PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Ghost Problem


Silent3sniper
2004-08-23, 18:01:57
Hallo Leute,

ich will meine Festplatte sichern, ich habe hier eine CD von meinem Mainboard, wo Norton Internet Security drauf ist und angeblich Norton Ghost, aber wenn ich bei Norton Ghost auf "Ghost.exe" gehe, kommt nur kurz eine Eingabeaufforderung und dann ist Ende!

Norton Internet Security Installieren geht schon, dass brauch ich aber nicht ;(


1. Gibt es ein anderes Programm? (freeware)

2. Was ist der Fehler ?

Danke im Voraus!

Ps.: Ich muss irgendwie C: Sichern, egal wie, aber es soll dann so funktionieren, dass ich nach dem installieren einfach die CD's einwerfen kann, und er alles wiederherstellt :)


/edit.: Ich benutze/habe kein Floppy mehr

TheMaxx
2004-08-23, 19:35:02
Hm, also es wäre mir neu, wenn man von seinem aktiv gebootetem Windows während des Betriebes ein Image ziehen könnte. Normalerweise bootest du von der durch Ghost erstellten Bootdiskette (sry) ein Alternativ-DOS (Caldera DOS) und sicherst dort z.B. eine komplette Partition in eine Imagedatei, die man dann natürlich auch brennen kann.
Restore dann äquivalent: Mit Bootdisk starten, in Ghost die Imagedatei auswählen und dein C: als Zielpartition auswählen. Soviel zur Theorie ;)

Wenn die Norton Ghost Version auf deiner CD tatsächlich eine Vollversion ist sollte es sich aber auch eigentlich installieren lassen. Oder evtl. kannst du ja direkt von der CD booten.

Black-Scorpion
2004-08-23, 19:49:15
Hm, also es wäre mir neu, wenn man von seinem aktiv gebootetem Windows während des Betriebes ein Image ziehen könnte.
Ich mache das immer so. ;)
Habe aber Acronis TrueImage.
Ghost benutze ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

PS. DriveImage 7 (http://www.symantec.com/region/de/product/sdi_produkteigenschaften.html) kann auch die Systempartition im laufenden Betrieb sichern.

'edit' Rechtschreibung

Dauerunreg
2004-08-23, 20:44:18
Hallo Leute,

ich will meine Festplatte sichern, ich habe hier eine CD von meinem Mainboard, wo Norton Internet Security drauf ist und angeblich Norton Ghost, aber wenn ich bei Norton Ghost auf "Ghost.exe" gehe, kommt nur kurz eine Eingabeaufforderung und dann ist Ende!

Norton Internet Security Installieren geht schon, dass brauch ich aber nicht ;(


1. Gibt es ein anderes Programm? (freeware)

2. Was ist der Fehler ?

Danke im Voraus!

Ps.: Ich muss irgendwie C: Sichern, egal wie, aber es soll dann so funktionieren, dass ich nach dem installieren einfach die CD's einwerfen kann, und er alles wiederherstellt :)


/edit.: Ich benutze/habe kein Floppy mehr

Hi,
mit nero und ner 98'er bootdiskimage kannst ne boot cd herstellen wo auch ghost und andere dos tools direkt mit drauf können.
Wird dann wie von diskette gebootet,dann musst den pfad aufs cd laufwerk legen und rufst dann ghost.exe auf voila.
Einfach mal google bemühen, oder in diesem forum suchen, wurde schonmal besprochen.
Viel glück. CU

Silent3sniper
2004-08-23, 20:47:50
Ich mache das immer so. ;)
Habe aber Acronis TrueImage.
Ghost benutze ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

PS. DriveImage 7 (http://www.symantec.com/region/de/product/sdi_produkteigenschaften.html) kann auch die Systempartition im laufenden Betrieb sichern.

'edit' Rechtschreibung

Werde ich mal ausprobieren, ist ja anscheinend die einfachste Möglichkeit ;D

Mist, dass kostet ja was X-D


@ Anonym_001:

Hab mal'n Paar fragen an dich, bevor ich das kaufe ( 69.90 € ;( ) is ja doch ne ganze Stange Geld ( Schüler ).

Also, wenn ich dann nen Backup (C:\ ) auf CD liegen hab, kann ich dann einfach bei ner frisch formatierten Festplatte dann von der Backup CD booten, Partition auswählen und installieren ? *hope*

Achso, hat das Proggi bei dir schonmal Fehler gemacht? Ich meine, ein laufendes OS zu sichern, da muss doch irgendwas schiefgehen :|

Black-Scorpion
2004-08-23, 21:25:04
So wie du dir das vorstellt geht es nicht.
Du erstellst mit TrueImage ein Image der Partition.
Ich habe dafür eine alte 40GB Platte, wo ich nur das Image drauf habe.
Du erstellst mit dem Programm einen BootCD, mit der du das Image wieder zurück schreibst.
Am besten liest du dir mal das Handbuch durch.
http://www.acronis.com/pdf/trueimage7.0_ug.de.pdf
Da steht alles drinn.

Mähman
2004-08-23, 22:52:14
Hm, also es wäre mir neu, wenn man von seinem aktiv gebootetem Windows während des Betriebes ein Image ziehen könnte. Normalerweise bootest du von der durch Ghost erstellten Bootdiskette (sry) ein Alternativ-DOS (Caldera DOS) und sicherst dort z.B. eine komplette Partition in eine Imagedatei, die man dann natürlich auch brennen kann.
Restore dann äquivalent: Mit Bootdisk starten, in Ghost die Imagedatei auswählen und dein C: als Zielpartition auswählen. Soviel zur Theorie ;)

Wenn die Norton Ghost Version auf deiner CD tatsächlich eine Vollversion ist sollte es sich aber auch eigentlich installieren lassen. Oder evtl. kannst du ja direkt von der CD booten.

Ich mache es noch anders: Ich kopiere die Ghost.exe in ein logisches Laufwerk auf einer erweiterten Partition, also z.B. d, e, f usw. Somit kann man von einer normalen Bootdiskette oder Bootdisk booten, auf den entsprechenden Laufwerksbuchstaben gehen, "ghost" eingeben, uns los gehts...

Silent3sniper
2004-08-23, 23:14:20
Hmm,

also CD Brennen, mit der Datei Ghost.exe, dann von der CD booten, und dann image von z.B C:\ machen?

Aber wohin wird dann das Image hingesetzt!

Und vorallem, wie und womit installiert man es dann ?

Sorry, aber ich habe absolut keine Ahnung davon atm ;(

dav133
2004-08-23, 23:45:46
Hallo Leute,
1. Gibt es ein anderes Programm? (freeware)


TrueImage SE ist Freeware und sehr zu empfehlen ;)

Dauerunreg
2004-08-24, 15:40:03
Hmm,

also CD Brennen, mit der Datei Ghost.exe, dann von der CD booten, und dann image von z.B C:\ machen?

Aber wohin wird dann das Image hingesetzt!

Und vorallem, wie und womit installiert man es dann ?

Sorry, aber ich habe absolut keine Ahnung davon atm ;(

1. genau so,aber bottdiskimage mit rein, kann nero.

2. image auf cd/dvd brennen oder andere partition/platte.

3. wird nichts installiert nur die image dann wieder über die cd mit ghost.exe hergestellt.Entweder von cd/dvd andere partition oder platte.

Mähman
2004-08-25, 23:08:48
Man kann z.B. eine eigenes logisches Laufwerk nur für Images anlegen und dort alle mit Ghost gesicherten Installationen speichern. Von dort kann man sie dann jeweils wieder via Ghost laden und auf die gewünschte Partition aufspielen.