PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyware in WinXP Home


L. Trotzkij
2004-08-23, 23:28:11
Mein Bruder hat nen Problem mit dem Windows eigenen Editor.
Dessen exe bzw. dessen ausführen verlinkt seit neuestem auf eine Seite mit Casino(?)-Spielen.

Ist das gefährlich, muss man was dagegen tun oder kann man überhaupt was tun?

Außerdem noch ne Frage:
Was sollte man als WinXP Benutzer auf jeden Fall gg. Dialer/Spyware und so haben?
Ne Sperrung von 0190 Nummern habe ich schon.

dav133
2004-08-23, 23:42:23
-Virenscanner
-Firewaller
-Dialer Detector

sollten bei jedem iNet ausflug dabei sein. Lass doch einfach mal Spybot drüber laufen ;)

Gast
2004-08-23, 23:43:54
Hi
Schau doch mal hier in den 2ten Beitrag auf der Seite.
Gruß

Modificator
2004-08-24, 00:06:26
Spybot und Ad-Aware drübelaufen lassen, dann isst bestimmt weg :)
Dannn noch Imonisieren das des erst gar nicht mehr bekommst und Firefox oder Opera verwenden ;)

L. Trotzkij
2004-08-24, 00:08:20
Wie stark beeinträchtig bzw.beeinträchtigt ne Firewall stark?
Also werden bestimmte Sachen nicht angezeigt....

Modificator
2004-08-24, 00:26:29
Eine Firewall blockt halt alle ausgehende und eingehende Verbindungen von Programmen, aber was du denkt ist glaub eher ein Werbeblocker oder so, das macht eine Firewall nicht.

<(-_-)>
2004-08-24, 00:38:08
http://www.safer-networking.org/en/mirrors/index.html

spinoza
2004-08-24, 04:36:56
ist glaub eher ein Werbeblocker oder so, das macht eine Firewall nicht.
ZoneAlarm pro macht das. da kann man einstellen, ob Bannerwerbung usw.
Nachteil ist nur, das manche webseiten für grafische darstellungen die gleiche technolgie nutzen.
allein für die kontrolle der inetzugriffe sollte man eine firewall installiert haben. vor viren schützt sie aber nur bedingt.

Modificator
2004-08-24, 09:41:12
Ja, stimmt schon, nur ist das eher eine Zusatzfunktion, sowas gibts aber auch als Reinrassige Webeblocker.

L. Trotzkij
2004-08-24, 17:29:05
Also mein Bruder hat jetzt noch das Problem, dass Spybot permanent den gleichen Dialer findet.
Und in der spezifischen Beschreibung steht was von nem Sicherheitsloch im IE?

Irgendwelche Ideen?

dav133
2004-08-24, 17:35:53
Also mein Bruder hat jetzt noch das Problem, dass Spybot permanent den gleichen Dialer findet.
Und in der spezifischen Beschreibung steht was von nem Sicherheitsloch im IE?

Irgendwelche Ideen?


Nimm' einen, der extra für Dialer ist.

Ich würde dir A² (A squared) empfehlen. In den ist YAW 3.5 integriert. Einfahc mal googlen...