PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smart ripper - kein zugriff auf vob file


Supa
2004-08-23, 19:39:07
habe heute ein urlaubs video mit einem dvd recorder ( standallone) auf genommen. wollte dann an meinem PC die video von dvd rippen um sie zu bearbeiten, smart ripper sagt aber bei VTS_02_1.VOB und VTS_01_1.VOB das kein zugriff möglich sei.... weiß wer eine möglichkeit die videos auf die platte zu bekommen?

spinoza
2004-08-23, 20:29:13
normlerweise muß man dann bei eingeschltetem smartripper die dvd anspielen (mit power-dvd oder win-dvd). das gilt aber eigendlich für verschlüsselte dvd. kann sein, daß das format anders ist?
wenn du es mit einem soft-dvd-player abspielen kannst, müßte es auch kopierbar sein.

Black-Scorpion
2004-08-23, 20:48:44
Verwenden die Standalone Recorder nicht das DVD VR Format?
Wenn ja, schau mal hier rein.
http://www.computerbase.de/lexikon/DVD#DVD-VR

Supa
2004-08-23, 23:11:55
habs mit iso buster runter geladen bekommen. weiß einer ein gutes programm zum schneiden (kein umcodieren)... (außer tmpeg) und sollte möglichst freeware sein.