PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram- und Kühlerfrage


Agent_no1
2002-04-10, 12:00:42
Ich habe zwei Fragen die eigentlich in unterschiedlcih Foren gehören, aber ich wollte keine 2 threads aufmachen.
Also ich habe bei einen Onlineversand folgende Rambeschreibung gefunden. Wisst ihr vielleicht wie dieser Ram Riegel getaktet ist? (PC266 oder PC333)
DDRRAM 512 MB, Kingston ValueRam, CL2.5

und Die zweite Frage ist: Also mein Kumpel hat eine Gforce 3 Ti200. Sie war in einen komplett PC enthalten. Der Nachteil ist nun das diese nur einen Passivkühler besitzt, also zum übertakten ungeeignet.
Ich habe nun bei Listan so ein Grafikkartenkühlset gefunden für 19€.
Darin sind unter anderem Wärmeleitpaste, 4 Speicherpassivkühler, und einen Titan CUV1AB Grafikchipkühler. Nun ist meine Frage, taugen das Bundle was?
Hier der Link: http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=d0001s7
Noch die letzte Frage: Wie ist der Standardtakt von Core und Ramdac der Gf3ti200 und wie hoch kann man ihn mit dem Bundle bringen?
thx im voraus

Zitrone
2002-04-10, 12:43:32
Der RAM wird PC2100 sein. Das Bundle ist okay - die Übertaktbarkeit wird dir niemand genau sagen können - probieren was geht...

Sebastian
2002-04-10, 12:44:09
Also, die taktung des RAM kann man daraus nicht ersehen, steht aber villeicht im online shop in einer bestimmten sparte? ansonsten schrieb denen ne mail, dann haste gewissheit.

zum zweiten: eine GF3 passiv zu kühlen, lässt auf immense geistesschwäche seitens des herstellers schließen. kauf dir auf jeden falls so ein set. ich bin da ein fan des thermaltake crystal/blue-orbs
bei listan gibs soweit ich weiss auch einzelne ram kühler, so einzelne würfel, die man mit wärmeleitkleber anpappen kann.

aber ich denke dein set, das du gefunden hast, taugt auch, sollte also kein problem sein.

joergd
2002-04-10, 12:53:01
zum Ram kann ich dir nicht viel sagen, keine Ahnung.

Zum Passivkühler: wenn der mit Wärmekleber auf die GPU geklebt ist, laß ihn drauf und schraub einfach mit Blech-(Holz-)Schrauben einen Sockel7 Lüfter drauf (Schrauben brauchen nur ein wenig Halt in den Kühlrippen finden-reichen auch 2). Der ist leiser, billiger, läuft mit 5000 Upm und hat Drehzahlüberwachung.
Speicherkühler mußt du sehen, ob sie notwendig sind - ich halt nich viel davon (vor allem beiner Ti200).