PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenwiederherstellung *Hilfe*


Gast
2004-08-23, 20:10:34
Hallo,

gestern habe eine Festplattenpartition partitioniert, um Windows neu heraufzuspielen.
In dem Ordner Eigene Dateien waren aber blöder Weise noch Schuldokumente, die ich versehentlich gelöscht habe. Jetzt ist meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen? Ich habe mal gelesen, dass Daten beim partitionieren nicht gelöscht werden.
Allerdings habe ich jetzt blöder Weise wieder Windows auf die Partition drauf gespielt. Kann man noch irgendwas machen???

Es grüßt

ein verzweifelter Gast

Black-Scorpion
2004-08-23, 20:14:22
Viel Glück wirst du da nicht mehr haben.

Lokadamus
2004-08-23, 21:30:34
mmm...

Mit sehr viel Glück kannst du mit PCI File Recovery (http://www.pcinspektor.de/file_recovery/welcome.htm) oder einem ähnlichem Programm noch an die Daten rankommen, aber die Chancen sehen sehr schlecht aus (ich gebe eine Chance von 0 - 1 %), vor allem, weil das Programm auch noch installiert werden will ...

spinoza
2004-08-23, 21:32:08
kannst du vergessen. theoretisch könnten da evtl. prof. datenrettungs-firmen noch was rausholen, nur kostet das etliches und garantie hast du keine.

empfehlung für die zukunft:
fp in mehrer partitionen aufteilen und alle datenordner:
eigene dateien, favoriten, mails, adressbuch usw.
auf andere partitition verschieben/einrichten.

sollte die systempartition dann mal formatiert werden, bleiben diese daten alle erhalten und können nach anpassung des win weiter genutzt werden.