PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge wurden vermutlich fälschlicherweise gelöscht


Gast
2004-08-23, 23:09:42
Der Moderator mit dem Namen Crushinator hat heute meine zwei Beiträge in diesem Thread (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=63733&page=157&pp=20) gelöscht. Ich bitte darum, daß dies wieder rückgängig gemacht wird. Vielen Dank im voraus.

Raff
2004-08-24, 00:03:42
Keiner der Mods editiert grundlos. Wenn Crushinator meinte, dass dort Beleidigungen standen, also gegen den Regeln verstoßen wurde, dann wird das wohl auch so gewesen sein. ;)

MfG,
Raff

Faster
2004-08-24, 00:09:15
das löschen eines beitrages durch einen mod hat meistens einen bestimmten grund... ;)
also einfach mal lesen warum der mod deine zwei beiträge gelöscht hat!!!

StefanV
2004-08-24, 00:09:19
regg dich, dann werden keine Beiträge mehr gelöscht und nur selten welche editiert ;D ;D

Dafür gibts dann halt mehr Punkte.

Gast
2004-08-24, 00:13:34
Keiner der Mods editiert grundlos. Wenn Crushinator meinte, dass dort Beleidigungen standen, also gegen den Regeln verstoßen wurde, dann wird das wohl auch so gewesen sein. ;)

MfG,
Raff


Genau. Dann ist das so gewesen.

Ich war das.

- Korak

Gast
2004-08-24, 09:30:02
Keiner der Mods editiert grundlos. Wenn Crushinator meinte, dass dort Beleidigungen standen, also gegen den Regeln verstoßen wurde, dann wird das wohl auch so gewesen sein. ;)

MfG,
Raff



Nein, dann ist nur crushinator der Meinung, dass dem so ist. Es muss sich niemand dieser Meinung anschliessen. Aber warten wir doch, was crushinator dazu zu sagen hat.

derJay
2004-08-24, 10:37:08
Nein, dann ist nur crushinator der Meinung, dass dem so ist. Es muss sich niemand dieser Meinung anschliessen. Aber warten wir doch, was crushinator dazu zu sagen hat.

Crushi spricht bzw. handelt aber stellvertretend für die Modschaft, wenn er also etwas editiert wird das mit Sicherheit seinen Grund gehabt haben. Schonmal die Forenregeln gelesen?

Crushinator
2004-08-24, 10:54:46
Sorry, aber wenn sich Member bei einem direkt darüber beschweren, daß man sich als Gast im ersten Beitrag über die Nase eines User lustig gemacht hätte, und im nächsten ein unanständiger Beitrag über eine unserer Fernteilnehmerinnen stand, kann man als Moderator nichts anderes tun als die eingesessenen Member in Schutz zu nehmen. :rolleyes:

StefanV
2004-08-24, 10:58:41
Nein, dann ist nur crushinator der Meinung, dass dem so ist. Es muss sich niemand dieser Meinung anschliessen. Aber warten wir doch, was crushinator dazu zu sagen hat.
Tja, in dem Fall vertrauen die User aber Crushi, da er sich bisher nur kleinere Patzer geleistet hat, die eher in die Kategorie 'Tüffel' fallen, moderativ hat er sich bisher noch keinen geleistet (zumindest konnte ich keinen erkennen).

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, tja, dein pech, die Welt ist halt ungerecht, du solltest lernen damit leben zu lernen und mal darüber nachdenken, ob das, was du gemacht hast, wirklich in Ordnung war und nicht gegen irgendein geltendes Recht (z.B. Persönlichkeitsrecht) verstoßen zu haben.

Andre
2004-08-24, 11:23:49
Nein, dann ist nur crushinator der Meinung, dass dem so ist.

Und das reicht im Falle einer Editierung. Bei Punkten sieht das anders aus, aber bei einem simplen editieren ist das ausreichend, ow.

Gast
2004-08-24, 11:42:01
Und das reicht im Falle einer Editierung. Bei Punkten sieht das anders aus, aber bei einem simplen editieren ist das ausreichend, ow.


Ist denn noch nachvollziehbar, was da editiert wurde oder stehen der Zensur durch die Moderation mittlerweile alle Tueren offen?

Gast
2004-08-24, 11:43:58
*sinnfrei*

Andre
2004-08-24, 11:44:24
Ist denn noch nachvollziehbar, was da editiert wurde oder stehen der Zensur durch die Moderation mittlerweile alle Tueren offen?

Wir zensieren nicht. Wir editieren nur nicht regelkonforme Äußerungen. Damals, ow, warst du einer derjenigen, die mit Abstand am meisten editiert haben. Jetzt beschwerst du dich. Seltsam.
Anyway, wir halten hier kein Archiv über jeden editierten Post.

Andre
2004-08-24, 11:44:49
Immer wieder geil zu sehen, wie SP sich bei den Moderatoren einschleimt. Er hat's ja aber auch dringend noetig bei dem ganzen Gespamme und Geflame, das er immer wieder von sich gibt.

Nächster Punkt, ow.

Gast
2004-08-24, 11:48:45
Wir zensieren nicht. Wir editieren nur nicht regelkonforme Äußerungen. Damals, ow, warst du einer derjenigen, die mit Abstand am meisten editiert haben. Jetzt beschwerst du dich. Seltsam.

Anyway, wir halten hier kein Archiv über jeden editierten Post.



Also herrscht jetzt nur noch Zensur. Gut zu wissen.

Gast
2004-08-24, 11:49:25
*sinnfrei*

StefanV
2004-08-24, 11:50:57
Ist denn noch nachvollziehbar, was da editiert wurde oder stehen der Zensur durch die Moderation mittlerweile alle Tueren offen?
Vom Persönlichkeitsrecht hast du schon mal was gehört, oder??

Der Satz 'die Rechten des einzelnen hören da auf, wo die des anderen beginnen' kommt dir auch bekannt vor, oder??

Eine 'direkt' formolierte Äußerung über das Aussehen jemanden könnte man durchaus als Verletzung des Persönlichkeitsrechtes werten, somit _sollte_ die Moderation sogar solche Äußerungen entfernen, spätestens aber, wenn der betroffene drum bittet, sie zu entfernen...

StefanV
2004-08-24, 11:53:06
Also herrscht jetzt nur noch Zensur. Gut zu wissen.
ow, immer schön den Ball flach halten.

Denn das, was du früher mal getan hast, konnte man auch als Zensur werten!

Nicht immer nur die Fehler anderer sehen, ow, auch die eigenen sehen und versuchen was daran zu ändern!!

StefanV
2004-08-24, 11:56:17
Immer wieder geil zu sehen, wie SP sich bei den Moderatoren einschleimt. Er hat's ja aber auch dringend noetig bei dem ganzen Gespamme und Geflame, das er immer wieder von sich gibt.
ow, ich bin nicht blöd, auch wenn ich so aussehe.

Es macht mehr Sinn, mit der Moderation zusammenzuarbeiten als dagegen, denn letzteres bringt mir überhauptnix, ganz im Gegenteil...

Wenn mir was nicht gefällt, dann sag ich das an geeigneter Stelle in einem geeigneten Tonfal mit geeigneter formulierung, es bringt mir überhauptnix, wenn ich die Moderatoren bei jeder Gelegenheit 'anpflaume' oder anmache...

Crushinator
2004-08-24, 12:01:49
(...) Anyway, wir halten hier kein Archiv über jeden editierten Post. Um ganz genau zu sein, archivieren wir bisher keine editierten Gastpostings. Jene von Membern werden jedoch in den meisten Fällen vorbildlich archiviert. ;)
Also herrscht jetzt nur noch Zensur. Gut zu wissen. s.o.

StefanV
2004-08-24, 12:06:05
leck mich doch, glaubst du wirklich das juckt mich?
Warum so aggressiv, ow?? :|

Und ja, das sollte dich jucken, denn ab 15 darfst dieses Forum nicht mehr besuchen :rolleyes:

Andre
2004-08-24, 12:24:24
leck mich doch, glaubst du wirklich das juckt mich?

1 Point, ow.

Andre
2004-08-24, 12:25:01
Also herrscht jetzt nur noch Zensur. Gut zu wissen.

Warum bist du dann noch hier, wenns dir nicht passt?

Grestorn
2004-08-24, 13:06:37
Die Beiträge von ow in letzter Zeit sind wirklich aus dem Ruder gelaufen (z.B. "Leck mich").

Da er als Gast postet und sich ins Fäustchen lacht, weil er so das Punktesystem aushebelt - bei jedem Punkt, den ihr an ow vergebt, freut er sich sicherlich insgeheim - bleibt nur noch, seine IP zu sperren.

Das ist zwar kein 100%iger Schutz, aber es hindert ihn zumindest daran, während seiner Arbeitszeit (die ja unheimlich langweilig sein muss) dieses Forum zuzuspammen und andere Leute zu beleidigen, zumindest nicht ohne erheblichem Aufwand.

Von daheim aus, wenn er dort keine feste IP hat, lässt sich das nicht vermeiden, aber eine Einschräkung ist besser, als gar keine Lösung...

In diesem Sinne und mit dem Bewusstsein sich einen neuen Feind gemacht zu haben ... :rolleyes:

Andre
2004-08-24, 13:08:42
Die Beiträge von ow in letzter Zeit sind wirklich aus dem Ruder gelaufen (z.B. "Leck mich").

Da er als Gast postet und sich ins Fäustchen lacht, weil er so das Punktesystem aushebelt - bei jedem Punkt, den ihr an ow vergebt, freut er sich sicherlich insgeheim - bleibt nur noch, seine IP zu sperren.

Das ist zwar kein 100%iger Schutz, aber es hindert ihn zumindest daran, während seiner Arbeitszeit (die ja unheimlich langweilig sein muss) dieses Forum zuzuspammen und andere Leute zu beleidigen, zumindest nicht ohne erheblichem Aufwand.

Von daheim aus, wenn er dort keine feste IP hat, lässt sich das nicht vermeiden, aber eine Einschräkung ist besser, als gar keine Lösung...

In diesem Sinne und mit dem Bewusstsein sich einen neuen Feind gemacht zu haben ... :rolleyes:

Ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen. Das nimmt abartige Züge auch in der Ausdrucksform an. Nur erreicht man damit nix. Ich verstehe es einfach nicht.

derJay
2004-08-24, 13:28:46
leck mich doch, glaubst du wirklich das juckt mich?

Vielleicht sollte es dich eher jucken, dass die von dir an den Tag gelegte Art unterste Schublade ist und dein Verhalten eher peinlich wirkt als dass deine ständigen Sticheleien und Anfeindungen in diesem Forum irgendetwas bewirken würden.

Nur so ein Eindruck, mit etwas Abstand betrachtet, aber als Ex-Moderator immer wieder gegen die Moderation zu wettern und dabei keine brauchbaren Argumente vorbringen zu können, weckt den Eindruck einer "beleidigten Leberwurst". Schade eigentlich...

Grestorn
2004-08-24, 13:30:55
Ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen. Das nimmt abartige Züge auch in der Ausdrucksform an. Nur erreicht man damit nix. Ich verstehe es einfach nicht.Ich denke, er will seinen Standpunkt durch diese Demonstration klar machen: Das Punktesystem ist (in seinen Augen) sinnlos wegen der Möglichkeit anonym zu posten.

Dazu kommt wahrscheinlich noch ein gekränktes Ego.

MadMan2k
2004-08-24, 13:52:48
leck mich doch, glaubst du wirklich das juckt mich?
was hast du eigentlich für ein Problem mit der der Moderation/ dem 3DC Forum?
Ich hab dich bisher als einen NV-polarisierten, aber ansonsten guten Mod in Erinnerung gehabt.
Dann wurdest du als Moderator etlassen - warum genau weiß ich übrigens immernoch nicht, schienbar warst du einigen zu polarisiert.
Und jetzt fällst du als flamender Gast auf...

Völlig Grundlos wirst du es ja nicht machen und wenn du gute Gründe hast, würden mich diese interessieren.

Andre
2004-08-24, 14:00:30
was hast du eigentlich für ein Problem mit der der
Dann wurdest du als Moderator etlassen - warum genau weiß ich übrigens immernoch nicht, schienbar warst du einigen zu polarisiert.


Das muss ich korrigieren:
ow ging aus freien Stücken. Zwar mit einem entsprechenden Kommentar, aber keiner hat ihn abgewählt.

Gast
2004-08-24, 14:26:42
Ich habe leider einen Temp-Ban, und darf nicht posten

derJay
2004-08-24, 14:41:24
Ich habe leider einen Temp-Ban, und darf nicht posten

Zu schade, ich hätte das gerne noch weiter verfolgt, aber evtl. ist es besser wenn sich die Gemüter (das Gemüt?) in den 7 Tagen ein wenig abkühlt...

Thread-Ersteller
2004-08-24, 15:52:17
Sorry, aber wenn sich Member bei einem direkt darüber beschweren, daß man sich als Gast im ersten Beitrag über die Nase eines User lustig gemacht hätte, und im nächsten ein unanständiger Beitrag über eine unserer Fernteilnehmerinnen stand, kann man als Moderator nichts anderes tun als die eingesessenen Member in Schutz zu nehmen. :rolleyes:
Ausnahmsweise melde ich mich mal zu dem Thema, wie mein Name schon andeutet, handelt es sich bei mir um den Thread-Ersteller.:)
Letztendlich obliegt es wohl dem Augenmaß des Moderators, zu entscheiden, ob ein Beitrag gegen die Regeln in diesem Form verstoßen oder nicht. Deswegen möchte ich Dich bitten, Deine Entscheidung inhaltlich zu begründen und Dich nicht einfach auf das Urteil von einzelnen Mitgliedern zu verlassen. Denn wo sich nur genügend Menschen tummeln, wird sich über alles mögliche beschwert. Die beiden Beiträge waren weder beleidigend noch unanständig, davon möchte ich mich deutlich distanzieren!

Crushinator
2004-08-24, 16:28:41
Dann tu' uns allen bitte einen Gefallen und poste nochmal, was Deiner Meinung nach von Membern und mir evtl. irrtümlicherweise als böse empfunden wurde. Ich halte mich selbst jedenfalls für lernfähig und stehe konstruktiver Kritik äußerst postiv gegenüber. :)

Gast
2004-08-24, 18:12:33
Dann tu' uns allen bitte einen Gefallen und poste nochmal, was Deiner Meinung nach von Membern und mir evtl. irrtümlicherweise als böse empfunden wurde. Ich halte mich selbst jedenfalls für lernfähig und stehe konstruktiver Kritik äußerst postiv gegenüber. :)
Gut, werde versuchen es wörtlich aus dem Gedächtnis hinzubekommen. Schade nur, daß mein Text unwiderruflich gelöscht ist. Anhand des Originals wäre eine Beurteilung wesentlich objektiver möglich.
So, hier bin nochmal ich. Ich weiß, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, aber was besseres kriegt mein Eye Toy leider nicht hin :(

http://mitglied.lycos.de/Lightning27/Pics/Image2.jpg
http://mitglied.lycos.de/Lightning27/Pics/Image24.jpg




Und nochmal zum Thema lange Haare: Mir ist es sowas von egal, ob das nun die Mehrheit besser findet oder ob die meisten Frauen da mehr drauf abfahren (was ich übrigens nicht glaube). Ehrlichgesagt würde ich es auch gar nicht wollen, dass jemand, der sich derart von Äußerlichkeiten wie einer Frisur blenden lässt, auf mich "abfährt" (aber das würde sowieso niemand tun ;)). Hauptsache ich finde es ok so wie es ist.
Mein Kommentar:
"Die Nase war mindestens einmal durch!"

Der Moderator Crushinator:
"*Wenn mir anderer Leute Nase nicht paßt, sollte ich sie trotzdem nicht öffentlich abwerten. Ich werde meinen Umgangston mit den Forumsteilnehmern also nochmal überdenken*"

http://people.freenet.de/GangstaMaus/Brenda.jpg
Mein Kommentar:
Ich geh' jetzt mal kalt duschen... ;) Der Link in Deiner Signatur ist aber fies, ich will Bilder! :mad: (In ihrer Signatur hat GangstaMaus einen Link mit dem Titel "Sexy pics from me ;)", der auf eine Seite mit Veröffentlichungsterminen von Videospielen verweist. :))

Der Moderator Crushinator:
"Upps, ich schrieb schon wieder was sinnfreies. Ich weiß nicht, was in mich gefahren war."

Pinoccio
2004-08-24, 18:24:27
Mein Kommentar:
"Die Nase war mindestens einmal durch!"

Der Moderator Crushinator:
"*Wenn mir anderer Leute Nase nicht paßt, sollte ich sie trotzdem nicht öffentlich abwerten. Ich werde meinen Umgangston mit den Forumsteilnehmern also nochmal überdenken*"


Mein Kommentar:
Ich geh' jetzt mal kalt duschen... ;) Der Link in Deiner Signatur ist aber fies, ich will Bilder! :mad: (In ihrer Signatur hat GangstaMaus einen Link mit dem Titel "Sexy pics from me ;)", der auf eine Seite mit Veröffentlichungsterminen von Videospielen verweist. :))

Der Moderator Crushinator:
"Upps, ich schrieb schon wieder was sinnfreies. Ich weiß nicht, was in mich gefahren war."

Ersteres (des Gastes) halt ich für vertretbar, schließlich ist das ja nicht abwertend.
Zweites, naja. Aber die Mischung aus Alter und Post ist wohl das entscheidende.

mfg Sebastian

Klingone mit Klampfe
2004-08-24, 18:37:45
Das zweite ist IMO ziemlich Unterkante Gürtellinie.

Crushinator
2004-08-24, 18:48:47
@Gast

Also, den ersten Beitrag kann ich in etwa bestätigen. Du mußt allerdings zugeben, daß ein sich einfach über die Nase des anderen lustig machender Gast, zumal keine Smilies verwendet wurden, registrierten Membern dann doch auf den Geist gehen kann. Daher auch mein Hinweis auf Umgangston.

Den zweiten habe ich ehrlich gesagt einwenig stilloser in Erinnerung. Meiner Meinung nach sollte man Frauen etwas respektvoller behandeln, als Gast bei uns sowieso.

Wie gesagt: Das Zusammenspiel vom ersten Beitrag in Verbindung mit Deinem Gaststatus lösten bei mir die Alarmglocken aus, und in Rücksprache mit einem meiner Moderatorenkollegen, den ich auch noch nach seiner Meinung dazu fragte, entschied ich mich für's Editieren von Beidem.

Verwende in Zukunft doch bitte einfach stimmungslockernde Smilies, wenn Du weiter als Gast solche mehrdeutigen Kommentare verfassen möchtest, oder registriere Dich am Besten. Dann kannst Du nämlich Deine Beiträge auch selbst ändern, falls Du Dich voreilig einwenig vergriffen oder einfach ein Smiley vergessen hast. :)

Gast
2004-08-24, 19:02:14
Gut, werde versuchen es wörtlich aus dem Gedächtnis hinzubekommen. Schade nur, daß mein Text unwiderruflich gelöscht ist. Anhand des Originals wäre eine Beurteilung wesentlich objektiver möglich.

Mein Kommentar:
"Die Nase war mindestens einmal durch!"

Der Moderator Crushinator:
"*Wenn mir anderer Leute Nase nicht paßt, sollte ich sie trotzdem nicht öffentlich abwerten. Ich werde meinen Umgangston mit den Forumsteilnehmern also nochmal überdenken*"


Mein Kommentar:
Ich geh' jetzt mal kalt duschen... ;) Der Link in Deiner Signatur ist aber fies, ich will Bilder! :mad: (In ihrer Signatur hat GangstaMaus einen Link mit dem Titel "Sexy pics from me ;)", der auf eine Seite mit Veröffentlichungsterminen von Videospielen verweist. :))

Der Moderator Crushinator:
"Upps, ich schrieb schon wieder was sinnfreies. Ich weiß nicht, was in mich gefahren war."



Also doch Zensur in Reinkultur. Habe ich mir doch gedacht.
Die Postings sind nicht zu beanstanden.

Gast
2004-08-24, 20:04:56
@Gast

Also, den ersten Beitrag kann ich in etwa bestätigen. Du mußt allerdings zugeben, daß ein sich einfach über die Nase des anderen lustig machender Gast, zumal keine Smilies verwendet wurden, registrierten Membern dann doch auf den Geist gehen kann. Daher auch mein Hinweis auf Umgangston.

Den zweiten habe ich ehrlich gesagt einwenig stilloser in Erinnerung. Meiner Meinung nach sollte man Frauen etwas respektvoller behandeln, als Gast bei uns sowieso.

Wie gesagt: Das Zusammenspiel vom ersten Beitrag in Verbindung mit Deinem Gaststatus lösten bei mir die Alarmglocken aus, und in Rücksprache mit einem meiner Moderatorenkollegen, den ich auch noch nach seiner Meinung dazu fragte, entschied ich mich für's Editieren von Beidem.

Verwende in Zukunft doch bitte einfach stimmungslockernde Smilies, wenn Du weiter als Gast solche mehrdeutigen Kommentare verfassen möchtest, oder registriere Dich am Besten. Dann kannst Du nämlich Deine Beiträge auch selbst ändern, falls Du Dich voreilig einwenig vergriffen oder einfach ein Smiley vergessen hast. :)
Hmm, fand mein Kommentar über die Nase von Lightning nicht wirklich kränkend, sollte eigentlich eine Frage, versteckt in einer Feststellung sein. Das seine Nase mal gebrochen war, scheint mir zumindest offensichtlich. Möglicherweise irre ich mich aber auch. Der zweite Kommentar war als Kompliment gedacht, ich schätze GangstaMaus nicht so unbedarft ein, daß sie eine kleine, neckische Anspielung auf ihr attraktives Äußeres wirklich schockiert.

Pinoccio
2004-08-24, 21:49:22
[...] eine kleine, neckische Anspielung auf ihr attraktives Äußeres wirklich schockiert.

Zumindest nach vielen anderen Kommentaren einiger hier wäre zumindest Überraschung überraschend.
Ändert IMHO aber nichts an der Löschwürdigkeit.
Ich finde, man sollte dumme Sprüche in diese Richtung sowieso schärfer ahnden.

mfg Sebastian

Pirx
2004-08-24, 22:32:18
Ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen. Das nimmt abartige Züge auch in der Ausdrucksform an. Nur erreicht man damit nix. Ich verstehe es einfach nicht.
Seid ihr euch sicher, daß es ow ist?
Dieses Nachtreten - und das auch noch in dieser Form - hätte ich ihm nicht "zugetraut".

nggalai
2004-08-24, 22:51:26
Seid ihr euch sicher, daß es ow ist?
Dieses Nachtreten - und das auch noch in dieser Form - hätte ich ihm nicht "zugetraut".
Ja, sind wir uns. Soweit das technisch möglich ist.

Konkret müsste wer an ows Computer sitzen, um das ohne sein Wissen zu posten.

93,
-Sascha.rb

Quasar
2004-08-24, 23:12:16
...oder seine Firma nach "draussen" nur als eine einzige IP sichtbar sein?

nggalai
2004-08-24, 23:35:04
...oder seine Firma nach "draussen" nur als eine einzige IP sichtbar sein?
Unwarscheinlich.

93,
-Sascha.rb

Mordred
2004-08-25, 00:05:50
Darf man Fragen um was für eine Firma es sich handelt? Also wenns nicht grad nen ein Mann Projekt ist wäre ein Router und somit eine IP doch recht wahrscheinlich. Aber naja solang ich nich weiss was das für ne firma is auch nur graue theorhie :>

Morpheus2200
2004-08-25, 05:15:41
Ist doch Super das hier punkte vergeben werden wegen einer IP adresse von der vermutet wird das OW am Rechner dahinter sitzt .

Hoffentlich fällt euch das bei mir nicht ein - am eigenem System hab ja nur ich zugang aber in der Firma sinds dann doch so an die 250 leute von dennen hier mindestens 3 Registriert und weitere 10 nur mal so durchgucken was ich so mitbekommen hab.

ist doch schon lächerlich was hier abgezogen wird.
Es wird immer uninteressanter hier was zu lesen eben wegen den mods und ihren umsetzungen.

Ich werd mich in zukunft auch etwas vom 3dcenter distanzieren bis die Kiddi mods mal etwas zu ruhe gekommen sind.

in diesem Sinne viel spass bei Editieren ;)

Da musste Leonidas schon nen Forums-vorstand ins leben rufen, um die kiddi mods im zaum zu halten ;D;D;D wie im Kindergarten.

Grestorn
2004-08-25, 07:26:28
Ist doch Super das hier punkte vergeben werden wegen einer IP adresse von der vermutet wird das OW am Rechner dahinter sitzt .

Hoffentlich fällt euch das bei mir nicht ein - am eigenem System hab ja nur ich zugang aber in der Firma sinds dann doch so an die 250 leute von dennen hier mindestens 3 Registriert und weitere 10 nur mal so durchgucken was ich so mitbekommen hab.

ist doch schon lächerlich was hier abgezogen wird.
Es wird immer uninteressanter hier was zu lesen eben wegen den mods und ihren umsetzungen.

Ich werd mich in zukunft auch etwas vom 3dcenter distanzieren bis die Kiddi mods mal etwas zu ruhe gekommen sind.

in diesem Sinne viel spass bei Editieren ;)

Da musste Leonidas schon nen Forums-vorstand ins leben rufen, um die kiddi mods im zaum zu halten ;D;D;D wie im Kindergarten.Was hast Du für ein Problem? Wieso nimmst Du ow in Schutz, meinst Du nicht, er kann selbst für sich sorgen, wenn er tatsächlich fälschlicherweise beschuldigt wird?

Die Sache mit der IP Adresse ist vielleicht nicht rechtlich wasserdicht, aber m.E. ein absolut ausreichendes Indiz, wenn von dieser einen Adresse bisher ausschliesslich ow gepostet hat. Und wie gesagt, jeder, der sich ungerechterweise bestraft fühlt, kann sich an die entsprechenden Leute wenden und wird sicherlich Gehör finden.

Wieso Du meinst, dass die Mods ihre Arbeit schlecht machen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ein Forum wie dieses einigermaßen im Ruder zu halten ist ein ziemlich schwieriger Balance-Akt. Und ich finde, man macht das ganz gut, wenn auch die eine oder andere Entscheidung sicherlich diskussionswürdig ist, aber wo ist das nicht so?

Dagegen sind Beiträge wie die Deinen wenig hilfreich oder konstruktiv. Das liest sich als ob Du beleidigtes Kind wärst, das sich gerade ungerecht bestraft fühlt.

Morpheus2200
2004-08-25, 12:20:16
Was hast Du für ein Problem? Wieso nimmst Du ow in Schutz, meinst Du nicht, er kann selbst für sich sorgen, wenn er tatsächlich fälschlicherweise beschuldigt wird?

Die Sache mit der IP Adresse ist vielleicht nicht rechtlich wasserdicht, aber m.E. ein absolut ausreichendes Indiz, wenn von dieser einen Adresse bisher ausschliesslich ow gepostet hat. Und wie gesagt, jeder, der sich ungerechterweise bestraft fühlt, kann sich an die entsprechenden Leute wenden und wird sicherlich Gehör finden.



Ich nehme ow nicht in schutz ich möchte nur darauf aufmerksam machen das hier aufgrund von vermutungen Punkte vergeben werden.


Wieso Du meinst, dass die Mods ihre Arbeit schlecht machen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ein Forum wie dieses einigermaßen im Ruder zu halten ist ein ziemlich schwieriger Balance-Akt. Und ich finde, man macht das ganz gut, wenn auch die eine oder andere Entscheidung sicherlich diskussionswürdig ist, aber wo ist das nicht so?


Es erweckt bei vielen der neuen Mods den anschein als ob sie mit pubertären problem zu kämpfen hätte.
Einige lassen sich sogar dazu hinreissen selber mitzuspamen und dann demjenigen der nicht der gleichen meinung war wie sie dann punkte zu geben.
Gute Arbeit echt muss mann schon sagen.


Dagegen sind Beiträge wie die Deinen wenig hilfreich oder konstruktiv. Das liest sich als ob Du beleidigtes Kind wärst, das sich gerade ungerecht bestraft fühlt.

Ich fühle mich nicht bestraft und bin auch kein Kind :)
ich hoffe nur das vielleicht mal irgendeiner hellhörig wird wenn es immer und immer wieder gesagt wird.

Crushinator
2004-08-25, 12:42:57
Wenn es hilft die Punkte besser nachvollziehen zu können, sei hier erwähnt, daß speziell in diesem Falle alle Punkte teils öffentlich (in unserem Moderatorenforum) und teils per ICQ abgesprochen wurden, und zwar einstimmig. Hätten diejenigen ausführenden Moderatoren die Punkte nicht vergeben, welche mitdiskutierten, hätte es ein anderer getan. Dem Bestraften steht selbstverständlich die Möglichkeit zur Verfügung, sich per eMail an die Forumsadministration zu wenden, wenn es sich um einen Irrtum im Sinne von "IP-Mißbrauch" seitens Dritter handeln sollte.

mapel110
2004-08-25, 12:59:08
Einige lassen sich sogar dazu hinreissen selber mitzuspamen und dann demjenigen der nicht der gleichen meinung war wie sie dann punkte zu geben.
Gute Arbeit echt muss mann schon sagen.


ohne Belege lässt sich gut diskutieren, was?!
Hau doch mal einen link raus, wo das passiert sein soll, deiner Meinung nach.

Morpheus2200
2004-08-25, 13:02:02
ohne Belege lässt sich gut diskutieren, was?!
Hau doch mal einen link raus, wo das passiert sein soll, deiner Meinung nach.


Ich hab denjeniger moderator per PN kontaktiert ich will hier niemanden blostellen. Aber du kannst dir ja mal meine PNs anschauen ;)

Den thread werde ich jetzt nicht suchen gehen. Kleiner tip es war ein D³ Thread

derJay
2004-08-25, 13:48:19
Ich hab denjeniger moderator per PN kontaktiert ich will hier niemanden blostellen. Aber du kannst dir ja mal meine PNs anschauen ;)

Den thread werde ich jetzt nicht suchen gehen. Kleiner tip es war ein D³ Thread

Mit blosstellen hat das imho wenig zu tun, eher mit einer Begründung um den haltlosen Behauptungen etwas Nachdruck zu verleihen.

Morpheus2200
2004-08-26, 02:02:07
ihr habt ihn doch schon bestimmt gefunden Den Doom3 benchmark thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159164), oder?

Auf der einen seite werden Punkte verliehen weil jemand sagt einer hätte ne zu grosse nase auf nem Bild (wegen persönlichen angriffs). Auf der anderen Seite werde von seiten der Modschaft schwere anschuldigungen gegen User gemacht ohne das der mod wissen kann das der jeweilige user nicht doch ne legale kopie hat. (wie nennt mann das????)

Eindeutiges fehlverhalten von seiten der modschaft!!!!
Ein user würde für eine sollche anschuldigung warscheinlich ein paar punkte kassieren.

Entweder schliesst mann so nen Thread wenn mann der meinung ist das es sich dabei um illegale software handelt oder mann hält sich raus und verfasst keine OT posts die zum spammen ermuntern.

Sorry das mit dem punkt vergebn hatte ich auch noch in der errinnerung aus diesem Thread, muss mich wohl getäuscht haben... :uhammer:

Quasar
2004-08-26, 09:27:28
Unwarscheinlich.

93,
-Sascha.rb
Ok, war ja nur 'ne Vermutung, die bei einigen Firmen durchaus zutreffend sein könnte. Aber ihr seid da in diesem Falle sicherlich besser informiert.