PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradklau


Gast
2004-08-23, 18:00:19
Hi,

Mein Rad ist vor ca. 2 Wochen geklaut worden. Jetzt habe ich 2 Fragen.

1. Ich habe keine Rahmennummer und nix, kann aber mit Sicherheit sagen, dass jemand in der Gegend genau dieses Fahrrad fährt, ich bin überzeugt dass es meins ist, aber wie könnte ich es vor der Polizei beweisen?

2. Ist ein gestohlenes Fahrrad durch eine hausrats oder Haftpflicht Versicherung abgedeckt?

bye

CokeMan
2004-08-23, 18:02:35
Tipp: Klau es zurück :rolleyes:

Argo Zero
2004-08-23, 18:02:59
Irgendwelche besonderen Merkmale, Macken, Dellen, Kratzer am Fahrrad, die nur du kennst?

govou
2004-08-23, 18:07:08
Hi,

Mein Rad ist vor ca. 2 Wochen geklaut worden. Jetzt habe ich 2 Fragen.

1. Ich habe keine Rahmennummer und nix, kann aber mit Sicherheit sagen, dass jemand in der Gegend genau dieses Fahrrad fährt, ich bin überzeugt dass es meins ist, aber wie könnte ich es vor der Polizei beweisen?

2. Ist ein gestohlenes Fahrrad durch eine hausrats oder Haftpflicht Versicherung abgedeckt?

bye
zu 2. Wo stand das Fahrrad, als es geklaut wurde? War es angeschlossen oder abgeschlossen?

Gast
2004-08-23, 18:10:05
Das Fahrrad stand abgeschlossen vor meiner Haustüre.

User007
2004-08-23, 18:35:47
Du solltest das ganze auf jeden Fall der Polizei melden (wenn du es noch nicht hast). Aber imho wird es gar nix bringen. Wir haben bestimmt schon 5 Räder geklaut bekommen und keins mehr wiedergesehen...hab auch noch keinen Polizisten gesehen, der sich darum gekümmert hat...

P.S. wie es mit der Versicherung aussieht, weiß ich nicht. Am besten anrufen und fragen. Kannst dir ja schonmal ein neues Rad suchen gehen...

Schnappi
2004-08-23, 18:42:42
naja...

Abschließen, und anschließen..

schon ein unterschied..

wenn du es abgeschlossen hast, haste no chance, nur wenn du es angeschlossen hast, stehen deine chancen besser

Asyan
2004-08-23, 18:53:04
naja...

Abschließen, und anschließen..

schon ein unterschied..

wenn du es abgeschlossen hast, haste no chance, nur wenn du es angeschlossen hast, stehen deine chancen besser
no chance nicht, ich hab die 600 für mein altes rad gekriegt :O

Karl|Krake
2004-08-23, 19:09:19
no chance nicht, ich hab die 600 für mein altes rad gekriegt :O

Ich auch, mein Fahrrad stand im Ständer und aus Zeitnot (Bus stand schon da) hab ich das Kettenschloss "nur" um Hinterrad und Rahmen geschwungen und dann verriegelt. Meine Versicherung (Provinzial) hat bezahlt.

Schnappi
2004-08-23, 19:14:25
hattet ihr erwähnt, das es a->b<-geschlossen war?

Asyan
2004-08-23, 19:26:45
hattet ihr erwähnt, das es a->b<-geschlossen war?
Ja, explizit aBgeschlossen :|

bloody`
2004-08-23, 19:32:33
Naja im Endeffekt isses doch egal ob man es irgendwo angeschlossen hat oder nicht. Die Versicherung kanns eh net rausfinden, ob nun wirklich nen Schloß drum war oder net..

Franklin
2004-08-23, 19:56:34
Bei vielen Versicherungen muss es zu bestimmten Uhrzeiten weggekommen sein, wenn es draussen stand. Nachts bezahlen sie nicht.

dav133
2004-08-23, 23:55:34
1. Ich habe keine Rahmennummer und nix, kann aber mit Sicherheit sagen, dass jemand in der Gegend genau dieses Fahrrad fährt, ich bin überzeugt dass es meins ist, aber wie könnte ich es vor der Polizei beweisen?


gar nicht.


2. Ist ein gestohlenes Fahrrad durch eine hausrats oder Haftpflicht Versicherung abgedeckt?


meins ja, ne Rahmennumemr brauchste net, weil das eh das erste ist, was abgeshcliffen wird ;(

Silent3sniper
2004-08-24, 01:25:32
Das Fahrrad stand abgeschlossen vor meiner Haustüre.

Jens :| ??

Leon
2004-08-24, 03:14:33
Ich glaube es ist am besten zwei Fahrräder zu haben.

- Einen gebrauchten/alten Mountainbike/Citybike (es muss genug stark sein, dass man mit dem über bordkanten springen kann), der nicht mehr als 70 Euros wert ist, dem man kann in der Stadt lassen.

- Ein gutes Fahrrad für Erholung, dem man in der Wohnung nimmt und außen immer Augen auf es hat.

Deswegen habe ich für die alltägliche Fahrten vor kurzem einen gebrauchten Mountainbike meines Bekannter für 50 Euros gekauft. Es sieht wie Schrott aus und ist einbißchen korrodiert, aber die Schaltungen und Bremsen sind fehlerfrei. Ich habe keine Angst es vor einem Lokal lassen und falls einem Diebstahl wird der Verlust minimal.

dav133
2004-08-24, 03:25:14
Deswegen habe ich für die alltägliche Fahrten vor kurzem einen gebrauchten Mountainbike meines Bekannter für 50 Euros gekauft. Es sieht wie Schrott aus und ist einbißchen korrodiert, aber die Schaltungen und Bremsen sind fehlerfrei. Ich habe keine Angst es vor einem Lokal lassen und falls einem Diebstahl wird der Verlust minimal.

ack! Sowas klaut bestimmt keiner...

Aber trotzdem sollte man es abschließen ;)

Christoph_R
2004-08-24, 08:46:11
ich hab ma mein geklautes fahrrad zersägt wiedergefunden :|

[dzp]Viper
2004-08-24, 08:53:27
Als sie mir mein Bike gestohlen hatten, (es war angeschlossen) hab ich sogar den Neuwert wiederbekommen obwohl es schon ein Jahr alt war :up:

Asyan
2004-08-24, 12:40:28
Viper']Als sie mir mein Bike gestohlen hatten, (es war angeschlossen) hab ich sogar den Neuwert wiederbekommen obwohl es schon ein Jahr alt war :up:
Ya, so wars bei mir auch :)

dav133
2004-08-24, 12:41:02
Viper']Als sie mir mein Bike gestohlen hatten, (es war angeschlossen) hab ich sogar den Neuwert wiederbekommen obwohl es schon ein Jahr alt war :up:


Bei mit das selbe...

Musst eben noch die Rechnung haben. Und wenn du extra 'ne Fahrradsversicherung abschließt, bekomsmt du den Zeitwert, wenn das Fahrrad allerdings billiger als ein gewisser Teil (in %) der Hausratsversicherung ist, bekommst du den Neuwert.

Das heißt: Wenn man kein sehr teures Fahrrad hat, oder eine sehr geringe Hausratsversicherung, sollte man keine Fahrradversicherung abschließen :uup: ;).

Gast
2004-08-24, 18:19:24
habs der Versicherung gemeldet, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...

dav133
2004-08-24, 18:20:01
habs der Versicherung gemeldet, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...


Ich musste erst einmal Anzeige erstatten. Hast du das etwa versäumt?

thomas62
2007-09-24, 10:10:23
Hallo,

muss doch mal ne zwischenfrage stellen . Habe für 60,-€ ein Fahrrad gebraucht gekauft , von Fremder Person in Kneipe . Wiegt so um 12Kg hat Magura Superbremsen und am Rahmen steht was von M-3 und nochwas was ich nicht entziffern kann und ALU6061 . Schätze mal MTB M-30 Alu 6061! aber wie kann ich rausfinden ohne mich selber anzuschei...en ob es geklaut ist ? Hat am Tretlager zwei Seriennummern . Gibts da ne Datenbank um Festzustellen ob es Geklaut wurde, oder muss ich damit Rechnen mal vom Fahrrad gezogen zu werden und ein´s in die Fresse zu bekommen.??

mfg

alkorithmus
2007-09-24, 10:25:30
muss ich damit Rechnen mal vom Fahrrad gezogen zu werden und ein´s in die Fresse zu bekommen.??

mfg


Wahrscheinlich.

JohnMcClane
2007-09-24, 10:56:15
Hallo,

muss doch mal ne zwischenfrage stellen . Habe für 60,-€ ein Fahrrad gebraucht gekauft , von Fremder Person in Kneipe . Wiegt so um 12Kg hat Magura Superbremsen und am Rahmen steht was von M-3 und nochwas was ich nicht entziffern kann und ALU6061 . Schätze mal MTB M-30 Alu 6061! aber wie kann ich rausfinden ohne mich selber anzuschei...en ob es geklaut ist ? Hat am Tretlager zwei Seriennummern . Gibts da ne Datenbank um Festzustellen ob es Geklaut wurde, oder muss ich damit Rechnen mal vom Fahrrad gezogen zu werden und ein´s in die Fresse zu bekommen.??

mfg

na hättest dir mal lieber dem sein name und adresse notiert und kaufvertrag gemacht...

thomas62
2007-09-24, 14:28:59
na hättest dir mal lieber dem sein name und adresse notiert und kaufvertrag gemacht...

Hallo,

ja hätte ich mal ! Aber im leicht Angerauschten zustand war ich geil auf diesen billigen Preis ! Und dachte nicht weiter drüber nach, zumal der Typ auch mit Anzug und Schlips reinkam und meinte wäre Notverkauf ! Und vorher noch nie Gesehen ! Tja was mache ich jetzt ? Zu den Bullen gehen und fragen ob Fahrrad als geklaut gemeldet wurde ? Oder für 1-2 Jahre in den Keller stellen, oder umlackieren ?

mfg

r.
2007-09-24, 14:34:15
Ich glaube es ist am besten zwei Fahrräder zu haben.

- Einen gebrauchten/alten Mountainbike/Citybike (es muss genug stark sein, dass man mit dem über bordkanten springen kann), der nicht mehr als 70 Euros wert ist, dem man kann in der Stadt lassen.

- Ein gutes Fahrrad für Erholung, dem man in der Wohnung nimmt und außen immer Augen auf es hat.

Deswegen habe ich für die alltägliche Fahrten vor kurzem einen gebrauchten Mountainbike meines Bekannter für 50 Euros gekauft. Es sieht wie Schrott aus und ist einbißchen korrodiert, aber die Schaltungen und Bremsen sind fehlerfrei. Ich habe keine Angst es vor einem Lokal lassen und falls einem Diebstahl wird der Verlust minimal.
Genau so mach ich es auch. Mittlerweile werden die Räder auch schon in meinem Dörfchen gestohlen ;(

darph
2007-09-24, 14:42:22
- Ein gutes Fahrrad für Erholung, dem man in der Wohnung nimmt und außen immer Augen auf es hat.
Einem Freund von mir haben sie das Bike aus seiner Bude geklaut. Sonst nyx mitgenommen, nur das Rad. Dumm war: Er hatte es nur geliehen. ;(

looking glass
2007-09-24, 15:30:20
Ähm, aber was bringt dir das mit dem Zweitrad mit in Wohnung einschliessen und sonst im Auge behalten, wen dich einer vom Rad stösst und damit abhaut?

Bei teuren Rädern dürfte sich auch diese Methode für den Dieb lohnen.

Meat Lover
2007-09-24, 15:54:49
Ne Dose Pfefferspray griffbereit am Lenker gefestigen? Hilft Wunder gegen Diebe und andere Hunde.

blackbox
2007-09-24, 16:19:03
Hallo,

muss doch mal ne zwischenfrage stellen . Habe für 60,-€ ein Fahrrad gebraucht gekauft , von Fremder Person in Kneipe .
mfg

Von fremder Person in einer Kneipe....... der beste Ort, um Geschäfte zu machen. :hammer:

thomas62
2007-09-24, 16:53:45
Von fremder Person in einer Kneipe....... der beste Ort, um Geschäfte zu machen. :hammer:

hallo,

na nun hab ich es ! Ist voll funktiontüchtigs super bremsen und super schaltung.
und super Imbus schrauben 5 kant auf Reifen und Sattel so art schutz

was solls ich fahr damit . Witz am Rande mein "Scott Octagon" hat man mir am Donnerstag vor der Arbeit geklaut obwohl an Laterne angeschlossen war. Innerhalb von 5 min. wollte nur was holen und weiterfahren.

mfg

EureDudeheit
2007-09-24, 19:03:40
"Klau" das Fahrrad zurück. Wenn es deins ist, ist es auch kein Diebstahl und straffrei.

looking glass
2007-09-24, 19:41:06
Btw. gibts für Fahrräder der, ähm, gehoben Klasse nicht vielleicht auch so Trackingsysteme, wie beim Auto (manche Handyprovider haben ja was ähnliches, wen man es verloren hat, kann man sich anzeigen lassen, wo es ungefähr ist, dank GPS und Stadtkarte) - was man halt irgendwie ins Sattelrohr machen könnte?

Henry
2007-09-24, 20:38:36
holt euch mal gescheite schlösser (http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=35310000220503424092007801098566&select=0104b03&artikel=4003318286285) und lasst die räder nicht über nacht draußen stehen.

looking glass
2007-09-24, 21:54:45
Oh ein ganz schlauer, nicht nur, das es kein Schloss gibt, egal wieviel Geld man bezahlt, was nicht in 2 Minuten geknackt werden kann (Akkuflex und richtig grosser Bolzenschneider), den meisten hier dürften ihre Fahrräder am Tage und auf vermeindlich öffentlich durchaus bevölkertem Raum geklaut worden sein - insofern ist der Verweis auf so ein Schloss mehr als Blödsinn, vor allem dann, wen das Schloss vom Preis 1/3 bis 1/4 des Fahrradwertes hat.

Nein, der sicherste Schutz ist, ein möglich abgefuckt aussehendes Rad sein eigen zu nennen, das technisch zwar einwandfrei ist, aber aussieht, als ob ein verkappter Späthippie schon seit 30 Jahren auf dem gleichen Bock sitzt.

sun-man
2007-09-24, 22:03:15
holt euch mal gescheite schlösser (http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=35310000220503424092007801098566&select=0104b03&artikel=4003318286285) und lasst die räder nicht über nacht draußen stehen.

3KG Schloß für 80€? Dafür bekomme ich ne Hausrat inkl Bike....mir haben die meins zwar noch nicht geklaut (nettes 28" Trekking) aber ich würde sicherlich kein 3-4kg Schloß mitschleppen.

Meat Lover
2007-09-24, 22:04:46
Oh ein ganz schlauer, nicht nur, das es kein Schloss gibt, egal wieviel Geld man bezahlt, was nicht in 2 Minuten geknackt werden kann (Akkuflex und richtig grosser Bolzenschneider), den meisten hier dürften ihre Fahrräder am Tage und auf vermeindlich öffentlich durchaus bevölkertem Raum geklaut worden sein - insofern ist der Verweis auf so ein Schloss mehr als Blödsinn, vor allem dann, wen das Schloss vom Preis 1/3 bis 1/4 des Fahrradwertes hat.

Nein, der sicherste Schutz ist, ein möglich abgefuckt aussehendes Rad sein eigen zu nennen, das technisch zwar einwandfrei ist, aber aussieht, als ob ein verkappter Späthippie schon seit 30 Jahren auf dem gleichen Bock sitzt.

Stimmt. Mir wurden zwei gute Fahrräder aus der 700€+ Klasse aus dem verschlossenen Keller entwendet, von daher halte ich von solchen Schlößern nicht viel. Hier hab zwar jetzt wieder ein gutes Rad in der Wohnung stehen aber für zur Arbeit und zum Einkaufen fahren hab ich mir ein billiges gebrauchtes aus ebay ersteigert. Da braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man es irgendwo unangeschlossen stehen läßt. Leider muß ich es jetzt verschrotten, weil die Speichen locker und die Bremsen hin sind.

RealHotzenplotZ
2007-09-24, 22:05:39
3 kg....:eek:
mein Fahrrad hat 12 :|
1/4 mehr Gewicht also! X-D

looking glass
2007-09-24, 22:31:48
@ Meat Lover,

wegen solchen Lapalien mottet man doch kein Rad ein, lose Speichen und ne Bremse, die vielleicht mal nachjustiert und neue Backen braucht, pfff, wen Du nicht zum Fachmann willst deswegen, schau dich mal nach von Gemeinden/Vereinen etc. geführten Fahradwerkstätten um, die man meist für sehr, sehr geringes Entgeld, bzw. kostenlos benutzen kann, da findest auch meist jemanden, der dir das für nen SixPack richtet, wen Du handwerklich nicht auf der Höhe bist, die benötigten Gerätschaften findest dort meist vor, was Du selber brauchst sind halt Speichen und gegebenfalls Bremsbacken.

Und wen das nicht vorhanden ist, gibts fast in jedem Block jemanden, meist etwas älter (Renter) der sowas für ein paar nette Worte macht.

@ Real,

wow 12 Kg, mein 10 Jahre altes Hardtail ist in der Gewichtsklasse, heutige Rennräder knappern doch schon im Spitzenbereich an der 4Kg Grenze, im Mittelbereich dürfte man doch bei 6 bis 8 landen, Hardtails dürften auch schon längst bei 8 bis 9 angelangt sein und Fullys auch in der Mittelklasse bei 10 bis 11 - ausser natürlich man hat nen Downhiller.

12+ Kg sind heutzutage doch eigentlich echt überholt und dann stelle man sich mal vor, man hängt an sein super tolles 8 Kg Hardtail für 2000+ Öcken so ein 3 Kg Schlossmonster - soviel Geld ausgegeben um Gewicht zu sparen, die ganze Technologie der letzen 20 Jahre für den Arsch, mei, mei.


P.S. Ich kann mich erinnern, aus meiner Pendlerzeit, das am endbahnhof meiner Fahrstrecke abschliessbare Fahradboxen waren, die man sich monatlich mieten konnte, sowas fand ich nicht schlecht, ich mein seit so vielen Jahren gibts Parkhäsuer mit Überwachung für Autos, wo ist das Problem innerstädtlich sowas fürs Fahrrad anzubieten?

Henry
2007-09-24, 22:43:58
Oh ein ganz schlauer, nicht nur, das es kein Schloss gibt, egal wieviel Geld man bezahlt, was nicht in 2 Minuten geknackt werden kann (Akkuflex und richtig grosser Bolzenschneider),...
ok, noch größerer schlaumeier. ich hab glaub ich mehr erfahrung in sachen fahrradsicherung. ich bin täglich mit dem rad in der stadt unterwegs und schließ es genau mit diesem schloss ab egal wo. und es wurde noch nie geklaut. das bekommt man mit keinem bolzenschneider durch, also laber keinen scheiß! und selbst mit einer flex wird das schwierig, wenn man nicht die richtige trennscheibe dabei hat. und eine flex macht krach und braucht strom/akku. damit wird man nicht so ohne weiteres hantieren und deshalb auch: nachts nicht draußen stehen lassen
... den meisten hier dürften ihre Fahrräder am Tage und auf vermeindlich öffentlich durchaus bevölkertem Raum geklaut worden sein - insofern ist der Verweis auf so ein Schloss mehr als Blödsinn, vor allem dann, wen das Schloss vom Preis 1/3 bis 1/4 des Fahrradwertes hat...
hä? genau dafür ist das schloss gedacht! eben um es dem dieb schwer zu machen solange, bis ich wieder da bin. ein dieb fummelt nicht lange an einem schloss rum, wenn es ihm zu schwierig wird, dann lässt er lieber die finger davon - gibt schließlich noch leichtere beute. natürlich muss einem das schloss nicht soviel wert sein, aber bei teuren bzw. wie in meinem fall ideellwertvollen rädern ist das schloss jeden cent wert! und wenn du mal ins sportforum schaust, dann wirst du sehen, dass solache räder nicht selten sind. und wenn wir das mal hochrechnen: 80x4=320€ neupreis, für so ein rad brauch ich natürlich kein schloss:rolleyes:

Nein, der sicherste Schutz ist, ein möglich abgefuckt aussehendes Rad sein eigen zu nennen, das technisch zwar einwandfrei ist, aber aussieht, als ob ein verkappter Späthippie schon seit 30 Jahren auf dem gleichen Bock sitzt.
ist es nicht. meiner schwester wurden schon 5 räder in münchen geklaut. eines abgewrackter als das andere - vom billigbaumarktrad bis zum 1938er.

@alle die über das gewicht meckern:
1. schaut euch mal die daten an! ihr fahrt natürlich ein 1,7m schloss spazieren:rolleyes:
2. ihr fahrt natürlich mit rädern in der stadt rum wo die 2kg ins gewicht fallen

Henry
2007-09-24, 22:53:31
3KG Schloß für 80€? Dafür bekomme ich ne Hausrat inkl Bike....mir haben die meins zwar noch nicht geklaut (nettes 28" Trekking) aber ich würde sicherlich kein 3-4kg Schloß mitschleppen.

1. für wieviel m²?
2. inkl. fahrradversicherung?
3. für 1jahr - das schloss hat man definitiv länger

looking glass
2007-09-24, 22:59:30
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID4210748_VID4212244,00.html

ungefähr Mitte des Videos 90 Euro, unter ne Minute.


Es ist tatsächlich durchaus eine Geldfrage wen ich zu meinem Rad, auch noch 80 Euro für ein kaputtes Schloss in den Wind schreiben darf.


P.S. Weiss ja nicht, was ihr in München für Volk habt, aber vielleicht liegt es daran, das eure Diebe auf alt nd abgewrackt stehen und Du deshalb noch dein Rad hast :) - ich als Fischkopp kann mich nur schwer ins bayrische "eindenken" ;).

Henry
2007-09-24, 23:14:32
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID4210748_VID4212244,00.html

ungefähr Mitte des Videos 90 Euro, unter ne Minute.


Es ist tatsächlich durchaus eine Geldfrage wen ich zu meinem Rad, auch noch 80 Euro für ein kaputtes Schloss in den Wind schreiben darf.


P.S. Weiss ja nicht, was ihr in München für Volk habt, aber vielleicht liegt es daran, das eure Diebe auf alt nd abgewrackt stehen und Du deshalb noch dein Rad hast :) - ich als Fischkopp kann mich nur schwer ins bayrische "eindenken" ;).
und das video - kenne ein ähnliches bestätigt genau meine aussage. nur mit flex knackbar.

und der zweite punkt. wie gesagt das kommt auf das zu sichernde rad an. denn wenn du strang nach deiner aussage gehst, dann darfst du dir gar nix kaufen, denn alles kann geklaut werden - am besten du gehst in zukunft zu fuß ;)

PS: ich wohne nicht in münchen

Meat Lover
2007-09-24, 23:15:49
@ Meat Lover,

wegen solchen Lapalien mottet man doch kein Rad ein, lose Speichen und ne Bremse, die vielleicht mal nachjustiert und neue Backen braucht, pfff, wen Du nicht zum Fachmann willst deswegen, schau dich mal nach von Gemeinden/Vereinen etc. geführten Fahradwerkstätten um, die man meist für sehr, sehr geringes Entgeld, bzw. kostenlos benutzen kann, da findest auch meist jemanden, der dir das für nen SixPack richtet, wen Du handwerklich nicht auf der Höhe bist, die benötigten Gerätschaften findest dort meist vor, was Du selber brauchst sind halt Speichen und gegebenfalls Bremsbacken.


Wie kommst du eigentlich darauf ich sei handwerklich nicht auf der Höhe? Das 100€ Karstadt Teil hat inzwischen neue Reifen, Sattel, Bremsschuhe ets. einen Unfall hinter sich, die Zahnkränze sind fast komplett abgeschliffen und ein Tretlagerschaden. Vom dazu notwendigen Werkzeug, das ich nicht habe abgesehen, meinst ich habe vor, noch mehr Geld da reinzustecken, um die Speichen neu einzuspannen? Da kann ich gleich den neue Krücke kaufen. Aber weil du ja so ein fescher Mr. Fixit zu sein scheinst, kannst du das Teil gerne hier abholen, spart mir den Weg zum Recyclinghof.

looking glass
2007-09-24, 23:29:49
Naja Du hast nur was von Speichen und Bremsen gefaselt, also bleib mal auf dem Boden.

GE-Ultra
2007-09-25, 01:27:43
Im Normalfall ist ein Fahrrad in der Hausratversicherung mit versichert!!!

10% der Gesamtsumme ist die Maximale Summe, mit der das Rad versichert ist!!!