PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz: Datenverlust


ethrandil
2004-08-23, 23:21:42
Hoioi,
ich hatte meinen Pc laufen, es lief u.a. Trillian, Winamp, Emule

Ich war nicht dabei, da stürzte er ab.

Das Problem: Es geht nicht das Windows Systemprotokoll. Außerdem meldet Trillian 'unknown Translation' und emule defekte part-Dateien.

CHKDSK über alle Platten hat einiges gefunden, aber die genannten Probleme bleiben.

Gibt es eine Softwaremöglichkeit um meine Dateien wiederherzustellen, die ich noch nicht ausgeschöpft habe?

- Eth

Haarmann
2004-08-23, 23:32:03
ethrandil

Mir hats ab und an ohne Absturz Trillian erlegt... ev ist das Teil einfach ab und an mausetot.
Gegen die part Fehler bist machtlos.

x-dragon
2004-08-24, 01:19:36
WÜßte auch nicht wie man da noch was retten könnte ausser die Software an sich drüberzuinstallieren oder zu reparieren.

Emule hat übrigends unter Einstellungen/Erw. Eintellungen eine Option für sicheres speichern von Dateien, damit läßt sich vielleicht verhindern/begrenzen das es nochmal passiert.

Rein interessehalber nutzt du WinXP? Und nutzt du FAT32 oder NTFS?

ethrandil
2004-09-04, 11:48:36
Rein interessehalber nutzt du WinXP? Und nutzt du FAT32 oder NTFS?
Windows 2000, SP2 + Sicherheitssupdates
NTFS

- Eth

DocEvil
2004-09-04, 11:59:45
CHKDSK über alle Platten hat einiges gefunden, aber die genannten Probleme bleiben.
du meinst scandisk?
Ich hatte erst vor kurzem nen rechner hier der wollte nach einem absturz windows-xp garnichtmehr booten, "unmountable boot volume" oder so. Ich hab die platte in meinen rechner eingebaut und scandisk drüberlaufen lassen, schon ging alles wieder.

Wegen den defekten part-dateien: Man kann die heilen teile retten, dafür gibts extra tools:
http://emule-project.net/home/perl/help.cgi?l=2&topic_id=68&rm=show_topic

Haarmann
2004-09-04, 12:19:55
ethrandil

Einer jener Fällee, in denen ich dann froh bin FAT32 zu nutzen ;). Den Ärger hab ich mit NTFS auch gekannt. Drum will ich kein NTFS mehr sehen. Weil PART Files können unter FAT32 z.B. nicht zerstört werden.

DocEvil

Einfachere Lösung... XP CD Booten statt Platte ausbauen - die kriegts auch hin.