PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex


L. Trotzkij
2002-04-10, 11:39:58
möchte mal wissen, wann sich bei deus ex die Handlung zum ersten mal aufteilt.
habe das spiel jetzt als budget titel gekauft und finds einfach nur geil.
bin irgendwie auf der nsf seite gelandet und habe agent navarre getötet(nur für experten: darauf folgt gleich agent hermann, kann man den überhaupt besiegen?).

Mephisto
2002-04-10, 12:53:03
Meiner Meinung nach das beste Computer-Spiel überhaupt. Hab's schon dreimal durch!
Die Handlung teilt sich erst ganz am Ende wirklich auf. Ansonsten kann der Charakter aber ganz unterschiedlich entwickelt werden (Implantate und Erfahrungspunkte), und dadurch jede Situation auf viele verschiedene Arten angegangen werden.
Agent Herrmann hatte ich in der Kathedrale mit ein paar Granaten terminiert (dort wartet er auf einen).

Unregistered
2002-04-10, 13:23:13
Navarra kann man auch noch später killen, was vielleicht besser ist, weil dann das Warten in der Zelle nicht ganz so langweilig wird. In der U-Bahn muss man die Waffen sprechen lassen, im Unatco-Hauptquartier kann man Navarra alternativ auch auf "elegante" Weise ausschalten.
Hermann kann man erst in der Kathedrale killen. NPCs, die (noch) nicht getötet werden dürfen, sind im Spiel (solange) unbesiegbar.
Es gibt drei "Pflichtkämpfe"; in der PS2-Version soll man ganz ohne Mord auskommen, ich hab in der PC-Version insgesamt fünf Gegner getötet. In DE2 soll auf jeden Fall ein gewaltfreier Weg möglich sein.
An manchen Stellen muss man sich entscheiden, und beim Schmuggler und beim Helikopter kann man auch gewisse (letztlich unerhebliche) Konsequenzen verhindern, aber im Endeffekt kommt man immer in die Situation ganz am Schluss, dass man aus drei verschiedenen Wegen wählen kann.
Das sog. "vierte Ende" ist kein echtes Ende, sondern nur eine Discoszene. Diese kann man sich nur durch Konsolenbefehl anglotzen, lohnt sich aber nicht. Alle Zwischen- und Endsequenzen lassen sich durch Konsolenbefehle starten.

Mephisto
2002-04-10, 14:54:06
Man kann Navarro schon in dem Flugzeug töten, wenn sie von einem verlangt, den Gefangenen zu ermorden.(ein paar vorher gut plazierte Haftminen helfen dabei). Dann wird man später ordentlich vom Boss zusammengestaucht, und Hermann ist stinkig! :D

Hucke
2002-04-10, 15:03:34
Leider kann man nicht auf der Seite der UNATCO bleiben. Die Nachricht muß man übermitteln, oder das Spiel geht nicht weiter. Und dabei wollte ich doch ein böser Junge sein. Naja, als Messias darf ich das jetzt bestimmt. :D

Backe
2002-04-10, 15:55:41
Agent Hermann kann man auch ohne jeglichen Kampf per Selbstzerstörungspasswort killen (aber wo's das gibt sag ich nicht :D ).

Ganon
2002-04-10, 16:29:28
Originally posted by Backe
Agent Hermann kann man auch ohne jeglichen Kampf per Selbstzerstörungspasswort killen (aber wo's das gibt sag ich nicht :D ).

Wie hieß das nochmal? "Laputermachine", oder so? Ich spiel es erst nochmal durch wenn ich einen neuen Rechner hab! Bei mir ruckelt das so stark und deswegen tu ich mir das nciht nochmal an!

Aber irgendwie ist das Spiel trotzdem arg linear! Es wird einem nur irgendwie vorgegaukelt das man Freiheit hat! Außerdem kommt man mit den "ich puste alles um" Weg nicht grad weit! In den letzten Level bist´e froh über jede Kugel die du hast! Da heißt es am Anfang->Teaser, Knüppel, Messer, Schwert)

Das Spiel hat schon seine Macken! Außerdem finde ich Paris ganz schön unfair! Aber das MJ12-Labor ist genial! Dort kann man sich frei bewegen und die Experimente frei lassen!:D;)

Amokles
2002-04-10, 16:50:35
Ich hab einfach immer alle exikutiert und gemetztzelt ohne ende!
Dann war ich Terrorist oder so!
Habs aber nie durchgezockt, weill ich formatiert hab ohne es zu sichern:...( :bawling: :...((War gecracked!)

Fendris
2002-04-10, 18:21:36
Das ist ein Tipp für Leute die es schon mehrmals gezoggt haben...!
Godmode an und von anfang an metzeln,man kann echt Tränen lachen im Hauptquartier...

Man kann den Typen wenn er die Terroristen verhört später dazu bringen das er von den Wachleuten und vom Chef angegriffen wird...
Da sie ja nicht sterben können...ist schon sehr lustig.
Oder Hermann schon vorher angreifen.
Sie machen dann andere Komentare die man SO nie hören würde...
Oder die Zivilisten erst ausfragen und dann jagen:)

Aber auch die Triaden können sich sehr lustig verhalten...
Ist schon echt erstaunlich an was die Entwickler alles gedacht haben...

Das sollte man aber echt erst machen wenn man es mehrmals durch hat.

Ich finde es auch als eins der besten Games die je gemacht wurden.

Fendris

barnygumble
2002-04-10, 19:19:58
Originally posted by Fendris
Ich finde es auch als eins der besten Games die je gemacht wurden.
Fendris

jappp!

aber man kann auch ohne cheat wie das jüngste gericht durchmarschieren.
mit den passenden augmentations und (später) lichtschwert kann einem kein (wirklich kein!) gegner was. nur bei den mibs (und hermann und co.) sollte man natürlich wegen den explosionen aufpassen ;) ist aber mit der healing-aug auf maximum auch kein problem.

PS. da fällt mir doch gerade auf, daß schon wieder bock auf Deus Ex hab :)

(keine ahnung wie oft ich das spiel schon durchgespielt hab, aber es macht mit jeder taktik spaß)

Backe
2002-04-10, 19:53:17
Originally posted by Fendris
Man kann den Typen wenn er die Terroristen verhört später dazu bringen das er von den Wachleuten und vom Chef angegriffen wird...
Da sie ja nicht sterben können...ist schon sehr lustig.
Oder Hermann schon vorher angreifen.
Sie machen dann andere Komentare die man SO nie hören würde...
Oder die Zivilisten erst ausfragen und dann jagen:)

Aber auch die Triaden können sich sehr lustig verhalten...
Ist schon echt erstaunlich an was die Entwickler alles gedacht haben...

Hmmmmm, *Deus Ex rauskram*

nggalai
2002-04-11, 09:54:49
Lustig. Ich habe auch vor 2 Wochen wieder mit DeusEx angefangen . . . das letzte mal spielte ich es als Thief-like Schleicher durch, und habe nur 5 Leute gekillt und versucht, alles zu sehen zu bekommen. Jetzt bin ich eher pragmatisch drauf und versuche, die Sachen sauber und schnell durchzuziehen--schnell rein, alles erledigen, schnell raus, bevor wer was mitkriegt von.

Das Run-Speedup rockt ohne Ende--beim Abschicken des distress signals z.B. bin ich einfach vom Wolkenkratzer runtergesprungen und an allen vorbeigerannt, die haben nichtmal gemerkt, was passiert . . . *eg*

ta,
-Sascha.rb

Mephisto
2002-04-11, 13:51:01
Originally posted by nggalai
Das Run-Speedup rockt ohne Ende--beim Abschicken des distress signals z.B. bin ich einfach vom Wolkenkratzer runtergesprungen und an allen vorbeigerannt, die haben nichtmal gemerkt, was passiert .
Genau! Das Sprung/Speed-Implantat für die Beine ist mit Abstand das wertvollste! Man kann dann auch Stellen erreichen, zu denen man anders nie gelangt!

Unregistered
2002-05-28, 00:22:05
nachdem ich das signal geschickt hatte dun meinen bruder wieder im hotel getroffen hab bin ich in die u-bahn udn zu dem park da(keine ahnung wie der heißt*g*),draußen warteten hermann dun viele unatco-leute udn bots.ich konnte entweder aufgeben oder kämpfen...hba mich fürs kämpfen entschieden aber hermann is nich zu besiegen(die tussi hatte ich in der boing gekillt)...der hubschrauberpilot sagte mir dass er nich landen kann da zu viel los sei.meine frage jetzt:wie gehts da weiter???das gelände am u-bahn-ausgang is umzäunt,kann nich weg dun hermann is unverwundbar???HELP!!!

Legolas
2002-05-28, 00:53:36
Abschiessen lassen, und gefangen nehmen lassen. Sonst geht das Spiel nicht weiter :)

Unregistered
2002-05-28, 01:15:51
also god-mode aus hihi...hatte auf fairem weg bis zum airfield gezockt(hammer game übrigens;-),dann formatiert und vergessen gehabt die save-games zu sichern.dann mit cheats wieder zu der stelle udn weiter gezockt und konnte es nich lassen die wieder auszumachen...beim 2ten teil werd ich das lassen,das game udn die story sind bzw werden es bestimmt wert sein nich zu cheaten...THX legolas für den tip...ryde or die(wird mal wieder zeit mich einzuloggen)

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-28, 01:43:04
Originally posted by barnygumble
mit den passenden augmentations und (später) lichtschwert kann einem kein (wirklich kein!) gegner was.

ich hab das game nur einmal durchgezockt und mich damals gefragt was einem das lichtschwert bringt. und weil ich nicht drauf gekommen bin hab ich es weggeworfen.
aber so wie du das beschreibst hört sich das ja nach nem lichtschwert aka starwars-yedi-ritter an
was hat es mit dem ding auf sich? kann man damit schüsse abwehren wie luke skywalker??

-X-
2002-05-28, 01:47:22
yo würd mich auch mal interessieren,das mit dem lichtschwert???ach ja,wie kann ich mir die frames anzeigen lassen?
edit:macht auch noch mit cheats spaß udn ich kann beim ersten mal die ganze location abklappern und sehn welche wege es gibt...die story von dem game is übrigens genial,freu mich auf den 2ten teil genauso wie auf unreal 2 und doom3

olleotze
2002-05-28, 06:51:00
Datt teil ist echt nützlich gegen Kleinvieh...
da laufen doch so Mutantenviecher durch die Gullys und Luftschächte.
Die kann man schön schnätzeln ohne Mun zu verballern.Grosse gegner aber auch.
Hab die grossen Bots mit ner "Elektrosmogmine" ( Namen vergessen *gg*)
in Pause geschickt und dann mit dem Laserschwert bearbeitet bis kurz vor 12.
Dann ein Schuss aus der Schrotpumpe mit Sabotmun....Peng
Habe nur auf mittelschwer gespielt und fand es zu einfach.Gegen Ende musste
ich Implantate liegenlassen weil ich voll war...echt ätzend

nggalai
2002-05-28, 08:17:18
Nur ein kleiner Hinweis:

Lichtschwert + Kraftmod auf voll = ein Hieb, und Heavy Commandos sowie MiB sind nicht mehr.

Kämpfe dauern dann noch rund 2s fürs zum Gegner Hinrennen . . .

*eg*

ta,
-Sascha.rb

WhiteLion
2002-05-28, 13:09:09
[QUOTE]Originally posted by ryde or die
ach ja,wie kann ich mir die frames anzeigen lassen? Du musst in der
DeusEx.ini ne taste mit z.B. T=say belegen, diese dann im spiel drücken das say löschen und timedemo 1 eingeben.

Ups ich trottel es muss statt say natürlich Talk heissen und nicht die DeusEx.ini sondern die User.ini Sorry

Unregistered
2002-05-28, 13:45:26
Originally posted by nggalai
Lichtschwert + Kraftmod auf voll = ein Hieb, und Heavy Commandos sowie MiB sind nicht mehr.Stimmt, mit dieser Einstellung kriegt man selbst die Endgegner ziemlich schnell weg.
Ich spiele nur Thief-Like (immer metzeln wurde mir schlichtweg zu öde), und selbst da ist der Drachenzahn Gold wert, wegen der Monster (Greazle und andere). Bei einigen Gegnern, besonders den Elektrospinnen, ist Vorsicht geboten, weil die bei Vernichtung explodieren. EMP-Augmentation (in der Spion-Drohne) ist dann das beste.
Zu nggalais Tip: Auch die MiB explodieren, deshalb am besten den Elektroschocker (2x); Schlagstock reicht nicht.

nggalai
2002-05-28, 14:00:37
Hi Unreg,

guter Hinweis mit den Spinnen. :)

Wegen den explodierenden MiB und Lichtschwert:

+ Strength
+ Speed
+ Schild
=
ahoy.

Hinrennen, ein Schlag von Hinten, wegrennen. Meist wird man von der Explosion gar nicht erwischt, und falls doch ist's eher schwach und wird durch den Schild noch gedämpft.

Generell ging ich beim letzten Mal durchspielen allen Kämpfen so gut wie möglich ausm Weg. Eben, pragmatisch--lieber an den Spinnen vorbeirennen als mich auf ein Scharmützel einlassen. Bei den Kampfrobotern hat sich gezeigt, dass man viele deaktivieren kann, oder auch gegeneinander ausspielen. Den Raketenwerfer brauchte ich echt nie . . .

*schwärm*

Echt tolles Spiel. Hoffentlich macht Spector nicht wie angedroht ernst, und DeusEx 2 wird deutlich kürzer werden. :(

ta,
-Sascha.rb

olleotze
2002-05-28, 14:22:20
wieviel Platz nimmt datt Dingen eigentlich weg ?? datt Plasmadingen war mir
auch zu gross.Da hab ich lieber "nützliches" Kleinzeug gesammelt.

Legolas
2002-05-28, 14:48:38
Der Rocket Launcher braucht glaub ich 8 Inventarfelder.

nggalai
2002-05-28, 14:56:47
Das Lichtschwert 4, IIRC.

Letztes mal sah meine Bewaffnung am Schluss so aus:

- Sniper Rifle
- Maschinengewehr, mit Silencer (für haarige Situationen, zum Rausballern)
- Lichtschwert

Das reichte so gut. Bevor ich das Schwert hatte, gab's noch die Stealth Pistol und den Bogen. Ach ja, und das Messer zum Kistenöffnen. ;)

ta,
-Sascha.rb

Legolas
2002-05-28, 15:06:16
Also am besten gefällt mir das Snipergewehr mit Silencer :D oder die Stealthpistole mit Zielfernrohr für kleinere Gegner *eg*. Für große Gegneransammlungen empfielt sich das Sturmgewehr mit HE-Granaten und für Bots die GEP-Gun :). Das Lichtschwert hatte ich nur zum kistenöffnen und einfach weil es cool ist mit :D

[Bi]n ein Hoeness
2002-05-28, 17:25:18
die coolste waffe ist imo der bogen mit vergifteten (transquilizer oder so) pfeilen. ich fands immer lustig, wenn man dann die entfernung abschätzen konnte die der beschossene noch schafft bevor er zusammensackt. dann hab ich mich immer hinter ne ecke gestellt und gewartet bis er dann um die ecke kam und ohne noch einen schuss abzufeuern direkt vor mit zusammensackte :D
der elektoschocker ist auch nur geil, weil es einfach besonders schwierig ist sich ganz nah an die leutz von hinten ranzuschleichen
ich glaub ich installiers noch mal ;)
echt das beste spiel aler zeiten

Unregistered
2002-05-28, 18:58:36
Originally posted by nggalai
Hi Unreg,

guter Hinweis mit den Spinnen. :)

Wegen den explodierenden MiB und Lichtschwert:

+ Strength
+ Speed
+ Schild
=
ahoy.Die Kombination Drohne+EMP ist bei allen Robotern zu empfehlen, IMHO ein Must-Have.
Auch wenn ich nach Möglichkeit immer unentdeckt herumschleiche (Thief-like), sind direkte Konfliktlösungen manchmal unvermeidlich. Deshalb meine Waffen: fast nur Schlagstock, selten E-Schocker, ganz selten Betäubungspfeil. Gegen Monster Schwert, gegen Bots Drohne.
Speed und Schild habe ich für meinen Stil nur sehr bedingt gebraucht und dementsprechend geuppt. Z.B. auf dem Weg auf das Dach vor der Datenübertragung schon alle Wachen ausgeknockt, so dass ich in aller Ruhe wieder herauswandern konnte.
Wenn ich mich recht entsinne, werden bei den Explosionen der MiB aber alle Goodies zerstört. Deshalb der Elektroschocker. Bei meinem jetzt (glaube ich) vierten Durchspielen versuche ich nicht nur, keinen zu killen, sondern auch so gut wie gar keinen Dietrich / Überbrücker zu benutzen. Alles soll mit Codes/Nanoschlüsseln gemacht werden, und auch manche MiB haben Nanoschlüssel.
Bin gespannt, ob Deus Ex 2 das Original noch toppen kann.

Amarok
2002-05-28, 20:40:19
So, jetzt habt ihr es geschafft!
Ich spiele es nochmal :D

-X-
2002-05-29, 02:30:17
thx white lion,also so wie bei UT...JUHU, wieder einen dazu verführt dieses geile game wieder mal zu zocken*g*...aber schon etwas unverschämt dass so ein altes spiel so-sagen wir mal-unrund läuft,manchmal gibts derbe performance-einbrüche(wenn ihr z.B in hong-kong in dem teil da seid wo die experiments durchgeführt werden-hab jetzt leider denn namen vergessen-udn nach der großen halle mit dem spiegelboden nach links abbiegt und in dem glasboden nach unten schaut...damn...(1.1ghz,256mb,gf2mx400)...spiels auf 1024 udn alles auf high,direct3d(sound bisschen runtergedreht)...oder am anfang beim dock...

Dr.Doom
2002-05-29, 02:42:16
Ich habe DeusEx auch vor langer Zeit mal im "Schleich-Modus" versucht und wollte sowenig Leute wie möglich umbringen. Leider gibt es einige Stellen im Spiel bei denen ich ohne Waffengewalt nicht weitergekommen bin:
-Frankreich-Mission: In einer Mission muss man für den Anführer des Untergrunds einige seiner Leute befreien, die irgendwo in den Katakomben gefangengehalten werden. Hier musste ich einige Leute (WiB, MJ12, "Robocops" ???) umbringen.
-In der Mission, wo man sich entscheiden muss, ob man seinem Bruder hilft zu fliehen oder man sich aus dem Staub macht (Knallerei im 'ton Hotel).

In der Mission, wo man den NSF-Sender aktivieren muss, habe ich alle(!) Gegner mit dem Schlagstock(Baton) K.O. geschlagen, auch die Hunde. Leider werden die Hunde vom Spiel als Tot geführt ... naja, der gute Wille zählt!


Geniales Spiel!
Hoffentlich läuft DeusEx mit meiner GF4 ??? ...

Unregistered
2002-05-29, 16:07:05
Originally posted by Dr.Doom
In einer Mission muss man für den Anführer des Untergrunds einige seiner Leute befreien, die irgendwo in den Katakomben gefangengehalten werden. Hier musste ich einige Leute (WiB, MJ12, "Robocops" ???) umbringen.Das mit den Hunden stimmt, die werden nicht "bewußtlos". Für die Robocops gilt das gleiche wie für die MiB/WiB: 2x E-Schocker, möglichst bei Augment Schlagwaffen und Kraft. Mit Unsichtbarkeit kann man sich - gerade auch bei der Katakomben-Mission - an seine Gegner heranschleichen, auch dort habe ich niemanden getötet.
Was immer gilt: Wenn man seine Gegner bewusstlos schlägt, während gerade niemand zuschaut, wird von den anderen kein Alarm ausgelöst, wenn sie später die Bewußtlosen sehen. Wenn aber Leichen gesichtet werden, gibt es Alarm.
Im Ton-Hotel musste ich zwei Terroristen töten, sonst hätten diese die Geiseln getötet. Auch der Zuhälter im Ton, obwohl nur ausgeknockt, wurde als Toter gezählt.
Schon seltsam: Auf der einen Seite macht es mir nichts aus, bei Quake und Co. Trilliarden von Gegnern auf das bestialischste abzuschlachten, und ich finde die Politiker-Diskussion über "gewaltverherrlichende Spiele" zum Abgewöhnen.
Aber dann mühe ich mich bei Thief und Deus Ex ab, niemanden zu töten, obwohl es wenigstens bei Deus Ex für das Spiel völlig egal ist (bei Thief im Experten-Modus führt Töten zum sofortigen Scheitern der Mission).

WhiteLion
2002-05-30, 12:47:32
An die D3D User wenn ihr Lust habt probiert mal aus in der DeusEx.ini unter [D3DDrv.D3DRenderDevice] den Eintrag Use32bitTextures von False auf True zu stellen (steht auch wenn man 32bit einstellt auf False)und postet ob ihr irgendwelche Unterschiede seht, mir kommt es irgendwie vor als ob die Charakteren dann etwas besser gefiltert wären aber auch verwaschener, ich habs mit screenshots versucht zu vergleichen, aber die sind dann meist zu dunkel um einen Unterschied zu erkennen. Ich finde es läuft auch nicht schlechter dadurch, geht übrigends bei fast allen auf der UnrealEngine basierenden spielen.