PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Wiedergabe an Fernseher anpassen


ChromeBeauty
2004-08-23, 17:02:21
Habe da ein Problem und zwar hab ich das Bild meiner ATI 9800Pro auf den Fernseher geschaltet und habe dann versucht die größe des Bildes an den Schirm anzupassen. In der Breite hat er es ja auch gemacht aber in der Höhe vertikal tut sich da nichts(höchstens ein paar Milimeter), obwohl ich ganz bis zum Anschlag geschaltet habe hat sich die Höhe nicht ausreichend verändert.

Liegt das am Treiber(4.7) oder übersehe ich da ein Einstellungsmöglichkeit?

DrumDub
2004-08-23, 17:16:09
wennde das bild auf den ganzen fernsehschirm haben willst, mussre overscan aktivieren unter "anzeige -> tv" im controlpanel.

infinity
2004-08-23, 17:17:38
der Catalyst 4.7 hat da aber den Bug, dass er nen dicken schwarzen Balken am unteren Rand macht. Musst da mal den Catalyst 4.8 nehmen und dann Overscan an...wird das beste ergebnis geben mein ich.

DrumDub
2004-08-23, 17:18:37
der Catalyst 4.7 hat da aber den Bug, dass er nen dicken schwarzen Balken am unteren Rand macht. Musst da mal den Catalyst 4.8 nehmen und dann Overscan an...wird das beste ergebnis geben mein ich.

jupp. stimmt, der bug ist mir aus dem cat 4.7 auch bekannt. also auf 4.8 umsteigen.

ChromeBeauty
2004-08-24, 01:11:39
Gut zu wissen.
Overscan hatte ich mit 4.7 auch schon probiert und das sah ja noch schlimmer aus als ohne Overscan. Werde mal 4.8 rauf hauen und sehen was damit so geht.

Aber um nochmal auf die Anpassung zurück zu kommen.
Wie kann das sein das er bei jeden klicken auf die Breite locker 1 Zentimeter(wohl eher noch mehr) springt und bei der Höhe vielleicht 1 Milimeter(höchstens) springt?
Ist das bei jedem so oder hab ich irgendwie ein verbeulten Treiber, oder noch schlimmer ne verbeulte Karte???

infinity
2004-08-24, 22:43:31
es wäre möglich, dass er schon in der Höhe das größtmögliche ausnutzt, denn bei ATI ist das so, dass oben und unten 1-2 cm schwarz bleiben. Was ich mir bei dir vorstellen könnte ist, dass du die Höhe höher stellst, doch der einfach nur das Bild wegschneidet, und du es einfach nicht merkst. Oder es ist einfach so, hab mir das noch nicht angesehn, werd ich ma demnächst machen!

mbee
2004-08-25, 09:00:02
Gut zu wissen.
Overscan hatte ich mit 4.7 auch schon probiert und das sah ja noch schlimmer aus als ohne Overscan. Werde mal 4.8 rauf hauen und sehen was damit so geht.

Aber um nochmal auf die Anpassung zurück zu kommen.
Wie kann das sein das er bei jeden klicken auf die Breite locker 1 Zentimeter(wohl eher noch mehr) springt und bei der Höhe vielleicht 1 Milimeter(höchstens) springt?
Ist das bei jedem so oder hab ich irgendwie ein verbeulten Treiber, oder noch schlimmer ne verbeulte Karte???

Ist bei mir auch so (800 XT PE) bzw. war auch bei meiner alten Karte so (9800 XT). Ab Cat 4.8 gibt es dann wirklich nur mit Overscan ein optimales Ergebnis (der Overscan-Bug ist ja jetzt beseitigt).