PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes router problem


SODA-MAX
2004-08-23, 18:10:24
hi leute habe nen großes router prob. und zwar. also ich habe heute joint ops bekommen. so da habe ich es installiert. danach bin ich auf die seite um die ports zu suchen damit ich es online spielen kann. und seitdem kann ich nichts mehr im internet machen. ich habe die ports frei gegeben. und danach konnte ich keine emails abholen. und keine internetseite besuchen. aber ICQ ging komischer weiße. danach habe ich den router resetet. und danach ging alles. bis ich dann di ports wieder freigegeben habe. aber das komische ist. mal kann ich was im internet machen mal nicht. dann kann ich mal emails ab holen mal nicht. wisst ihr woran das liegen kann??? derzeit kann ich wieder ins internet. aber ich weiß net wie lange.
achja ich habe einen SMC 7804WBRB router,.

MFG
MG

Kladderadatsch
2004-08-23, 18:49:40
hi,
ich ahbden gleichen router- anfangs hatte ich die gleichen probleme wie du. grund waren z.b. oft kontaktlose netzwekkabel (am router. der ist da irgendwie empfindlich) und er stürtzt bei der hitze oft ab!
aber wie du schon sagtest- einfach reseten; aber richtig weg vom stromnetz.

aber was ich nicht verstehe, warum gibst du ports frei? für onlinespiele musst du garnichts einstellen. dir gehts bestimmt um den esel;)
das ist imho eine wissenschaft für sich. du musst wie gesagt die ports forwarden (kannst du doch?) und beim connecten kruz die firewall deaktivieren, oder einfacher, einfach für deine ip kurz die "entmilitarisierte zone" aktivieren. wenn er verbunden ist, gleich wieder deaktivieren, sonst gibts würmer ;)
ansonsten bekomme ich manchmal nur eine hohe id, wenn ich die freigegebenen ports einfach nochmal unter special applications apply drücke :confused:

naja- aber sonst ein super router :D

achja, wenn du z.b. all seeing eye benutzt, musst du "spi and anti dos-firwall" deaktivieren.

SODA-MAX
2004-08-23, 20:12:57
also angbelich muss ich für joint operation aber ports freischalten. aber das bequatchen wir später.

also es ist so. ich habe jetzt ma die firewall ein und NAT aus. und derzeit geht es. aber ich weiß nicht so genau wie du das meinst ports forwarden. wie mache ich das????

bzw kann ich auch die firewall de-aktivieren oder soll ich die lieber an lassen. falls ja. wie muss ich die einstellen??? kannst du mir da mal nen rat geben???

MFG
MG

Kladderadatsch
2004-08-23, 20:27:28
ich mach dir mal screens von meiner config.

firewall natürlich immer an lassen- dann brauchst du keine softwarefirwall, die wesentlich unsicherer ist.

http://img18.exs.cx/my.php?loc=img18&image=8656.jpg
http://img18.exs.cx/my.php?loc=img18&image=8657.jpg
http://img19.exs.cx/my.php?loc=img19&image=9230.jpg
http://img19.exs.cx/my.php?loc=img19&image=9231.jpg

SODA-MAX
2004-08-23, 20:52:57
danke dir. aber mal noch ne frage. bei der einstellung puplic IP address kann man da dooch dort die Client IP einstellen. so aber ich habe aber 3 PC`s mit drann. wie stelle ich das dann dort ein??? weil wenn ich bei puplic addy die gleiche IP eingebe wie oben kommt dann nen fehler. wie stelle ich das so ein das da 3 pc`drinn stehe?

MFG
MG

SODA-MAX
2004-08-23, 21:07:42
so jetzt habe ich das prob gefunden woran es liegt das ich nicht immer ins internet kann. es klingt komisch. aber sobalt ich bei joint ops mit dem nova server verbinden will startet das router neu. und das jedes mal. also das ist mir noch nie passiert. weil jetzt gerade kann ich auch im i-net serven und habe keine probs. weißt du da vielleich weiter bzw ein anderer??

MFG
MG

Kladderadatsch
2004-08-23, 21:29:24
so jetzt habe ich das prob gefunden woran es liegt das ich nicht immer ins internet kann. es klingt komisch. aber sobalt ich bei joint ops mit dem nova server verbinden will startet das router neu. und das jedes mal. also das ist mir noch nie passiert. weil jetzt gerade kann ich auch im i-net serven und habe keine probs. weißt du da vielleich weiter bzw ein anderer??

MFG
MG


imho sehr komisch; ist da noch garantie drauf? umtauschen, oder, wenn die garantie nicht verfällt, mal die firmware flashen...

ggf mal mit nur einem angeschlossenen pc ausprobieren. bei sehr vielen connections kann der router auch abstürtzen.

SODA-MAX
2004-08-23, 21:40:47
so es hat sich erledigt. habe noch ein bissel rum geguckt im internet und habe es herraus gefunden woran es lag. es lag am port. ich musst erst was in der game.cfg rum bassteln danach musste ich die ports frei geben. und jetzt geht es. :biggrin: :biggrin: . zum glück. aber komisch das der router dann einfach neu startet. naja jetzt geht der erstmal. ich danke dir erstma für die hilfe. hsat mir etwas weiter geholfen. falls ich noch ne frage habe werde ich sie an dich stellen. danke nochmal

MFG
MG

SODA-MAX
2004-08-23, 22:23:33
also langsam rasste ich aus. es is so. da ich ja für joint ops ports frei geben muss geht dadurch mein internet nicht. bzw. komisch ist nur: wenn ich z.b. auf 3dcenter gehe geht es. aber wenn ich z.b. auf gmx.de geh(war ich noch nie) da komme ich nicht auf die seite. ich weiß aber nicht warum. aber dann ist es wieder so dann geht es mal wieder und dann mal wieder nicht. also ich verstehe nur noch bahnhof.

edit: also ich bin jetzt nun schon soweit gekommen das mir aufgefallen ist das wenn ich für den 2.pc ports frei gebe. (nur joint ops) das das das i-net net mehr geht. sobalt ich dann diese ports aber wieder lösche geht wieder alles????:ucrazy4: :ucrazy3: :ucrazy: :|

MFG
MG

SODA-MAX
2004-08-24, 10:36:45
so habe mich jetzt mal an den smc support gewended. und die werden mir was schicken. ich hoffe ja mal das sich dann was ändern wird.



MFG
MG