Denn du möchtest ja schliesslich, dass andere deinen Text lesen und sich die Mühe machen, darauf zu antworten. Warum sollte man das tun, wenn man den Inhalt kaum versteht und dir die Sache augenscheinlich ziemlich unwichtig ist.


es geht dichn dreck an ob dir der text gefällt oder nicht. wenn er dir net gefällt, dann les ihn halt nicht, oder?

Moderne Router haben doch "Multi-Ports"; d.h. es sollte egal sein, ob die Verbindung zwischen PC und Router per Patch-oder Crossover-Kabel hergestellt wird - der Router erkennt das passende Kabel. Ich kenne allerdings die technischen Daten deines Routers verständlicherweise nicht auswendig. Aber das steht sicherlich in der Anleitung. Die du nicht gelesen hast?


dann erklär mir mal warm der router mit meinem patch-kabel ging, aber mit dem kabel von der telekom nicht

Kannst du mir bitte den Link zu der Telekomseite geben, wo für den Wlan-Router eine Mindestreichweite von 30m unter allen Bedingungen auch innerhalb von Gebäuden versichert wird? Alternativ tuts auch ein Link zum Anleitungs-PDF oder ein Scan aus deiner Anleitung.

der verkäufer im laden (ich war dabei als der vater das zeug gekauft hat) und der mitarbeiter an der hotline haben erzählt das der router auf freier fläche 30m mindestreichweite hat. aber schon nach 3m waren es nurnoch 75% signalstärke, und dann im selben zimmer ohne wand und elektrische geräte

Die Telekom kann sich mit ihren Routern nicht über die Physik hinwegsetzen. Welcher Wlan-Standard ist das denn nun? Ich schrieb bereits, dass die unterschiedlichen Wlan-Standards unterschiedliche Reichweiten haben. Und dass diese Reichweiten innerhalb von Gebäuden drastisch sinken können, schreibe ich dir jetzt. Deshalb halte ich es für äussert gewagt zu behaupten, jemand garantiere eine Mindestreichweite - ohne die äusseren Bedingungen zu kennen!


siehe oben

Auf der Telefenrechnung ist aufgelistet, wieviele Minuten eines Gespräches in der Warteschleife verbracht wurden? Interessant, hab ich noch nie bemerkt.
Wird das nicht aufgelistet, sondern nur die Gesamtgesprächsdauer, ist es wohl wesentlich wahrscheinlicher, dass du die Wartezeiten einfach viel zu lange einschätzt. Ich sehe es ja schon hier, dass ich viel Zeit aufwenden muss, um dir die Sachverhalte zu erklären.

aufgelistet werden die anrufe an 01805 nummern. da der vater für gewöhnlich keine solche nummern anruft (wozu auch, gibt ja keine probleme) kann man ruhig diesen wert nehmen. und mehr als 15minuten haben bei der telekom sicher nicht geholfen, daher die 45min wartezeit



wenn dir mein schreibstil und meine art der schilderung nicht gefällt, beschwer dich netBeleidigung entfernt

Silent3sniper
2004-08-24, 13:45:52
t-online software und router wozu ???

Du gibst deine daten im router ein und gut. Nix t-online cd die wird nicht benötigt!
154 router usb maus, usb drucker, digi cam via fire wire, usb lenkrad, usb card reader , usb mp3 player!
alles 100 prozentig.

nicht vergessen den router erst über lan kabel zu konfigurieren um die wlan verschlüsselung auch zu nutzen.
ohne wlan verschlüsselung kannst du konfigurieren wie du lüstig bist.

rofl ;D

Oke, dann werde ich mal mein W-Lan Kabel holen gehen ;D ;)

MojoMC
2004-08-24, 14:38:44
wie ich schon geschrieben habe, hab ich mich höflich benommen. und ausrechnet du brauchst hier net über höflichkeit meckern...Ich war unhöflich? Ich hab lesbare Postings mit sinnvollem Inhalt verfasst, ich hab dich net beleidigt, ich hab dir meine Zeit geopfert, ich hab dir geholfen. Dass du meine Hilfe nicht annimmst bzw. die Sachverhalte nicht verstehst / verstehen willst, bedeutet nicht, dass ich unhöflich bin.


es geht dichn dreck an ob dir der text gefällt oder nicht. wenn er dir net gefällt, dann les ihn halt nicht, oder?ROFL! Ich weiss aber erst, dass mir dein Text nicht gefällt, wenn ich ihn bereits durchgelesen habe...;D Ausserdem: Wenn deine Texte niemanden etwas angehen, dann poste sie nicht hier, sondern sammel sie als Word-Dokumente auf deiner Festplatte - da sind sie in so einem Fall besser aufgehoben.


dann erklär mir mal warm der router mit meinem patch-kabel ging, aber mit dem kabel von der telekom nichtIch schrieb doch, dass ich die Anleitung nicht kenne, es aber bei modernen Routern eigentlich Standard ist. Ich habe niemals gesagt, dass bei deinem Routermodell auf jeden Fall eine automatische Kabelerkennung eingebaut ist. Lies und versteh doch bitte mal, was ich schreibe.


der verkäufer im laden (ich war dabei als der vater das zeug gekauft hat) und der mitarbeiter an der hotline haben erzählt das der router auf freier fläche 30m mindestreichweite hat. aber schon nach 3m waren es nurnoch 75% signalstärke, und dann im selben zimmer ohne wand und elektrische geräteJa und? Dass nach 3m freier Fläche nur noch 75% Signalstärke vorhanden sind, muss sich ja nicht mit der Mindestreichweite von 30m beissen. Oder nimmt die Signalstärke proportional zur Entfernung ab? Hmm? Eher nicht...
Eine Wand dazwischen verändert sowieso alles. Und ob die Aussage eines T-Punkties oder eines Mediamarktis mit einer zugesicherten Eigenschaft gleichzusetzen ist, bezweifle ich - oder hast du es schriftlich?
Du hast mir immer noch nicht gesagt, welchen Wlan-Standard dein Router nutzt. Dann könnte man mal herausfinden, wie die theoretische Rechweite tatsächlich ist und nicht, wie es ein T-Punkti gerne hätte. Lies doch einfach mal die Anleitung zum Produkt, da sollte es drinstehen. Wenn man dir helfen soll, dann sei koorperativ und sag uns den Wlan-Standard, den dein Router nutzt.


siehe obensiehe oben.


aufgelistet werden die anrufe an 01805 nummern. da der vater für gewöhnlich keine solche nummern anruft (wozu auch, gibt ja keine probleme) kann man ruhig diesen wert nehmen. und mehr als 15minuten haben bei der telekom sicher nicht geholfen, daher die 45min wartezeitMir ist schon klar, dass aufgelistet wird "1h Dauer des Telefonates mit Hotline". Nur zweifle ich eben dein Zeitempfinden an, mit oben angeführten Gründen. Du kannst ja wohl nicht ernsthaft im nüchternen Zustand an dein Mär von Warteschleifen:Beratung = 3:1 Zeiteinheiten glauben.


wenn dir mein schreibstil und meine art der schilderung nicht gefällt, beschwer dich net, ich beschwer mich auchnet drüber das es solche idoten im forum gibtMit solchen Aussagen bringst du dich ganz an die Spitze.


PS: Keine Angst, du musst in diesem Thread nicht mehr (ROFL) auf Rechtschreibung, Zeichensetzung oder sinnvolle Sätze achten. Das ist ja bestimmt eh uncool und kostet ganz viel Zeit. Und es ist so schwer zu verstehen, warum das wichtig ist. Ich helf dir diesmal auch noch so weiter, aus Spass an der Freud.

Mark
2004-08-25, 00:23:01
ROFL! Ich weiss aber erst, dass mir dein Text nicht gefällt, wenn ich ihn bereits durchgelesen habe...;D Ausserdem: Wenn deine Texte niemanden etwas angehen, dann poste sie nicht hier, sondern sammel sie als Word-Dokumente auf deiner Festplatte - da sind sie in so einem Fall besser aufgehoben.

die texte gehn leute etwas an die daran interessiert sind. auf leuten die die ganze zeit weger rechtschreibung o.ä. meckern finden gefallen an ihnen.


Ja und? Dass nach 3m freier Fläche nur noch 75% Signalstärke vorhanden sind, muss sich ja nicht mit der Mindestreichweite von 30m beissen. Oder nimmt die Signalstärke proportional zur Entfernung ab? Hmm? Eher nicht...
Eine Wand dazwischen verändert sowieso alles. Und ob die Aussage eines T-Punkties oder eines Mediamarktis mit einer zugesicherten Eigenschaft gleichzusetzen ist, bezweifle ich - oder hast du es schriftlich?
Du hast mir immer noch nicht gesagt, welchen Wlan-Standard dein Router nutzt. Dann könnte man mal herausfinden, wie die theoretische Rechweite tatsächlich ist und nicht, wie es ein T-Punkti gerne hätte. Lies doch einfach mal die Anleitung zum Produkt, da sollte es drinstehen. Wenn man dir helfen soll, dann sei koorperativ und sag uns den Wlan-Standard, den dein Router nutzt.

ok, hier der link
ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/handbuch-t-sinus154-dslbasic.pdf
auf seite 110 steht max reichweite im freien bei sichtkontakt 300m, und im gebäude 30m. also werden 7.5 meter wohl noch drinnen sein


Mir ist schon klar, dass aufgelistet wird "1h Dauer des Telefonates mit Hotline". Nur zweifle ich eben dein Zeitempfinden an, mit oben angeführten Gründen. Du kannst ja wohl nicht ernsthaft im nüchternen Zustand an dein Mär von Warteschleifen:Beratung = 3:1 Zeiteinheiten glauben.

dann glaubstes nicht. ich wette du glaubst auch nicht daran das die amerikaner aufn mond waren, oder nicht?

Mit solchen Aussagen bringst du dich ganz an die Spitze.

ich denke eher das du dich mit solchen aussagen an die sptze bringen wirst

PS: Keine Angst, du musst in diesem Thread nicht mehr (ROFL) auf Rechtschreibung, Zeichensetzung oder sinnvolle Sätze achten. Das ist ja bestimmt eh uncool und kostet ganz viel Zeit. Und es ist so schwer zu verstehen, warum das wichtig ist. Ich helf dir diesmal auch noch so weiter, aus Spass an der Freud.

siehe eins drüber

Marcel
2004-08-25, 12:55:52
skyworxx, für Deine Beleidigung MojoMC gegenüber bekommst Du einen Punkt.
Ich betrachte Dein Verhalten hier als stark verbesserungswürdig.


Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)