PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeblich Star Wars Episodes 7 bis 9 geplant


GUNDAM
2004-08-23, 21:07:52
Folgendes hab ich eben bei imdb.com gelesen:

Star Wars creator George Lucas could be poised to make three sequels to the original space opera trilogy, according to insiders at Lucasfilm. According to fan site Theforce.Net, employees at Lucas's company Industrial Light And Magic (ILM) have all been made to sign non-disclosure agreements to promise not to talk about the possibility of episode's seven, eight and nine being made. Now industry insiders are predicting the American Graffiti director will make the follow-ups, which pick up where 1983's Return Of The Jedi left off, despite insisting he would never be lured into filming them. A posting on the site says, "You didn't hear this from me, but you might be curious as to why everyone at ILM just signed NDA's saying that they will not discuss Star Wars episodes 7, 8, or 9. Since they're not being made, why the NDA's? Of course, since when has Lucas been consistent?"

Währe ja echt geil wenn das stimmen würde. Obwohl Lucas mal gesagt hatte das nach Episode 3 schluss sei. Naja, mal sehen was draus wird ;)

Mordred
2004-08-23, 21:12:03
Na wenn die genau so ein rotz werden wie 1 und 2, dann viel spaß ._.

bluey
2004-08-23, 21:14:30
Es wird so ein Rotz wie Episode 1 / 2. Das kann ich dir jetzt schon versichern.

GUNDAM
2004-08-23, 21:18:01
Episode 1 und 2 sind kein rotz :mad: Die Filme sind zwar nicht so gut wie die alten, sind aber trotzdem gut. Mehr gibts da nicht zu sagen :P

Gagula
2004-08-23, 21:29:30
Mir würde es schon reichen wenn Episode 3 gut wird...
Könnte dann auf Episode 7 bis 9 verzichten ;)

Vicious
2004-08-23, 21:33:06
Diese Planung ist aber nicht neu...war wohl ohnehin die ursprüngliche Idee.

skamikaze
2004-08-23, 21:53:02
wann kommt eigentlich episode3, wird doch langsam mal zeit, oder?

GUNDAM
2004-08-23, 21:54:00
wann kommt eigentlich episode3, wird doch langsam mal zeit, oder?
Mitte Mai 2005

Mordred
2004-08-23, 21:59:56
Episode 1 und 2 sind kein rotz :mad: Die Filme sind zwar nicht so gut wie die alten, sind aber trotzdem gut. Mehr gibts da nicht zu sagen :P
Was ist denn daran gut? Von den Effekten mal abgesehen, aber die sind bestenfalls durchschnitt, bei weitem nicht so überragend wie die von den alten zu ihrer zeit. Die Story ist flach ohne Ende und nach diesen 2 Filmen ist Darth Vader nur noch eine Witzfigur.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-23, 22:39:43
kann ich auch gut drauf verzichten. episode 1 und 2 waren zwar nicht grauenhaft schlecht, aber verdienen es dennoch nicht in einem satz mit den drei alten teilen genannt zu werden. obwohl....wenn ichs mir recht überlege, dann war episode 1 schon ziemlich grauenhaft

Byteschlumpf
2004-08-23, 23:31:11
Die neuen Episoden werden dann ohne Altersbeschränkung sein, um noch mehr Publikum in die Kinos zu locken:

- die Tele-Tubbies als Spezialeinheit
- Daniela Kübelkotz als Prinzessin :uhippie:
- die Gummiebärchenbande kämpft gemeinsam mit den Ewoks
- Barbie und Ken treten als Androiden auf
- ...

mapel110
2004-08-23, 23:39:59
hoffentlich werden die schauspieler auch computergeneriert. Dann wirkt der Film wenigstens aus einem (Ab)guss.

Locutus2002
2004-08-24, 00:15:44
Währe ja echt geil wenn das stimmen würde. Obwohl Lucas mal gesagt hatte das nach Episode 3 schluss sei. Naja, mal sehen was draus wird ;)

Wenn Lucas das tatsächlich durchziehen will, dann kann er sicher sein, dass ich, und bestimmt auch viele andere, die Filme boykottieren werde.

Die Bücher, die nach Episode VI spielen, z.B. die Thrawn-Trilogie, haben doch das SW-Universum nach meiner Meinung (qualitativ) besser fortgeführt als es Lucas jemals schaffen könnte. Ich fands ja schon scheiße, dass Ep.I und II der in diesen Büchern und in den alten PC-Spielen "X-Wing" und "TIE-Fighter" aufgezeigten Geschichte VOR dem Imperium und während der Klonkriege so hemmungslos widerspricht, aber wenn Lucas jetzt auch noch die Geschichten aus den Büchern genauso entstellt, verstümmelt oder sie gar ignoriert, macht er sich mehr Feinde, als er Fans damit anlocken könnte.

Was er letztlich auch tut, es kann nur schlecht und übertrieben computeranimierte Scheiße bei rauskommen. Er wäre besser, wenn er von einem solchen Unternehmen ablässt, es sei denn, die neuen spielen so ca. 40 Jahre nach Episode VI, was aba unlogisch wär, da Ep.I-VI mehr oder weniger einen kontinuierlichen Handlungsstrang darstellen, womit wir schon beim nächsten Problem wären. Nach meiner Auffassung stellen die Episoden bis zur sechsten eine Thematik und damit ein Gesamtwerk dar. Nichts, was Ep.VII-IX zum Inhalt hätte, könnte da reinpassen, da es immer wie ein Aufguss oder ein Fremdkörper wirken würde, denn nach meiner Meinung ist die Handlung mit Episode VI abgeschlossen. Somit disqualifiziert sich auch diese Möglichkeit der Fortsetzung.

Manch einer wird jetzt aus meinem geschriebenen interpretieren, dass die Bücher da auch nicht passen. Stimmt! Aber die Bücher nennen sich auch nicht Episode VII-IX.

EureDudeheit
2004-08-24, 01:22:08
Man hätte es bei den ursprünglichen 1-3 also 4-6 jetzt belassen sollen. Aber unser Lukas hat wohl zu wenig Geld auf der Bank gehabt. Die Filme werden niemals den Stil der alten erreichen.

cozmo
2004-08-24, 01:39:45
Star Wars 1 & 2 SIND Rotz :/

Silent3sniper
2004-08-24, 01:44:50
Mordred']Na wenn die genau so ein rotz werden wie 1 und 2, dann viel spaß ._.

Sitzen! -- 6 :P ;)

MadManiac
2004-08-24, 02:15:13
Wenn sich damit Geld verdienen lässt?
Machen die doch alles!
Die denken doch nur mehr ans Geld und nicht mehr Klassiker von früher.
Denn welchen neueren Film kann man öfters als 1-2 mal anschauen?

:P Reiner Komerz :P

gruss M

Mordred
2004-08-24, 07:09:21
Wenn sich damit Geld verdienen lässt?
Machen die doch alles!
Die denken doch nur mehr ans Geld und nicht mehr Klassiker von früher.
Denn welchen neueren Film kann man öfters als 1-2 mal anschauen?

:P Reiner Komerz :P

gruss M
Och gibt noch ausnahmen. Spiderman zum Beispiel. Aber da sitzt auch einer vom Horrorgenre hinter :> ODer Road Trip der ost auch beim 20sten mal noch lustig :>

Aber hast schon recht sind arg wenige geworden die noch wirklich klasse haben.

@SilentSniper:
1. Heisst das: Setzen 6
2. Wenn du schon meinst so ankommen zu müssen dann wiederlege meine Aussagen! Komischerweise weiss ich jetzt schon das das nicht passieren wird.
3. War das reinster Spam.

HOT
2004-08-24, 08:28:41
Wenn Lucas das tatsächlich durchziehen will, dann kann er sicher sein, dass ich, und bestimmt auch viele andere, die Filme boykottieren werde.

Die Bücher, die nach Episode VI spielen, z.B. die Thrawn-Trilogie, haben doch das SW-Universum nach meiner Meinung (qualitativ) besser fortgeführt als es Lucas jemals schaffen könnte. Ich fands ja schon scheiße, dass Ep.I und II der in diesen Büchern und in den alten PC-Spielen "X-Wing" und "TIE-Fighter" aufgezeigten Geschichte VOR dem Imperium und während der Klonkriege so hemmungslos widerspricht, aber wenn Lucas jetzt auch noch die Geschichten aus den Büchern genauso entstellt, verstümmelt oder sie gar ignoriert, macht er sich mehr Feinde, als er Fans damit anlocken könnte.

Was er letztlich auch tut, es kann nur schlecht und übertrieben computeranimierte Scheiße bei rauskommen. Er wäre besser, wenn er von einem solchen Unternehmen ablässt, es sei denn, die neuen spielen so ca. 40 Jahre nach Episode VI, was aba unlogisch wär, da Ep.I-VI mehr oder weniger einen kontinuierlichen Handlungsstrang darstellen, womit wir schon beim nächsten Problem wären. Nach meiner Auffassung stellen die Episoden bis zur sechsten eine Thematik und damit ein Gesamtwerk dar. Nichts, was Ep.VII-IX zum Inhalt hätte, könnte da reinpassen, da es immer wie ein Aufguss oder ein Fremdkörper wirken würde, denn nach meiner Meinung ist die Handlung mit Episode VI abgeschlossen. Somit disqualifiziert sich auch diese Möglichkeit der Fortsetzung.

Manch einer wird jetzt aus meinem geschriebenen interpretieren, dass die Bücher da auch nicht passen. Stimmt! Aber die Bücher nennen sich auch nicht Episode VII-IX.


Die Geschichte von Tie Fighter spielt zwischen Episode 4 und 6.
Auf der Collectors CD kam man zeitlich bis kurz vor die Schlacht von Endor ;)
Alle X-Wing bzw. Tie Fighter und Nachfolger spielten passenderweise zwischen 4 und 6.

Desweiteren: Schadet es dir wenn er die Filme macht? Selbst wenn die Filme grottig werden würden, du müsstest sie dir nicht ansehen ;)
Ich für meinen Teil freue mich auf Episode3. Episode1 war nahezu unerträgich, Episode2 war, na ja, der Trend geht aufwärts :D

H5N1
2004-08-24, 09:09:58
Ich freue mich auch nicht besonders darauf. Die Teile 1+2 haben mein Star Wars Universum entweiht.

Locutus2002
2004-08-24, 10:19:48
Die Geschichte von Tie Fighter spielt zwischen Episode 4 und 6.
Auf der Collectors CD kam man zeitlich bis kurz vor die Schlacht von Endor ;)
Alle X-Wing bzw. Tie Fighter und Nachfolger spielten passenderweise zwischen 4 und 6.
.....

Mir is schon klar, wann die spielen, aberin den Handbüchern, wird bei jedem Spiel jeweils aus Sicht der einen Partei, für die im jeweiligen Spiel antritt, erzählt, wie Palpatine an die Macht kam. Teilweise deckt sich das mit den Filmen, aber eben nur teilweise. Außerdem: Den Widersprich zu den Informationen aus diesen Handbüchern halte ich auch nciht für schlimm, das schlimme sind die extremen Widersprüche zu den Beschreibungen der Klonkriege und vor allem des zeitlichen Rahmens dieser Kriege und Palpatines Machtergreifung in den Romanen, z.B. im zweiten Teil der Thrawn-Trilogie findet Leia heraus, das der Planet Honoghr ca. 48 Jahre vor Episode VI, also 39 Jahre vor Episode IV, während der Klonkriege verwüstet wurde und dass in dieser Zeit Darth Vader auf den Planeten kam, um die Noghri mit falschen Versprechungen in den Dienst des Imperiums zu locken. Was mich daran besonders stört: 38 Jahre vor Episode IV, so wissen wir durch Episode I, die 32 Jahre vor Episode IV spielt, ist Anakin (Vader) noch ein Baby und Palpatine wohl erst Senator und von den Klonkriegen sieht man erst am Ende von Episode II (22 Jahre vor Episode IV) etwas.
Das war nur ein Beispiel, da gibts noch mehr, wer die ganzen Romane gelesen wird mir beipflichten.
Ich mein ja nur, dass wenn Lucas schon auf solche Sachen keine Rücksicht nimmt, wird er das Werk der ganezn Autoren, die das SW-Universum nach Episode VI weitergesponnen haben zerstören und das zu unterstützen bin ich nicht bereit.

baker
2004-08-24, 10:21:26
Ich fände es cool, wenn Harrison Ford etc wieder mitspielen würden :D .
Der kann auch noch Indiana Jones drehen, warum also nicht auch SW.


baker

Vicious
2004-08-24, 12:53:23
Wenn sie Indy denn mal auf die Reihe bekommen würden...

Schwarzmetaller
2004-08-24, 13:32:01
Bevor die "neue alte" Geschichte (Episoden 1,2 & 3) richtig abgeschlossen werden kann, fehlt irgendein Pecial noch...erinnert ihr euch an die Ewoks?...Ewoks gibt´s nicht also muß JarJar Binks für die unsägliche Auskopplung herhalten X-D

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Nur weil der Aussenspiegel rostig ist, gehört doch der ganze Millenium Falcon noch nicht in die Tonne...d.h.: nur weil die neuen Episoden imho Grütze sind, heißt das noch lange nicht, daß die originalen Filme gleich in die Tonne gehören. Die neuen Filme sind auf eine derartig kuriose Art schlecht, daß man beim Angucken der alten die neuen total vergisst!

WhiteVelvet
2004-08-25, 13:06:53
Ich finds teilweise recht unverschämt, wie hier in diesem Thread Lucas Konsumgeilheit unterstellt wird. Wie wäre es damit: Er macht die neue Trilogie, weil er sein Werk vorstellen möchte, und er macht es jetzt, weil die Tricktechnik endlich ausgereift genug ist. Er hätte Ep1-3 sonst auch schon in den 80ern gemacht. Ausserdem wieso muss sich Lucas an die Romane von irgendwelchen freien Autoren halten???? Es ist SEINE Geschichte und nicht die der Autoren... *kopfschüttel* Seine Gesamtgeschichte (Ep1-Ep6, vielleicht auch Ep7-9) sind bereits in den 70ern entstanden, lange bevor er mit den Dreharbeiten an Ep4 begann. Ich finde Ep1 und 2 sehr gelungen und schaue sie mir immer wieder gerne an.

new_vision
2004-08-25, 14:23:55
Ich finds teilweise recht unverschämt, wie hier in diesem Thread Lucas Konsumgeilheit unterstellt wird. Wie wäre es damit: Er macht die neue Trilogie, weil er sein Werk vorstellen möchte, und er macht es jetzt, weil die Tricktechnik endlich ausgereift genug ist. Er hätte Ep1-3 sonst auch schon in den 80ern gemacht. Ausserdem wieso muss sich Lucas an die Romane von irgendwelchen freien Autoren halten???? Es ist SEINE Geschichte und nicht die der Autoren... *kopfschüttel* Seine Gesamtgeschichte (Ep1-Ep6, vielleicht auch Ep7-9) sind bereits in den 70ern entstanden, lange bevor er mit den Dreharbeiten an Ep4 begann. Ich finde Ep1 und 2 sehr gelungen und schaue sie mir immer wieder gerne an.


Lucas hat mit Sicherheit Zugeständnisse an das heutige Publikum gemacht. Die Episoden 4-6 waren wesentlich düsterer und nicht so leicht verdauliche Kost wie Episoden 1 und 2. Und niemand kann mir erzählen, das die komischen Elemente wie der unsägliche JJ (traue mich gar nicht, den Namen auszuschreiben) und die übertrieben aufgesetzten "coolen" Sprüche in die 70/80 Trilogie irgendeine Daseinsberechtigung hätten. Wobei noch eher Episode 1 zu ertragen ist (hatte ich aber schonmal an anderer Stelle geschrieben), Darth Maul war ein wirklich charismatischer Bösewicht der ungerechtfertigter Weise viel zu früh abgetreten ist! Ich durfte mir immer hin seinerzeit E5 und E6 im Kino anschauen. Die Atmosphäre war einfach besser - nicht so sehr Popcorn Kino als eine "ernsthafte" Filmschau. Ich warte auch auf Episode 3 nur ich weiß nicht, ob ich Angst haben sollte ... Und Episode 7-9 - da kann man viel falsch machen! Die Fans haben, zugegebener Maßen durch die Romane, eine recht hohe Erwartungshaltung. Wenn E3 nicht der Knaller wird braucht GL gar nicht erst anfangen E7-9 zu drehen. Kriegt er vom zeitlichen Rahmen wahrscheinlich eh nicht mehr fertig. War der gute Mann nicht schon so um die 60?

nv

Klingone mit Klampfe
2004-08-25, 16:24:13
Ich fände es cool, wenn Harrison Ford etc wieder mitspielen würden

Rentner Wars? Ich bitte dich :D Ford müsste Sexszenen als Stunt deklarieren, die Fisher würde in jeder Drehpause 'ne Line ziehen und der Hamill die Ewoks mit Kilrathi verwechseln. Nene, lieber nicht...

[..=DarkRaven=..]
2004-08-25, 18:12:39
Episode 7-9 ??? Nein danke, lieber nicht.

Ich finde Episode 1 und 2 totalen Müll, da waren auch schon zuviel inhaltliche Sachen drin die sich mit der gesamten Geschichte widersprechen und schlecht gespielt wars auch noch. In Episode 3 geh ich natürlich auch rein, aber ich hoffe mal dass der doch mehr zu bieten hat. Aber der wird doch bitte nicht noch alles verschandeln und was draufsetzen wollen.
Ich bin mir sicher dass Star Wars nicht so ein Erfolg geworden wäre wenn Lucas mit den Episoden 1-3 angefangen hätte.

Backet
2004-08-25, 18:28:28
Das Gerücht ist schon so alt, seit Luca bestätigt hat, das er 3 neue Episoden machen will. Neuen Gesprächsstoff gab es vor ca. 1 Jahr, als rauskam, das alle Ep.1-3 Schauspieler auch für eine eventuelle neue Trilogie bereit stehen müssten.

Allerdings hat GL schon hunderte Male erklärt, das er nicht weiter machen will nach Ep3.

AUsserdem werdet ihr Ford niemals in einem Star Wars Film mehr sehen, weil er sich nämlich dafür schämt da jemals mit gemacht zu haben, und will davon nix mehr wissen.

Genauso wie Sir Alec Guinnes. Der fand die ganzen Star Wars Filme auch nur Mist.

Find ich ne Sauerei, das Schauspieler , die erst durch diesen Film groß geworden sind, das alles als Blödsinn abtun.

Aber des Menschen WIll eist sein Himmelreich

new_vision
2004-08-25, 18:31:53
Genauso wie Sir Alec Guinnes. Der fand die ganzen Star Wars Filme auch nur Mist.

Naja, den würden wir ja so oder so nicht wiedersehen, da er ja schon vor vier Jahren das Zeitliche gesegnet hat ... Obwohl, dann könnte er die ätherische Jedi-Gestalt ja erst recht verkörpern!

nv

Locutus2002
2004-08-26, 15:00:27
Ich finds teilweise recht unverschämt, wie hier in diesem Thread Lucas Konsumgeilheit unterstellt wird. Wie wäre es damit: Er macht die neue Trilogie, weil er sein Werk vorstellen möchte, und er macht es jetzt, weil die Tricktechnik endlich ausgereift genug ist. Er hätte Ep1-3 sonst auch schon in den 80ern gemacht. Ausserdem wieso muss sich Lucas an die Romane von irgendwelchen freien Autoren halten???? Es ist SEINE Geschichte und nicht die der Autoren... *kopfschüttel* Seine Gesamtgeschichte (Ep1-Ep6, vielleicht auch Ep7-9) sind bereits in den 70ern entstanden, lange bevor er mit den Dreharbeiten an Ep4 begann. Ich finde Ep1 und 2 sehr gelungen und schaue sie mir immer wieder gerne an.

Ich bestreite ja nicht, dass es eine Geschichte ist. Nur: Um ein Star-Wars-Buch überhaupt schreiben zu dürfen, muss man als Autor sein bei LucasFilm Inc. einreichen und während man schreibt wachen die dann darüber, ob das noch ins SW-Universum passt. Diese Prozedur ermöglicht den Autoren aber umgekehrt auch Vertrags-Sicherheiten, nämlich die, dass ihre Romane OFFIZIELLE Fortsetzungen darstellen. Und da sie offiziell sind, heißt das zum einen, dass auch Lucas selbst sie abgesegnet hat (alle Werke landen werden letztlich noch von ihm persönlich abgesegnet) und zum andere heißt es, dass Lucas sich daran halten muss, weil er sonst nicht nur hundertfachen Vertragsbruch begeht, sondern damit auch die Roman-Politik seiner Firma und sich selbst, die dazu dienen soll, Fortsetzungsromane möglichst "authentisch" zu halten, ad absurdum führt.

VORSICHT: Gast
2004-08-26, 17:11:00
Mordred']Och gibt noch ausnahmen. Spiderman zum Beispiel.
LOL! Den konnte ich kaum einmal sehen. War dummerweise auf den Medienrummel reingefallen. Eine Minute nach dem ich ihn gesehen hatte, war er auch schon wieder von der Platte.

Mischler
2004-08-30, 19:37:00
Wenn Episode 7-9 auf den Büchern von Timothy Zahn basieren habe ich nichts dagegen.

Es handelt sich dabei um Triologie die beschreibt wie es nach Episode 6 weitergeht. Die Titel der Bücher sind:

Erben des Imperiums
Die dunkle Seite der Macht
Das letzte Kommando

Habe sie schon 3 mal gelesen und sie sind immer wieder spannend.

Es gibt auch noch eine 2te Triologie von Timothy Zahn als Fortsetzung der Ersten. Ist ebenfalls sehr gut.

Mit Star Wars Büchern von anderen Autoren konnte ich bisher nicht viel anfangen.

Christian

Fusion_Power
2004-08-30, 21:30:41
Allerdings hat GL schon hunderte Male erklärt, das er nicht weiter machen will nach Ep3.

Stimmt. Ich glaub, das sagte der sogar schon VOR Episode 1 ^^
Aber macht nix. Andere Regisseure können das sicher genausogut umsetzen. Wer braucht schon Lucas? :D




AUsserdem werdet ihr Ford niemals in einem Star Wars Film mehr sehen, weil er sich nämlich dafür schämt da jemals mit gemacht zu haben, und will davon nix mehr wissen.

Genauso wie Sir Alec Guinnes. Der fand die ganzen Star Wars Filme auch nur Mist.
Hey, du kennst dich aus. :cool:
Das hat mich damals auch geschockt, als ich erfuhr, wie Ford über SW denkt.
Schade.
na immerhin mögen Hamil und Carrie Fisher die Filme. :D

Also ich währ für die Romanverfilmungen nach Episode 6. So mit großadmiral Thrawn und Admiral Daala, die ganzen fetten Wälzer eben.
Als Regisseur nehmen wir Peter Jackson, der kann sowas umsetzen wie wir wissen. ich hätt nix gegen ne neue Trillogie mit 3-4 Stunden pro Film :D
Wenn sich alles exakt an die Bestseller-Bücher hält, kann nix schiefgehen. Die Fans sind zufrieden, Lucas scheffelt auch noch Geld und alle sind happy.
Also, was spricht da noch dagegen?

Tobe1701
2004-08-31, 13:13:12
Ich bestreite ja nicht, dass es eine Geschichte ist. Nur: Um ein Star-Wars-Buch überhaupt schreiben zu dürfen, muss man als Autor sein bei LucasFilm Inc. einreichen und während man schreibt wachen die dann darüber, ob das noch ins SW-Universum passt. Diese Prozedur ermöglicht den Autoren aber umgekehrt auch Vertrags-Sicherheiten, nämlich die, dass ihre Romane OFFIZIELLE Fortsetzungen darstellen. Und da sie offiziell sind, heißt das zum einen, dass auch Lucas selbst sie abgesegnet hat (alle Werke landen werden letztlich noch von ihm persönlich abgesegnet) und zum andere heißt es, dass Lucas sich daran halten muss, weil er sonst nicht nur hundertfachen Vertragsbruch begeht, sondern damit auch die Roman-Politik seiner Firma und sich selbst, die dazu dienen soll, Fortsetzungsromane möglichst "authentisch" zu halten, ad absurdum führt.
Das stimmt ja so nun auch nicht. Die Politik Bücher absegnen zu lassen wird u.a. auch bei Star Trek seit Jahr und Tag praktiziert. Die Autoren müssen das tun um in dem von TV/Film gestecktem Rahmen zu bleiben, sonst könnte ja jeder sonstwas für XXX und Offspin-Sachen veröffentlichen.Wie genau die Regeln bei SW aussehen weiß ich nicht, bei ST sind sie recht strikt was nicht zum Vorteil der Bücher ist. Es ist z.B.nicht möglich mal eben einen Main Charakter sterben zu lassen oder ähnlich radikale Sachen. "Offiziell" hab ich immer als geprüft und erlaubt verstanden, aber niemals als "anerkannte" Fortsetzung. Wie schon geschrieben wurde, die Inhalte für 7-9 sind ja nicht erst seit gestern bei GL im Kopf, von daher würde er auch keine Rücksicht nehmen müssen, auch wenn ich den Ärger der Fans verstehen kann wenn sehr gute Bücher damit einfach beiseite geschoben werden. Ob er sich weitere 10 Jahre seines Lebens damit allerdings beschäftigen will wage ich doch zu bezweifeln. So ein NDA kann ja für alles mögliche gut sein, von Storys für PC-Spiele bis hin zu "offiziellen" Büchern.

Leonidas
2004-08-31, 15:16:16
Folgendes hab ich eben bei imdb.com gelesen:



Währe ja echt geil wenn das stimmen würde. Obwohl Lucas mal gesagt hatte das nach Episode 3 schluss sei. Naja, mal sehen was draus wird ;)



Ursprünglich hatte man vor den konkreten Planungen zu EP1-3 schon mal dasselbe gesagt. Dann hat es Lucas (wahrscheinlich aus Altersgründen) gecancelt. Und nun? Womöglich isses ein Werbegag für EP3, womöglich konnte ihn aber auch das Studio überzeugen, nochmal mitzumachen.

Kinman
2004-09-04, 05:10:27
@Locutus2002:
Was deine Jahre betrifft: Das sind afair Honoghr Jahre ;)

Ich würde es gut finden wenn Episode 7-9 nach Vorlage von Timothy Zahn gedreht werden würde. Würde für den Film einige neue Interessante Charactere aufbringen (Mara Jade, Talon Karrde)

Jedoch finde ich die zweite Triloge von Timothy Zahn (ist im orginal nur ein Zweiteiler) wesentlich besser und Spannender.

Diese 6 Bücher + Der Kampf des Jedi sind meine absoluten Lieblingsbücher und hab alle schon ~10 mal gelesen ;)

mfg Kinman

Backet
2004-09-04, 07:47:12
Das stimmt ja so nun auch nicht. Die Politik Bücher absegnen zu lassen wird u.a. auch bei Star Trek seit Jahr und Tag praktiziert. Die Autoren müssen das tun um in dem von TV/Film gestecktem Rahmen zu bleiben, sonst könnte ja jeder sonstwas für XXX und Offspin-Sachen veröffentlichen.Wie genau die Regeln bei SW aussehen weiß ich nicht, bei ST sind sie recht strikt was nicht zum Vorteil der Bücher ist. Es ist z.B.nicht möglich mal eben einen Main Charakter sterben zu lassen oder ähnlich radikale Sachen. "Offiziell" hab ich immer als geprüft und erlaubt verstanden, aber niemals als "anerkannte" Fortsetzung. Wie schon geschrieben wurde, die Inhalte für 7-9 sind ja nicht erst seit gestern bei GL im Kopf, von daher würde er auch keine Rücksicht nehmen müssen, auch wenn ich den Ärger der Fans verstehen kann wenn sehr gute Bücher damit einfach beiseite geschoben werden. Ob er sich weitere 10 Jahre seines Lebens damit allerdings beschäftigen will wage ich doch zu bezweifeln. So ein NDA kann ja für alles mögliche gut sein, von Storys für PC-Spiele bis hin zu "offiziellen" Büchern.



Ich frag mich aber, was die sich dann bei der Kopfgeldjägertrilogie gedacht haben. Meiner Meinung nach so mit die schlechtesten Bücher ÜBERHAUPT.
Sowas von miserabl geschrieben, mit irrwitzigen Abläufen, und einem Boba Fett, der eigentlich unsterblich ist.
Was für ein Müll ist das gewesen. Und wartet mal ab, irgend jemand verfilmt den Kram auch noch.

Ich glaube auch nicht, das irgend jemand anders an die SW ran gehen wird.
GL wird da wohl niemand ran lassen, wiel ja nun bekannt, ist das er das als sein " Baby" ansieht.

Es gab aber mal das Gerücht, das GL noch eine groß angelegte Fernsehserie zu SW machen will. Naja, halt alles Gerüchte.
Ich glaube das nach E³ erstmal nichts mehr kommen wird . Vielleicht wird GL aber dann in ein paar Jährchen doch etwas langweilig auf seiner Skywalker Ranch( die ja wohl Oberhammer ist) und wir sehen vielleicht doch noch Thrawn in einem Film.

Locutus2002
2004-09-04, 10:42:23
@Locutus2002:
Was deine Jahre betrifft: Das sind afair Honoghr Jahre ;)
....


Ja, 44 Honoghr-Jahre. Das entspricht den von mir genannten 48 Standard-Jahren. Habs extra nachgelesen.

Mischler
2004-09-04, 11:32:04
Wenn sich alles exakt an die Bestseller-Bücher hält, kann nix schiefgehen. Die Fans sind zufrieden, Lucas scheffelt auch noch Geld und alle sind happy.
Also, was spricht da noch dagegen?

Das Schwierigste daran wäre wohl passende Darsteller für die Hauptdarsteller (Luke, Leia, Han, Lando) zu finden. Die Fans würden sich nur schwer daran gewöhnen, wenn alle plötzlich ganz anders aussehen.

An den Spezialeffekten müssen sie auch noch arbeiten. Ich finde die Effekte in Episode 4-6 sehen größtenteils realistischer aus als in den Episoden 1 und 2.

Christian

Kinman
2004-09-04, 13:06:19
Ja, 44 Honoghr-Jahre. Das entspricht den von mir genannten 48 Standard-Jahren. Habs extra nachgelesen.
ok, thx

Fusion_Power
2004-09-06, 15:59:28
Das Schwierigste daran wäre wohl passende Darsteller für die Hauptdarsteller (Luke, Leia, Han, Lando) zu finden. Die Fans würden sich nur schwer daran gewöhnen, wenn alle plötzlich ganz anders aussehen.

An den Spezialeffekten müssen sie auch noch arbeiten. Ich finde die Effekte in Episode 4-6 sehen größtenteils realistischer aus als in den Episoden 1 und 2.

Christian

Hm, stimmt. Aber es gibt ja auch Romane, die Jahrzehnte nach Episode 6 spielen, da könnte das Alter der Schauspieler hinkommen. Ansonsten würd ich den Computer nehmen um die jungen Helden von Damals zu digitalisieren ^^

...Im Gegenzug würd ich wieder echte MODELLE für die Raumschiffe nehmen, das sieht einfach besser aus als das cleane CGI-gedöns. Kam mir nämlich auch so vor, Episode 4-6 wirkte einfach "echter" diesbezüglich.

WedgeAntilles
2004-09-07, 16:56:08
Paar Dinge: Flache Story - Ep 4 hat ne flache Story, Ep 2 ganz und gar nicht.
Ich wette die meisten die Ep 2 so mies finden haben sie schlicht nicht ganz kapiert.

Aber andererseits setzt Ep 2 eben auch ein bisschen was voraus - genauso wie es Ep 3 machen wird.
Comics und Romane sind für das weitere Verständnis unabdingbar, ansonsten ist es einfach "nur" ein Film.

Die ganzen Verstrickungen wie es Palpatine gelang zum Kanzler zu werden, diese Machtposition weiter auszubauen und so weiter ist äußerst interessant.


Die Widersprüche sind relativ gering, nennt mir mal ein paar und mal schauen ob ich nicht ne Erklärung finde :)

Zu den Klonkriegen und der Thrawn Trilogie: Ja, hier gibts in der Tat ein paar kleine Details (Luke sagt die Klone fühlen sich "schlecht" oder so an, der Wahnsinn der Klone an sich - nichts davon existiert bei den Klonkriegen, aber so tragisch ist das nicht.)
Jahreszahlen: Nun, hier kann man sehr leicht damit argumentieren, dass diejenigen die die Jahreszahlen verbreiten nur sehr ungenau bescheid wissen - oder dass sie schlicht beim umrechnen durcheinander kamen.
Völlig abwegig?
Nein, ganz und gar nicht - die Nasa hat vor nicht einer Zeit mal nen Satelitten oder so was gekillt, weil sie schlicht vergaßen ne Einheit richtig umzurechnen.

Das kommt durchaus vor.

Zum Kommerz: Ep 1-3 nur Kommerz und deshalb gedreht:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
SW ist die Geschichte von Anakin Skywalker, aber GL hat mit der Mitte begonnen, weil Ep 1-3 ein Einstieg ist, der nicht gut vermittelbar ist.
Ep 4 ist wunderschön einfach - die Prinzessin wird vom bösen Drachen (Vader) in seiner Burg (Todesstern) gefangen gehalten, ein Ritter und ein Schurke, der am Ende natürlich auch gut wird, retten sie.
Das ist Ep 4, und damit ließ sich einfach einsteigen.

Kein Vergleich mit Ep 2, wer arbeitet mit wem, Dooku "bestellt" die Klonarmee damit sie gegen ihn selber kämpft (im Auftrag von Palpatine, der dadruch zum Kanzler mit Notstandsvollmachten wird)...

Insgesamt bin ich von Ep 7-9 nicht unbedingt begeistert, ich würds so lassen wie es ist.

Major J
2004-09-07, 17:59:13
Finde es sowieso komisch, das die Technik in Episode 1 & 2 weiter entwickelt ist, als in 4, 5 und 6. :|

Vicious
2004-09-07, 19:10:27
Ep 4 hat eine platte Story, Ep 2 aber ganz und garnicht ? Das entlockt mir nur ein müdes Rofl. Ein Gutes hatte Ep 2. Wir haben im Kino viel gelacht. Sehr viele alberne Dialoge, auffällige Filmfehler, verschwommene Digital Optik.

Zum Thema Kommerz...der Herr Lucas kann es einfach nicht lassen. Die prozentuale Verteilung der Einnahmen durch Kinokarten wurde verändert...zu seinen "Gunsten", gigantische Lizenzverträge, unzählige Kleinigkeiten, die sich gut an das Kind bringen lassen. Kurz...Ep 4 - 6 sind für mich Star Wars...Ep 1 und 2 bunte Filmchen zum Thema Star Wars und ein wenig Vorgeschichte.

Tobe1701
2004-09-07, 21:09:42
verschwommen Digital-Optik? Kann ich auf meiner DVD nicht entdecken.

Mr_Chaoz
2004-09-07, 21:12:42
Yeah Vicious, Du sprichst mir aus der Seele,

das mit dieser ganzen "Eigentlich wart das von vornherein alles so geplant Kacke" kann Georgieboy doch mal glatt stecken lassen. Für mich ist klar: Episode 4 so zu nennen war eine Idee, die irgendjemand im Vorfeld der Veröffentlichung hatte, weil es "cool" war. Vielleicht hatte tatsächlich jemand die Idee, dass man da mal ne Trilogie vorschalten könnte. Aber was die dann für ne Story enthält, dass wusste damals noch niemand (am wenigsten George "commerce" Lucas) ... kann mir jedenfalls keiner erzählen.

Und ja, ich kenne seine diversen Interviews in denen er das 1000 Mal so behauptet hat. Aber er hat auch jahrelang gesagt, dass er nie mehr SW machen würde ... und, hat er sich nun an seinem Baby vergriffen oder net?

Naja, wie dem auch sei... die inhaltlichen Kommentare zu einigen Romanen haben mich zumindest dazu ermuntert, da vielleicht mal was zu lesen :-)) und die E1-2 (respektive 3) damit zu verdrängen ;-)

Grüßle Mr_Chaouz

Locutus2002
2004-09-07, 21:13:14
verschwommen Digital-Optik? Kann ich auf meiner DVD nicht entdecken.

Natürlich kannst du das nicht. Erst auf der riesigen Kinoleinwand fält sowas durch die x-fach höhere Auflösung auf.

Tobe1701
2004-09-08, 07:58:57
Oder durch die schlechten Projektoren.

Locutus2002
2004-09-08, 08:22:01
Gut möglich. Aber ich habs selbst im Kino gesehn. So "verschwommen" fand ichs nicht. Die Effekte waren aber sauschlecht eingefügt, gerade das fällt auf einer Kinoleinwand auf, weil man da ja viel mehr Details erkennen kann. Beispiele: Anakin zerteilt mit der Macht eine Frucht, Amidala beißt rein, aber auf der Leinwand sah dieser Biss alles andere als echt aus, ichweiß nicht was, aber da hat irgendwas einfach nicht gestimmt; Amidala fällt aus dem Shuttle in den Wüstensand, als sie aufsteht hinterlässt sie keine Spuren, erst beim gehen wieder.

crusader4
2004-09-08, 09:18:42
Hallo,
ich bin völlig unbedarft was die Star Wars-Bücher angeht, ich habe nur die Filme gesehen. Es sind alles nette Filme.
Aber die neuen gefallen mir besser. Das hat ein paar einfache Gründe. Die Musik der neuen Filme gefällt mir um Längen besser (ist deutlich atmosphärischer), auch die Spezialeffekte. Das alles so glänzt (damit haben sie etwas übertrieben, ist aber noch akzeptabel) und viel moderner ist, hat doch damit zu tun das nach den Klonkriegen alles zusammenbricht und die Entwicklung stark zurückgeworfen wird. Oder bin ich da falsch informiert?
Und die alten Filme waren auch deutlich alberner, schon wegen Harrison Ford. So richtig ernst haben die das damals nicht genommen. Die neuen sind mir fast etwas zu ernst, aber da ist JarJar (richtig geschrieben?) doch der passende Aufmunterer. Ich habe mich jedenfalls köstlich über seine Trotteligkeit amüsiert.

Warum sollte ich mich über nicht vorhandene Fallspuren aufregen, ich bin doch im Kino um mich zu unterhalten nicht Filmfehler zu finden. Die gibt es in jedem Film, aber wer sich davon stören läßt wird den Film nie als ganzes bewerten können.

Auch ob nun die Handlung immer schlüssig in Bezug auf Jahreszahlen ist, ist mir reichlich schnuppe. Solche großen Geschichten fehlerfrei hinzubekommen, ist nahezu unmöglich (ich bin z.B. Fan der Gothic-Spielereihe und habe auch das Comic, und da sind viele Storyfehler drin; aber Spaß macht es trotzdem enorm-jedenfalls lasse ich mir davon den Spaß nicht verderben).

Grüße, Crusader

Vicious
2004-09-08, 11:06:47
Unterhalten haben die neuen Filme tatsächlich...als Komödie ;-). Warum die alten Filme aber vor allem durch Harrison Ford "albern" seien, ist mir nicht ganz schlüssig. Die "Original" Filme hatten Humor, das machte sie noch besser. Aber "albern" ist für mich etwas anderes.

Mit der verschwommenen Optik meinte ich vor allem (oder z.B.) die Palastanlagen, besonders das Innere. Man sieht sehr deutlich, das 80% des Films oder mehr vor ner Bluebox gedreht wurden. Und das sieht man eigentlich auch auf DVD.

Tobe1701
2004-09-08, 12:00:55
Kleinere Fehler wie die Spuren im Sand enthält jeder Film. Oder wie erklärst du Mikrofonhalter im Bild in den alten SW-Film(en)?

Thanatos
2004-09-08, 12:12:10
Also ich werde auf jedenfall in den Film reingehen, damit man sie auch mal gesehen hat;(


Aber mir gefallen sowieso die alten/neuen X-D episoden besser.Bei den neueren filmen sieht man die Computergrafik so doll, und das gefällkt mir irgendwie ned.Die alten Starwarsfilme waren halt und sind für mich immernoch die Meisterwerke von George Lucas :)

WedgeAntilles
2004-09-08, 17:58:01
Vicious du bist der Held - vergleich doch mal Ep 4 (der mit hervoragend gefällt!) mit Ep 2.
Ep 4 ist sehr einfach gestrickt - hier die bösen, da die guten, mehr als einfacher Plot.
Davon kann bei Ep2 nicht die Rede sein.
Wer ist der Böse? Dooku? Nein - nicht wenn man weiß wie er zu dem geworden ist was er ist, er ist eher eine tragische Figur. Dass er den Jedi nach einem Völkermord an den Mandalorianern den Rücken zukehrte kann man ihm kaum zum Vorwurf machen.
Jango Fett? Ein liebender Vater der halt seinen Job macht? Sicher, er ist alles andere als ein guter, aber er tut seinen verdammten Job, mehr nicht - er ist nicht der Böse an sich.
Palpatine - in Ep 2 sicher nicht. Ja man weiß wie es endet, aber in Ep 2 ist er kein Bösewicht, wenn man Ep4-6 nicht kennt in keinster Weise.
Sidious - ja, Sidious ist Böse - aber nicht genug da um wirklich als DER Böse zu gelten.

Bei den guten ist es ähnlich - wer ist gut?
Die Jedi? Ja, den Ideen nach auf jeden Fall - aber was folgt aus diesen Ideen? Überheblichkeit, der oben erwähnte Völkermord.
Anakin? Nein, er ist zwar der "Held" aber mit deutlichen Makeln, vor allem wenn man seine weitere Geschichte beobachtet.
Obi-Wan? Er bemüht sich redlich und ist durchaus ein Guter - aber auch er hat Makel, er war nicht in der Lage Anakin das beizubringen was nötig war. (Tja, auch hier brauchts halt Hintergrundwissen)


Der Plot an sich ist interessant - aber ich stell dir mal ne ganz billig Frage: Lege mir in 2-3 Sätzen dar, wer die Klonarmee auf Camino bestellt hat, in wessen Auftrag und wieso.
Bin echt mal gespannt ob du das hinbekommst.


Technik: Ist die Technik wirklich Ep 4-6 voraus?
Nein, nur vom optischen her.
Sicher, ein Naboo Starfighter sieht toll aus - aber gegen einen Tie oder gar nen X-Wing hätte er im Kampf keine Chance.
Die Acclamator Klasse - sieht auch gut aus, aber einem Sternzerstörer ist sie ebenfalls weit unterlegen.
At-TE - klasse, aber gewinnt er gegen nen AT AT? Schwierig, wir sind bei SW, da wird weniger mit Kilojoule Energie, so und soviel Schild gearbeitet (primär in den X-Wing Spielen, das dort nötig ist)
Kampfdroiden und Klone: Sinnlos - Wehrpflicht ist viel billiger.
Wozu brauchts es teure Klone oder gar die Elite ARC? Es gibt keine Feinde mehr, außerdem bindet eine Wehrpflicht die Bevölkerung der Planeten viel stärker ein - bringt Loyalität.
Viele sind gern zu den Sturmtruppen gegangen, viele hatten dort Ehre - auch wenn das in Ep 4-6 nicht weiter wichtig ist.

Das Imperium legte wert auf Funktionalität - Schönheit war nicht mehr gefragt.


Wie Ep 1-3 aussehen wusste GL sicherlich lange nicht.
Aber zu sagen dass er es nie vorhatte ist schlicht Schwachsinn.
Obi Wan sagt doch schon bei Ep 4 - General in den Klonkriegen.
GL hatte diese Idee bereits damals im Kopf (wurde dann ja von Zahn auch mit aufgegriffen, allerdings ging Zahn davon aus dass die Klonkriege etwas anders stattfanden, zeitlich und von der Einordnung (klone = die gegenseite) her)


Aber ich hab für alle einen Tipp - erspart euch Ep 3, er wird euch nicht gefallen.
Jenen denen Ep2 gefiel: Euch wird auch Ep 3 gefallen - obwohl ich fürchte (oder besser gesagt hoffe) dass er noch mehr als Ep3 Hintergrundwissen vorausetzt.

Noch mal an diejenigen die Ep1+2 so schlecht finden (ok, bei Ep1 kann man wirklich sagen viel zu stark auf Kommerz ausgerichtet - Jar Jar und so, den Film kann man mit Fug und Recht als schwach einstufen - Ep 2 nicht mehr) - die meisten von euch kennen Ep 4-6 und das wars.
Ihr seit nicht wirklich die Fangruppe die SW am leben erhalten hat.
Die Filme sind nicht für euch, die Filme sind für uns, für die, die Bücher lesen und damit mehr wissen, die die Zusammenhänge erkennen, Details die nur über die Filme nicht zu vermitteln sind.

crusader4
2004-09-08, 18:31:14
Ok, mit albern meinte ich in dem Fall den Fordschen Humor. Richtig ist, albern ist etwas anderes. Und doch hatte ich manchmal das Gefühl, der Humor stört etwas die Ernsthaftigkeit und Düsternis der Filme, die mir durchaus gefielen. Die neuen Filme sind eher schillernd als düster, deshalb paßt m.E. nach eine Witzfigur wie JarJar da eher rein als ein Ford in die alten Filme.

Und ich meinte doch, das ich die Filme gerade als außenstehender gut finde, der sich nicht mit dem Universum von Star Wars beschäftigen möchte. Die vielen Rassen und deren filmische Darstellung, sehr gut gelungen. Und das war nun mal erst heute in voller Pracht möglich, eben gerade durch Computeranimationen. Ein vermatschtes Bild, wie es auch Bekannte von mir bemerkten habe ich persönlich nicht mitbekommen - wieso auch, ich habe mich durch die Bilder bestens unterhalten gefühlt.

Und Anakin in den neuen Filmen finde ich durchaus gelungen. Als Kind hat er in Episode 1 nicht die Bedeutung, aber in Episode 2 ist er ein Jedi-Schüler mit einer dunklen Seite, die teils unterschwellig, teils sehr deutlich zu Tage tritt. Einerseits durch die Aufmüpfigkeit, die man noch seiner Jugend zugute halten kann, andererseits seine grausame Rache an den Entführern seiner Mutter. Diese Szenen fand ich sehr gut gespielt. Auch und gerade seine Verzweiflung über seine Tat, die er Amidala schildert. Ich konnte irgendwie mit ihm mitfühlen.

Grüße, Crusader

Klingone mit Klampfe
2004-09-08, 18:56:14
Oder wie erklärst du Mikrofonhalter im Bild in den alten SW-Film(en)

Wo genau waren die zu sehen? Ich habe die Filme bestimmt mindestens je 10x gesehen - wahrscheinlich eher öfter. Einen Mikrofonständer habe ich da nie bemerkt :uponder:

mbee
2004-09-08, 19:19:22
Palpatine - in Ep 2 sicher nicht. Ja man weiß wie es endet, aber in Ep 2 ist er kein Bösewicht, wenn man Ep4-6 nicht kennt in keinster Weise.
Sidious - ja, Sidious ist Böse - aber nicht genug da um wirklich als DER Böse zu gelten.


Enschuldigung, wenn ich mich irre und dafür Prügel kassiere....:D
Aber ist Palpatine nicht identisch mit Lord Sidious?

Vicious
2004-09-08, 20:23:26
@WedgeAntilles...ich muss doch sehr bitten. Ich maß mir schon an, mich als Fan der SW Filme Episode 4 - 6 zu bezeichnen. Sie haben mir fantastisch gefallen und gehören zu meinen Top Unterhaltungsfilmen. Den sarkastischen Einstand hättest du dir auch sparen können. Und um Hintergrundwissen meinerseits brauchst du dir vorerst keine Gedanken machen. Ich hab mich da seinerzeits schon ein wenig belesen. Das ist aber Jahre her. Meine Meinung zu Episode 2 bleibt bestehen. Ich fand ihn albern. Und Ep 3 werd ich trotzdem im Kino sehen.

Aber es ist unschwer zu erkennen, dass du wie ein Hardcore Fan schreibst.

Tobe1701
2004-09-09, 08:07:14
Wo genau waren die zu sehen? Ich habe die Filme bestimmt mindestens je 10x gesehen - wahrscheinlich eher öfter. Einen Mikrofonständer habe ich da nie bemerkt :uponder:
Sorry,das habe ich verwechselt, es war doch der Trooper der gegen die Tür läuft in Ep4. Es gibt noch eine Reihe anderer Fehler, z.B. kann Luke unter Wasser tauchen und seine Haare werden nicht nass (genauso wie Amidala über Sand schweben kann also). Gib bei Google einfach mal Filmfehler und Star Wars ein...

WedgeAntilles
2004-09-09, 14:56:04
@WedgeAntilles...ich muss doch sehr bitten. Ich maß mir schon an, mich als Fan der SW Filme Episode 4 - 6 zu bezeichnen. Sie haben mir fantastisch gefallen und gehören zu meinen Top Unterhaltungsfilmen. Den sarkastischen Einstand hättest du dir auch sparen können. Und um Hintergrundwissen meinerseits brauchst du dir vorerst keine Gedanken machen. Ich hab mich da seinerzeits schon ein wenig belesen. Das ist aber Jahre her. Meine Meinung zu Episode 2 bleibt bestehen. Ich fand ihn albern. Und Ep 3 werd ich trotzdem im Kino sehen.

Aber es ist unschwer zu erkennen, dass du wie ein Hardcore Fan schreibst.


Du schreibst der Plot von Ep 2 sei dir viel zu platt - aber dennoch kannst du meine Frage nicht beantworten.
Sie wird überigens in Ep 2 beantwortet (natürlich, sonst wäre die Frage unfair)

Palpatine = Sidious:
Natürlich, aber sie werden im Film als zwei Personen dargestellt.
In so fern muss man bei einer Untersuchung der Charaktere sowohl Sidious als auch Palpatine betrachten. (Denn wenn man nur Ep 1 + 2 sieht hat man keine Ahnung dass Palpatine und Sidious identisch sind)


Filmfehler gibts natürlich ne ganze Menge, ist ganz lustig mal danach zu schauen :)

Vicious
2004-09-09, 15:16:54
Habe ich geschrieben, dass ich sie nicht beantworten kann ? Ich habe sie schlicht ignoriert. Warum sollte ich solche Spielchen mitmachen, nur um meine Meinung zu verteidigen ? Und nebenbei bemerkt...ich habe Ep 2 damals im Kino gesehen, und seitdem nicht mehr. Ich möchte mein Erinnerungsvermögen dann doch nicht so auf die Probe stellen. Nachher sag ich was falsches, und du siehst dich darin bestätigt, dass ich die "komplexe Story" nicht verstanden habe...

WedgeAntilles
2004-09-09, 18:59:53
Tja, ich denk mir halt wenns es ne total primitive Story ist wie du ja behauptest kann man sich 2,5 Jahre später noch halbwegs dran erinnern - wenn es ein Film war der einen irgendwie doch interessiert hat.
Und seis nur weil er einen schwer enttäuscht hat.
Da du ja nach deinen Aussagen Ep 4-6 Fan bist, gehe ich davon aus, dass du an Ep 1-3 ein gewisses Interesse hast.

Es ist halt bissle billig: Scheiß primitive Story nach dem Film zu sagen und dabei die Verwicklungen die die Sache interssant machen leider nicht mitzubekommen.
Wie so ein magisches Bild - ich schau ne Sekunde drauf, legs weg und sag: Dreck, komische Farben nur, was soll das?

Wenn das einer machen will ok, kein Problem, nicht mein Ding.
Aber sich dann öffentlich drüber zu beschweren ist ziemlich traurig.

Vicious
2004-09-09, 21:59:24
Moment...wenn du zurückblätterst, wirst du feststellen, dass ich nicht damit einverstanden war, dass Ep 4 ne platte Story hätte, Ep 2 aber nicht. Ich fand die von Episode 4 nicht so "billig". Du hast schon in deinem vorletzten Post behauptet, die Story von Ep 2 sei mir viel zu platt. Das stimmt so nicht. Mir hat der Film in Sinne von Star Wars Orig. überhaupt nicht gefallen. Die Story war ok, aber bei komplexen Stories fallen mir da einige Filme ein, die dieses Prädikat eher verdienen (Memento, The Game, Die üblichen Verdächtigen usw.). Zudem rückt jeglicher Versuch mir eine interessante Story zu präsentieren in den Hintergrund, wenn es schlecht umgesetzt ist. Genau dieses Gefühl hatte ich bei Episode 2. Er war lustig...mehr nicht. Die Lovestory wär unterirdisch, ein Haufen Dialoge zum umschalten und die schauspielerische Leistung zu erheblichen Anteilen grottig. Wer mir gefallen hat, war Natalie Portman...aus anderen Gründen ;-)...

WedgeAntilles
2004-09-09, 22:17:00
Dann hab ich dich da falsch verstanden, sorry :)

HOT
2004-09-10, 07:52:48
Also meine Kritik an EP2 ist nicht die Story, sondern die umsetzung dieser. Ansonsten recht unterhaltsamer Film, vor allem der Yoda Kampf hatte was ;)

Leute, warum seht ihr StarWars so ernst? Die Dinger sollen in erster Linie unterhalten (na ja bis auf EP1, das war ein Pflichtteil :D). Das ist so, als wenn ich in StarTrek jede Technikunterhaltung untersuchen würde, die Geordi mit Data hält, denn die deutsche Übersetzung dessen ist so übel, das ist nur unfreiwillig komisch ;) Worf: "Gauron, die Unterbrecher sind ausgefallen..." später "Die Unterbrecher gehen jetzt wieder" (aus heiterem Himmel, haben die nen godlike Klingonen Ingeneur oder haben Klingonenschiffe Selbstheilungskräfte? ;))
Ich hab mich gekringelt vor lachen, das heisst aber nicht, dass ich solche Serien nicht mag, im Gegenteil ich liebe es :D
Lieber darüber lachen und freuen, dass sich jemand mit sowas beschäftigt als sich darüber zu ärgern ;)

bluey
2004-09-11, 17:51:08
Am vergangen Mittwoch hatte ComingSoon.net die Möglichkeit, bei der offiziellen Präsentation des "Star Wars Trilogie"-DVD-Sets durch Lucasfilm and Fox Home Entertainment anwesend zu sein.

Einer der Überraschungsgäste auf der Veranstaltung war Luke Skywalker persönlich, Mark Hamill. Er gab mit Begeisterung einige amüsante Anekdoten von den Dreharbeiten der Original-Filme sowie über seine Arbeit mit Kevin Smith zum Besten.

Besondere Aufmerksamkeit bei den Anwesenden erregten jedoch seine Aussagen in Richtung der Episoden 7,8 und 9. Hamill berichtete das, was Lucas ihm über die dritte "Star Wars"-Trilogie erzählt hatte. Er ging sehr ins Detail und sprach über Lucas' Pläne für die Filme, wann die Dreharbeiten stattfinden sollen und einiges mehr.
Außerdem bestätigte Jim Ward von Lucasfilm, dass eine "Star Wars" - Fernsehserie für die Zukunft geplant ist. Details gab er hierzu allerdings noch nicht bekannt.

Fusion_Power
2004-09-12, 18:04:24
Eine Fernsehserie? Yo, warum nicht? Genug Stoff hätten sie ja. Anders kann ich mir die Verfilmung so vieler Bücher auch kaum vorstellen. Talent ham die Jungs ja für Serien, "Young Indy" war ja handwerklich solide. ^^

Eben sah ich das Star Wars Special auf Pro7. Da plauderte Marc auch aus dem Nähkästchen. War lustig. Vor allem sah ich viele Szenen der Dreharbeiten der alten Filme, kannte ich noch gar nicht. ^^
Vader klang am Set ja wirklich unspektakulär zum Beispiel. Gut, das er nachsynchronisiert wurde. ^^

Gast
2004-09-12, 19:17:35
Eine Fernsehserie? Yo, warum nicht? Genug Stoff hätten sie ja. Anders kann ich mir die Verfilmung so vieler Bücher auch kaum vorstellen. Talent ham die Jungs ja für Serien, "Young Indy" war ja handwerklich solide. ^^

Eben sah ich das Star Wars Special auf Pro7. Da plauderte Marc auch aus dem Nähkästchen. War lustig. Vor allem sah ich viele Szenen der Dreharbeiten der alten Filme, kannte ich noch gar nicht. ^^
Vader klang am Set ja wirklich unspektakulär zum Beispiel. Gut, das er nachsynchronisiert wurde. ^^


Das schöne daran war, man sah wie wenig Geld die für die Filme hatten und was daraus geworden ist, wie es ausschaut wenn man viel Geld hat sieht man in Episode 1 - 2.

WedgeAntilles
2004-09-12, 23:01:54
Von Star War Union (http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=sonstiges&newsid=6074&PHPSESSID=6627884ce9f12f827360d520cf248433)
"Erst am Mittwoch wurde von Lucasfilm bestätigt, daß es eine neue Star Wars Fernsehserie geben wird.
Unsere Kollegen von IESB.net wollen nun schon die ersten groben Informationen über die Serie erhalten haben...


Unser Lucasfilm Insider hat sich einmal mehr mit einer sehr interessanten Info gemeldet. Es scheint sehr wahrscheinlich, daß Revenge of the Sith, der letzte Star Wars Kinofilm, mit PG-13 bewertet wird. Es scheint, als wäre George dafür offen, den letzten Teil der Prequels von der Tradition abweichen zu lassen und ihn somit zum ersten Star Wars Film werden zu lassen, der kein PG Bewertung haben wird.

George hat in der Vergangenheit immer gesagt, daß die Star Wars Filme für Kinder seien, gesteht aber ein, daß es sich zu sehr von der Story entfernen und den Kinobesucher nicht überzeugen würde, wenn man ROTS als PG Film auslegen würde. Es wurd der dunkelste Teil der Serie sein und wir werden viele Tode sehen, anders als bei den vorherigen Filmen. George sprach erst kürzlich über die MPAA Einstufung mit MTV, "Alle Guten sterben," sagte er lachend. "Und, wißt ihr, er ist sehr düster. Es ist sehr intensiv. Ich bin mir nicht sicher, daß dieser auch ein PG wie die anderen Filme erhält."

Uns wurde auch erzählt, daß das Abweichen von einer PG Bewertung ein Vorzeichen der Dinge ist, die in einer zukünftigen Fernsehserie kommen. Die Realserie wird für Erwachsene, nicht für Kinder ausgelegt sein. Lucasfilm plant eher ein Drama mit großartigen Spezialeffekten, als eine Wam-bam Sci-Fi Action Fernsehshow. Die Serie wird mehr von den Charakteren getragen, als jeder der vorangegangenen Filme, jedoch will George nicht, daß es eine Serie im Stil von Star Trek wird.


Wer Fragen zum amerikanischen Äquivalent der deutschen FSK hat, der kann sich bei Digital Movie genauer über PG, PG-13 etc. informieren."



Es wird sich nicht des weiteren nicht um eine Verfilmung der Bücher drehen, ich bin etwas skeptisch,schauen wir mal
Aber das mit der Altersfreigabe für Ep 3 gefällt mir^^

Fusion_Power
2004-09-13, 16:28:49
Das schöne daran war, man sah wie wenig Geld die für die Filme hatten und was daraus geworden ist, wie es ausschaut wenn man viel Geld hat sieht man in Episode 1 - 2.
Stimmt. :biggrin: Für episode 3 hätte man ihnen das Geld kürzen solln. Vielleicht hätts geholfen?

@PG13 rating: Sehr gut. Ein Star Wars "Mit Brusthaar" is eh viel besser als noch ne TeleTubby-Version.
Und die Serie soll auch düster werden? Fein, genau sowas wollte ich immer schon haben.

Aber wie ich die deutsche FSK kenne, wird dann Epi 3 sicher gekürzt um ein "ab 12" zu bekommen, siehe Harry Potter 2 mit dem "ab 6".

Aber auf ein "Star Cut" hab ich echt keinen Bock.

Dr.Doom
2004-09-14, 04:14:18
Der Plot an sich ist interessant - aber ich stell dir mal ne ganz billig Frage: Lege mir in 2-3 Sätzen dar, wer die Klonarmee auf Camino bestellt hat, in wessen Auftrag und wieso.
Naja, das war so ein Senator, dessen Name mir nicht mehr einfällt, der aber "vor 10 Jahren" verstorben ist.
In wessen Auftrag er gehandelt hat, weiss ich nicht. Wird das gesagt im Film?
Ich schätze aber mal, dass es der "zukünftige Imperator" war.
Gemacht hat er das 'damals', damit er in der Zukunft eine Armee hat, wenn sein diabolischer Plan glückt, durch geschickte Manipulation von Leuten (Amidala, Handelsrepublik) zum Kanzler gewählt zu werden. Dooku manipuliert indes ein paar Gruppierungen (Fliegenviecher, Banken-Clan, Handelsrepublik Teil 2, etc) und wiegelt sie zum Kampf auf. Die Republik muss reagieren und lässt den neuen Kanzler das kriegsrecht verhängen. Er kontrolliert nun eine Armee, ist Kanzler der Republik und kann nun machen, was er will.

Gast
2004-09-14, 16:33:11
die klonarmee wurde von einem jedi meister namens sifo-dyas "bestellt". der gilt in kreisen des jedi-rates allerdings als tot.

hier mal ein paar infos von einer anderen seite
F: 4. Wer hat die Klone bestellt?

A: Unbekannt. Lama Su, der Premierminister von Kamino, erklärt, daß der
Jedi-Meister Sifo-Dyas die Klonarmee vor ungefähr 10 Jahren im Namen des
Jedirates bestellt hat. Obi-Wan berichtet dem Rat, daß er glaubt, daß
Sifo-Dyas vor ca. 10 Jahren gestorben ist und erfährt, daß der Rat keinen
Auftrag gegeben hat. Die Jedi wollen nicht offiziell zugeben, daß sie den
Auftrag nicht gegeben haben, und stellen deshalb keine großen
Nachforschungen an (wie z.B. den Fluß von Geldmitteln). Obi-Wan spielt das
Spiel der Klon-Meister erstmal mit und erfährt, daß die Gene von einem
Kopfgeldjäger namens Jango Fett stammen, der neben Geld als einzige Belohnung
einen Klon von sich wollte, der genmäßig unverändert ist und ohne
Wachstumsmittel aufwächst. Jango erzählt Obi-Wan, daß er keinen Sifo-Dyas
kennt, sondern von jemanden namens Tyranus angeheuert wurde.
Tyranus ist jedoch ein anderer Name von Count Dooku, laut EU auch schon vor
10 Jahren von Dooku verwendet.

Bleibt die Frage, warum es ausgerechnet Jango Fett sein mußte. Er ist gut,
aber das liegt ja wohl nicht an den Genen sondern an Ausbildung und
Training. Damit hätte wohl jede gesunde Person in Frage kommen können.
Zumal die Gene eh verändert wurden. Lama Su hätte ja auch lieber einen Jedi
als Quelle gehabt, womit man die Machtfähigkeit wohl hätte mitklonen
können. Aber das war den Auftraggebern wohl zu riskant.

Die Armee ist laut Buch AOTC für die Republik geschaffen worden. Die
derzeitige Republik, die nicht viel mit der von 4000 Jahren gemeinsam hat,
wurde ohne Armee aufgrund reiner Toleranz aufgebaut. Sie besitzt keine
Armee. Darum wird auch so heftig über ihre Aushebung diskutiert.

Wie die Republik es geschafft hat, überhaupt so lange zu überstehen, ist
etwas seltsam. Ein Blick auf unseren Planeten zeigt, daß noch nicht mal
eine Rasse ohne Armee auskommst, weil sie sich nicht einigen kann. Wie das
bei den unterschiedlichsten Wesen in einer Galaxis gehen soll, ist mir
schleierhaft. Und da laut Yoda nur ein paar tausende Jedi da sind, verteilt
über die Galaxis und nicht alle Kämpfer, ist es erstaunlich, daß noch
niemand die Republik überrannt hat.

SubZero
2004-09-14, 17:43:08
Besondere Aufmerksamkeit bei den Anwesenden erregten jedoch seine Aussagen in Richtung der Episoden 7,8 und 9. Hamill berichtete das, was Lucas ihm über die dritte "Star Wars"-Trilogie erzählt hatte. Er ging sehr ins Detail und sprach über Lucas' Pläne für die Filme, wann die Dreharbeiten stattfinden sollen und einiges mehr.
Außerdem bestätigte Jim Ward von Lucasfilm, dass eine "Star Wars" - Fernsehserie für die Zukunft geplant ist. Details gab er hierzu allerdings noch nicht bekannt.

dieses gespräch soll aber schon vor 20 jahren geführt worden sein

zur serie:

vielleicht wirds ja ein "die abenteuer des jungen darth vaders" :biggrin:

WedgeAntilles
2004-09-14, 20:30:23
Naja, das war so ein Senator, dessen Name mir nicht mehr einfällt, der aber "vor 10 Jahren" verstorben ist.
In wessen Auftrag er gehandelt hat, weiss ich nicht. Wird das gesagt im Film?
Ich schätze aber mal, dass es der "zukünftige Imperator" war.
Gemacht hat er das 'damals', damit er in der Zukunft eine Armee hat, wenn sein diabolischer Plan glückt, durch geschickte Manipulation von Leuten (Amidala, Handelsrepublik) zum Kanzler gewählt zu werden. Dooku manipuliert indes ein paar Gruppierungen (Fliegenviecher, Banken-Clan, Handelsrepublik Teil 2, etc) und wiegelt sie zum Kampf auf. Die Republik muss reagieren und lässt den neuen Kanzler das kriegsrecht verhängen. Er kontrolliert nun eine Armee, ist Kanzler der Republik und kann nun machen, was er will.

Nicht ganz.
Jango Fett verrät, dass er von einem Mann Namens Tyranos auf den Monden von Bokten angeheuert wurde.
Von Sifo Dyas wissen wir, dass er zum damaligen Zeitpunkt schon tot war, es war also ein Tarnname.

Die ganze Sache bleibt rätselhaft, bis sie am Ende mit einem Satz aufgeklärt wird - Willkommen zurück, Lord Tyranos.
So Sidious zu Dooku.

Damit klärt sich wer Jango wirklich angeheurt hat - Dooku selber.
Dooku ging unter dem Namen Sifo Dyas zu den Kaminoanern um die Klone für die Republik zu bestellen.
Natürlich unter Befehl von Sidious.

10 Jahre später kommt es zur Krise und praktischerweise hat die Republik plötzlich eine Armee zur Verfügung, der Bürgerkrieg innerhalb der Republik beginnt.


Alles andere wäre ja auch planlos gewesen - Palpatine a la Sidious will ja einen Krieg, der in der Schwebe hängt, er hat nix davon wenn der Krieg schnell endet weil eine Seite gar keine Armee hat.
Dooku spielt natürlich den Überraschten (Unmöglich, so eine große Armee kann die Republik gar nicht haben) - käme ja auch schlecht wenn die Konföderation erfahren würde, dass er für seine jetzigen Feinde mit voller Absicht eine Armee bestellt hat *g*

Die Klonkriege ziehen sich ziemlich hin, soviel weiß man schon - jede Seite erleidet schwere Verluste, es sterben massig Jedi.
Ein Angriff auf Kamino scheitert nur weil Dooku die Pläne durchsickern lässt - damit sichert er die Kampffähigkeit der Republik und sorgt dafür dass der Krieg weitergeht.

WedgeAntilles
2004-09-14, 20:34:32
die klonarmee wurde von einem jedi meister namens sifo-dyas "bestellt". der gilt in kreisen des jedi-rates allerdings als tot.

hier mal ein paar infos von einer anderen seite [...]


Diese Seite ist nicht sonderlich akurat (was für eine ist es denn?) - es ist bekannt wer die Klonarmee in Auftrag gab.

Wie kam die Republik ohne Armee aus? Auch das ist bekannt:
Es gab im Endeffekt keine großen Reiche die nicht zur Republik gehörten.
In den guten alten Tagen hatten die Jedi auch weit mehr Einfluss.
Die einzige Bedrohung waren im Endeffekt Piraten und dergleichen, der Rest war verbündet.
Und man darf eins nicht vergessen - es gab zwar keine Armee der Republik, aber die Sicherheitsdienste hatten sehr wohl Schiffe.
CorSec (Correlian Security, Correlianischer Sicherheitsdienst) z.B. hatte schon immer Jäger und mittelgroße Schiffe (z.B. Corvettengröße)

Locutus2002
2004-09-14, 21:54:47
die klonarmee wurde von einem jedi meister namens sifo-dyas "bestellt". der gilt in kreisen des jedi-rates allerdings als tot.

hier mal ein paar infos von einer anderen seite

Warum Jango? Ich habs nix dazu gelesen, aber ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass er Mandalorianer war, die Spezies, an denen die Jedi einen Völkermord begingen, der Dooku zum Austritt aus dem Jedi-Orden bewegte. Möglicherweise hat er Jango ausgewählt, um so indirekt Rache zu nehmen durch eine Klonarmee der Spezies, die die Jedi fast ausrotteten.

aths
2004-09-14, 22:13:07
Vicious du bist der Held - vergleich doch mal Ep 4 (der mit hervoragend gefällt!) mit Ep 2.
Ep 4 ist sehr einfach gestrickt - hier die bösen, da die guten, mehr als einfacher Plot.
Davon kann bei Ep2 nicht die Rede sein.Ja. Episode 2 hat einen noch unglaubwürdigeren Anfang, eine wirre Handlung mit unglaubwürdigen Personen (der Giraffenhals-Typ der nicht merkt, dass Obi-Wan keine Ahnung von den Klonen hat, diverse andere Nebenfiguren die nur so agieren weil das eben so passieren muss), der Film ist vor lauter CGI bonbonfarben bunt, verzichtet zugunsten der Actionszenen auf wichtige Geschehnisse (Entwicklung im Verhältnis Amidala zu Anakin), R2D2 hat plötzlich Düsenstrahlen, viele Filmtricks wirken synthetischer als noch in Episode 1 (und erst recht Episode 4) und überhaupt ... der Schnitt verhindert effektiv, dass Spannung aufgebaut wird. Und als Anakin Amidala erzählt, dass er mal eben das Dorf da ausgeräuchert hat, nimmt diese das erstaunlich gelassen hin. Und die Schwächen in den Dialogen, dieses aufgesetzte Reden um Demokratie etc.

Bei Episode 1 nervt dieses Glück war Jarjar am Ende hat (mit dem halben Druiden, der die anderen wegschießt) und natürlich der völlig vergurkte Anfang. Und Obi-Wan ist nicht nur pickelig, die ganze Figur ist erstaunlich blaß. Ach ja, die unbefleckte Empfängnis von Ani, da stöhnte ich auch. Ansonsten ist der Film imo ganz gut. CGI-mäßig ist der Staub, der bei der Landung auf Tatooine (oder wars beim Abflug?) aufgewirbelt wird, als CGI zu erkennen, ansonsten fügt sich die Computergrafik nahtlos ein.

Der weitaus beste Streifen der Serie ist aus meiner Sicht bislang Episode 5.

Dass Episode 7-9 kommen halte ich für praktisch sicher. Egal, ob mit oder ohne Lucas.

WedgeAntilles
2004-09-15, 03:16:45
Warum Jango? Ich habs nix dazu gelesen, aber ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass er Mandalorianer war, die Spezies, an denen die Jedi einen Völkermord begingen, der Dooku zum Austritt aus dem Jedi-Orden bewegte. Möglicherweise hat er Jango ausgewählt, um so indirekt Rache zu nehmen durch eine Klonarmee der Spezies, die die Jedi fast ausrotteten.

Ein möglicher weiterer Grund.
Jango Fett galt als bester Kopfgeldjäger, hat ein paar "Ausschreibungen" und dergleichen gewonnen, daraufhin bekam er den Job.
Was genau die Aufgaen waren ist im Expanded Universe nirgends genau beschrieben.


aths: Nun, wie gut wärst du darin die Körpersprache einer dir praktisch unbekannten Spezies zu erkennen?
Kamino liegt völlig ab vom Schuss.
Sie kennen kaum Menschen - Jango ja, aber er ist Kopfgeldjäger der keine Emotionen nach außen hin zeigt.
Es ist m.E. durchaus verständlich dass Obi Wans Unwissen nicht registriert wurde.
(Außerdem, Obi Wan ist ein Jedi, da kann er auch Misstrauen zerstreuen^^)

Amidala hört von Anakins Mord an den Tusken: Ja, da gibts ne gute Cut Scene, die m.E. unbedingt in den Film gehört hätte.
So ist die Szene tatsächlich nicht perfekt.
Keine Ahnung warum die geschnitten wurde - da hätte ich lieber 2 Minuten von der Verfolgungsjagd von Zam Wessel im Speeder weggeschnitten.

Düsen von R2: Ack, find ich persönlich auch dämlich.
R2 Einheiten haben limitierten Raum, der durch divere Zusätze genützt wird - zur Zeit von Ep2 waren es Düsen, die später entfernt und durch anders ersetzt wurden.
Naja, ich finds Käse, vor allem das nicht nötig war.


Ep1: Zum meisten Zustimmung:
Unbefleckte Empfängnis - wäh
Jar Jar in der Endschlacht: Seine Leute sterben und er macht diese doofen Faxen.
Schade, der Kampf Obi Wan/Qui Gon vs Maul ist absolut stark.
Schlimmer Anfang? Da fällt mir grad gar nix dazu ein, was meinst du genau?
Die Szenen in dem Droidenkontrollschiff find icih eigentlihc sehr gut.
(Wobei der französiche Akzent in der deutschen Synchro mir nicht so zusagt)

Hiro Hiroshi
2004-09-15, 13:11:59
George Lucas: "Nach 'Episode III' ist Schluss mit 'Star Wars'"
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=162383&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

SubZero
2004-09-15, 15:42:34
auch goerge lucas muß irgendwann sterben;) und der jüngste ist er auch nicht mehr, obwohl sich auch sicher kann, daß er etwas disbezüglich in sein testament mit verfaßt hat

Fusion_Power
2004-09-16, 16:28:40
Der weitaus beste Streifen der Serie ist aus meiner Sicht bislang Episode 5.

Hey, ich dachte schon, ich währe der Einzige, der diesen Teil als den Besten der Serie sieht. :biggrin: Willkommen im Club!



Ach, weiß schon jemand, wie George es in Epi3 drehen will, das sich in Epi4 keine Sau mehr daran erinnert, auf Tatooine gewesen zu sein? Ok, Droiden können speichermäßig gelöscht werden aber zumindest Lukes Onkel müßte doch bei den beiden Droiden, oder eben bei C3PO ein Licht aufgehen oder?
Na Gut, 3pO hat sich nur Luke mit Namen vorgestellt aber trotzdem...
Echt komisch die Tatooine Sache im Allgemeinen.

darksky911
2004-09-23, 17:14:16
Ach, weiß schon jemand, wie George es in Epi3 drehen will, das sich in Epi4 keine Sau mehr daran erinnert, auf Tatooine gewesen zu sein? Ok, Droiden können speichermäßig gelöscht werden aber zumindest Lukes Onkel müßte doch bei den beiden Droiden, oder eben bei C3PO ein Licht aufgehen oder?



Vielleicht entschliesst sich Georgieboy auch dazu die Teile 4-6 neu zu verfilmen ? *duckundweg*

Das wäre wohl der Super GAU, wobei Teil 2 nicht sooo schlecht wie Teil 1 war.

Tobe1701
2004-09-23, 21:40:30
Sehe gerade EP4, vor allem der Ton nervt. In einem Moment klingen die Stimmen dumpf und belegt,aber halt gleichmäßig, in der nächsten glasklar z.B. die Stimmen vom Admiral und Leia vor dem ersten Todessterneinsatz. Und die Tür der Rettungskapsel in der Wüste war bei mir blau?? Auch die Untertitel lassen sich nachträglich nicht zuschalten bei PDVD 5. Probiere die Disc mal in nem normalen Stand-Alone DVD-Player.

WedgeAntilles
2004-09-24, 04:46:58
Hey, ich dachte schon, ich währe der Einzige, der diesen Teil als den Besten der Serie sieht. :biggrin: Willkommen im Club!



Ach, weiß schon jemand, wie George es in Epi3 drehen will, das sich in Epi4 keine Sau mehr daran erinnert, auf Tatooine gewesen zu sein? Ok, Droiden können speichermäßig gelöscht werden aber zumindest Lukes Onkel müßte doch bei den beiden Droiden, oder eben bei C3PO ein Licht aufgehen oder?
Na Gut, 3pO hat sich nur Luke mit Namen vorgestellt aber trotzdem...
Echt komisch die Tatooine Sache im Allgemeinen.

Gegenfrage: Erinnerst du dich an deinen ersten Toaster den du hattest?
Droiden sind für viele - unter anderem für Owen Lars - schlichte Gebrauchsgegenstände, an die man keinerlei Bindung hat.
Wenn man da mal vor recht vielen Jahren den gleichen hatte, wer erinnert sich daran noch?
Owen hat doch auch mit 3PO absolut nix weiter zu tun gehabt - und vom optischen her: Schlagt mich, aber sah 3PO in Ep2 nicht noch andes aus, silberne Hülle? Unglaublich, ich erinnere mich atm nicht.
Egal, Gold und Silber sind ziemliche Standardfarben bei Protokolldroiden, allgemein ist da doch einer wie der andere.

Es wäre eher ein Wunder gewesen wenn er sich an ihn erinnert hätte - in den 2 Minuten die er ihn beim Kauf sah und in den 3 Sätzen die sie gewechselt haben.

Tobe1701
2004-09-24, 08:07:40
In einem Standard-DVD-Player funktionieren die Untertitel problemlos bei Jabba. Scheint ein reines Softwareproblem zu sein das sicher bald gefixt wird.

grakaman
2004-09-24, 08:59:22
Ich habe da mal eine Frage zu Ep6. In Ep1/Ep2 gibt es ja ziemlich viele akrobatische Einlagen und die Jedi können durch die Lüfte springen. Warum kann denn das nicht Sidious, als er in Ep6 in den Reaktorschacht fällt? Das wäre für mich schon Grund genug, Ep4-Ep6 neu zu drehen. Die Personen dort waren viel zu langsam gegen die hohen Skills der Leute aus Ep1/Ep2.

Mischler
2004-09-24, 09:17:47
Das wäre für mich schon Grund genug, Ep4-Ep6 neu zu drehen. Die Personen dort waren viel zu langsam gegen die hohen Skills der Leute aus Ep1/Ep2.

Für mich wäre das eher ein Grund EP1 und 2 neu zu drehen.

Ich hatte an den Laserschwertkämpfen in Episode 4-6 nie etwas auszusetzen.

@Fusion_Power:
Episode 5 ist auch für mich die beste Episode, dicht gefolgt von E6.

Christian

grakaman
2004-09-24, 10:20:23
Für mich wäre das eher ein Grund EP1 und 2 neu zu drehen.

Ich hatte an den Laserschwertkämpfen in Episode 4-6 nie etwas auszusetzen.


Naja, das kommt drauf an. In Ep5 hat mir der Schwertkampf sehr gut gefallen. Vor allem wo Vader dann so seitlich in das Rohr auf der Kryo Plattform eindrischt. In Ep 6 gefällt mir, wie er das Schwert durch die Luft wirft. Ansonsten hat mir bis jetzt am besten der Endkampf in Ep1 gefallen. Darth Maul fand ich schon richtig gut.

WedgeAntilles
2004-09-24, 13:07:24
Grakaman: Gute Frage.

Der Kampf in Ep 4 ist natürlich nicht mehr wirklich up to date, verzeihen wir es ihnen ;)

Mir gefallen die Kämpfe von Luke gegen Vader aber sehr gut, grad in Ep6 ist er richtig verzweifelt und weniger durch Taktik sondern auch stark durch Wut geprägt.


Aber jetzt zu der anderen Frage:
Nun, Levitation beherrscht nicht unbedingt jeder Jedi (es gibt Jedi, die beherrschen eine Disziplin besser als andere - Corran Horn z.B. ist völlig unfähig was Telekinese angeht)

Als andere mögliche Erklärung: Levitation ist ja sehr anstrengend und braucht sicherlich eine Menge Konzentration (ein einfacher Sprung bei dem man sich abstoßen kann ist weit einfacher) - die hatte der Imperator nicht, da ihm schlicht die Vorbereitung dafür fehlte.

Nicht absolut überzeugend, sehe ich ähnlich - aber doch akzeptabel in meinen Augen :)

Tobe1701
2004-09-24, 13:52:54
Was mir bei Episode 5 gerade aufgefallen ist, wieso verlassen sie den Falcon nur mit Atemmasken wenn sie davon ausgehen müssen das sie sich in einer Asteroidenhöhle befinden-so'n offener Weltraum soll ja ziemlich kalt sein...?

Hier ein Review zur Ep.6-DVD:
http://www.digital-movie.de/dvd-reviews/review.asp?ArtNr=4111

Backet
2004-09-24, 14:52:27
Ich glaube die Kälte ist das kleinste Problem. Das hab ich bis heute noch nicht verstanden. Der Druck hätte sie eigentlich umbringen müssen.

Ansonsten finde ich die DVD Kollektion sehr gelungen. Die Jabbaszene ist gut gelöst worden, und die Rancorszene haben sie auch nochmal verbessert.

Gute Arbeit.

Fusion_Power
2004-09-24, 15:05:23
Gegenfrage: Erinnerst du dich an deinen ersten Toaster den du hattest?


Yupp. War ein uraltes DDR Modell. Sah aus wie ein Heizlüfter. 2 seitliche klappen für den Toast. Keine Selbstabschaltung. wenn man nicht aufpasste, brannte das gesammte Gerät. :biggrin:


Öhm, also ich glaub, ich hätte mich an C3PO noch nach Jahren erinnert. Sein nerviges geplapper ist sicher kein Standard für protokolldroiden oder doch? :|


Ach, hab noch ein Gerücht gehört über die DVD Collection Epi. 4-6 Bobba Fett soll neue Sätze sprechen, wegen seiner "neuen" Vergangenheit. Stimmt das?

Gast
2004-09-24, 15:13:01
Ach, hab noch ein Gerücht gehört über die DVD Collection Epi. 4-6 Bobba Fett soll neue Sätze sprechen, wegen seiner "neuen" Vergangenheit. Stimmt das?

Nicht wirklich, hat nur die Stimme von Jango Fett bekommen.

WedgeAntilles
2004-09-24, 17:52:49
Yupp. War ein uraltes DDR Modell. Sah aus wie ein Heizlüfter. 2 seitliche klappen für den Toast. Keine Selbstabschaltung. wenn man nicht aufpasste, brannte das gesammte Gerät. :biggrin:


Öhm, also ich glaub, ich hätte mich an C3PO noch nach Jahren erinnert. Sein nerviges geplapper ist sicher kein Standard für protokolldroiden oder doch? :|


Ach, hab noch ein Gerücht gehört über die DVD Collection Epi. 4-6 Bobba Fett soll neue Sätze sprechen, wegen seiner "neuen" Vergangenheit. Stimmt das?


Owen HAT aber nie mit ihm gesprochen - nur 3 Sätze.

Boba Fett: Wie schon gesagt, nur neue Stimme - aber auch nur im englischen.

Fusion_Power
2004-09-24, 21:22:42
Ok, wars nur ne neue Stimme. (Also George beißt sich an details fest... tztztz. :rolleyes: )

Naja. Das mit den Droiden is am Ende eh wurscht. Aber blöd währe es nur, wenn sie in Epi 3 GAR KEINE Speicherlöschung bekämen. Wenn George DAS vergessen würde, währs aber dann schon etwas auffällig. :D


Hab auch gelesen (ich les zu viel ) das George in Epi 3 ein für alle mal dafür sorgen will, das es KEINE Fortsetzungen mehr gibt mit den bekannten Figuren. Weiß nicht wie das gemeint ist und wie er das machen will aber es hört sich beunruhigend an. ^^""

betasilie
2004-09-24, 21:54:16
Obwohl ich von Episode1 maßlos enttäuscht war, würde ich mich freuen, wenn Episode 7, 8, 9 kommen würden. Irgendwie wäre es deprimierend, wenn die nicht kommen würden und Episode2 war schonmal um einiges besser, als Episode1. Wenn sich das so steigert, sollte Epsisode7 richtig gut werden. ;)

grakaman
2004-09-24, 23:29:12
Obwohl ich von Episode1 maßlos enttäuscht war, würde ich mich freuen, wenn Episode 7, 8, 9 kommen würden. Irgendwie wäre es deprimierend, wenn die nicht kommen würden und Episode2 war schonmal um einiges besser, als Episode1. Wenn sich das so steigert, sollte Epsisode7 richtig gut werden. ;)

Also ich fande Ep1 sehr gut, besser als Ep4. Am besten haben mir da die Szenen mit der Handelsföderation gefallen und die Szenen mit Sidious bzw. Maul. Sprüche wie z.B. "wipe them out, all of them" sind für mich einfach nur cool. Klar, in manchen Stellen wird es etwas langweilig (Pod Race etc.), aber leider sehe ich auch keine Möglichkeit sich darum zu drücken, wenn man die Vorgeschichte erfahren will. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass jeder der Ep4-6 kannte eigentlich ganz andere Ansprüche stellte. Klar, das Kostüm von Vader ist nun mal das coolste, trotzdem kann mans nicht in allen Teilen zum Erbrechen zeigen bzw. so was ähnliches. Auch Sternenzerstörer oder Tie Fighter sahen für mich bedeutend besser aus, als die in Ep1 gezeigten Raumgleiter. Nur kann mans eben meiner Meinung nach auch nicht anders in die Story implementieren, ohne jetzt grobe Fehler zu begehen. Ich fand es eigentlich ziemlich gut gelungen, vor allem ist die Story endlich viel tiefgreifender als in Ep4-6.

Nachtrag: Achso, und wer sich über Jar Jar Binks aufregt, der soll man in Ep4 nachsehen. Die Figuren in Mos Eisley sehen wie aus der Sesamstr. aus.

WedgeAntilles
2004-09-24, 23:51:29
Also ich fande Ep1 sehr gut, besser als Ep4. Am besten haben mir da die Szenen mit der Handelsföderation gefallen und die Szenen mit Sidious bzw. Maul. Sprüche wie z.B. "wipe them out, all of them" sind für mich einfach nur cool. Klar, in manchen Stellen wird es etwas langweilig (Pod Race etc.), aber leider sehe ich auch keine Möglichkeit sich darum zu drücken, wenn man die Vorgeschichte erfahren will. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass jeder der Ep4-6 kannte eigentlich ganz andere Ansprüche stellte. Klar, das Kostüm von Vader ist nun mal das coolste, trotzdem kann mans nicht in allen Teilen zum Erbrechen zeigen bzw. so was ähnliches. Auch Sternenzerstörer oder Tie Fighter sahen für mich bedeutend besser aus, als die in Ep1 gezeigten Raumgleiter. Nur kann mans eben meiner Meinung nach auch nicht anders in die Story implementieren, ohne jetzt grobe Fehler zu begehen. Ich fand es eigentlich ziemlich gut gelungen, vor allem ist die Story endlich viel tiefgreifender als in Ep4-6.

Nachtrag: Achso, und wer sich über Jar Jar Binks aufregt, der soll man in Ep4 nachsehen. Die Figuren in Mos Eisley sehen wie aus der Sesamstr. aus.


Full Ack.
Jar Jar gefällt mir nicht - aber eins wird SEHR gern übersehen:
Schaut euch 3PO oder die Ewoks an - SW hatte schon IMMER dieses kindliche "getue"
Das kam nicht nur bei Ep1 und der Rest war völlig frei und mehr oder weniger trotteligen und Kinder ansprechende Charaktere.
Gut, JarJar ist noch mal etwas nerviger, aber dennoch *g*


Speicherlöschung: Muss nicht im Film vorkommen, kann auch noch etwas später gemacht werden oder 3PO kommt am Ende gar nicht mehr vor.
Die Speicherlöschung ist soweit ich weiß offiziell bestätigt.
Gut möglich, dass da auch ein Comic oder Buch rauskommt. (Wohl eher Comic - könnte ich mir sehr gut vorstellen)
Keine Ahnung, könnte aber gut sein.

betasilie
2004-09-24, 23:56:34
Also ich fande Ep1 sehr gut, besser als Ep4. Am besten haben mir da die Szenen mit der Handelsföderation gefallen und die Szenen mit Sidious bzw. Maul. Sprüche wie z.B. "wipe them out, all of them" sind für mich einfach nur cool. Klar, in manchen Stellen wird es etwas langweilig (Pod Race etc.), aber leider sehe ich auch keine Möglichkeit sich darum zu drücken, wenn man die Vorgeschichte erfahren will. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass jeder der Ep4-6 kannte eigentlich ganz andere Ansprüche stellte. Klar, das Kostüm von Vader ist nun mal das coolste, trotzdem kann mans nicht in allen Teilen zum Erbrechen zeigen bzw. so was ähnliches. Auch Sternenzerstörer oder Tie Fighter sahen für mich bedeutend besser aus, als die in Ep1 gezeigten Raumgleiter. Nur kann mans eben meiner Meinung nach auch nicht anders in die Story implementieren, ohne jetzt grobe Fehler zu begehen. Ich fand es eigentlich ziemlich gut gelungen, vor allem ist die Story endlich viel tiefgreifender als in Ep4-6.

Nachtrag: Achso, und wer sich über Jar Jar Binks aufregt, der soll man in Ep4 nachsehen. Die Figuren in Mos Eisley sehen wie aus der Sesamstr. aus.
Da haben wie beide komplett verschiedene Eindrücke. ;) ... Mir war schon klar, dass der Film die Vorgeschichte erzählt und dadurch etwas ruhiger wird. Mich hat auch ganricht so sehr die wenige Action gestört, sondern das miese Drehbuch und die imo flachen Charaktere. Das Podrace war hingegen einer der wenigen Lichtblicke des Films.

Naja, ich mag ihn einfach nicht und das liegt an vielen Sachen, insbesondere am Drehbuch, was ich völlig schlecht fand. Wie kann man z.B. 2 mal, oder war´s drei mal, dieses U-Boot von einem Monster verfolgen lassen. Ich dachte erst ich hätte zurückgespult und guck mir die selbe Szene nochmal an. :freak:

Ich könnte soviele Punkte aufzählen, weswegen ich den Film absolut nicht mag, aber das lassen wir mal. Dir gefällt er, mir definitv überhaupt nicht. Episode2 fand ich aber wie gesagt recht ordentlich, so dass ich mich jetzt erstmal auf Episode3 freuen kann. :)

WedgeAntilles
2004-09-25, 00:02:44
Ep 1 hatte auf jeden Fall ein paar Mängel, das mit den Viechern im Uboot gehört dazu - totaler Overkill :|

Gast
2004-09-25, 10:24:20
Hab auch gelesen (ich les zu viel ) das George in Epi 3 ein für alle mal dafür sorgen will, das es KEINE Fortsetzungen mehr gibt mit den bekannten Figuren. Weiß nicht wie das gemeint ist und wie er das machen will aber es hört sich beunruhigend an. ^^""

tja, so ziemlich alle werden in ep3 draufgehen würde ich mal sagen.

Mischler
2004-09-25, 10:46:10
tja, so ziemlich alle werden in ep3 draufgehen würde ich mal sagen.

Leute die in Episode 4-6 vorkommen hoffentlich nicht. Sonst müssten diese Episoden wirklich neu gedreht werden.

Christian

Tobe1701
2004-09-25, 11:25:38
In jedem Film gibts Sachen die wie Jar Jar nerven, z.B.ging mir R2D2 in Ep4 ganz schön auf den Zeiger vor allem mit seinem hin-und hergeschaukel wenn er sich freut. Und das Pod-Race fand ich supergeil, auf ner dicken Anlage ist das einfach nur Overkill für die Ohren :)

grakaman
2004-09-25, 14:09:52
Leute die in Episode 4-6 vorkommen hoffentlich nicht. Sonst müssten diese Episoden wirklich neu gedreht werden.

Christian

Das fände ich gar nicht mal schlecht. Schau dir mal Ep4 an, wo die dann alle in den Graben vom Todesstern fliegen. Die ganzen Heinis von der Allianz haben alle übelst lange Loten und 70er Jahre Frisuren. Bei dem einen, der im Graben des Todessterns kollidierte und explodierte, habe ich mich echt gefragt, wie die den in den X-Wing gezwängt haben. Gerade bei Ep4 merkst du, dass da richtige Freaks bei der Allianz mitspielten und keine Schauspieler. Ich fände es cool, wenn Ep4-6 noch mal neu gedreht werden würde. Eigentlich gefällt mir Ep5 und 6 hervorragend, aber irgendwie kommt die Story überhaupt nicht zur Geltung. Da gibts nur die ominöse Macht im Kampf von Gut und Böse, find ich ziemlich flach. In Ep1 versucht man die Macht wenigstens halbwegs wissenschaftl. zu erklären.