PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC informationen auslesen?


_Funkiwi_
2004-08-23, 22:19:30
Ich soll bei meinem Onkel den Pc mal wieder flottmachen, d.h. vermutlich formatieren. Er hat nämlich noch Windows95 o.Ä. drauf. Da er sehr weit weg wohnt, muss ich dann also auf gut Glück da hin fahren und alles nötige mitnehmen, nun ist aber die Frage was er für Hardware hat, denn ich müsste ja die Treiber schon hier raussuchen, da er leider nicht so die Ahnung vom Pc hat, kann er mir dies auch nicht sagen. Gibts da ne möglichkeit per Inet und nem Programm auf seinen Pc zuzugreifen, wenn er online ist und den Zugriff autorisiert. Dann könnte ich mir das Ganze ja mal angucken.

Für andere gute Vorschläge bin ich auch zu haben. Mfg Funkiwi :)

x-dragon
2004-08-23, 22:27:28
Wenn das DirectX einigermaßen aktuell ist dann kannst du ihm ja ein Protokoll von DxDiag erstellen lassen (weiß nicht seid welcher Version das), müßte unter "C:\Windows\System" zu finden sein.


ansonsten kannst du vielleicht auch das nehmen:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip (also die CTDMI.EXE da drin)

Aber dann am besten noch mit passender BAT-Datei, damit die Ausgabe direkt als Text-Datei gespeichert wird. [edit]das ist aber doch eher für Board-Infos und nicht für die allgmeinen Hardware

Könnte er dir denn etwas per Mail schicken?

Dauerunreg
2004-08-24, 15:45:00
Hi,
wie währe denn everest, was wohl nen aida32 nachfolger darstellt.

x-dragon
2004-08-24, 16:04:35
Oh, gut zu wissen. Everest unterstützt ja auch Windows 95.

Avari155
2004-08-24, 16:26:44
Oh, gut zu wissen. Everest unterstützt ja auch Windows 95.
Aber Aida ;)