PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just another ATI Silencer 3 Report ;)


Gulu-Gulu
2004-08-24, 00:13:32
Hallo Leute!

Ich möchte nur kurz meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
Heute den ATI Silencer 3 auf eine 9800 pro mit XT-Layout verbaut und bestens zufrieden.
Die Karte ist immer auf XT-Takt gelaufen. Doch dann kam Doom 3 ;)
Doom 3 wollte nur noch mit 390 - 365 rennen. Böses Spiel...
Aber nicht mit mir!
In einer schwachen (leicht alkoholisierten, ähem) Minute den Silencer bestellt und mit skeptischen Erwartungen heute empfangen.
Tja, einfach Hammer! Vorher bei 2 Stunden Doom zocken eine Temperatur (ATI-Tool) von 79 Grad. Jetzt 69!!! Grad (mit Arctic Silver 5). Doom läuft mit 425 - 385 stabil!
Heißa!
Auch ohne Doom war vorher bei 415 - 375 absolut Sense.

Also auf lange Sicht kann ich nichts sagen, aber nach dem heutigen Testtag (mittlerweile 14 Stunden dauerzocken) absolute Empfehlung.
10 Grad kühler, 8% mehr Leistung, Gehäuse wesentlich! kühler, TOP! Der einziger Negativpunkt: soo leise finde ich den Silencer nicht. Aber wenn man nicht übertaktet kann man den mit Sicherheit mit weniger Spannung rennen lassen.

Gri, Gra, Grüsse!

p.s. ich werde nicht von Arctic bezahlt :cool: oder doch :|

Gast
2004-08-24, 00:21:47
Cool, meiner kommt morgen und wird auf meine XT vernaut :D
Sag mal, da du je eine 128 MB PRO-Karte im XT Design hast, dann kannst du doch mit dem ATITool die Lüftergeschwindigkeit individuell anpassen!
Werde ich auf jeden Fall so machen :D

Gulu-Gulu
2004-08-24, 00:38:55
Hey, viel Erfolg morgen!

Ich habe die Lüftersteuerung mal probiert. Schein nicht zu funktionieren. Hmm, ka. Ist auch nicht so wichtig.
Mein Urteil bzgl. der Lautstärke war etwas zu vorschnell!
Der Silencer ist absolut leise!!!
Mein CPU -Lüfter (Wishper Rock IV, ein Silent Lüfter) ist jetzt die lauteste Komponente im Rechner. Hätte ich nicht gedacht, aber der Finger-Test hat es bewiesen. :rolleyes:

Gast
2004-08-24, 00:44:59
Hey, viel Erfolg morgen!

Ich habe die Lüftersteuerung mal probiert. Schein nicht zu funktionieren. Hmm, ka. Ist auch nicht so wichtig.
Mein Urteil bzgl. der Lautstärke war etwas zu vorschnell!
Der Silencer ist absolut leise!!!
Mein CPU -Lüfter (Wishper Rock IV, ein Silent Lüfter) ist jetzt die lauteste Komponente im Rechner. Hätte ich nicht gedacht, aber der Finger-Test hat es bewiesen. :rolleyes:
jau THX!! :D
Ein Frage noch: ist der Rückseitekühler (für die RAM's) wirklich so überimensioniert ausladend?

http://www.ichbinleise.de/images/7893-1-c.jpg

denn es gibt auch eine wesentlich kleinere Ausführung:

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040723/images/his3.jpg

Wenn ja, müsste ich ein wenig rumdremeln, damit der in mein SFF reinpasst :D

Gulu-Gulu
2004-08-24, 00:51:46
Hmm, ich kenne nur die obere, große Version, die ich auch besitze.
Bist du sicher, daß die untere Abbildung der neue ATI Silencer 3 ist?
Vielleicht hat da ja schon jemand "rumgedremelt"? :|

edit: ups, hab gerade gesehen, daß ich noch die Ati-Tool Version 0.0.21 habe. Vielleicht geht es mit der neuen ja!?

Gast
2004-08-24, 00:57:06
Hmm, ich kenne nur die obere, große Version, die ich auch besitze.
Bist du sicher, daß die untere Abbildung der neue ATI Silencer 3 ist?
Vielleicht hat da ja schon jemand "rumgedremelt"? :|

edit: ups, hab gerade gesehen, daß ich noch die Ati-Tool Version 0.0.21 habe. Vielleicht geht es mit der neuen ja!?
Naja, dass untere Bild stammt von der HIS X800 PRO ICE-QII :D
Dachte nur, evtl. ham die auch beim ATI Silencer 3 die kleinere Variante dazu getan ;)
Obwohl, beim ATI Silencer 4 ist IIRC auch noch eine größere Backplate beigepackt...komisch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/cwm13.gif