PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge für meinen Lebenslauf


Gast
2004-08-23, 21:06:04
Hallo,

Ich könnte gut einige Ratschläge gebrauchen, vielen Dank :)


Lebenslauf



````````````````````````````````````````````````````````````Foto




Name

Anschrift

Geburtsdatum

Geburtsort

Familienstand

Staatsangehörigkeit

Schulbildung ```````````````Grundschule UND Gymnasium

Schulabschluss

Wehrdienst ```````````````````` 01.07.2003 – 31.03.2004 Standort

Orientierungsphase ```````````````````````seit 01.04.2004

Hochschulstudium `````````````````````````` ab 10.2004 BWL an der Universität bla



Sorry das das ein wenig konfus aussieht, aber das Forum lässt keine Freiräume zu. Hab das wichtige fett markiert.

Folgendes wüßte ich gern:

1. Soll ich beim Wehrdienst ins Detail gehn?
Also Ausbildungseinheit UND Stammeinheit? Und soll ich meine genaue Verwendung angeben? (Flugabwehrraketensoldat)


2. Die unschöne Lücke im Lebenslauf habe ich mal Orientierungsphase genannt, okay? Wie kann man besser machen? Einen 2 monate Auslandsaufenthalt hatte ich mir vielleicht vorgestellt einzufügen (gelogen), empfehlenswert?

3. Ich möchte jetzt erstmal BWL studieren (Weiterbildung, Lebenslauffüller, bafög) aber dann nächstes Jahr für den Job abbrechen, wird das eher negativ oder positiv gesehn?

Es geht um eine Bewerbung zum gehobenen Dienst.

Danke

Gast
2004-08-23, 21:08:46
du kannst mit code und /code (wie dus einsetzt müsstest wissen ;) ) dein beitrag in ne normale form bringen...sprich kopiers aus word oder so rein und dann siehts auch so in etwa dann wenigstens aus....


so kann man nur sagen...würg

Gast
2004-08-23, 21:12:46
Hallo,

Ich könnte gut einige Ratschläge gebrauchen, vielen Dank :)






Sorry das das ein wenig konfus aussieht, aber das Forum lässt keine Freiräume zu. Hab das wichtige fett markiert.

Folgendes wüßte ich gern:

1. Soll ich beim Wehrdienst ins Detail gehn?
Also Ausbildungseinheit UND Stammeinheit? Und soll ich meine genaue Verwendung angeben? (Flugabwehrraketensoldat)


2. Die unschöne Lücke im Lebenslauf habe ich mal Orientierungsphase genannt, okay? Wie kann man besser machen? Einen 2 monate Auslandsaufenthalt hatte ich mir vielleicht vorgestellt einzufügen (gelogen), empfehlenswert?

3. Ich möchte jetzt erstmal BWL studieren (Weiterbildung, Lebenslauffüller, bafög) aber dann nächstes Jahr für den Job abbrechen, wird das eher negativ oder positiv gesehn?

Es geht um eine Bewerbung zum gehobenen Dienst.

Danke
achso zu deinen punkten
1. nein
2. orientierungsphase ist ok...die lücke ist ja nun net so lang oder? lügen ist nie gut...wenns irgendwie rauskommt bist du der arsch
3. kommt schlecht (unentschlossenheit usw., zumal bwl hier eine paradebeispiel für ist, jeder der nicht weiss was er machen will studiert bwl...s gibt natürlich auch "überzeugungs bwler") und sie geben bei nem gleichwertigen bewerber ihm den vortritt wenn er aktuell nichts macht (in aller regel)

Gast
2004-08-23, 21:17:44
sie geben bei nem gleichwertigen bewerber ihm den vortritt wenn er aktuell nichts macht (in aller regel)

Der Einstellungstermin liegt allerdings erst bei 08-10.2005, die Einstellungstest dürften so Dezember/Januar sein, irgendwas muss man bis dahin ja machen, und jobben ist doch für 1 jahr net so das Wahre.

Also lieber weglassen?

Kennt jemand eigentlich Seiten mit Musterbeispielen von Lebensläufen, ich hätte egrn zumindest eine ungefähr allgemeingültige äußere Form, ich übernehm das schon nicht alles 1zu1.